Ue40es8090 stream problem HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
odogpl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Dez 2013, 15:40
Hallo
ich besitze einen samsung ue40es8090 fernseh.
Er ist über wlan ans internet angeschlossen.
Wenn ich jetzt filme vom handy auf den fernseh streame stockt er nach 10 sekunden und ladet immer wieder neu.
also es ist total nervig und macht kein spaß so zu gucken.
Mein internet anschluß ist super schnell und das handy ist ein galaxy s4. Also denke ich an den beiden hängt es nicht.
Wird es besser wenn ich den fernseh über netzwerk kabel anschließe ?
was kann ich dagegen machen das es flüssig läuft ??
bitte um hilfe.


LG
Julia
Jens1066
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2013, 16:22
Hallo Julia,

ich habe zwar kein Samsung Smartphone, aber das Streamen vom Laptop (WLan) funktioniert bei mir hervorragend. Allerdings stellt sich die Frage, ob die Filme wirklich auf dem S4 sind, oder ob es nur steuert was aus dem Internet gezogen wird.

Mein UE55 ES 7090 ist dabei allerdings per LAN Kabel mit dem Netzwerk verbunden, denn ich habe da einfach ein besseres Gefühl. Falls Du einen Laptop hast, der per WLan im Netzwerk hängt, versuche mal einen Film von dort zu streamen. Da merkst Du gleich ob es daran liegen könnte.

Selbst wenn Du eine theoretische WLan Übertragungsrate von 300 Mbit/s haben solltets, wird dies niemals erreicht. Schon gar nicht, wenn gleichzeitig 2 Geräte WLan übertragen/empfangen. Sollte dann noch ein 3. oder 4. Gerät mit dran hängen, wird es immer dünner.
odogpl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Dez 2013, 16:30
Hi jens,
also ich habe einnen laptop der auch im netztwerk verbunden ist.
Wie streame ich da denn die videos auf den tv ? gibt es da ein programm ?
Die videos die ich streamen möchte sind Full HD aufgenommene videos mit dem S4.
Ich versuche mal, wie du sagst, videos vom laptop zu streamen und gucke ob es immer noch stockt.
Mal ne frage am rande :-) gibt es eigentlich einen stecker (switch nennt man sowas glaub ich) der ein signal splittet ?
geht dann signalstärke vom internet dann verloren ?
weil ich nur ein kabel da habe und schon der receiver über kabel angeschlossen ist
liab
Inventar
#4 erstellt: 27. Dez 2013, 16:48
1. PC
http://windows.micro...Windows-Media-Player
2. FullHD und WLAN wird nichts. Es gibt Apps die es runterskalieren, was die taugen weiß ich nicht.
3. Ein Netzwerk läßt sich mit einem Switch beliebig erweitern. Die Performance vom Internet wird nur dann verringert, wenn mehrere Geräte zur gleichen Zeit das gleiche wollen.
odogpl
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Dez 2013, 16:56
hi liab
ok werde mal den fernseh über einen kabel verbinden und dann versuchen.


LG
Julia
Jens1066
Inventar
#6 erstellt: 27. Dez 2013, 17:01
Streamen vom Laptop zum TV geht ganz einfach.

Windows Explorer (nicht Internet Explorer) öffnen, Film wählen und mit rechter Maustaste anklicken. Dann öffnet sich ein Fenster (Kontextmenü).
Dort gehst Du auf "Wiedergeben auf", dann öffnet sich ein weiteres kleines Fenster. TV ..... anklicken und der Film wird am Fernseher wiedergegeben.

Geht übrigens auch, wenn der FS mit Kabel am Netzwerk hängt.


[Beitrag von Jens1066 am 27. Dez 2013, 17:02 bearbeitet]
odogpl
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Dez 2013, 17:03
sorry wo ist aber windows explorer
odogpl
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Dez 2013, 17:03
reicht so ein 100Mbit/s switch eigentlich aus ?
Jens1066
Inventar
#9 erstellt: 27. Dez 2013, 17:30

sorry wo ist aber windows explorer

na da fehlen aber die einfachsten Grundkenntnisse

Das sind die Fenster wo Du Deine Dateien verschiebst, abspeicherst, neue Ordner erstellst usw..
Wenn Du es nun trotzdem nicht findest, einfach auf den Start Button unten links klicken (da wo man auch ausschalten kann), und im Feld Dateien/Programme suchen einfach Explorer eingeben.
odogpl
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Dez 2013, 00:53
hallo
habe gerade mit dem laptop ausprobiert und es stockt immer noch
habe einen switch gekauft angeschlossen und es stockt immer noch.
Ich weiß aber nicht ob der TV mit dem Wlan oder Lan kabel verbunden.
Keine ahnung wie ich am TV wlan ausschalten kann
ist das generell überall das wenn man auf einen handy videos in Full HD aufnimmt die man nicht
auf einen TV streamen kann ? ohne das es immer wieder laden muss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung ue40es8090 hilfe
odogpl am 11.04.2016  –  Letzte Antwort am 12.04.2016  –  2 Beiträge
ue40es8090 aufnehmen
rugabriel am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  5 Beiträge
Samsung UE40ES8090 riecht merkwürdig
Ice02 am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  8 Beiträge
UE40ES8090 matt oder glänzend?
Crix1990 am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  6 Beiträge
Fragen zum UE40ES8090
damien6202 am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  2 Beiträge
Fernbedienung funktioniert nicht mehr UE40ES8090
SAK1709 am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  9 Beiträge
ue40es8090 / firmware 2002.0 - wlan-probleme
*tok* am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  5 Beiträge
UE40ES8090 - Bild "zu gut"?
Muadib12 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  5 Beiträge
Samsung UE40ES8090 geht Nachts von alleine an !
winndows am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  2 Beiträge
Neuer UE40ES8090 schaltet sich ständig automatisch aus und an - HILFE!!!
crachit75 am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.847

Hersteller in diesem Thread Widget schließen