Bildeinstellungen beim LE-32R86BD

+A -A
Autor
Beitrag
Rockerthezocker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jun 2007, 13:38
Tag jungs.

Hab mir vor 2 Tagen den Samsung LE-32R86BD geholt. Nun habe ich schon mehrere male gehört, dass die Standarteinstellungen für den Müll sind. Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit Fernsehern, darum bitte ich euch mir mal bei den Bildeinstellungen zu helfen:

- Farben, Kontrast, Helligkeit, usw.

- Gibt es sonst noch Einstellungen, die ich unbedingt vornehmen sollt ?

Der Fernseher steht in einem Zimmer mit einem Fenster gegenüber, wo normalviel licht hineinkommt. Abends ist es dunkel^^

Wäre echt froh um eure Hilfe.

mfg MJ
buddo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Jun 2007, 16:08
Hallo Rockerthezocker!

Also ich hab zwar nur den 32M86BD aber ich glaub die sind bis auf die 100hz identisch wenn ich nur wüsste ob er schon dass S-PVA wie meiner hat.

Also hier meine Einstellungen die öfters mal variieren.

Bildeinstellung: Standart
Kontrast: 80
Helligkeit: 50
Schärfe: 50
Farbe: 45

Farbton: 50/50
Farbtemperatur: normal
Hinterlicht: 7
DNI: Ein
Kino: Plus Aus

Detaileinstellung
Schwarzabgleich: Mittel
Optimalkontrast: Gering
Gamma: 0 (wenn Bild etwas zu hell dan -1)
Weissabgleich:
R-Off. 8
G-Off. 15
B-Off. 18
R-Gain 7
G-Gain 15
B-Gain 19 (PS: Beim Weissabgleich giebt es noch
viel professionellere Einstellungen. Auf
jeden Fall muss der Rotstich und das
Direkte Rot reduziert weden.)

Farbanpassung: so lassen
Kantenglättung: Ein
Farbraum: Auto

(editiert)


[Beitrag von buddo am 28. Jun 2007, 00:57 bearbeitet]
Rockerthezocker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jun 2007, 10:23
schon mal vielen dank für deine hilfe.
also die farben finde ich jetzt auch besser verteilt (nicht mehr so viel rot). nur finde ich, dass vorher die farben etwas schärfer waren.

hat sonst noch jemand nen vergleichbaren samsung mit guten einstellungen ?, möchte mal ein wenig ausprobieren.
Rockerthezocker
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Jun 2007, 18:32
kann mir jemand sagen, wass der "farbraum" bedeutet ?
buddo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Jun 2007, 21:20
So die farben sind hier scharfer meiner Meinung.

Bildmodus FILM
Kon 80
Hell 50
Schärfe 50
Farben Zwischen 39 und 45

Hinterlicht:7
Temperatur: Normal
DR: AUTO

Detaileinst.
Schwarzabgleich: gering
Optimal Kontrast: gering
Gamma -1(sind etwas mehr Details erkennbarer)
Weissabgleich: R-off auf 11
und R-gain auf 6-8
die anderen must mal selb er ausprobieren
Kantenglättung EIN
Farbraum AUTO -sonst bekomme ich ehrlich Kopfschmerzen.

Farbraum:
Die TV-Systeme PAL (EBU), NTSC (SMPTE-C) und HDTV besitzen alle unterschiedliche Grundfarben und Farbräume. Das bedeutet, dass die Farbdarstellung bei den 3 Farbsystemen unterschiedlich ist. Idealerweise verfügt ein Display über eine Farbkorrektur, die in der Lage ist unterschiedliche Farbräume zu emulieren. Bisher war das kaum möglich, da dafür der native Farbraum des Displays wesentlich größer sein muss als die Farbräume, die dargestellt werden sollen.
Die M7-Serie emuliert diverse Farbräume entsprechend der TV-System-Definition. Im „Auto-Modus“ entscheidet die M7-Serie anhand des Eingangssignals, welcher Farbraum dargestellt werden muss.
Die Farbraum-Korrektur kann per OSD-Menü einfach aktiviert werden.
Fachhändler können mittels Messgerät die Farbtemperatur-Darstellung zusätzlich optimieren.

samsung.de


[Beitrag von buddo am 28. Jun 2007, 21:23 bearbeitet]
Rockerthezocker
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Jun 2007, 20:06
hey, vielen dank für deine hilfe.

ich finde aber die farben viel besser, wenn ich den farbraum auf "breit" einstelle, anstelle von auto.
ist das möglich oder sind meine augen "komisch" ?
buddo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Jun 2007, 21:27
Ich find die Farben auf "Breit" auch schöner, vor allem in Werbespots.
Aber sie sind nicht realistisch wie sie auf "auto" sind. So hab ich das im oben gepostetem Text von Samsung verstanden.
Naja egal schade das ich davon Kopfschmerzen bekomme
Rockerthezocker
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Jun 2007, 23:27
achso, dann sind wir ja geteilter meinung
susanne1
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Aug 2007, 11:52

Rockerthezocker schrieb:
Tag jungs.

Hab mir vor 2 Tagen den Samsung LE-32R86BD geholt.


Ich spreche dich mal direkt an, da du ja einen 86-iger hast.
Könntest du mir mal bitte sagen, was der Unterschied zwischen dem LE-32R88BD und dem LE-32R86BD sein soll. Ist der 86 quasi die 71-iger Serie?

Kannst du mal bitte eine LifePic machen. Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE-32R86BD oder LE-32A456C2
Barcode2010 am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  2 Beiträge
LE-32A456C2 oder LE-32R86BD
Barcode2010 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  10 Beiträge
LE-32R86BD Problem
BlackDevilo am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  2 Beiträge
LE-32R86BD + xbox360
BlackDevilo am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  3 Beiträge
LE-32R86BD + Wandhalterung + Rigips
kagel am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  3 Beiträge
Kaufentscheidung LE-32R86BD/R88BD LE-32M87BD
mastergraf am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE-32R81B und LE-32R86BD, Unterschiede?
dfX2k am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE-32R86BD Gutes Angebot?
am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  8 Beiträge
Bildeinstellungen Samsung LE-32R81
Hermann_Hoetz am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  4 Beiträge
LE-32R86BD und DVB-T
kagel am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.912

Top Hersteller in Samsung Widget schließen