Also Samsung hat keine Ahnung was die tun

+A -A
Autor
Beitrag
pater1234
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Aug 2013, 20:07
Also folgendes Problem. Ich habe hier einen UE40ES6710 stehen. Ich habe mit dem Gerät Probleme mit Helligkeitsschwankungen.
Support angerufen als erstes neueste Firmware (wozu auch immer ging vorher ja auch) Einstellungen ausprobieren (keine Ahnung warum), dann Fernwartung, aber die konnten nix sehen, da das Bild zu schlecht sei?!? Was soll ich sagen, das ganze hat mich ca. 10 Anrufe und 3 Wochen gekostet, dann endlich ein Techniker Termin.
Der Herr ist anmarschiert, ich Ihm den Fehler demonstriert und er so, da kann ich nix machen, das ist halt so und ich :und jetzt? Ich bescheinige Ihnen das dass Gerät nach Herstellerspezifikationen läuft und dieser Fehler auftritt. Ich kann da nix tauschen...und nu? Support anrufen und Tausch des Gerätes verlangen. Ich OK also ab zum Verkäufer (Media Markt). Die Unterlagen mitgenommen und warten....... ich worauf soll ich warten? Ich habe doch mit Ihnen einen Vertrag abgeschlossen und nicht mit Samsung. Ja, aber wir müssen auf die RMA Nummer von Samsung warten. Die Tage vergehen. Heute kam dann ein witziges Schreiben von Samsung selbst, worin steht das dass Gerät zu 100% i.Ordnung sei und kein Fehler festgestellt wurde....Ich die angerufen ob die den Knall nicht gehört hätten. Ich kann bei dem Gerät keinen Film sehen der viele dunkle Szenen beinhaltet, wie z.B. Doom oder so. (Eco Scheiß und andere Sachen sind nicht eingeschaltet) Das Bild wird dann so dunkle das nix mehr zu erkennen ist. Soll das jetzt so bleiben? Tja wir können da jetzt auch nichts ändern, dafür müssen Sie sich mit Ihrem Händler in Verbindung setzen. Das werde ich am Montag auch mal wieder machen.

Hat jemand ähnliche Probleme oder aber auch den Fehler und kann etwas dazu berichten?

Gruß
*Maxe*
Gesperrt
#2 erstellt: 10. Aug 2013, 21:36
Du bist nicht allein damit, das als Trost. Mein Rat: Weg damit, kauf was anderes. Ich hab nun das dritte Gerät aus der F-Reihe, lies bei Bedarf gern mal meinen Bericht im Einstellungsthread.
>Spider<
Inventar
#3 erstellt: 10. Aug 2013, 21:41
Vielleicht GlobalDimming? Mal den Filmmodus ausprobiert?

Außerdem ist Eco kein Scheiß, der Öko Sensor z.B. ist genial.
eStyle
Inventar
#4 erstellt: 10. Aug 2013, 22:27
Ich hatte den ES6710 vor ca. 10 Monaten, aber solche Probleme, wie du sie schilderst, hatte ich noch nie!
Probier wirklich mal den Filmmodus aus, also Bildmodus auf Film besser gesagt. Ansonsten kann ich auch nur bestätigen, dass der ÖkoSensor eine tolle Sache ist! Solltest du vielleicht mal richtig konfigurieren und ausprobieren!
pater1234
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Aug 2013, 09:38
Hi, also das mit dem Filmmodus usw. habe ich auch ohne wirkliche Verbesserung getestet.
Also nach allem was ich gelesen habe und der Service mir mitgeteilt hat ist der "Öko Sensor" nur wegen der Energiereglung sinnvoll. Auch die Firma Burosch sagt, das durch Aktivierung des Sensors die Dunkelwerte (Schwarzwerte) nicht mehr so kräftig dargestellt werden.

Ich lade mal 4 Bilder hoch die wenn mann Sie in Reihenfolge abspielt erkennen läßt, was das Problem ist.

1_Clip vlcsnap Frame 11_Clip vlcsnap Frame 21_Clip vlcsnap Frame 31_Clip vlcsnap Frame 4

Einfach mal runterladen und schnell hintereinander abspielen. Also sich so einen Film anschauen zu müssen ist wie Daumenkino. Aber zu sagen: Das Gerät funzt zu 100% ist schon ne Frechheit!!

Gruß


[Beitrag von pater1234 am 11. Aug 2013, 09:42 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#6 erstellt: 11. Aug 2013, 10:42

pater1234 (Beitrag #5) schrieb:
Hi, also das mit dem Filmmodus usw. habe ich auch ohne wirkliche Verbesserung getestet.

Kann ich mir kaum vorstellen.


Auch die Firma Burosch sagt, das durch Aktivierung des Sensors die Dunkelwerte (Schwarzwerte) nicht mehr so kräftig dargestellt werden.

Kann ich mir nun gar nicht vorstellen.


Ich lade mal 4 Bilder hoch die wenn mann Sie in Reihenfolge abspielt erkennen läßt, was das Problem ist.

Vielleicht das Microdimming? Weiß ich aber nicht genau, hat mein TV nicht.
pater1234
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 11. Aug 2013, 11:00
@spiderschwein

1. Also das mit dem Filmmodus bezieht sich auf mein Problem nicht Allgemein.

2. Dann mußt Du dir mal Dr.Dish anschauen, dort war der Junior und hat sehr schön erklart was geht und was man wann und wiederholt machen soll. (DVD)

3. Microdimming habe ich nix zu gefunden

Gruß
>Spider<
Inventar
#8 erstellt: 11. Aug 2013, 12:22

pater1234 (Beitrag #7) schrieb:

1. Also das mit dem Filmmodus bezieht sich auf mein Problem nicht Allgemein.

Ja genau, und im Modus Film sollte gar nichts mehr dimmen.


2. Dann mußt Du dir mal Dr.Dish anschauen, dort war der Junior und hat sehr schön erklart was geht und was man wann und wiederholt machen soll. (DVD)

Verstehe die Aussage nicht wirklich, aber die Aussage, dass der Öko-Sensor den Schwarzwert verschlechtert ist Mumpitz³


3. Microdimming habe ich nix zu gefunden

Ist im Modus Film z.B. aus.

Ich frage mich übrigens, warum du deine Einstellungen nicht postest.
pater1234
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 11. Aug 2013, 12:25
Kann man das in einer Art Log Datei bekommen? Wenn ja wie, oder welche Einstellungen soll ich nennen?

Gruß
>Spider<
Inventar
#10 erstellt: 11. Aug 2013, 12:26
Die muss man abschreiben und zwar alle.
eStyle
Inventar
#11 erstellt: 11. Aug 2013, 14:40
Der ÖkoSensor ist ja wirklich nur für die Hintergrundbeleuchtung da, dass sie automatisch je nach Helligkeit der Umgebung angepasst wird. Eine Super Sache, aber natürlich wird da das Bild nicht direkt verbessert. Aber dass der Schwarzwert verschlechtert wird, ist auch totaler Schwachsinn - mit Sicherheit nicht durch den ÖkoSensor!

Ansonsten, wenn dein TV auch im Modus Film ständig dimmt, dann stimmt was mit deinem TV nicht. Sonst sollte dein Problem damit normalerweise behoben sein!
pater1234
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 11. Aug 2013, 16:12
So hab mal ein paar Fotos gemacht, hoffe das reicht.

2013-07-18 15.54.052013-07-18 15.54.412013-07-18 15.55.222013-07-18 15.54.272013-07-18 15.54.50

So, das ganze steht jetzt auf Stand. weil das für mich persönlich die beste Einstellung ist. Es bringt mir leider nix wenn ich hier permanent auf dem Filmmodus schauen soll. Es wird mir ja die Möglichkeit geboten selber Einstellungen vorzunehmen und da sollte es auch möglich sein ein, für mich ein optimales Bild zu erreichen, egal was ich da wie einstelle.


Gruß


[Beitrag von pater1234 am 11. Aug 2013, 16:16 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#13 erstellt: 11. Aug 2013, 16:34
Ich habe damals bei dem Fernseher auch immer Standard verwendet und tue es jetzt bei meinem ES8090 immer noch, allerdings muss man dann eben mit dem hin und her "Gedimme" leben können. So kann es halt passieren, dass es öfters mal bei einem Szenenwechsel mal hell, mal dunkel wird.

Andere Frage - warum zum Teufel hast du die Helligkeit auf 80, wenn die Hintergrundbeleuchtung doch schon auf 14 steht?
Und was willst du mit Schärfe auf 70? Das ist extrem überschärft!

Probier mal Helligkeit auf 40-50, so in dem Bereich irgendwo. Ich habe 45.
Ansonsten die Schärfe auf maximal 30-40, aber sogar das ist extrem viel. Ich habe es auf 20 und viele andere hier im Forum sogar auf 0, weil das die neutrale Einstellung ist, ohne weichzuzeichnen und ohne zu überschärfen.

Versuch es mal und berichte nochmal!
seventhson
Stammgast
#14 erstellt: 11. Aug 2013, 18:46

eStyle (Beitrag #13) schrieb:


Andere Frage - warum zum Teufel hast du die Helligkeit auf 80, wenn die Hintergrundbeleuchtung doch schon auf 14 steht?
Und was willst du mit Schärfe auf 70? Das ist extrem überschärft!

Probier mal Helligkeit auf 40-50, so in dem Bereich irgendwo. Ich habe 45.
Ansonsten die Schärfe auf maximal 30-40, aber sogar das ist extrem viel. Ich habe es auf 20 und viele andere hier im Forum sogar auf 0, weil das die neutrale Einstellung ist, ohne weichzuzeichnen und ohne zu überschärfen.

Das gleiche ging mir auch durch den Kopf
>Spider<
Inventar
#15 erstellt: 11. Aug 2013, 20:42
Bildmodus "Standard"
Helligkeit "80"
Optimalkontrast "mittel"
Schwarzton "dunkel"

Da wundert mich das nun gar nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keine Programmübersicht. Was tun?
anton1810 am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  16 Beiträge
Samsung 46UE6530 beschädigt, was kann man tun ?
cobaincase am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  6 Beiträge
mein neuer T220HD pfeift - was tun?
herbert00 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  8 Beiträge
Keine Ahnung !
Dirt-Flame am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  9 Beiträge
Samsung N-M-R und keine Ahnung
TV_27 am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  2 Beiträge
Was tun?: Dunkler Fleck bei Samsung LE46B530
LordZed am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  3 Beiträge
LE40F86BD Pixelfehler was tun?
audiking am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  6 Beiträge
Pixel Fehler? Was tun?
Bruce1980 am 14.05.2023  –  Letzte Antwort am 14.05.2023  –  3 Beiträge
Krazer am Bildschirm :-(( was kann man tun?
31996ami am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  16 Beiträge
Samsung LCD TV LE32R3: total unscharf - was tun?
Regentänzer am 19.06.2015  –  Letzte Antwort am 21.06.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.324

Hersteller in diesem Thread Widget schließen