Samsung UE40F6500 HDMI Eingänge werden kaputt

+A -A
Autor
Beitrag
rideboarder
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2014, 11:14
Hallo Liebe Community!

Ich habe ziemliche Probleme mit meinem Samsung UE40F6500 LED Gerät.

das ist schon der zweite Gerät in kürzester Zeit (3 Monate ca) von dieser serie das davon betroffen ist. den ersten hab ich an amazon zurückgeschickt. nun fängt es schon wieder an. Bild wird schwarz beim TV gucken und dann geht es wieder an. Und wenn er wieder angeht wird das Bild in niedrigerer Auflösung angezeigt (480 ansattt von 720p) Der Fernseher geht aber nicht aus, er wird einfach schwarz. Das fängt mit einem HDMI Input an und hört meistens damit auf dass alle kaputt sind. Egal welches gerät dran hängt (PC/SetTopBox/PS4). Als beim ersten TV alle HDMI Eingänge kaputt gegangen sind, war am Ende sogar der HDMI Ausgang von der UPC Set Top Box geschrottet. Da musste ich mir dann auch eine neue holen. Ich glaube kaum dass es an der Box liegt, denn die funktionierte 3 Jahre lang ohne Probleme mit meinem Sony LCD und ich hab mir ja vor kurzem auch eine neue holen müssen.
die einzige lösung die bei mir halbwegs funktioniert (vorläufig) ist dass man NUR einen HDMI stecker am tv stecken hat. die anderen (konsole/pc oder sonst was) muss man rausziehen.

Also wenn das problem kommt folgendes tun:
1: TV ausschalten
2: TV komplett vom Stromnetz nehmen (dann 5-10 sek warten)
3: NUR ein HDMI Kabel einstecken
4: TV wieder ans Stromnetz
5: TV einschalten
6: HDMI Gerät einschalten

Und dann immer wieder von neuen wenn man ein anderes HDMI Gerät verwenden will. Sobald wieder 2 oder mehr dran hängen kommt das Problem wieder. Ist natürlich keine Dauerlösung und ich bin am überlegen ob ich den TV ein zweites mal zurückschicken soll. Ich glaube dass das Mainboard eine Überspannung bekommt sobald 2 oder mehr HDMI Geräte dranhängen und gleichzeitig eingeschalten sind. Damit ist in der Elektronik irgendwas hinüber und man bekommt das Problem nur mehr so in den Griff wenn man die oben genannten Schritte beachtet. Aja und wenn das Problem schon fortgeschritten ist dass es trotzdem nicht funktioniert sind die HDMI Eingänge hinüber. Bei mir war dann sogar der HDMI Output meiner Set Top Box kaputt. Ist also glaub ich ein Spannungsproblem ausgehend vom TV Mainboard (vermutung - bin kein Techniker).

Hat jemand die selben Probleme?


[Beitrag von rideboarder am 09. Jan 2014, 11:36 bearbeitet]
rideboarder
Neuling
#2 erstellt: 09. Jan 2014, 22:39
ich hab mich jetzt dazu entschlossen das gerät ein weiteres mal umzutauschen und ab sofort nur noch ein hdmi gerät einzuschalten. und wenn ich ein anderes brauche das andere vorher auszuschalten. ich hoffe dass der tv dann nicht mehr kaputt gehen wird. alle guten dinge sind ja 3 zum glück ist das ganze bei amazon ja kein problem. neues gerät wird geschickt und das alte kaputte geht zurück sobald das neue da ist (sollte bis dienstag ankommen).

interessant wäre natürlich ob dieses problem auch bei anderen vorkommt oder ich einfach ein pechvogel bin. naja bis jetzt hatte ich mit technischen geräten immer glück. der tag musste ja mal kommen dass etwas nicht auf anhieb funktioniert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE40F6500
Skipper04 am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  2 Beiträge
Samsung UE40F6500
Jokezz am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  3 Beiträge
SAMSUNG UE40F6500 WLAN / MAXDOME
electrifying am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  3 Beiträge
Aufnahme über HDMI mit UE40F6500
clouddancing am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  3 Beiträge
Alle Eingänge (HDMI, Scart, Antenne) kaputt? (LE32C530)
DickesP am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE40F6500 und DLNA
jochen35 am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  10 Beiträge
Samsung UE40F6500 Sound
nazaam am 03.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  5 Beiträge
Gehäusegröße Samsung UE40F6500
sanpeaches am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 22.09.2013  –  4 Beiträge
Samsung ue40f6500 und Festpalttenrecorder
ChristianH81 am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  4 Beiträge
DualPlay Samsung UE40F6500
Silverblue7 am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.321

Hersteller in diesem Thread Widget schließen