Komplette LED Reihe setzt aus - defekt!

+A -A
Autor
Beitrag
eStyle
Inventar
#1 erstellt: 06. Mai 2013, 00:05
Meine Pechsträhne geht weiter... Das ist jetzt mein sozusagen viertes Panel insgesamt, zwei Panels beim 6710 gehabt und das ist das zweite Panel aktuell vom 7090 und wieder defekt!
Diesmal setzt eine komplette LED Reihe aus, es fängt an zu flimmern, wie eine Glühbirne, die jeden Moment kaputtgeht, nur dass es dann dauernd so weiter flimmert - dunkel, hell, dunkel, hell... Wenn ich den TV ausschalte und wieder an, geht es ca. 40 Min. und dann fängt es wieder an. Das kann doch echt nicht sein! Ich bin langsam echt am Überlegen, ob ich noch einmal das Panel tauschen lassen sollte oder evtl. zu Panasonic übergehe. Mit Samsung habe ich langsam echt die Schnauze voll!

EDIT: Habe mal davon ein Video gemacht:

http://www.vidup.de/v/82GwJ/


[Beitrag von eStyle am 06. Mai 2013, 00:24 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#2 erstellt: 06. Mai 2013, 00:28
Oh man, was machst du nur immer mit deinen Tv's?;)
Spass beiseite, an deiner Stelle hätte ich auch schon keinen Samsung mehr.
eStyle
Inventar
#3 erstellt: 06. Mai 2013, 00:52
Ich habe lediglich nur Toy Story 2 3D geschaut und plötzlich ging es los...!
Kann man denn so viel Pech haben oder ist SAMSUNG wirklich scheiße? Langsam befürchte ich Letzteres...!!!
singulusus
Inventar
#4 erstellt: 06. Mai 2013, 01:33
Warum kaufst du dir noch die es serie ? Also ich konnte den es 7090 mit dem f7090 vergleichen und der f 7090 war von der bildqualität besser und auch was banding und clouding angeht.
eStyle
Inventar
#5 erstellt: 06. Mai 2013, 09:11
Weil ich nicht in Geld bade und der ES7090 eigentlich schon über meiner Preisklasse ist, die F-Serie ist mir persönlich echt zu teuer...! Die ES-Klasse ist auch nicht gerade "günstig" und da darf ich doch wohl eine gescheite Qualität erwarten.
seventhson
Stammgast
#6 erstellt: 06. Mai 2013, 12:38
Also, ich habe den F7090 im Laden gesehen. Stand genau neben meinem Modell (ES6980). Lief gerade Hobbit und das Bild empfand ich schon einen ticken besser als mein TV ( darf man bei dem Preis auch erwarten). Aber die Balken! Halbwegs Schwarz wo viel Dunkelblau durch schimmert. Geht ja mal gar nicht. Meiner daneben, schwarze Balken.


[Beitrag von seventhson am 06. Mai 2013, 12:39 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#7 erstellt: 06. Mai 2013, 13:49
Das hab ich auch schon öfters gelesen, dass der Schwarzwert da schlechter geworden ist und wenn ich das mal so auf Arbeit vergleich, kann ich es nur bestätigen!
Hilft ja alles nichts, muss wieder das Panel getauscht werden. Hoffe nur ich hab dann nicht wieder Banding, da ich es diesmal nicht testen kann - auf Arbeit haben wir keinen ES7090 mehr...!
C650
Inventar
#8 erstellt: 06. Mai 2013, 14:50
Wievielte Reparaturversuch war das denn?

Sollte zweimal ein Nachbesserungsversuch vorgenommen worden sein und es zum dritten mal zum Defekt gekommen sein, dann hast Du ein Recht auf "Wandlung des Kaufvertrages".

Hierzu stellt der Verkäufer einen Antrag bei Samsung und Du bekommst, abzüglich eines gewissen Nutzungsdauer-Abschlages, Kohle zurück.

Evt. läßt man sich aber auch auf einen Deal ein und Du bekommst einen TV der F-Serie.
Wenn Du einen guten Draht zum Verkäufer hast, dann läßt sich in deinem Horror-Fall evt. etwas machen.

Wenn Du aber das Thema Samsung abschließen willst, dann nimm die Kohle, solange Du noch welche bekommen kannst. Bei Deinem Glück gibt die Kiste nach Ablauf der Garantie den Geist auf und es darf ein neuer gekauft werden.

Und, da Du ja nicht in Geld badest, kann das ja nicht dein Ziel sein.

LG
eStyle
Inventar
#9 erstellt: 06. Mai 2013, 19:34
Erst einmal vielen Dank für deine Tipps!
Es ist folgendermaßen - wegen Geld zurückbekommen oder Gerät umtauschen, muss ich mir gar keine Gedanken machen, da habe ich absolut kein Risiko, da ich in dem Laden, wo ich es gekauft habe, selber arbeite. Deswegen weiß ich das auch, wann ich es komplett zurückgeben bzw. wandeln darf und wann nicht, das ist nicht mein Problem. Mein Problem ist eher, dass mir die Samsung-Kisten am besten gefallen und ich mich jahrelang an Samsung, deren Menüs, Einstellungen und Fachbegriffe (Motion Plus etc.) dran gewöhnt habe und sofort damit klarkomme, wann ich am besten was zu verwenden habe usw. Deshalb möchte ich die Kiste ja eigentlich behalten und die F-Serie hat lauter Vorteile, die mich 0 interessieren und ich würde ca. 300€ drauflegen, wenn mein Kollege mir einen guten Preis macht. Das habe ich nicht vor!

Ich habe eher insgesamt gesprochen, zweimal Panel beim ES6710 gewechselt, dann bin ich den losgeworden, bin auf ES7090 aufgestiegen und hier ist es jetzt auch mein zweites Panel.

Mal schauen, ich bin gerade ausgiebig am Testen. Momentan scheint es wieder zu laufen. Habe mit Samsung, mit meinen Arbeitskollegen und auch mit unserem Reparaturservice direkt vor Ort am Arbeitsplatz gesprochen. Alle meinten, dass es eventuell auch mal daran liegen kann, dass man ein Firmwareupdate durchführt und danach den TV erst einmal nicht zurücksetzt. Dass es dadurch dazu kommen kann, dass evtl. der TV mal spinnt oder die LEDs nicht richtig angesprochen werden oder wie auch immer... Es muss also nicht sein, dass die LEDs kaputt sind oder bald kaputtgehen werden, kann aber.

Wenn es tatsächlich defekt sein sollte und demnächst ganz den Geist aufgibt, würde ich es diesmal direkt bei mir auf Arbeit reparieren lassen, anstatt mich mit Samsung rumzuärgern. So kann ich dann auch beliebig oft das Panel wechseln lassen, falls es dann diesmal wieder zu Banding kommen sollte.

Nur ist es natürlich auch so, dass ich irgendwann auch mal meine Ruhe haben möchte und endlich mal meine Filme zu Hause auf dem TV genießen möchte!


[Beitrag von eStyle am 06. Mai 2013, 20:59 bearbeitet]
klangversuch
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Mai 2013, 19:46
ich persönlich kann mich nicht mit LED TV anfreunden , nach wie vor ist Plasma der LED Technologie überlegen .
Vorallen bei denjenigen die Schwarzwert und Reaktionszeit als wichtiges Detail ansehen.
Nach dem Ende der Pioneer Kuro plasma produktion ist Panasonic nun auf dem level wo Pioneer schon vor knapp 3 Jahren war.
Ist ja auch klar nachdem man von Pioneer die Entwicklungs und produktionslinie übernommen hat.
LG Klangversuch
eStyle
Inventar
#11 erstellt: 06. Mai 2013, 21:01
Die Argumente bzw. Vorteile, die du nun genannt hast, sind genau die, die mich 0 interessieren, weswegen ich mit Plasma nichts anfangen kann.
Mich würde eher mal interessieren, wie 3D auf Plasmas aussieht. Da lese und höre ich viel Schlechtes, wir haben aber zur Zeit kein Plasma mehr da auf Arbeit, sodass ich das mal testen kann.
eStyle
Inventar
#12 erstellt: 01. Jul 2013, 17:13
Also mittlerweile haben die LEDs wieder angefangen zu spinnen, ich denke nun darüber nach, ob ich es bei mir auf Arbeit reparieren lasse oder komplett zurückgebe. Wüsste aber nicht, was ich mir dann holen soll. ES8090 hat ja genau das gleiche Panel, macht denke ich Sinn, den zu nehmen, weil mir das Bild und auch die Optik des ES8090 gefällt. Die F-Serie ist mir zu teuer...!
seventhson
Stammgast
#13 erstellt: 02. Jul 2013, 15:39
Da gibt nur eins, sofort zurück zur 6er Serie
eStyle
Inventar
#14 erstellt: 02. Jul 2013, 20:24
Nee, lass mal - habe nun den ES8090!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Defekt? LE455A956 setzt sich selbst zurück?
**boondocksaint** am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  3 Beiträge
Samsung UE55JU6470U LED defekt?
Hkstt am 24.12.2022  –  Letzte Antwort am 25.12.2022  –  6 Beiträge
Samsung LED-TV Hintergrundbeleuchtung Defekt
Myfew am 19.07.2020  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  2 Beiträge
Samsung UE75JU7090 LED Backlight Defekt
kert007 am 10.11.2022  –  Letzte Antwort am 09.01.2023  –  8 Beiträge
Blaue LED bei LE-40F86BD evtl. defekt?
Patrick25FFM am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  9 Beiträge
Defekt an meinem Samsung LED Fernseher
Christian0104 am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  2 Beiträge
Samsung LED nach 3 Monaten defekt!
nockalm am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  6 Beiträge
UE55MU6179 Pixelreihe defekt
mptri2008 am 28.04.2020  –  Letzte Antwort am 28.04.2020  –  2 Beiträge
Ein/Aus Melodie - defekt?
choppersid am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  5 Beiträge
Media Player der C - Reihe
derrico80 am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333

Top Hersteller in Samsung Widget schließen