neue firmware 1040.2 für ES-Modelle bis 6900

+A -A
Autor
Beitrag
worf2804
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Sep 2013, 08:28
wie ich gerade gesehen habe wurde die neue firmware T-MST10PDEUC-1040.2 online gestellt...
surround-einsteiger
Stammgast
#2 erstellt: 25. Sep 2013, 09:39
Das ist ja mal ein deutlicher Versions-Sprung. Die letzte war die 1037, oder? Hast Du etwas (Positives) bemerkt?
worf2804
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Sep 2013, 10:10
größte erkennbare Änderung im Smart Hub wurde bei mir der Button "Allshare" mit neuem Logo in "Link" umgewandelt
surround-einsteiger
Stammgast
#4 erstellt: 25. Sep 2013, 11:38
@worf
Wahnsinn! Na, das rechtfertigt doch wohl den Versions-Sprung, oder...? ;-)
Voodoonight
Neuling
#5 erstellt: 25. Sep 2013, 22:31
hi,

ich hätte gern das der bildschirmschoner viel früher einzuschalten ist
(player nervt bei musikstreaming von nas, besuch guckt immer auf den tv),

und das im browser die virtuelle tastatur bei angeschlossener hardware-tastatur verschwindet...

danke samsung... bald ist weihnachten ;-)
djburnproof
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Sep 2013, 09:09

Voodoonight (Beitrag #5) schrieb:


und das im browser die virtuelle tastatur bei angeschlossener hardware-tastatur verschwindet...



Darüber habe ich mich schon mit den Samsung Support über 1 Jahr geärgert und diskutiert.
Sogar nach Korea habe ich schon ne mail geschrieben und als antwort nur die Standard mail erhalten.

Blabla, bei uns liegt die Zufriedenheit der Nutzer an erster Stelle, wir werden ihren Wunsch an die Entwickler weiterleiten.......

Alle Kontaktwege habe ich genutzt. Von Facebook über Telefonisch bis zu Fax.

Keine Chance. Die wollen nicht wie es scheint.

Daher hab ich aufgegeben und nutze den Browser nicht mehr im Smart TV.

Aber das war ja eh bekannt das Samsung kaum auf die Nutzer eingeht und nur verbessert was sie meinen auch verbessern zu müssen....

LG
salamirider
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 29. Sep 2013, 18:15
Moin,
Gibt es sonst einige neuerungen beim 1040.2er update?

Danke fur ne Resonanz.

Schönen sonntag noch,
Grüsse
salamirider
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 04. Okt 2013, 20:49
Moin,
Gibt es sonst einige neuerungen beim 1040.2er update?

Danke fur ne Resonanz.

Schönen sonntag noch,
Grüsse
Lobbie
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Okt 2013, 10:43
Ausser der in #3 beschriebenen Änderung konnte ich auch nichts weiter feststellen.
Negatives ist mir aber auch nicht aufgefallen.

Gruss Lobbie
djburnproof
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 05. Okt 2013, 15:28
Bei mir ebenfalls so. Bilde mir ein das, das Bild nun bei Fußball etwas mehr Tiefenschärfe hat.
Aber nur minimal. Habe sonst nichts verändert und fällt mir in meiner Kombination mit HD-Receiver auf.

LG
salamirider
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 07. Okt 2013, 18:30
Gibts automatisches timeshift über die tool taste beim tv schauen?
KthAxel88
Stammgast
#12 erstellt: 10. Okt 2013, 11:03
Bei mir ist immer noch die 1037 Firmware drauf, er findet online auch keine neuere und manuell downloaden und per usb installieren findet er auch keine neue.
Der Samsung Techniker meinte mein TV wäre Ungarische Version, aber sollte dennoch eigentlich die Firmware erkennen oder? hatte natürlich vorher die 1040 drauf, aber nachdem der techniker alles neu gemacht hatte, weil mein TV kaputt war downloadet er das nicht, is das normal?
FrankLinke
Stammgast
#13 erstellt: 10. Okt 2013, 12:50
Hallo
Woran kann es liegen das ich per USB die 1040er nicht installieren kann ? Hab eine 320GB 2.5" Intenso Festplatte am unteren USB Port und wenn der TV die Software sucht meldet er das er keine neuere gefunden hat. Firmware habe ich in den Rootordner c:\ gelegt. Mehr fällt mir nicht ein
Aktuell ist auf meinem UE32ES5700 die 1030. Online findet er die 1036. Würde aber doch ganz gerne die 1040 wennschon drauf machen wollen.

Die Festplatte wird ansonsten erkannt und man kann davon Videos und Bild abspielen ... hmmm


[Beitrag von FrankLinke am 10. Okt 2013, 13:05 bearbeitet]
Lobbie
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 10. Okt 2013, 15:00
Man sollte das Update schon so machen, wie es im Upgrade-Handbuch auf der Support-Seite
empfohlen wird. Update herunterladen und auf USB-Stick kopieren u.s.w.
Ich hatte damit noch nie ein Problem.

Gruss Lobbie
FrankLinke
Stammgast
#15 erstellt: 10. Okt 2013, 17:56
Ich bedanke mich für die berechtigte Kiritk denn nach dem lesen der Anleitung ^^ habe ich entdeckt das man die Datei erst noch entpacken muss und nun gehts.
KthAxel88
Stammgast
#16 erstellt: 10. Okt 2013, 21:21
Macht das noch unterschiede beim Ländercode? Da mir von Samsung gesagt wurde bei nicht deutschen modellen fehlen paar dinge die verboten wären... weil per stick geht ja die 1040 zu installieren, aber nicht per onlinesuche mit den fernseher, da findet er nix...


[Beitrag von KthAxel88 am 10. Okt 2013, 21:26 bearbeitet]
salamirider
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 11. Okt 2013, 05:40

KthAxel88 (Beitrag #16) schrieb:
Macht das noch unterschiede beim Ländercode? Da mir von Samsung gesagt wurde bei nicht deutschen modellen fehlen paar dinge die verboten wären... weil per stick geht ja die 1040 zu installieren, aber nicht per onlinesuche mit den fernseher, da findet er nix...

wohlmöglich ist das updyte etwas tiefgründiger und würde nur abstürze bei der onlineaktualisierung verursachen...

bestes beispiel wenn du einen usb stick leer löschst und nebenbei noch dat0rauf weiter arbeiten kannst oder ihn einfach formatierst und alles neu ist...

...oder sehe ich das falsch@rest
Lobbie
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 11. Okt 2013, 11:22
Mein TV hat nach dem Kauf nur 1-mal ein Update per Internet gefunden. Ich vermute, das ist so gewollt, um Kontakt zum User bzw. Gerät zu bekommen. Bei meinem Philips war das ebenfalls so.
Vielleicht muss man auch nur lange genug warten, um ein Online-Update zu bekommen.
Wäre interessant zu wissen, wie das bei anderen TV-Besitzern läuft.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sich ein Update von der Support-Seite wesentlich vom Online-Update unterscheidet.

Gruss Lobbie


[Beitrag von Lobbie am 11. Okt 2013, 11:24 bearbeitet]
sky-sat
Stammgast
#19 erstellt: 09. Nov 2013, 16:22
Habe heute updated per Online Aktualisierung auf 001040. Keinerlei Probleme. TV läuft weiterhin stabil!


[Beitrag von sky-sat am 09. Nov 2013, 16:25 bearbeitet]
PiKe1988
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 14. Nov 2013, 01:17
Gestern auch das Update gemacht.
Bilde ich mir das nur ein, oder wurde die Umschaltzeit beim Zappen (also mit der Sender +/- Taste) verkürzt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neue Firmware 2000.2 für ES5300-6900
worf2804 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  8 Beiträge
neue firmware 1041 für ES-Modelle
djburnproof am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2016  –  164 Beiträge
Neue Firmware für die 2012 Modelle.
stawa am 28.04.2014  –  Letzte Antwort am 10.05.2014  –  5 Beiträge
Neue Firmware T-MST10PDEUC-1034.1
stawa am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  10 Beiträge
Neue Firmware für B550 B620
STSC am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  4 Beiträge
Neue Firmware T-MST10PDEUC-1036.0
djburnproof am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  5 Beiträge
Neue Firmware T-MST10PDEUC-1037.0
djburnproof am 16.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  12 Beiträge
Neue Firmware
sandmann99 am 25.03.2023  –  Letzte Antwort am 30.03.2023  –  2 Beiträge
UE 50 ES 6900 mit Firmware des 6990 lauffähig?
lordfalcon am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  4 Beiträge
Neue Modelle
Bert09 am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.10.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen