Samsung F6500: auf einmal kein HD TV mehr

+A -A
Autor
Beitrag
mdan87
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Nov 2013, 23:20
Hallo liebes Forum,

ich habe meinen TV nur immer mal wieder am TV angeschlossen. Wird über einen anderen TV geschaut, es sei denn, es werden zwei benötigt.
Gerade habe ich den Samsung wieder angeschlossen und wollte ZDF in HD schauen.

Auf einmal bekomme ich aber nur noch das normale ZDF rein. Kein HD.

Der zweite TV ist auch an. Bei dem ist ZDF in HD. Also alles ok. Beide hängen am gleichen Kabelanschluss. Mit einem Splitter. Hatte es vorher schon versucht und bei beiden hat HD gleichzeitig funktioniert. Was kann ich tun damit mein F6500 wieder HD empfängt?

Ein neuer Senderdurchlauf hat nichts gebracht.
Bodo79
Stammgast
#2 erstellt: 16. Nov 2013, 00:53
Wer ist denn Dein Kabelnetzbetreiber?

Speichert dein 6500er die Sender beim Automatischen Sendersuchlauf in alphabetischer Reihenfolge ab oder hast Du z.B. auf der 1 ARD, auf der 2 ZDF...?
mdan87
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Nov 2013, 11:32
also mein kabel steckt einfach in der wand. internet bin ich bei Kabel Deutschland. Ich glaube die sind hier auch für Kabel zuständig.

Auf 1 ist ARD, auf 2 ZDF etc.

Ich habe ARD HD jetzt wieder gefunden. Ist ganz weit hinten auf nummer 45 im DTV. Er zeigt mir zuerst Alle ATV Sender an. Hatte sich also wohl irgendwie zurückgesetzt. Jetzt kann ich halt wieder alles von neuem Einstellen. Kann ich von meinen Sendern mit einem Programm ein Backup auf nem USB-Stich machen?
mdan87
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Nov 2013, 12:02
Und wie kann ich zwischen ATV und DTV wechseln (außer die komplette Programmleiste durchgehen zu müssen?)
Bodo79
Stammgast
#5 erstellt: 16. Nov 2013, 14:56
Wegen Wechsel Analog-Digital:
Das ging bei den vorherigen Serien so:
-Entweder Chanel-List drücken und dann mit rechts/links zu den verschiedenen Listen wechseln
-Oder wenn Du z.B. die analoge 1 (ARD) eingeschaltet hast, nochmal die 1 drücken, dann springt er auf die digitale 1

Aber theoretisch benötigst Du die analogen Sender gar nicht mehr. Es sei denn, bei Euch ist irgend ein regionaler "Stadtsender" eingespeist, der NUR analog verfügbar ist.
Aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus.


Vorschlag:
Zuerst prüfen, ob Du die privaten Sender (RTL, Sat 1...) aus der digitalen Liste gucken kannst.
Die sollten eigentlich nicht mehr verschlüsselt sein.

Dann (vor dem Sortieren) einen komplett neuen Suchlauf OHNE ANALOGE SENDER durchführen.
Es kann sein, dass wenn Du einen "nur digitalen" Suchlauf machst, die analogen Sender trotzdem noch in deinem TV gespeichert sind. Dann am besten TV auf Werkseinstellung (müsste 10 Sekunden die EXIT-Taste auf der Fernbedienung sein).

Dann erst Sender sortieren.

Dann Kanalliste auf einen USB-Stick kopieren.
Die Funktion müsste in dem Menüpunkt sein, in dem Du auch Sendersuchlauf etc. machen kannst.
Das heißt glaub Kanalliste exportieren...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung F6500 oder F7000
S0lidSnake am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  9 Beiträge
kein watchever auf Samy F6500
blu-ray_spieler am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  5 Beiträge
Fotos am Samsung F6500
HiFi-Manni am 26.04.2016  –  Letzte Antwort am 28.04.2016  –  5 Beiträge
samsung f6640 / f6500 - 3 D Full HD?
craxx99 am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  2 Beiträge
Samsung UE46 F6500 Bezeichnung unklar
Dero87 am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  7 Beiträge
Samsung F6500 Aufnahmefunktion
Floppo18 am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  2 Beiträge
Bildqualität Samsung f6500
Dresdner78 am 08.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.07.2013  –  3 Beiträge
Samsung F6500 geht nicht mehr an
christoph1988 am 25.06.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2020  –  35 Beiträge
Samsung F6500 HbbTV aktivieren "Anleitung"
#Wolki# am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 15.06.2013  –  4 Beiträge
Samsung F6500 Auslaufmodell?
Chyl am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774

Hersteller in diesem Thread Widget schließen