Screen Mirroring

+A -A
Autor
Beitrag
Jeschos
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Sep 2013, 23:08
Hallo,

ich überlege mir einen UE46F7090 zu zulegen und versuche ein paar Informationen zum Screenmirroring bzw. mit der Zusammenarbeit mit meinem iPhone bzw. iPad zu sammeln.

Auf youtube habe ich ein Video gesehen, in dem erzählt wird, dass das TV streamen auf das iPad (derzeit) nur funktioniert wenn das iPad auch eine Sim-Karte hat. Das Video stammt allerdings aus dem Frühjahr. Ich habe ein iPad 2 (nur Wifi) und ein iphone 5. Folgendes stelle ich mir vor:

- Fotos/Videos die auf iPad oder iPhone sind auf dem Fernseher anzeigen
- Fernsehprogramm vom TV auf die mobile Devices zu streamen

geht das?

Danke für Info
Jesch
-kieler-
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Sep 2013, 22:08
klar geht das.
SamThing
Inventar
#3 erstellt: 04. Sep 2013, 23:19
Ja, die beiden Dinge sollten schon gehen.

Mit Screen Mirroring ist aber eigentlich etwas anderes gemeint. Nämlich den exakten Screen-Inhalt deines Tabletts (also z.B. Browser-Inhalt, Spiele usw.) 1:1 auf den Fernseher zu übertragen. Und das funktioniert wirklich ziemlich gut.
Codi333
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Sep 2013, 05:11

SamThing (Beitrag #3) schrieb:
Ja, die beiden Dinge sollten schon gehen.

Mit Screen Mirroring ist aber eigentlich etwas anderes gemeint. Nämlich den exakten Screen-Inhalt deines Tabletts (also z.B. Browser-Inhalt, Spiele usw.) 1:1 auf den Fernseher zu übertragen. Und das funktioniert wirklich ziemlich gut.


Und wie genau funktioniert das, dass der Bildschirminhalt zB. eines Android-Tablet kabellos 1:1 auf den TV übertragen wird? Mir AllShare Cast geht es ja leider nicht, da dies nur mit Samsung Smartphones und Samsung Tablets funktioniert.
SamThing
Inventar
#5 erstellt: 05. Sep 2013, 06:33
Das ScreenMirroring funktioniert üblicherweise über ein Samsung-Tablett, das Allshare Cast unterstützt (z.B. Galaxy Note10 , Galaxy Note2) und einem Samsung-F-TV (leider nicht alle Modelle, daher Produktblatt beachten) oder irgend einem TV mit zusätzlichem AllShareCast-Dongle.

Für den TE sieht es daher diesbezüglich mit seinen iPads nicht so gut aus, obwohl ich auch schon einmal von einer alternativen iOS-App gelesen habe, die AllshareCast simuliert. Müsste man bei Bedarf googeln.

Glücklicherweise geht es dem TE aber ja gar nicht um dieses Feature, sondern nur um 2 wesentlich einfachere Dinge. Mein obiges Posting war daher hautsächlich als Begriffsklärung gedacht. Wenn er wirklich mir seinem iTab den Schirm spiegeln will, dann macht er das wohl am besten über Apple-TV,


[Beitrag von SamThing am 05. Sep 2013, 06:35 bearbeitet]
Codi333
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Sep 2013, 06:52

SamThing (Beitrag #3) schrieb:
Ja, die beiden Dinge sollten schon gehen.

Mit Screen Mirroring ist aber eigentlich etwas anderes gemeint. Nämlich den exakten Screen-Inhalt deines Tabletts (also z.B. Browser-Inhalt, Spiele usw.) 1:1 auf den Fernseher zu übertragen. Und das funktioniert wirklich ziemlich gut.


So wie du hier geschrieben hast, ist das Spiegeln des Bildschirms problemlos möglich. Es steht hier nicht, das es ausschließlich nur mit Android Geräten von Samsung funktioniert.
SamThing
Inventar
#7 erstellt: 05. Sep 2013, 07:34
Wo schrieb ich denn bitte, dass ScreenMirroring beim TE problemlos möglich wäre? Es wurde nach Informationen zu Screenmirroring gefragt und ich habe gepostet, dass dieses Feature bei Samsung ziemlich gut (tatsächlich bin ich sogar begeistert) funktioniert. Und nebenbei wollte ich ein etwaiges Begriffmissverständnis aufklären.

Edit: Ah, okay. Hab gerade gesehen, wo das Missverständis liegt. Die Formulierung "deines Tabletts" (in dem Fall iPad) war sicher etwas irritierend. War gestern wohl doch schon etwas spät.

Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen:
Wenn das Mobilgerät bzw. Tablett kein Allshare Cast unterstützt, dann nützt eine im Samsung integrierte "ScreenMirror-Funktion" auch nichts. Über diverses Zubehör (z.B. Apple-TV) ist aber vergleichbares zu erreichen.


[Beitrag von SamThing am 05. Sep 2013, 07:43 bearbeitet]
Jeschos
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Sep 2013, 10:42
Hallo,

danke für Antwort. Obwohl ich irritiert bin. Ich versuch es mal. Was ich will:

- Fotos/Videos die auf iPad oder iPhone sind auf dem Fernseher anzeigen
- Fernsehprogramm vom TV auf die mobile Devices zu streamen

Wie ihr schreibt ist das gar nicht Screen Mirroring. Das komplette Bild (bei Spielen, etc. ) des iPads auf den Samsung Fernseher bringen möchte ich auch gar nicht. Nur Fotos aus meinem Fotoarchiv des Ipads bzw. iPhones.

Umgekehrt aber dann das TV Programm. Ich glaube im Zusammenhang auch den Begriff Allshare gehört zu haben. Bei Panasonic heißt es wohl "Share & Swipe" - dort geht es auch mit dem iPhone/iPad.

Wie ist es nun bei Samsung mit dem F7090? Geht das dort auch mit Apple Devices? Nutzt du das mit Iphone/iPad?

Danke
Jesch
WilliWacker
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Sep 2013, 11:16
Also mit dem kostenlosen app imediashare ausm Apple AppStore kann ich sämtliche Medien aus dem Fotoalbum meines iphone und ipad auf meinem 55f6500 wiedergeben.

Mit streamen hab ich mich noch nicht beschäftigt da ich einen ext. Sat Receiver benutzte der selber zum streamen Apps besitzt.

Wenn du alles angezeigt haben willst was du auf deinem iphone und ipad siehst 1:1 dann geht's nur mit Apple TV.


[Beitrag von WilliWacker am 05. Sep 2013, 11:18 bearbeitet]
MotzBr
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Mai 2014, 18:07
Hallo,

ich habe einen Samsung D6500.
Nun hab ich mir ein Samsung Tablet gekauft, welches Screen Mirroring unterstützt.

Am Fernseher hab ich aber dies Funktion nicht. Kann das der Fernseher gar nicht? Was das jemand?
MarkyMan
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Mai 2014, 17:06
Hi,


also bei den Geräten die es Unterstützen gibt es in den Netzwerkeinstellung da sUntermenü Allsharecast. Dies einschalten und dann mit dem "Samsung"Handy suchen und verbinden.

Müssen natürlich beide im gleichem Netzwerk sein...
MotzBr
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Mai 2014, 10:25
Allshare ist bei mir eingeschalten, aber mein Tablet findet kein Gerät.
Wenn ich richtig gegoogelt habe, sollte in diesem Menü aber auch der Punkt "Screen Mirroring" aufgeführt sein. Dieser Eintrag fehlt bei mir aber. Kann das jemand bestätigen, dass das auf meinem Fernseher nicht funktioniert?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernsehbild auf ein iPad streamen?
Surion90 am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  6 Beiträge
Samsung ES-7090 + iPad
stegro am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  3 Beiträge
Nette iPhone/iPad Apps für Samsung TVs
eflavour am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  3 Beiträge
Samsung UE55ES8090 über Iphone/Ipad/Tablet steuern?
sochs am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  4 Beiträge
iPad . Samsung tv
Chemie_Girl am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  8 Beiträge
55 f 6470 und iPad
bionicle01 am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  2 Beiträge
Ipad samsung tv
Chemie_Girl am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  12 Beiträge
Hama Stick 300mbps mit ipad verbinden?
Alexander222 am 27.08.2016  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  5 Beiträge
D6500 und ipad und android app problem
Lotropp am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  2 Beiträge
Streamen ohne Screen Mirroring
eddinwert am 06.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.410

Hersteller in diesem Thread Widget schließen