LE-46M87BD, Noob Fragen zur DVB-C, SVHS und PS3

+A -A
Autor
Beitrag
Simon12.02
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jun 2007, 21:49
Hallo Leute,
ich quäle mich schon seit über 3 Stunden mit der Suchfunktion des Forums ohne wirklich weitergekommen zu sein, also hier ein Paar Fragen eines absoluten Noob zu seinem neuergatteter 46M87BD:

- Ich hab früher ( bei meinem alten Panasonic Röhre) mein DVD Player (Panasonic DVD-S52)über SVHS Kabel an den Receveir (Onkyo TX-SR603E) dann daraus über Scart aber mit SVHS-Signal aus dem Receiver in den Fernseh eingespeist.
Beim Panasonic konnte ich den Signal-Eingang der Scart-Buchsen auf SVHS umstellen - beim Samsung scheint es nicht zu gehen.
Gibt es da ein Trick?

- Das Bild des Fernseh ist hammer - nur mit Kabel analog ist der übliche TV-Empfang bescheiden.
Nun würde ich gerne Kabel Digital benutzen - aber nun kommt die totale Noob Frage: was brauch ich denn dafür?
Tuner sind wohl in dem Gerät integriert aber er findet keinerlei digitale signale.
Brauch ich da einen Receiver? Wozu ist denn der Tuner gut wenn ich noch nen Receiver brauche?
( sorry wenn die Frage total doof ist ...)

- Habt ihr besondere Tipps zur Einstellung mit der PS3?

Hier nochmal falls benötigt die Firmware Daten:
T-TLPMPEUD-1010
T-BDPMPEUS-1004
keine Ahnung welche die richtige ist - das spuckt das Gerät aus wenn ich die berühmte Tastenkombo drücke.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank im voraus,
Simon
ape_sinklair
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jun 2007, 22:10

Simon12.02 schrieb:
Hallo Leute,
- Ich hab früher ( bei meinem alten Panasonic Röhre) mein DVD Player (Panasonic DVD-S52)über SVHS Kabel an den Receveir (Onkyo TX-SR603E) dann daraus über Scart aber mit SVHS-Signal aus dem Receiver in den Fernseh eingespeist.
Beim Panasonic konnte ich den Signal-Eingang der Scart-Buchsen auf SVHS umstellen - beim Samsung scheint es nicht zu gehen.
Gibt es da ein Trick?


Ich empfehle dir den DVD Player über ein Komponenten-Kabel (Rot/Grün/Blau-Cinch Kabel) an den Sammy anzuschließen...Das ist die beste Verbindung für deinen DVD-Player. Der Sammy hat an der Seite einen SVHS-Eingang an der Seite. ob die Scart-Buchsen auf der Rückseite SVHS akzeptieren kann ich nicht sagen.


- Das Bild des Fernseh ist hammer - nur mit Kabel analog ist der übliche TV-Empfang bescheiden.
Nun würde ich gerne Kabel Digital benutzen - aber nun kommt die totale Noob Frage: was brauch ich denn dafür?
Tuner sind wohl in dem Gerät integriert aber er findet keinerlei digitale signale.
Brauch ich da einen Receiver? Wozu ist denn der Tuner gut wenn ich noch nen Receiver brauche?
( sorry wenn die Frage total doof ist ...)


Der Fernseher hat einen DVB-T Tuner (Digitaler Antennenempfang). Du brauchst einen DVB-C (Kabel) Receiver.


- Habt ihr besondere Tipps zur Einstellung mit der PS3?


Les dir mal den Thread mit den Einstellungen für den M86 durch. LINK


Hier nochmal falls benötigt die Firmware Daten:
T-TLPMPEUD-1010
T-BDPMPEUS-1004
keine Ahnung welche die richtige ist - das spuckt das Gerät aus wenn ich die berühmte Tastenkombo drücke.


Deine Firmware ist die Version 1010.


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank im voraus,
Simon


Kein Ding...Gruß
Simon12.02
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jun 2007, 22:17
Danke für die schnelle Antwort!

ape_sinklair schrieb:

Ich empfehle dir den DVD Player über ein Komponenten-Kabel (Rot/Grün/Blau-Cinch Kabel) an den Sammy anzuschließen...Das ist die beste Verbindung für deinen DVD-Player. Der Sammy hat an der Seite einen SVHS-Eingang an der Seite. ob die Scart-Buchsen auf der Rückseite SVHS akzeptieren kann ich nicht sagen.


Ok, Danke. Ich hab in der Tat die SVHS Buchse genommen - aber ein Komponenten Kabel ist auch möglich...
Wobei mein DVD Playver auch ein HDMI Ausgang hat.
Was ist da besser? Oder kann man da keinen Unterschied feststellen?



Der Fernseher hat einen DVB-T Tuner (Digitaler Antennenempfang). Du brauchst einen DVB-C (Kabel) Receiver.


Hast Du da vielleicht einen Tipp zur Marke oder so, was würdest Du empfehlen?
ape_sinklair
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jun 2007, 22:24
Hdmi ist natürlich noch ein bischen besser, hatte ich übersehen. HDMI-Kabel wird man in Zukunft eh für immer mehr Geräte brauchen. Würde ihn über HDMI anschließen.

Hab nur Sat und kenne mich bei Kabel-Receivern nich aus...würde mal in der Kategorie TV-Empfang allgemein -> Kabel hier im Forum schauen. LINK
firaX
Inventar
#5 erstellt: 26. Jun 2007, 23:47
fullhd regel nummer 1, benutze kein svideo, fbas oder Scart mehr...Das sieht immer bescheidener aus als mit component und HDMI, nur diese 2 (und vga..) können Progressive scan, und HD , je nach dem was dein DVD player kann, aber wenn er hdmi hat kann er wenigstens mal 480p...SVideo ist eh nicht so super, das höchste was ich noch an sowas anschliessen würde ist RGB Scart, und auch nur wenn es unbedingt sein muss, sprich DVB-C receiver zb. aber sowas wie dvd...nimm component oder hdmi! vor allem wenn du 3 HDMI an dem gerät hast...schleif das bild doch nicht über SVIDEO durch. HDMI direkt anschliessen fürs bild, Ton mit optical an den receiver.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE-46N87BD oder LE-46M87BD ?
BladeZ am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  41 Beiträge
LE-46M87BD vs.LE-46M86BD
Merkathor am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  19 Beiträge
LE-46M87BD wie auschalten ?
redliner1 am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  3 Beiträge
Xbox360 am LE-46M87BD(Pc Eingang)
gacky am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  8 Beiträge
SAMSUNG LE C 650
JaXoN111 am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  26 Beiträge
Unterschied Samsung LE-46M87BD und Samsung LE-46M86BD
n0x am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  5 Beiträge
Fragen zu LE-37M86BD ps3, 100z Kaufberatung
m1tch619 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  2 Beiträge
PAL-Bild beim 46m87bd
meatlove am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  7 Beiträge
PS3 auf LE 32 C 630
bw666 am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  2 Beiträge
LE-37M86BD - allg. Fragen zur Config
MasterMind187 am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.577

Hersteller in diesem Thread Widget schließen