46F6470 schlechtes Bild

+A -A
Autor
Beitrag
knicke1981
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jun 2013, 20:47
Moin!

Habe mir gestern den Samsung 46F6470 (akutelle Firmware drauf) gekauft. Nutze Kabel (Kabel Deutschland) mit einem CI+ Modul (Firmware 3.3.3.2).
Problem ist, dass das Bild sehr schlecht ist. Wenn man auf dem Sofa sitzt, dann sehen Gesichter ziemlich matschig aus. Man erkennt keine Falten oder großartig irgendwelche Gesichtszüge. Habe die Einstellungen wieder zurückgesetzt, da ich nicht wirklich Ahnung habe, was ich einstellen muss. Hatte vorher den 37B652, da hatte ich die EInstellungen aus dem Netz, aber die gehen bei dem hier gar nicht. Hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Freundin droht mir schon damit, dass ich ihn wieder zurückbringen soll oder sie noch nen Kleiderschrank bekommt :-/

Gruß

Knicke
knicke1981
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Jun 2013, 21:46
Niemand eine Idee? :-( Meine Frau schleift schon die Messer!!
>Spider<
Inventar
#3 erstellt: 02. Jun 2013, 21:49
Es weiß ja keiner wie es bei Dir aussieht und wie deine Erwartungen sind.
knicke1981
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Jun 2013, 23:02
Was braucht ihr denn noch für Infos? Erwartung ist nur ein besseres bzw. scharfes Bild :-)
>Spider<
Inventar
#5 erstellt: 02. Jun 2013, 23:15
Vielleicht, ob das Bild bei Blu-Ray o.ä. besser ist.
-Didée-
Inventar
#6 erstellt: 02. Jun 2013, 23:44
Und auf jeden Fall mal die Optionen "Mpeg Rauschfilter" und vor allem "digital Aufbereiten" auf "Aus" stellen.
knicke1981
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jun 2013, 00:11
Blu ray ist besser, aber auch nicht so gut, wie beim vorherigen Modell. CI+ Modul wird auch ohne Probleme erkannt, sodass es ja eigentlich gehen müsste. Filter und Aufbereiter sind nun auch aus, aber keine große Veränderung. Kann es am Antennenkabel liegen? Brauche ich da ein anderes Antennenkabel bzw. für den BD Player auch ein anderes HDMI Kabel?


[Beitrag von knicke1981 am 03. Jun 2013, 08:36 bearbeitet]
AlterHerr
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Jun 2013, 11:35
schonmal den bildmodus (dynamisch - standart - natürlich - film) umgestellt ? da sollte dann eine deutliche veränderung sichtbar sein.
knicke1981
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Jun 2013, 11:51
Ja, auch schon versucht, aber wirklich besser ist das leider auch nicht gewoden :-(
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 03. Jun 2013, 12:01
Vielleicht sagst Du mal deine Bildeinstellungen.Sicher kann man Dir dann besser helfen.
AlterHerr
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Jun 2013, 12:04
du hast aber schon die digitalen tv sender ausgewählt ? nicht daß du nur analoge sender schaust !
knicke1981
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Jun 2013, 12:19
Das hoffe ich doch! CI+ Modul sitzt drin und wird auch erkannt und es steht auch DTV bei den Sendern.
knicke1981
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Jun 2013, 19:54
So, habe mich mal direkt an Samsung gewendet: Ohne Erfolg! Es kam nur die Aussage, dass man selber rumprobieren muss, aber dies wäre nicht möglich, weil die Wertseinstellungen ein optimales Bild garantieren :-/
singulusus
Inventar
#14 erstellt: 03. Jun 2013, 21:29
Der b 652 hat noch ein ultra clear panel. Da ist das Bild wesentlich schärfer und kontrastreicher als bei deinem f 6modell. Ausserdem ist der sprung von 37 auf 46 sehr gross. Auf kleineren fernsehern sieht man nicht so viele Details, wenn z.b. Ein Gesicht ein bisschen unscharf ist. Wollte auch von von einem b model auf ein f 6 modell umschwenken und fand das bild des f6 ers total grottig. Es fehlt halt das ultra clear panel.


[Beitrag von singulusus am 03. Jun 2013, 21:30 bearbeitet]
knicke1981
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Jun 2013, 21:34
Also gibt es keine Hoffnung, dass man das Bild durch Einstellungen verbessern kann? Ist der F6470 denn schlecht? Wurde mir empfohlen, aber Verkäufer empfehlen ja alles :-)
Du hast geschrieben, dass du das Bild "erst" grottig fandest und jetzt ist es anders. Kann es denn sein, dass es wirklich nur daran liegt, dass sich der Fernseher vergrößert hat und man nun einfach mehr sieht? Hört sich jetzt etwas blöd an, weiß aber nicht, wie ich es besser beschreiben soll :-)


[Beitrag von knicke1981 am 03. Jun 2013, 21:36 bearbeitet]
singulusus
Inventar
#16 erstellt: 03. Jun 2013, 22:27
Ich habe geschrieben das bild des f6 ers. Damit meine ich nich erst, sondern das bild des f6ers. Ich hatte den 46 f 6500. ich hatte ihn keine Stunde an und habe ihn zurückgegeben. War sehr enttäuscht im vergleich zu meinem 40 b750. Es sah alles sehr blass aus. Wie gesagt die 6 er f-serie hat kein ultra clear panel mehr, was die b-serie hatte. Und du kannst andere hier fragen die bestätigen das. Du musst dann die 7 er oder8 serie nehmen . diese haben dann das ultra clear panel.
Im Moment habe ich immer noch den b750 ,bin aber am testen des sony w905. Die grösse des fernsehens spielt eine grosse rolle.


[Beitrag von singulusus am 03. Jun 2013, 22:27 bearbeitet]
knicke1981
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 04. Jun 2013, 00:22
Oh, habe ich falsch gelesen. Was sollte ich denn jetzt am besten machen? Habe den von Saturn. Da ist eine Rückgabe ja eh nicht möglich oder geht das. Habe den erst 3 Tage.
AlterHerr
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 04. Jun 2013, 10:39
sofort einpacken und zurückbringen. gefällt nicht. saturn (und media) sind da sehr kulant . die verpackung hats du ja hoffentlich noch, inclusive des ganzen styropor für innendrinnen !

aber nicht noch ne woche warten, gleich machen.


[Beitrag von AlterHerr am 04. Jun 2013, 10:40 bearbeitet]
knicke1981
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 04. Jun 2013, 10:57
OK, aber was wäre die alternative? Möchte gerne wieder einen Samsung und preislich liegen meine Möglichkeiten bei 850 €.
Sudak
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 04. Jun 2013, 11:50
Probier mal die Einstellungen aus dem F6500 Bereich.
Bei meinem 6500 ist das HD Bild gut. Natürlich ist aber ein UCP besser


FunCore (Beitrag #142) schrieb:
Aktuelle Bildeinstellungen ...

über Zuspielgerät:
SKY HD-Receiver "Pace S HD 2 / Pace S HD 201"


Bildmodus: STANDARD
Hintergrundbeleuchtung:18
>>> Okö-Sensor: EIN 13, sonst ist die Bildhelligkeit abends bzw. in abgedunkelten Räumen zu hoch(unter 13 wird die Ausleuchtung gerade bei Fußballübertragungen deutlich unausgewogender)!
Kontrast: 95
Helligkeit: 51
Schärfe: 25
Farbe 43

Optimalkontrast: GERING
Schwarzton: AUS
Hautton: 0
Nur RGB-Modus: AUS
Farbraum: NATIV
Gamma: -1
Bewegungsbel.: AUS

Farbton: STANDARD
Digital aufbereiten: AUS
MPEG-Rauschfilter: AUS
Filmmodus: AUTO2
Motion Plus: 10 / 5 (Judder)
LED Clear Motion: AN
Schwarz-Optimierung: GERING


... ist noch nicht perfekt, bin weiterhin noch beim "Feintuning"! :D


[Beitrag von Sudak am 04. Jun 2013, 11:51 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#21 erstellt: 04. Jun 2013, 12:10
Auch ich kann bestätigen, dass das Ultra Clear Panel verdammt viel ausmacht. Hatte erst den ES6710 und da ich vorher den LE40C679 hatte mit Ultra Clear Panel, war ich beim ES6710 nie richtig zufrieden. Hinzu kam, dass er immer irgendwelche Probleme gemacht hat. Nun habe ich den ES7090 mit Ultra Clear Panel - bin absolut zufrieden!
knicke1981
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 04. Jun 2013, 12:41
Hm, dann bleiben mir wohl nicht viele Möglichkeiten bei dem Preis. Ich versuche mal die EInstellung und gucke dann. Falls jemand noch nen Tipp hat, dann immer her damit. Achja, bringen spezielle Antennenkabel (4fach abgeschirmt), etc. evtl. noch was oder ist da alles Käse?
seventhson
Stammgast
#23 erstellt: 04. Jun 2013, 13:10
Kannst ja mal eine gutes Foto reinstellen, damit wir sehen was Du unter schlecht verstehst.
knicke1981
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 04. Jun 2013, 13:18
D TV

So sieht es aus.


[Beitrag von knicke1981 am 04. Jun 2013, 13:18 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#25 erstellt: 04. Jun 2013, 13:18

knicke1981 (Beitrag #22) schrieb:
Hm, dann bleiben mir wohl nicht viele Möglichkeiten bei dem Preis. Ich versuche mal die EInstellung und gucke dann. Falls jemand noch nen Tipp hat, dann immer her damit. Achja, bringen spezielle Antennenkabel (4fach abgeschirmt), etc. evtl. noch was oder ist da alles Käse?


Gegen Störungen im Bild mit Sicherheit, weil die Kabel qualitativ hochwertiger sind, aber für ein besseres Bild sorgen die nicht! Nur die Störungen, falls welche vorhanden, werden herausgefiltert.
seventhson
Stammgast
#26 erstellt: 04. Jun 2013, 14:38

knicke1981 (Beitrag #24) schrieb:
D TV

So sieht es aus.


Ja, das sieht richtig bescheiden aus.

Also an UCP liegt das sicher nicht. Habe ich nämlich auch nicht und mein Bild sieht klasse aus. Das ist aber kein HD Sender. Oder?
Die SD Sender sind schon nicht so der Traum, aber gleich so schlecht sehen sie auf meinem TV auch nicht aus. Da ist guter Rat teuer
Hast Du eventuell die Möglichkeit das gleiche Modell im Laden zu überprüfen ob da die Qualität auch so ist? Damit Du einen vergleich hast.


[Beitrag von seventhson am 04. Jun 2013, 14:39 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#27 erstellt: 04. Jun 2013, 15:57
So etwas über Fotos zu beurteilen, ist völlig sinnlos! Man sieht doch auf Fotos einfach nicht das, was man in echt sieht, wenn man vor dem TV steht/sitzt!

Da müsste man schon Vollprofi im Fotografieren sein, dass es zu 99% an das Originale rankommt.

Ob es am Panel liegt oder nicht, ist auch etwas davon abhängig, ob man vorher ein Ultra Clear Panel hatte oder nicht. Niemand sagt, dass die 6er Serie völliger Schrott ist, aber wenn man das bessere Panel jahrelang schon besessen hat und sich dran gewöhnt hat, dann ist doch klar, dass das schwächere Panel bei den neuen 6er Serien einem überhaupt nicht mehr gefällt!
knicke1981
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 04. Jun 2013, 17:24
Also ein HD Sender ist es nicht auf dem Bild. Dawirkt s Bild durch die Einstellungen oben jedoch jetzt schon etwas besser, aber gut ist halt immer noch was anderes. Falls jemand sonst noch was ändern würde, dann immer her mit den Tipps.
Werde morgen auch nochmal zu Saturn fahren und gucken, wie dort das Bild auf einem SD Sender aussieht, wenn das überhaupt möglich ist.
Rohliboy
Inventar
#29 erstellt: 04. Jun 2013, 18:29
Wenn du viel SD guckst, zieh doch mal die Schärfe auf 40 - 50 hoch.
seventhson
Stammgast
#30 erstellt: 04. Jun 2013, 20:01
20130604_194652




So sieht NDR bei mir aus ( jedoch HD) ohne UCP. Dein Bild erinnert mich irgendwie an DVB-T
Kakuta
Inventar
#31 erstellt: 05. Jun 2013, 07:55
Hier steht die Erklärung warum die Qualität der öffentl. rechtl. SD-Sender gesunken ist - Klick.

Kakuta
knicke1981
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 05. Jun 2013, 11:44
Wie bekommt man denn NDR HD?
ClassM
Stammgast
#33 erstellt: 05. Jun 2013, 12:28
Also mit einem KDG Signal und dann noch SD-Sender kann man nicht mehr erwarten.
Das kann nichts werden, da die KDG schummelt. Die wenigsten wissen es zwar, aber die rechnen sogar die HD Sender nochmals runter. Bitrate bei SD konstant um die 3MBit, bei HD ca. 12MBit. Die pressen ihre Transportströme randlos voll. Ein Quali unterschied zu Sat TV wenn man mal direkt vergleicht. Normal wären bei Satelliten SD-Sender zw. 3-7MBit und HD zw. 8-17MBit. Ich spreche hier von den ÖR, die ja generell eine höhere Datenrate fahren, wie z.B. 123tv

VG ClassM
AlterHerr
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 05. Jun 2013, 12:39

knicke1981 (Beitrag #32) schrieb:
Wie bekommt man denn NDR HD?


momentan garnicht ! hast du etwa noch nichts von den verhandlungen und prozessen bezüglich den einspeisegebühren der öffentlich rechtlichen gegen kabel d gehört ?
solange das nicht geklärt ist, sollen lt. kdg keine weiteren hd-sender der öffentlichen eingespeist werden.
seventhson
Stammgast
#35 erstellt: 05. Jun 2013, 13:08

knicke1981 (Beitrag #32) schrieb:
Wie bekommt man denn NDR HD?


Hier in der Schweiz bekomme ich den und andere gratis über Kabel Digital. Z.B. N24 HD, SIXX HD, WDR HD, NDR HD,SWR HD, BR HD,Phoenix HD,etc.

Jetzt muss ich mal kurz dumm nachfragen.Wie ist das bei euch bei den Privaten z.b. RTL HD, habt ihr da immer noch Restriktionen bei der Aufnahme und beim schneiden?
AlterHerr
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 05. Jun 2013, 22:30
@seventhson

das ist ja wunderbar daß du das in der schweiz empfangen kannst übers kabel, aber hier in deutschland über kabel d halt nicht !

zu den restriktionen bei kabel d; die rtl-hd sender können zwar aufgenommen werden, aber vorspulen geht nicht. zumindest nicht mit den legalen geräten/möglichkeiten.
Rohliboy
Inventar
#37 erstellt: 05. Jun 2013, 22:51

AlterHerr (Beitrag #36) schrieb:

zu den restriktionen bei kabel d; die rtl-hd sender können zwar aufgenommen werden, aber vorspulen geht nicht. zumindest nicht mit den legalen geräten/möglichkeiten.

Aber nur bei externen Receivern, bei TVs kannst du nix aufnehmen, weil sie da das Spulen nicht blocken können.
Kakuta
Inventar
#38 erstellt: 06. Jun 2013, 09:02
Du solltest das beachten:

AlterHerr (Beitrag #36) schrieb:
...zu den restriktionen bei kabel d; die rtl-hd sender können zwar aufgenommen werden, aber vorspulen geht nicht. zumindest nicht mit den legalen geräten/möglichkeiten.
.

AlterHerr (Beitrag #36) schrieb:

zu den restriktionen bei kabel d; die rtl-hd sender können zwar aufgenommen werden....

Aber nicht mit einem CI+ Modul, ist in der Regel nicht möglich bei der Sendergruppe, dafür aber geht Timeshift für 90 Minuten - aber trotzdem, es gibt genügend Möglichkeiten dieses zu umgehen.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 06. Jun 2013, 09:04 bearbeitet]
knicke1981
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 07. Jun 2013, 14:12
Hab eben mal mit KD telefoniert. Die haben mir jetzt die HD Sender freigeschaltet. Zumindest sind die HD Programme jetzt soweit ok. Bin nur noch am Überlegen, wie ich die Einstellungen machen soll. Habe die oben mal übernommen, aber ganz rund läuft es noch nicht. Es wirkt irgendwie, ob das Bild immer mal wieder kurz stockt und gelegentlich sieht es so aus, als wäre um die Personen ein Schleier, Kraftfeld, was auch immer :-)
AlterHerr
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 07. Jun 2013, 19:40

knicke1981 (Beitrag #39) schrieb:
sieht es so aus, als wäre um die Personen ein Schleier, Kraftfeld, was auch immer :-)


das ist normal bei star wars, diese personen nennt man jedi und die umgibt die macht !
knicke1981
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 09. Jun 2013, 22:27
Nene, war kein Star Wars :-) War eben bei The Expendables 2 z.B, auch. Vorallem bei schnellen Szenen oder wenn Personen durch den Wald hinter Bäumen herlaufen. Jemand eine Idee, wwas man da machen kann?
>Spider<
Inventar
#42 erstellt: 09. Jun 2013, 23:42
Das wird am Motion Plus liegen, wie ist es denn eingestellt?
knicke1981
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 10. Jun 2013, 01:03
Benutzerdef: Motion Plus: 10 / 5 (Judder)
Wozu ist das denn gut, wenn das Bild dadurch schlechter wird?
>Spider<
Inventar
#44 erstellt: 10. Jun 2013, 10:05
Es reduziert ruckeln.

Stell es mal auf klar.
knicke1981
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 10. Jun 2013, 23:13
Mit der Einstellung "Klar" sieht es nun besser aus. danke!

Aber da ist schon das nächste Problem: Wenn ich umschalte (abgesehen davon, dass es 4 - 5 Sek. dauert, bis der andere Sender angezeigt wird) ist es so, dass kurz angezeigt wird, was gerade auf Sendung ist. Problem ist, dass erst nur die Info kommt, was vor dem akutellen Programm lief. Wenn ich dann einmal auf "Info" oder "Guide" drücke oder einmal kurz das Programm wechsel wird es richtig angezeigt. Muss ich aber bei jedem Sender immer wieder neu machen. Ist das normal oder gibt es da auch noch eine Lösung?
Mit nem Samsung TV wird es echt nie langweilig :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46F6470 Deutsch(ad)
DaCracker am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2018  –  7 Beiträge
Bildqualität - Firmware - Einstellungen UE46ES7090
Linusmonster am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  2 Beiträge
LE32B450 - Werkseinstellungen ständig zurückgesetzt
ChrisR am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  3 Beiträge
Schlechtes Bild beim 37M86BD ?
Schmaddl am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  3 Beiträge
Schlechtes Bild mit Samsung LE40c630
isoldebaden am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  9 Beiträge
le46c9090 ci+modul kabel deutschland
sieboh am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  11 Beiträge
Problem mit dem Samsung LE40M91B
Murphy1985 am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  3 Beiträge
Samsung LE40B650 Kabel Deutschland CI+ Modul
Rehhirsch am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  2 Beiträge
Schlechtes Bild beim UE55ES7090
Schariez am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  29 Beiträge
Samsung UE48H6270 Firmware 2116.1
E1M1 am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.283

Hersteller in diesem Thread Widget schließen