HDD-Reciver kein Bild mehr über HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
Jachton
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2014, 22:02
Hallo zusammen....ich hoffe, mir kann jemand bei folgendem Problem Helfen:

Fernseher: Samsung LE40B530

Problem: Seit gestern geht bei meinem Samsung Festplattenrecorder BD-E 8300 kein Bild mehr über HDMI an den Fernseher, nachdem alles über 15 Monate einwandfrei lief. Es wurde nichts verändert, weder an der Hard- noch an der Software. Hab den Recorder mit 3 verschiedenen HDMI-Kabel an sämtlichen HDMI_Anschlüssen des Fernsehers ausprobiert -> der Fernseher erkennt zwar das etwas angeschlossen wurde, allerdings kommt weder Bild noch Ton. Der Recorder funktioniert allerdings mit sämtlichen Kabeln an allen möglichen anderen Fernsehgeräten (zB. LG, Toshiba, Grundig). Auch funktionieren andere Geräte wie zB DVD-Player oder Laptop allesamt ohne Probleme an meinem Fernseher. Somit sind "eigentlich" alle Geräte, HDMI_Anschlüsse und Kabel in Ordnung. Nur der Recorder funktioniert nicht auf dem Samsung TV. Aktuelle Firmware ist auf beiden Geräten drauf. Stromlos machen der Geräte war auch ohne Erfolg, ebenso wie das Zurücksetzten auf Werkseinstellungen.

Irgendwie bin ich ratlos, da ich das nicht verstehen kann....dachte ja erst es liegt am Recorder, da ja sonst alles am Fernseher funktioniert....und da da ja noch Garantie drauf is bin ich gleich ab und wollt ihm zum reparieren bringen....hab ich blöd geschaut, als der des Ding an seinen Fernseher (Toshiba) anschliesst und einwandfrei läuft....bin daraufhin gleich wieder heim, an meinen Fernseher angeschlossen --> nix, an den Fernseher (Grundig) meiner Tochter -->geht ... an unseren anderen Fernseher LG) angeschlossen --> geht .....wieder zurück an den Samsung --> nix .....

...ich geh gleich kaputt....ich hoffe, daß eventuell irgendjemand einen Rat hat....

lg
rideboarder
Neuling
#2 erstellt: 11. Jan 2014, 00:03
Hast du mehrere HDMI Geräte angeschlossen? Ich habe ein ähnliches Problem

Versuch mal den TV komplett vom Strom zu nehmen und dann NUR EIN HDMI Gerät anschließen (in deinem Fall den HDD Receiver). Dann wieder alles einschalten. Wenn du ein anderes HDMI Gerät verwenden willst wieder von neuen. Wichtig ist dass nur ein HDMI Kabel am TV hängt. Bei mir hat diese Methode geholfen (meiner hat zwar eine ander modellnummer aber einen versuch ist es wert - hab aber jetzt den TV zurückgeschickt weil mir das zu Umständlich auf Dauer war)


[Beitrag von rideboarder am 11. Jan 2014, 00:12 bearbeitet]
Jachton
Neuling
#3 erstellt: 11. Jan 2014, 15:59
Danke für die Antwort....hat leider auch nichts gebracht...es is echt zum verzweifeln.....des kann doch garnet sein....weiß sonst noch jemand was???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Bild über HDMI
Masterking am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  2 Beiträge
Bekomme kein HDMI Bild trotz optimalen Anschluss
B.Andreas am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  2 Beiträge
UE46D8090: Nach Update kein 3D-Bild mehr über HDMI
Ich_hasse_Probleme am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  5 Beiträge
LE40C750: Teilweise kein Bild über HDMI
Mosilla2909 am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  2 Beiträge
bekomme über HDMI kein Bild
Uliko am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  18 Beiträge
Kein Ton über HDMI (UE40H6600)
hoffeck am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.11.2018  –  7 Beiträge
HDD Recorder mit scart besser als hdmi
ominös am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  3 Beiträge
Samsung UE60F7090 - kein Ton mehr über HDMI
flloyd am 18.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  6 Beiträge
Kein Bild mit HDMi
David1305 am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  5 Beiträge
Helles Bild über HDMI
thomaslehner am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.835

Hersteller in diesem Thread Widget schließen