Samsung UE40F6500 Problem mit Internet

+A -A
Autor
Beitrag
tresor
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 23. Nov 2013, 14:42
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Internetanschluss mit meinem neuen UE40F6500 und hoffe auf Hilfe.

Ich habe ein Drahtlosnetzwerk (mittels Samsung WLAN-Dongle) eingerichtet und die Verbindung wurde bestätigt.

Aber ich kann keine Verbinung aufbauen, d.h. es wird kein USB-Anschluss als Eingangsquelle angezeigt.

Grundsätzlich funktioniert USB, wenn ich einen USB-Stick einstecke.

Hat jemand einen Tip für mich, woran es liegen könnte?

Grüße
tresor
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Nov 2013, 12:48
Hallo noch ein Versuch

Zum Verständnis:
Ich habe am Samsung die Netzwerkverbindung eingerichtet. Auch in der Fritzbox wird eine bestehende Verbindung (feste Adresse) bestätigt.

Aber trotzdem startet Internet am TV nicht

Doofe Frage: Wird Internet über den USB-Anschluss (Dongle) gestartet, oder über die Samsung-Fernbedienung, oder wie?

Grüße
pdr55
Inventar
#3 erstellt: 24. Nov 2013, 13:24
Wenn man im Internet Surfen will , startet man natürlich den Browser.
Für HBBTV drückt man den roten Knopf auf der Fernbedienung. (Datendienst im TV Menü Aktiviert)
Soll eine App eine Verbindung aufbauen musst Du natürlich diese starten.

Scheinbar versuchst Du unter ''Source'' auf den WLAN Stick zu zugreifen
tresor
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Nov 2013, 13:58
@pdr55

Danke für die Rückmeldung.

Den Browser habe ich ja gesucht.

Inzwischen bin ich über die Taste SmartHub fündig geworden

Wenn mir jetzt noch geholfen wird, wie und wo ich die QWERTY-Tastatur finden kann, könnte das Surfen beginnen. Das Handbuch sagt nur "einblenden"

Grüße
#Mr.Sammy#
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Nov 2013, 20:55
Lieber TE,

sollte es sich tatsächlich um einen F6500 handeln, frage ich mich gerade, was Du mit einem W-Lan-Dongle möchtest, schließlich hat dieser TV integriertes W-Lan.

Um jetzt fleißig im Internet zu surfen, muss Du nur noch ne Verbindung zu Deinem Router aufbauen, den Smart Hub öffnen und dort den Webbrowser starten.

Mit der Fernbedienung kannst Du dann Deinen Cursor steuern und bei einem Eingabefeld (z.B. Adresszeile) einfach mit OK bestätigen. Jetzt öffnet sich auch die virtuelle Tastatur und Du kannst Deine Eingaben machen.

Falls Dus bequemer haben möchtest, kannst Du natürlich auch per USB ne Tastatur und ne Maus anschließen, denn auch das unterstützt Dein Sammy. Solltest Du Dich für die samsungeigene Tastatur mit Touchpad entscheiden, fällt sogar der Usb Stick für die Verbindung weg, weil diese per Bluetooth gepairt wird.

Probiers einfach mal aus und dann viel Spaß im Netz =)
tresor
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Nov 2013, 10:43
Hi Mr Sammy,

super, danke

Wenn ich dies vorher gewusst hätte, wäre mir einiges erspart geblieben.

Viele Grüße!
#Mr.Sammy#
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 25. Nov 2013, 11:17
Gern geschehen

Wenns weitere Fragen zu Deinem TV gibt, empfehle ich Dir auch mal telefonischen Kontakt mit der Support-Hotline. Die Jungs und Mädels dort können Dir sicher auch noch den einen oder anderen Trick und Kniff erklären-

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE40F6500 Internet AdBlock+ ?
tom1tom am 15.08.2014  –  Letzte Antwort am 16.08.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE40F6500
Skipper04 am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  2 Beiträge
Bildproblem mit Samsung UE40F6500
Säsch.K. am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE40F6500
Jokezz am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  3 Beiträge
Fernbedienung Samsung UE40F6500
docie am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  3 Beiträge
Lovefilm App + Samsung UE40F6500 = Problem
Simon12345 am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  10 Beiträge
Samsung ue40f6500 und Festpalttenrecorder
ChristianH81 am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  4 Beiträge
SAMSUNG UE40F6500 WLAN / MAXDOME
electrifying am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  3 Beiträge
DualPlay Samsung UE40F6500
Silverblue7 am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  2 Beiträge
Samsung UE40F6500 mindest Lebensdauer ?
tom1tom am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen