Frage zur Originalverpackung F7090

+A -A
Autor
Beitrag
DirkK77
Neuling
#1 erstellt: 18. Okt 2013, 20:30
Hallo.
Ich hoffe ihr könnt mir kurzfristig weiterhelfen.
Habe mir heute den F7090 in 55" beim hiesigen Elektrofachmarkt gekauft.
Beim Auspacken habe ich aber bissl gestaunt.
Nachdem der Fuß montiert war und ich den TV aufgestellt hatte müsste ich feststellen, dass das Display deutliche Schmierspuren hat (am Rand). Sieht zum Teil aus wie Fingerabdrücke.
Was mich gewundert hat war, dass überhaupt keine Schutzfolie auf dem Display war. Der Rahmen und Fuß hatte diese enganhaftende Schutzfolie.
Verpackt Samsung die TV nicht mehr so? Wie war das bei Euch?
Oder habe ich hier einen Rückläufer oder ähnliches erwischt? Was denkt Ihr?
Danke fürs Feedback
liab
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2013, 00:39
Eine Schutzfolie auf dem Panel ist - zumindest bei größeren Geräten - bei Samsung nicht üblich.
DirkK77
Neuling
#3 erstellt: 19. Okt 2013, 07:58
Wundert mich aber, da der 46" und der 52" das hatten.
Wie war das bei den anderen? Ist ja egal ob F7090 / F8090 oder frühere Serie.
Wie seht Ihr das mit den Fingertapsen und Schlieren. Ist das ein Umtauschgrund?
Der scheint ja schon einmal aufgebaut worden sein.
Außerdem verliert er ständig das HDMI Signal wenn ich von einem Sender (SD) auf den anderen Sender (HD) Wechsel. Ich gehe über einen separaten Sky+ Receiver ans TV.
rhensel
Neuling
#4 erstellt: 21. Okt 2013, 20:29
Habe einen f7090 46" - bei mir war auch keine Folie auf dem Display, aber keine Fingerabdrücke (Neuware). Kannst ja mal Samsung auf deren Seite anschreiben, ob sie ihn mit Schutzfolie ausliefern. Ich denk, dass das normal ist da ist ja noch dieses weiße Kunststoff Zeug über dem TV (Display) - zum Schutz. Vielleicht hast irgendwie die Fingerabdrücke beim Aufbau hinterlassen?


[Beitrag von rhensel am 21. Okt 2013, 20:32 bearbeitet]
shlne
Stammgast
#5 erstellt: 22. Okt 2013, 10:11
Ich hab nen 55F8000 bei mir war um das Display rum, also am Rand eine Folie drauf.


[Beitrag von shlne am 22. Okt 2013, 10:12 bearbeitet]
chris33hhh
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Okt 2013, 10:26
wenn fingerabdrücke drauf waren kannst du davon ausgehen das dein tv schon im umlauf gewesen ist..

bei mir war eine schutzfolie nur am rahmen und oben rechts die samsung aufkleber
Gerp
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 22. Okt 2013, 18:55
mal nee frage war evtl. schon ein zweites Klebeband angebracht?
DirkK77
Neuling
#8 erstellt: 23. Okt 2013, 11:55
Hallo.
Danke für Euer Feedback.
Ich habe mich bei Samsung schlau gemacht und bin auch auf eine sehr nette und kompetente Mitarbeiterin gestoßen. Es ist tatsächlich so, dass bei den großen Geräten durch samsung keine Displayschutzfolie mehr angebracht wird. Die weiße, übergestülpte Schutzhaube ist alles.
Allerdings dürfen keine Fingerabdrücke und Schlieren auf dem Display sein.
Und nein, die Fingerabdrücke habe ich beim Aufbau nicht selbst drauf gemacht. Dies ist ausgeschlossen, da während des ganzen Aufbaus die Schutzhaube über dem TV blieb. Erst als dieser stand, habe ich die Haube abgezogen und sofort die Fehler gesehen.
Die Mitarbeiterin vom Samsung Service riet mir den Kontakt mit meinem Händler aufzunehmen und auf Umtausch zu bestehen.
Dies habe ich dann auch umgehend gemacht und der Tausch war problemlos. Auf meine Frage, wie das denn sein könnte, antwortete mir der Mitarbeiter dort, dass es ein Neugerät ist, aber vielleicht schon einmal einem Kunden im Laden gezeigt wurde. Für mich ist es dann aber kein Neugerät mehr, wenn daran schon einmal gespielt wurde.
Der neue TV war fehlerlos. Und hier habe ich dann auch gemerkt, dass der Vorgänger sogar angeschlossen gewesen sein muss, da ich auf einmal den TV komplett einrichten musste (Sprache auswählen etc.).
Jetzt bin ich nur noch am TV einstellen, um das minimale Clouding und die leichten Flashlights wegzubekommen. Hab nicht wirklich Lust das große Teil noch einmal einpacken zu müssen. Hoffentlich klappt es. Ich sehe die Fehler bei abgedunkeltem Raum, meine Frau nicht. Nur wenn ich sie Ihr explizit aufzeige. Vielleicht mach ich mir auch wieder eine LED TV Hintergrundbeleuchtung dran. Damit hatte ich beim C7700 extremes Clouding-Kreuz beim Filmschauen gänzlich wegbekommen (war nicht weg, aber nicht mehr sichtbar).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
F7090 Gestensteuerung
Tommy1986 am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  2 Beiträge
Samsung F7090 Optimale Bildeinstellung?
s.h._jones am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  3 Beiträge
Synology DS213J und F7090
ginger30 am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  3 Beiträge
Samsung F7090 Clouding / Flashlights
-Tim- am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2014  –  236 Beiträge
Kaufentscheidung F7090 und F8090
Polo6N am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  6 Beiträge
F8090 oder F7090
Tommy1986 am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  43 Beiträge
Unterschied Samsung UE46F7080 / F7090
rosicky1001 am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  33 Beiträge
Aufnahme F7090 HD+
Mika85 am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  4 Beiträge
Samsung F7090 und HD+
littlehearts am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  8 Beiträge
Samsung F7090 und Amzon Prime
HerrBert80 am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.07.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.795

Top Hersteller in Samsung Widget schließen