Samsung UE46F6470 und DVD Filme

+A -A
Autor
Beitrag
ollever99
Neuling
#1 erstellt: 11. Okt 2013, 16:27
Hallo liebe Leute,

ich bin ganz neu hier und wende mich voller Verzweiflung an euch... Ich hab mich vor kurzem von meinem ca. 7 Jahre alten Panasonic Plasma getrennt und mir o.g. Fernseher gekauft... HD Bild, Blu Ray etc. soweit alles in Ordnung...
Nun hab ich gestern mal eine DVD (Argo) eingelegt und war erstaunt wie schlecht das Bild hier doch im Vergleich zum Panasonic TV ist... Der hatte allerdings nur HD Ready... Das ganze Bild wirkt etwas unscharf bzw. fast schon pixelig... Ich kann mich auch täuschen, aber mMn muss eine DVD da durchaus besser aussehen... Irre ich mich oder ist es durch den etwas größeren Fernseher und die bessere Auflösung einfach so das die Qualität hier leidet? Der Pana hatte übrigens nur 42 Zoll... DVD ist nicht defekt oder so, habs dann mit mehreren Quellen getestet... Überall das gleiche... Ich hab auch relativ viele Filme in DVD Qualität auf einer Netzwerkplatte liegen und ärgere mich jetzt weil das Bild eben so schlecht wirkt...
Bringen hier einzelne Einstellungsmöglichkeiten etwas? Hab ein bisschen rumgespielt, aber besser wurde es nie... Kann evtl. auch am TV etwas defekt sein?

Weiteres Problem sind ein wenig komische Schlieren beim Fußball... Schlieren ist wohl das falsche Wort, es wirkt so als ob über dem Bild irgendwie ein Schleier/Folie oder so liegt bzw. das Panel "dreckig" ist... Problem kommt nur bei schnellen Schwenks vor... Denke mal das sind die üblichen "Krankheiten" die sich Clouding, Banding, DSE schimpfen?

Danke schon mal und schönen Gruß Oli


[Beitrag von ollever99 am 11. Okt 2013, 16:28 bearbeitet]
BenniTob
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 11. Okt 2013, 16:41
Hallo,

na dann sind wir schon zu zweit mit den Problemen beim Fußballschauen. Hab grade eben auch nen Thread geöffnet. Hab bei den Bildeinstellungen schon so gut wie alles diesbezüglich versucht. Das einzige was geholfen hat war, wenn ich das Bild ganz hell oder ganz dunkel eingestellt hab.

Grüße
ollever99
Neuling
#3 erstellt: 11. Okt 2013, 16:46
Ich hab das durch herabsetzen der Hintergrundbeleuchtung und ein paar anderen Anpassungen einigermaßen erträglich hingekriegt... Wenn man nicht drauf achtet, dann merkt man es fast nicht mehr...
Lese aber immer öfter das es schlicht und ergreifend ein allgemeines Problem der LCD/LED Technologie ist und auch bei teureren Modellen vorkommen kann... Bin aber zu sehr Laie um das zu beurteilen... Dennoch war der Plasma hier wesentlich besser...
BenniTob
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Okt 2013, 16:54
Könntest du die Einstellungen evtl hier reinstellen??? Hab noch keine passende Einstellung hierfür gefunden...
ollever99
Neuling
#5 erstellt: 11. Okt 2013, 17:03
Ja kann ich machen, bin aber momentan noch bei der Arbeit... Nachher dann eventuell... Bin aber mit meinen aktuellen auch noch nicht ganz zufrieden...
Kannst du evtl. was zu meiner DVD Problematik sagen? Was hattest du vorher für ein Modell?
Krass ausgedrückt sehen die DVDs bei mir minimal besser aus als SD Sender... :-(
BenniTob
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 11. Okt 2013, 17:12
Hatte zuvor einen Plasma von Dual. Welches Modell weiß ich nicht, hat mich damals nicht interessiert, Hauptsache groß war er ;-) (2008 gekauft)
Da hatte ich auch keine Probleme beim Fußball-schauen!

DVD's hab ich noch nicht ausprobiert, lediglich ne 3d-Blueray über die PS3 und daran hatte ich überhaupt nichts auszusetzen.

Ansonsten will ich's halt schon so scharf wie möglich haben, allerdings wirkt das Ganze etwas unecht, wenn es zu scharf ist und anders wirkts für mich dann etwas zu unscharf... Hab da noch nicht die passende Lösung gefunden!

Schau eigentlich nur HD-Programme. Als ich letztes nen Sky-Sender ohne HD angeschaut hab, konnt ich's nicht lange ertragen. Ich weiß aber nicht ob das mit DVD vergleichbar ist.
Du vergleichst ja deine DVD's mit normalem TV oder?
ollever99
Neuling
#7 erstellt: 11. Okt 2013, 17:46
Ja der Vergleich mit den SD Sendern war nur ein kleines Beispiel um zu verdeutlichen wie schlecht das Bild bei den DVDs momentan aussieht... Das die DVD ,Stand heute, nicht mehr das Non Plus Ultra ist sollte klar sein, aber ich kann mir nicht erklären warum sie auf nem 7 Jahre alten HD Ready Gerät wesentlich besser aussieht als auf nem neuen Full HD TV...
Blu Ray und Sky HD passen bei mir wunderbar (zumindest in dieser Preisklasse ist das Bild angemessen gut) Komisch eben nur die SD und DVD Quellen...
BenniTob
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 13. Okt 2013, 21:28
Hey,
na hast du schon neue Erfahrungen mit dem TV gemacht???
Könntest du mir noch deine Einstellungen für's Fußball nennen? Wär klasse, Danke !!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46F6470
Rohwi62 am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  13 Beiträge
Samsung UE46F6470 Betriebsstundenzahl anzeigen
markko am 02.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  3 Beiträge
?Bildfehler Samsung UE46F6470?
Prutschi am 03.09.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  3 Beiträge
Samsung UE46F6470 Standfuss tauschen
Jost_Mädler am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  6 Beiträge
Startbildschirm Samsung UE46F6470
Thomasgeling am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  3 Beiträge
Samsung UE46F6470 nach Mainboardtausch Probleme
myDoering am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.02.2020  –  4 Beiträge
Samsung UE46F6470 ZDF-Mediathek-Problem
strunz77 am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  2 Beiträge
Samsung UE46F6470 USB-Stick löschen
Deupa am 18.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  3 Beiträge
Samsung UE46F6470 kabellose Tastatur verwenden
Melvin4222 am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  3 Beiträge
Samsung UE46F6470: Videos Ton asychron
gunners11 am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.583

Hersteller in diesem Thread Widget schließen