F8090 "Meine TV Programme" vs. Kabel Deutschland

+A -A
Autor
Beitrag
Michael_0778
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Aug 2013, 11:13
Vorweg, ich habe das Forum von oben nach unten durchsucht und leider keine passende Antwort gefunden.
Vielleicht ist die Antwort auch zu trivial das sie hier nicht steht.
Folgendes Problem:
Ich bin Kabel Deutschland Kunde mit CI+ Modul usw.
Möchte ich "Meine TV Programme" einstellen, werde ich ja durch ein Menü geführt. Meine bisherige Senderliste (Favoriten1) enthält nur Sender, die ich auch schaue. Alle anderen habe ich gelöscht (was brauche ich RTL wenn ich RTL HD habe).
Führe ich keinen neuen Sendersuchlauf durch sondern nehme die vorhandene Liste, stelle alles auf KDG ein bekomme ich immer die Sender KIKA, ZDF, 3Sat und N24 im Bereich "Meine TV Programme". Nie einen Sender wie TNT, Pro7 usw.

Wenn ich im Menü einen automatischen Suchlauf starte (wodurch meine Sendeliste überschrieben wird) werden auch alle anderen Sender im Bereich "Meine TV Programme" angezeigt (z.B. nur RTL und nicht RTL HD).
Ich verstehe das nicht. Soll ich auch die Sender in der Liste haben, die ich nicht sehen möchte nur damit sie vorgeschlagen werden? Das macht doch irgendwie keinen Sinn. Ich finde das bisher sehr unbefriedigend und bin mit meinem Latein am Ende.
Vielleicht weiß jemand einen Tipp o.ä.
Ich würde mich sehr freuen.....
Michael_0778
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Sep 2013, 07:19
Weiß keiner ein Lösung?
Ich verstehe das Konzept "Mein TV-Programm" nicht, wenn es nicht alle Sender berücksichtigt.
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Sep 2013, 08:10
Verstehen sicher viele andere auch nicht.Frag doch mal bei Samsung nach warum da nur Sender angeboten werden die man nicht schaut.
SamThing
Inventar
#4 erstellt: 01. Sep 2013, 08:46
Ich habe dazu vor einiger Zeit einmal bei Samsung angefragt. Als Antwort bekam ich den Tipp, ich sollte doch einmal überprüfen, ob mein TV-Provider überhaupt in der Liste der unterstützenden Provider enthalten ist. http://www.samsung.c...n_service.html#astra

Ich habe Astra und wenn ich einen nicht unterstützenden Kabel-Provider hätte, dann würde ich höchstwahrscheinlich auch gar keine Vorschläge bekommen.

Nachdem ich vom Samsung-Support leider noch niemals eine wirklich hilfreiche Antwort erhalten habe, habe ich ehrlich gesagt auch immer weniger Lust, dort noch irgend etwas anzufragen. Da ist das Hifi-Forum im allgemeinen wesentlich effizienter, auch wenn in dieser speziellen Frage wahrscheinlich wirklich niemand eine Ahnung hat.
Michael_0778
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Sep 2013, 16:39
Erstmal vielen Dank für die Antworten. Ganz so trivial ist es dann wohl doch nicht.
Dein Hinweis bzgl. des Providers ist gut. Allerdings ist meine Vermutung, dass Samsung mit den Verschlüsselten Kanälen Probleme hat.
Solange ich in meinen gespeicherten Kanälen z.B. Pro7, RTL usw. (nicht HD) dabei habe, werden mir auch (leider) Sendung davon vorgeschlagen.
Lösche ich die genannten Kanäle (weil ich sie in HD abgespeichert habe) werden mir keine Vorschläge angezeigt.
Entweder sind die HD Kanäle (oder verschlüsselten) nicht in einer Samsung Provider Liste eingetragen, oder Samsung kann keine Informationen aus den Sendern auslesen,.. oder Kabel Deutschland hat die übermittelte Liste nicht aktualisiert.
Viel Platz zum spekulieren.
SamThing
Inventar
#6 erstellt: 01. Sep 2013, 18:46
Ein grundsätzliches Problem mit Verschlüsselungen haben sie eher nicht. z.B. ORF1-HD, ORF2-HD und ATV-HD sind ja mit dem gleichen System verschlüsselt (Cryptoworks). Die ORF-Kanäle werden mir richtigerweise in HD-Qualität vorgeschlagen, ATV jedoch in SD. Jeder der ATV in SD empfangen kann (also mittels ORF-Karte), kann aber auch ATV in HD empfangen. Daher haben die Vorschläge in SD eigentlich keinen Sinn.

Bei RTL und Co ist das wahrscheinlich ein bisschen anders. Die meisten Leute sehen das mangels HD+Abo wohl in SD, daher schlägt er wahrscheinlich auch die SD-Versionen vor. Er berücksichtigt scheinbar weder das tatsächliche Sehverhalten (wie eigentlich beworben) noch bestehende Abos.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
F8090 Smarthub "Meine TV Programme " einstellen
THX_Cinema am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  35 Beiträge
Flat-TV in 65": F8090 vs. HU7590
Rossi847 am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  2 Beiträge
F8090 Fimrware: 1110 vs 1112.6 : ja/nein
Squicky am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  2 Beiträge
kabel deutschland vs samsung HILFE!
aldi24107 am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  4 Beiträge
F8090 HD+ Sender über Kabel
Falko81 am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  2 Beiträge
Umschaltprobleme beim F8090
Leutnant73 am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 30.11.2013  –  3 Beiträge
F8090 Sofortaufnahme
Auerberg am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  7 Beiträge
Meine TV Programme.
lumensi am 27.08.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2015  –  6 Beiträge
Frage Anschluss Twin Tuner f8090
Benny-2015 am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 12.01.2017  –  3 Beiträge
F8090 kein dts
fiff1991 am 30.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.107

Top Hersteller in Samsung Widget schließen