LCD Fernseher in den USA verwendbar?

+A -A
Autor
Beitrag
Veloci76
Neuling
#1 erstellt: 08. Jun 2013, 23:29
Hallo an alle!

Ich ziehe in zwei Monaten in die USA und nun stellt sich die Frage, ob ich meinen Fernseher dort nutzen kann. Ich habe einen Samsung LE32C650L 1WXZG LCD Fernseher. Laut Geräte Angaben sind Spannung und Frequenz kein Problem, denn es steht 100-220V, 50/60Hz drauf. Aber laut Samsung support unterstützt der Fernseher NTSC nicht. Helfen mir da NTSC-PAL Konverter Boxen? Kann ich irgendetwas machen, um ihn doch drüben zu nutzen?

Ich wäre für Hilfe hier sehr dankbar!!!
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 09. Jun 2013, 00:55
Wenn du einen Receiver per HDMI anschließt, gibt es kein NTSC und damit auch kein Problem.
Veloci76
Neuling
#3 erstellt: 09. Jun 2013, 01:50
Danke, hgdo, das hört sich doch schonmal gut an.

VG Veloci
robert_s
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jun 2013, 09:02

Veloci76 (Beitrag #1) schrieb:
Aber laut Samsung support unterstützt der Fernseher NTSC nicht. Helfen mir da NTSC-PAL Konverter Boxen?

NTSC und PAL sind analoges Fernsehen und damit gleichermaßen obsolet. Auf welchem Weg wirst Du dort denn Fernsehen empfangen? Wenn es per Satellit oder Kabel ist, wirst Du ohnehin eine Set-Top-Box vom Anbieter bekommen mit HDMI-Ausgang. Nur wenn Du terrestrisch empfangen wolltest, könnte man mit einem dortigen Modell den eingebauten ATSC-Tuner verwenden, während der DVB-T Tuner in Deinem Gerät damit leider inkompatibel ist. Dann müsstest Du Dir dort ggf. selbst eine Set-Top-Box besorgen.


Veloci76 (Beitrag #1) schrieb:
Kann ich irgendetwas machen, um ihn doch drüben zu nutzen?

Noch ein wichtiger Punkt ist die Zulassung. Hast Du in den Unterlagen zu Deinem Fernseher irgendeinen Schrieb, dass das Gerät "FCC compliant" ist? Ansonsten könntest Du möglicherweise Ärger mit der FCC bekommen, wenn Du ein Gerät betreibst, dessen Frequenznutzung (empfangbare Frequenzen, Störabstrahlung) nicht den gesetzlichen Vorgaben in den USA entspricht...
Veloci76
Neuling
#5 erstellt: 11. Jun 2013, 16:01
Hi Robert,

danke für deine Antwort. Soweit ich weiß werde ich dort Kabel haben, also müsste der Fernseher dann ja mit der Set-Top-Box funktionieren.

Was das zweite angeht, ob der Fernseher fcc compliant ist, so habe ich davon noch nie was gehört, habe also keine Ahnung, ob mein Fernseher das ist oder nicht. Werde heute mal nachschauen.

Nochmal danke! veloci
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher aus USA importieren?
BigRoddi am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  4 Beiträge
Fernseher aus USA
tschulo am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  2 Beiträge
xxB650: Alphacrypt Light CI-Modul verwendbar?
samtoy am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  9 Beiträge
Samsung UE55ES6100 Programmtaste 5 nicht verwendbar
Selecta29 am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  2 Beiträge
Samsung UE55D6200 - USA Apps
shiddy121 am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  4 Beiträge
Verwendung Samsung UE46D8090 in den USA
Sam.andi am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  6 Beiträge
LCD Fernseher aber welchen.
Koordinate am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  12 Beiträge
PREISENTWICKLUNG: Samsung LCD Fernseher!
Der_Skorpion am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  12 Beiträge
LCD Fernseher Bildeinstellung
Soldat am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  3 Beiträge
LCD Fernseher öffnen
JakeDaSnake am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Top Hersteller in Samsung Widget schließen