Sendungsvorschläge (S-Recommendation) bei der Samsung-F-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
SamThing
Inventar
#1 erstellt: 08. Jun 2013, 11:00
Ich habe nun seit ein paar Tagen auch ein Gerät der F-Serie (32F6510). Im allgemeinen bin ich damit auch sehr zufrieden, lediglich die S-Recommendation-Funktion ist für mich derzeit völlig unbefriedigend. Grundsätzlich hätte ich diese Funktion so verstanden, dass sie aus meinem Fernsehverhalten lernt und mir dann enstsprechende Vorschläge anbietet.

Aus meiner Sicht sieht das derzeit aber so aus:

Jene Sender, die ich am häufigsten und auch am längsten ansehe (ORF1-HD ORF2-HD, SERVUS-TV-HD) wurden mir bisher noch kein einziges mal angeboten.

Sehr oft (eigentlich fast immer) wird mir ORF-SPORT-PLUS (in SD) mit irgendwelchen Randsportarten (Tischtennis usw.) angeboten. Ich schaue kaum Sportsendungen bzw. habe nun bewusst gar keine mehr angesehen, nur um zu sehen, ob diese penetrant unsinnigen Vorschläge irgendwann verschwinden. Sehr ähnlich geht es mir mit dem Kinderkanal (interessiert mich auch nicht, wird mir aber fast immer angeboten, noch dazu in SD).

Manchmal werden mir auch Sendungen auf ARD/ZDF angeboten. Diese Sender schaue ich zwar auch gerne, aber mit Sicherheit immer in der jeweiligen HD-Version. Diese Vorschläge kommen aber fast auschleisslich für die SD-Versionen. Auch das finde ich ziemlich unsinnig.

Zu guter letzt sind eigentlich alle Vorschläge falsch, da sie um genau 2 Stunden zeitverschoben sind. d. h. die vorgeschlagenen Sendungen liefen eigentlich schon vor 2 Stunden.

Hat jeand eine Idee, was ich da falsch machen könnte bzw. wie ich das Verhalten verbessern könnte?

Ich habe bei den Einstellungen:
Land: Österreich
Zeit: Auto (habe auch schon andere Varianten probiert)
Empfehlungsmethode: Voreinstellung (habe aber auch "Beliebtheit" probiert, "Benutzerdefiniert" gibt es bei mir nicht als Option)

Funktioniert die S-Recommendation-Funktion bei Euch eigentlich halbwegs ordentlich?
fai
Neuling
#2 erstellt: 10. Jun 2013, 15:06
Bei mir zeigt diese Funktion überhaupt gar keine Vorschläge. Habe auch schon alle Einstellungen probiert. Für mich absolut nicht brauchbar.

Hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?
SamThing
Inventar
#3 erstellt: 10. Jun 2013, 20:58
Wenn es gar nicht geht, dann vergleiche einmal Deine Konstellation mit folgemden Listen. Scheinbar wird dieses Feature von einigen Kabelbetreibern nicht unterstützt.

Für D: http://www.samsung.c...ge_content_only.html
Für A: http://www.samsung.c...ndation_service.html

Bei mir läuft es mittlerweile etwas besser.

Die fehlerhaften Uhrzeiten habe ich nach langem Kampf endlich hinbekommen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, was das Problem nun wirklich gelöst hat. Der letzte Versuch, den ich gemacht habe, war das Platzieren eines deutschen Senders (ARTE-HD) auf Senderplatz1. Unmittelbar danach gab es zwar keine Auswirkung, aber am nächsten Tag funktionierten die Zeiten ordentlich. Ich werde gelegentlich einmal die Gegenprobe machen und wieder einen ORF-Kanal auf Platz 1 setzen.

Die Vorschläge sind insgesamt nun auch etwas vernünftiger. Scheinbar lernt das Ding wirklich im Laufe der Zeit ein bisschen dazu.
deroms
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jun 2013, 07:14
ICh find es cool und netze es gerne , das Blöde ist das dass Teil fast nur Kinderprogramm anzeigt :p ....
Mein Sohn liebt eben Spongebob....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Smart TV s-recommendation bei Primacom
Marensus am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  20 Beiträge
Samsung F-Serie: Verbesserung Bildeinstellung
Botschi19 am 18.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  4 Beiträge
Senderliste Satellit Samsung F Serie
Mongrovia am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  4 Beiträge
Netzlaufwerk und Samsung F Serie
deroms am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  4 Beiträge
Soap Effekt bei Samsung F-Serie (UE46F6500)
Bamsi am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  4 Beiträge
Senderliste zu Samsung F-Serie
Tsubaru am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  2 Beiträge
Samsung D-Serie Mikroruckler.wie sieht's bei der F-Serie aus?
franky_1974 am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  14 Beiträge
Universalfernbedienung der F-Serie
jochen35 am 03.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  2 Beiträge
Audio-Digitalausgang der F-Serie
mittelhessen am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  6 Beiträge
F- Serie und 3D
n4rti am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.370

Hersteller in diesem Thread Widget schließen