Twin Tuner F 8090

+A -A
Autor
Beitrag
schbbizzz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mai 2013, 11:32
Guten Tag,

ich habe mir vor ein paar Wochen den UE55F8090 gekauft. Ausschlaggebend für den Kauf war das tolle Desgin und auch das überzeugende Bild.
Ein wichtiger Punkt war auch der eingebaute Twintuner, der es erlaubt ein Programm zu sehen und ein anderes aufzuzeichnen.
In den ersten Tagen, würde ich behaupten, war diese Funktion einwandfrei möglich, aber in den letzten Tagen hat der F8090 immer wieder gefragt, wenn ich das aufezeichnete Programm verlassen wollte, ob ich die Aufzeichnung beenden möchte.
Also ist es im Moment nicht möglich ein Programm aufzunehmen und ein anderes anzuschauen.

Hat jemand das gleich Problem oder ist das nur ein Anwendungsfehler?

Es wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Grüße


schbbizzz
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 06. Mai 2013, 11:36
Hast du für jeden der beiden Tuner ein eigenes Sat-Kabel?
schbbizzz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Mai 2013, 17:30
Nein, aber das kann es doch nicht sein? Ich dachte, dass diese Funktion mit einem angeschlossenem Kabel funktionieren sollte. War doch früher im VHS Zeitalter doch auch möglich.
C650
Inventar
#4 erstellt: 06. Mai 2013, 17:45
Jeder Tuner benötigt ein eigenes Kabel.
Entweder durch ein Mehrfach LNB gelöst, oder Mithilfe einer Unicable-Lösung, z.B. über einen diodenentkoppeltes T-Stück inkl. 2 freier Frequenzen.


[Beitrag von C650 am 06. Mai 2013, 17:45 bearbeitet]
nemesiz
Stammgast
#5 erstellt: 06. Mai 2013, 18:36
aber nur der Sat Twin braucht 2 Kabel,
DVB-C und T je nur eins , oder irre ich da.
Elementality
Stammgast
#6 erstellt: 06. Mai 2013, 18:49
nein du hast vollkommen recht

405_296030
C650
Inventar
#7 erstellt: 06. Mai 2013, 19:48
Ja, wenn es nicht um Satempfang geht, dann hat Elementality recht.
Benutzt Du evt. ein CI- Modul, das nur ein verschlüsseltes Programm und ein FTA aufnehmen kann.
Oder hat es damit zu tun, daß es der TV ohnehin nicht kann, zwei verschlüsselte Programme darzustellen. (1 aufnehmen und gleichzeitig 1 wiedergeben)

Daran könnte es vielleicht liegen.


[Beitrag von C650 am 07. Mai 2013, 10:23 bearbeitet]
deroms
Stammgast
#8 erstellt: 24. Mai 2013, 11:37
eigentlich sollte auch das gehen , mit verschlüsselung... nur die sachen mit CI+ bzw HD+ im Kabel Netz und Sat machen probleme beim Aufnahmen.... die normalen Sender teilen sich ja eine Verschlüsselung.
liab
Inventar
#9 erstellt: 24. Mai 2013, 14:56
In solchen Fällen sollte man ins Handbuch schauen. Twin-Tuner haben üblicherweise auch die loopback Funktion. Man hat dann nur die Einschränkung, daß beide Sender im gleichen Band (low, high, vertikal, horizontal) liegen müssen. Das erklärt dann auch, warum es auch schon mal funktionierte.
indian66
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Jun 2013, 09:25
Hätte dazu auch mal ne Frage:
Kann man nicht zwei Programme gleichzeitig aufnehmen?
Klappt bei mir nicht, trotz zweier unabhängiger Kabel...
(ein Progr. aufnehmen und eine anderes schauen klappt)
Sputnik2013
Neuling
#11 erstellt: 26. Jun 2013, 16:49
Es gibt TVs, die können mit Twin-Tuner zwei Programme gleichzeitig aufnehmen (wie z.B. mit dem inzwischen älteren Technisat HDTV 46"), wobei man ein Programm noch gleichzeitig mitschauen kann.
(Allerdings mit der Einschränkung, dass es sich nicht um zwei verschlüsselte und auch nicht um zwei HD-Programme handeln darf!)
Und es gibt Twin-Tuner-TVs, die können das eben nicht. Dazu gehört auch leider der hier im Forum behandelte F8090, deren 65-Zoll-Variante ich seit wenigen Tagen nun auch mein eigen nennen darf. Ein Blick ins Handbuch - da gebe ich "liab" recht - sollte eigentlich helfen. Nur in diesem Fall bin ich auch durch eine automatische Suche im E-Manual nicht fündig geworden. Aber ich habe es schon in verschiedenen Foren und in einem Youtube-Video gehört. Ich werde es einfach auch noch mal testen.
jp_online
Neuling
#12 erstellt: 12. Nov 2013, 11:16
Gute Morgen,
ich stehe beim Theme Sat-Unicable und F8090 auf dem Schlauch:
Bisher hatte ich einen Sky-Receiver an dem das Unicable (ein Sat-Kabel) angeschlossen war. Am Receiver habe ich unter den Unicable-Einstellungen die beiden Frequenzen eingeben und alles hat prima funktioniert.
Beim F8090 habe ich ebenfalls nur ein Sat-Kabel eingeschlossen und im TV-Menü die Frequenzen hinterlegt, aber nur ein Tuner empfängt. Muss ich wirklich vor die Anschlussbuchse einen 2-Fach-Verteiler anschliessen, um das Unicable auf die zwei Sat-Anschlüsse des TV zu verteilen? Ich habe gelesen das diese Verteiler eine Menge Probleme machen.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Gruß Jens


[Beitrag von jp_online am 12. Nov 2013, 11:18 bearbeitet]
berti56
Inventar
#13 erstellt: 12. Nov 2013, 17:04

jp_online (Beitrag #12) schrieb:
Muss ich wirklich vor die Anschlussbuchse einen 2-Fach-Verteiler anschliessen, um das Unicable auf die zwei Sat-Anschlüsse des TV zu verteilen?

Ja.

jp_online (Beitrag #12) schrieb:
Ich habe gelesen das diese Verteiler eine Menge Probleme machen.

Keine Probleme. Ich kann das zumindest für diesen hier sagen.
jp_online
Neuling
#14 erstellt: 12. Nov 2013, 17:30
Vielen Dank für die Info, dann werde ich mal so einen Verteiler bestellen. Schade das Samsung es nicht schafft Unicable vernünftig umzusetzen.....

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 12. Nov 2013, 18:07 bearbeitet]
berti56
Inventar
#15 erstellt: 12. Nov 2013, 17:45
Ich hatte vorher einen Technisat-Receiver und der kam auch mit einem Kabel klar.
Der hatte bereits im Gehäuse die beiden Buchsen den Verteiler eingebaut.
Es ist aber immer noch bei vielen Twin-Receivern durchaus üblich einen zusätzlichen SAT-Ausgang anzubringen und dann von dort aus mittels kleinem Kabel(als Brücke) den 2. Eingang zu versorgen.
deroms
Stammgast
#16 erstellt: 14. Nov 2013, 22:00
Das ist aber technisch UNMÖGLICH zwei unterschiedliche Frequenzbänder bzw. polaritäten zu benutzen. Du könntest also höchstes im gleichen Band bleiben um eins aufzunehmen und ein anderes zu gucken.....

Wenn jemand das gegenteil behauptet...

http://de.wikipedia.org/wiki/Satblock-Verteilung
berti56
Inventar
#17 erstellt: 14. Nov 2013, 22:31
NEIN, es ist NICHT unmöglich.
Wenn jemand das Gegenteil behauptet...
...sollte er sich weiterbilden und hier lesen oder für immer schweigen.


Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 14. Nov 2013, 22:33 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#18 erstellt: 14. Nov 2013, 22:32
Ich behaupte das Gegenteil und außerdem, dass du Sinn und Funktionsweise von Unicable offenbar nicht verstanden hast.

Mit Unicable können bis zu 8 Tuner jeden Sender von bis zu 2 Satelliten, egal mit welcher Frequenz und Polarisation sie gesendet werden, gleichzeitig über ein Kabel empfangen.

@berti56
Dein Link erklärt Einkabelsysteme, hier geht es aber um Unicable.


[Beitrag von hgdo am 14. Nov 2013, 22:38 bearbeitet]
berti56
Inventar
#19 erstellt: 15. Nov 2013, 12:10

hgdo (Beitrag #18) schrieb:

@berti56
Dein Link erklärt Einkabelsysteme, hier geht es aber um Unicable.

JEIN.
Aber wir meinen das gleiche.
Wicki meint zu Einkabelsystem:
"Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Zum ebenfalls mit einem Kabel realisiertem System (und daher auch als "Einkabelsystem" bezeichnetem) Unicable siehe dort."

Bei unicabel meint Wicki:
"Unicable ist ein geschützter Markenname der FTA Comunications SARL (deren Handelsmarken sind z. B. "Inverto" und "Lemon"). Er wird im deutschen Sprachraum häufig gleichgesetzt mit dem europäischen Einkabelstandard englisch Satellite channel router (SCR) oder englisch Channel Stacking System (CSS)."

However. Mein Twintuner wird gespeist, indem ich das eine Kabel, das von der Sat-Antenne kommt mittels diesem Teil aufsplitte. Als LNB findet dann lediglich ein solches Teil Verwerwendung.

Man macht also durch Austausch des normalen Single-LNB und der Verwendung eines kleinen Verteilers seine Anlage fit für Timeshift, Aufnahme, PIP, Parallelbetrieb...mittels 2 Tuner.

hgdo
BiMi3111
Neuling
#20 erstellt: 25. Dez 2013, 12:12
Hallo Berti 56!

wir haben noch nicht alles verstanden, was Du beschrieben hast. Wir haben verstanden wie das Aufsplitten geht, aber wir wissen nicht wo da Inverto Pro Unicable Quad Lnb 40mm Feed eingesetzt wird. Muss das zusätzlich eingesetzt werden - wenn ja wohin? Oder ist es entweder Aufsplitten oder Unicable Quad?

Unser Problem ist folgendes: Wir haben eine Sat-Anlage und hatten einen Technisat (DigiS2TwinPVR) mit dem alles Aufnehmen, Timeshift etc. super geklappt hat. Im Geschäft hat man uns gesagt, dass der Samsung F8090 das auch kann. Klappt aber nicht.
Beim Technisat war eh alles super, das Aufnehmen ging total einfach.
Frage: Falls alle "gestrickten" Lösungen nicht klappen (hab gelesen, dass Timeshift bei unserem Samsung nur für 90 Minuten geht) - macht es Sinn einen neuen Technisat-Receiver zu kaufen und dann nicht auf das Samsung Gerät zurückzugreifen?

Danke für Eure Antworten
LineR
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 26. Dez 2013, 14:54
Hi,

auch ich habe ein Problem mit meinem F8090 und dem TwinTuner. Der Sat Sub funktioniert scheinbar nicht nicht.

Als der Samsung kam, habe ich wegen der Feiertage nur grob alles angeschlossen und nur rudimentäre Einstellungen gemacht, Lief alles soweit prima, einzig PIP funktionierte nicht. Lag vermutlich an Einstellungen, dachte ich und habe mir nichts weiter dabei gedacht, wollte ich mich später drum kümmern.

Nun habe ich mir Zeit genommen und mich intensiv mit dem TV beschäftigt und habe leider einen Defekt festgestellt.

Der TV wird betrieben per DVB-S und zwei separaten SAT-Leitungen, angeschlossen am TWIN Tuner. Eine Leitung am Main SAT angeschlossen die andere am Sub Sat.

Der Main Anschluss funktioniert, der Sub leider nicht. Deshalb habe ich zwar sofort ein Bild gehabt (über Main), aber PIP usw. funktioniert nicht. Also alles wo der TwinTuner genutzt wird, geht nicht.

Ich konnte mir zwar nicht vorstellen, dass es an Kabeln oder dem SAT Ansschluss lag, denn die sind vom alten Fernseher mit TwinReceiver 1:1 übernommen. Aber ich habe alle nachgeschaut und auch die Kabel kreuzgetauscht, sowie zwei andere genommen, die ich noch hier hatte. Schließe ich meine beiden Leitungen wechselweise am Main an, habe ich Bild. Schließe ich nur Sub an, habe ich keins (wenn nur Sub angeschlossen ist). Egal welches Kabel.

Habe sämtliche Einstellungen (Einzel, Dual, Satellit, Astra19E usw, Werkeinstellungen) am Samsung durch, geht alles nicht. Der SUB Sat bleibt tot.

Da der Fernseher an sich prima ist und ich den ungern wieder abmontieren, verpacken und verschicken will, hätte ich erst mal gedacht, man könnte das Evolution Kit tauschen.

Ist das möglich?

Macht das Sinn, und ist der Tuner im Evo-Kit oder im TV?

Oder gibt es noch einen Trick, den ich noch nicht kenne?

Grüße

LineR
berti56
Inventar
#22 erstellt: 27. Dez 2013, 22:06

BiMi3111 (Beitrag #20) schrieb:
Hallo Berti 56!

wir haben noch nicht alles verstanden, was Du beschrieben hast. Wir haben verstanden wie das Aufsplitten geht, aber wir wissen nicht wo da Inverto Pro Unicable Quad Lnb 40mm Feed eingesetzt wird. Muss das zusätzlich eingesetzt werden - wenn ja wohin? Oder ist es entweder Aufsplitten oder Unicable Quad?

Unser Problem ist folgendes: Wir haben eine Sat-Anlage und hatten einen Technisat (DigiS2TwinPVR) mit dem alles Aufnehmen, Timeshift etc. super geklappt hat. Im Geschäft hat man uns gesagt, dass der Samsung F8090 das auch kann. Klappt aber nicht.
Beim Technisat war eh alles super, das Aufnehmen ging total einfach.
Frage: Falls alle "gestrickten" Lösungen nicht klappen (hab gelesen, dass Timeshift bei unserem Samsung nur für 90 Minuten geht) - macht es Sinn einen neuen Technisat-Receiver zu kaufen und dann nicht auf das Samsung Gerät zurückzugreifen?

Danke für Eure Antworten

Hallo.
Also das neue Unicabel LNB muß das vorhandene LNB an deiner Schüssel ersetzen.
Ich hatte ja vorher auch einen Technisat mit Twintuner(Digicorder HD S2). Dort habe ich das Kabel an einem Eingang angeschlossen und der Technisat hat das Signal dann intern auf beide Tuner verteilt. Beim Samsung mußt du dies halt schon außen aufteilen und beide Anschlüsse belegen.
Aber wenn du eh schon einen TwinTuner erfolgreich betrieben hast, dann sollte das mit dem 8090 auch gehen. Hattest du ein Kabel, dann wie beschrieben aufsplitten. Ansonsten einfach die beiden Kabel, die am Technisat angeschlossen waren nun an den Samsung anschließen.
Aber in beiden Fällen brauchst du auch kein neues LNB.
Das neue LNB brauchst du nur, wenn du vorher nur einen Single Tuner mit einem Kabel betrieben hast und nun 2 Tuner wegen Timeshift und Aufnehmen betreiben willst.
berti56
Inventar
#23 erstellt: 27. Dez 2013, 22:16

LineR (Beitrag #21) schrieb:
Habe sämtliche Einstellungen (Einzel, Dual, Satellit, Astra19E usw, Werkeinstellungen) am Samsung durch, geht alles nicht. Der SUB Sat bleibt tot.

Da der Fernseher an sich prima ist und ich den ungern wieder abmontieren, verpacken und verschicken will, hätte ich erst mal gedacht, man könnte das Evolution Kit tauschen.

Ist das möglich?

Macht das Sinn, und ist der Tuner im Evo-Kit oder im TV?

Oder gibt es noch einen Trick, den ich noch nicht kenne?

Grüße

LineR

Ein neues EVO-Kit bring da erstmal nix. Daran wirds nicht liegen.
Hast du auch mal die SatCR Einstellungen kontrolliert und dir die Frequenzen suchen lassen?
Einstellungen-Senderempfang-Sendereinstellungen-Satellitensystem-SatCr/Unicableeinstellungen= EIN
?
Vorher natürlich Verbindungstyp = Dual.
LineR
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 29. Dez 2013, 13:25
Hi,


Einstellungen-Senderempfang-Sendereinstellungen-Satellitensystem-SatCr/Unicableeinstellungen= EIN

Warum soll ich hier auf "Ein" stellen? Ich habe zwei Kabel angeschlossen. Wenn ich hier auf EIN stelle, sehe ich gar kein Bild mehr und der Sendersuchlauf findet auch nichts.

Blöderweise habe ich jetzt ein ganz anderes Problem bekommen. Ich bekomme einige Sender nicht mehr angezeigt wie z.B. N24 HD. Ich habe dann weiter festgestellt, dass einige SD Sender wie ZDF Neo (also nicht HD) auch nicht mehr gehen. Es kommt wieder so eine Meldung "CI-Modul Funktion prüfen" oder so ähnlich.

Habe dann alles ausprobiert: Unicam mit HD02 HD+ Karte, normales CI+ Modul mit HD02 und meine neuste HD03 Karte mit neuem CI+ Modul geht bei allen nicht. Immer Fernseher aus gemacht und Sendersuchlauf, ging nichts. Dann mal oh e Modul probiert, da bekomme ich ZDFNeo wieder. Jetzt bin ich ein bisschen ratlos...

Grüße

Harry
baschlik
Stammgast
#25 erstellt: 29. Dez 2013, 19:23

LineR (Beitrag #24) schrieb:

Blöderweise habe ich jetzt ein ganz anderes Problem bekommen. Ich bekomme einige Sender nicht mehr angezeigt wie z.B. N24 HD. Ich habe dann weiter festgestellt, dass einige SD Sender wie ZDF Neo (also nicht HD) auch nicht mehr gehen. Es kommt wieder so eine Meldung "CI-Modul Funktion prüfen" oder so ähnlich....


Leider auch dir ein "Willkommen im Klub".

Das Problem haben mittlerweile immer mehr F-Serien TV. Meinen F8090 betrifft es ebenfalls. Es ist auch egal, ob du ein EVO Cam, oder Unicam oder eben das originale HD+ Modul verwendest. Es ist immer der selbe Fehler bei den selben Programmen. Hier ein Link zu den Beiträgen:
Probleme HD+ Empfang und SD-sender

MfG


[Beitrag von baschlik am 29. Dez 2013, 21:56 bearbeitet]
BigWoelfi
Neuling
#26 erstellt: 09. Dez 2014, 11:58
Hallo,

nutzte bisher einen Toshiba, 7 Jahre alt und daran einen Twin-HD-Sat-Receiver von Medion mit CI+ und HD+. Daran eine 500GB-2,5"-HDD.
Das ankommende eine Kabel an LNB1 IN, mit Loop-Brücke von LNB1-Out auf LNB2 IN.

In den Einstellungen steht bei Antennen DUAL (Loop) eingestellt.
Damit kann ich einen Sender aufnehmen und einen anderen schauen. Zwei aufnehmen, habe ich noch nicht probiert.
Einschränkung ist aber, dass ich nicht auf HD+-Sender umschalten kann, wenn ich einen HD+-Sender aufnehme und ich erreiche auch nicht wirklich alle Sender dann.
Es fehlen 4 Sender bei mir dann - 3-Sat, KIKA-HD. Die anderen beiden fallen mir gerade nicht ein, da ich das System nicht mehr so betreibe.

Ich habe mir jetzt bei Amazon, von der Firma WILTAnet, das Stacker-/De-Stacker-System für 83 EUR gekauft und angeschlossen.
Dazu war aber notwendig, die Antennendose im Wohnzimmer auszubauen, da ich nur ein Kabel vom Dach zum Wohnzimmer habe und Antennendosen nur ca. 2250 MHz abgeben.
Der Stacker packt aber unter dem Dach 2 LNB-Leitungen zusammen auf 3700 MHz, überträgt es über die vorhandene eine Leitung nach unten und teilt sie mit dem De-Stacker wieder auf in zwei Leitungen, so dass man LNB1 und LNB2 direkt bedienen kann, ohne Loop-Brücke.

Jetzt bekomme ich zwar alle Sender. Das Problem mit dem Umschalten auf HD+-Sender, bei gleichzeitiger Aufnahme eines solchen, ist aber damit nicht weg, wie ich zunächst dachte, da das Modul offenbar nur einen Sender bedient immer.

Ich kaufe mir aus diesem Grund jetzt einen Samsung UE48H6600, mit 2x Twin-Tuner und 2x CI+.
Dann sollte das Problem hoffentlich gelöst sein.
Kakuta
Inventar
#27 erstellt: 09. Dez 2014, 13:02

BigWoelfi (Beitrag #26) schrieb:
Ich kaufe mir aus diesem Grund jetzt einen Samsung UE48H6600, mit 2x Twin-Tuner und 2x CI+.

Nicht zu vergessen... zwei Module und zwei Karten werden benötigt.

Kakuta
opa99
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 10. Feb 2016, 20:06
Hallo,
wie ich richtig verstanden habe reicht ein Kabel vom LNB aus.
Dieses wird dann mit einem Splitter/Verteiler aufgeteilt und in Main und Sub "geschraubt" und danach kann ich gucken und separat ein anderes Programm aufnehmen. Ist das richtig ausgedrückt?
Gruß Klaus
niciko1
Stammgast
#29 erstellt: 11. Feb 2016, 20:54
Ja und Nein! Kommt auf die Anlage an.

Ja, bei einer Unicable-SatCR-Anlage können mehrere Teilnehmer (meistens 4) gleichzeitig betrieben werden.

Nein bzw. stark eingeschränkt:
Bei einer normalen / herkömmlichen Sat-Anlage können nur 2 Sender gleichzeitig wiedergegeben werden, wenn beide auf dem selben Transponder liegen!
Heißt, z. B.: RTL aufnehmen und RTL2 schauen geht, da selber Transponder. ZDF aufnehmen und RTL schauen geht nicht, da unterschiedliche Transponder zum Einsatz kommen müssten, und das bei einer Zuleitung - egal wie oft gesplittet - nicht möglich ist!
Da vom LNB / Multischalter nur ein Transponder zum Receiver gesendet wird!

Möchtest Du beide Tuner separat und unabhängig steuern, brauchst Du also entweder 2 Zuleitungen vom LNB (z.B. Twin-LNB / Quad-LNB / Multischalter), oder eine Unicable SatCR-Lösung.
Z.B. mit einer Unicable-LNB (siehe hier Klick)

MfG


[Beitrag von niciko1 am 12. Feb 2016, 08:54 bearbeitet]
nemesiz
Stammgast
#30 erstellt: 13. Feb 2016, 21:50
jetzt muss ich auch mal fragen,

sehe ich doch richtig, der F8090 kann nur

- einen verschlüsselten Sender aufnehmen
- ich kann dann nur einen unverschlüsselten schauen

genutzt wird ein Unity Media CI+ Modul.

richtig?

woltle ich jetzt z.B. Pro 7 aufnehmen und RTL schauen (HD, verschlüsselt) dann bräuchte ich ein Gerät mit 2x CI+ und 2x CI+ Karte

richtig?
Kakuta
Inventar
#31 erstellt: 14. Feb 2016, 10:09
Wenn mit Pro7 auch Pro7 HD gemeint ist, dann werden neben dem zweiten HD-Modul auch eine zweite HD-Option benötigt. Die RTL HD-Sender Gruppe lässt sich in der Regel nicht aufnehmen, nur Timeshift für 90 Minuten ist möglich

Kakuta
nemesiz
Stammgast
#32 erstellt: 04. Mrz 2016, 00:10
meinte ich ja,

Digital HD + Digital HD kann der 8090 gar nicht, schon alleine weil er keine 2 Module hat. Angeblich sollte er es auch mit einem können aber das stimmt einfach nicht.

Er müsste dann also 2 CI Plätze und Module und Optionen haben.


Was lustig ist, ich schaue das ja immer mal wieder gerne, im Teleshopping werden TVs genau damit beworben,
ja schauen sie HD und nehmen sie Sender X auf und schauen sie Sender Y, genau das geht aber trotz Twin Tuner nur wenn SD + HD oder SD + SD aber never mit HD + HD, egal ob 2 3 4 5 6 Tuner solange keine schächte und Module da sind.
Kakuta
Inventar
#33 erstellt: 04. Mrz 2016, 09:45

nemesiz (Beitrag #32) schrieb:
Angeblich sollte er es auch mit einem können aber das stimmt einfach nicht.

Kein TV kann MTD (Multichannel Decoding) auch wenn ein Modul es kann. Ein HD-Sender kann entschlüsselt werden und ein SD-Sender angesehen werden, aber da fast alle "freien" Sender auf anderen Frequenzen sind, kann man es vergessen. Ein CI+ Modul, bei UM HD-Modul, kann überhaupt kein MTD.

Auch Receiver die echtes MTD können sind so gut wie nicht auf dem Markt. Da können höchstens Sender, die auf der selben Frequenz eingespeist sind, angeschaut werden. Aber keine "privaten" bei Unity auf einer UM02 Karte, die können nur in zertifizierter Hardware entschlüsselt werden. Für jede Frage über Unity Media ist das Bundesland wichtig, unterschiedliche Verschlüsselungen...unterschiedliche Karten...und eventuelle Lösungen!

Kakuta
.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Twin Tuner
powiZ4 am 17.02.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  3 Beiträge
Samsung 8090 F
Mommenheimer am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  3 Beiträge
F 8090 Senderliste verschwindet
TTTeiger am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  5 Beiträge
USB Format F 8090
bernd41844 am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  2 Beiträge
Fußballstreams am 8090 F
Mommenheimer am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  7 Beiträge
Samsung UE55D6500 Twin-Tuner?
Black-Benz am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  3 Beiträge
F8090 Twin-Tuner
Stefan-82- am 08.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  8 Beiträge
Samsung UE 65 F 8090
dietmar.lahm am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  5 Beiträge
Samsung F 8090 - Ton Problem!
Payne1980 am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  7 Beiträge
welchen wlan standard ? f 8090
Neke am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082

Hersteller in diesem Thread Widget schließen