F9090 seit Firmware 2006 kein Empfang der SKY-HD Kanäle

+A -A
Autor
Beitrag
UlfFindeisen
Neuling
#1 erstellt: 28. Jan 2014, 01:29
Hallo,

ich kann mit meinem
- Samsung UHD-65F9090
- seit Firmware 2006 (vor dem Update ging alles)
- mit meinem Alphacrypt-light Modul

keine SKY-HD Kanäle (Empfang über Satellit) mehr empfangen. Die SKY SD-Kanäle und SKY 3d funktionieren einwandfrei. Bei den HD Kanälen meldet der Fernseher: "ci+ dienst nicht verfügbar"

Folgende Fehlerquellen kann ich ausschließen:
- In meinem Löwe-Fernseher funktioniert das Alphacrypt einwandfrei --> alle SKY (HD) Kanäle sind da.
- Werk-Reset und neuer Sendesuchlauf haben keine Abhilfe gebracht.

Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Lösungsvorschlag?

Danke, Ulf.
airbaeron
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jan 2014, 17:50
Hast du mal den CI+ Schacht resetett?

Tastenfolge: Mute - 2 - 4 - 7 - exit
UlfFindeisen
Neuling
#3 erstellt: 28. Jan 2014, 20:33
- ja CI Schacht Reset habe ich durchgeführt - leider ohne Erfolg.
airbaeron
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jan 2014, 21:56
Steck das Modul auch tief genug drin so das der vollständige Kontakt da ist?
Ist bei Samsung immer etwas fummelig.....
baschlik
Stammgast
#5 erstellt: 28. Jan 2014, 23:12

UlfFindeisen (Beitrag #1) schrieb:
Bei den HD Kanälen meldet der Fernseher: "ci+ dienst nicht verfügbar".


Das wird bei dir wohl vermutlich auch der Firmwarefehler sein, wie bei mir und einigen anderen auch.
Bis zum Update liefen unsere TVs (F7090, F8090, F9090) auch problemlos, aber danach gabs Probleme.

Es betraf zwar nicht Sky (keine Skykunden), aber in Verbindung mit HD+ Modulen (originale und alternative), funktionierten verschiedene HD- und SD- sowie Radiosender nicht mehr. Erst wenn das Modul gezogen wurde funktionierten SD-Sender und auch die Radiosender wieder, wie auch freiempfangbare HDsender.
Deine o.g. Fehlermeldung erschien auch immer.

Letztendlich musste die Hauptplatine gewechselt werden. Danach klappte es wieder mit dem Empfang in Verbindung mit Modulen.

Kannst gern hier nachlesen:
Kurioses Problem mit HD-Senderempfang

MfG
UlfFindeisen
Neuling
#6 erstellt: 01. Feb 2014, 15:45
Hallo,

-für alle Interessenten anbei ein kurzes Update zu meiner Fehler:

- Der Samsung-Support schiebt den Fehler auf das Alphacrypt-Light Modul.
- Mein Argument, dass dieses Modul in einem Loewe Fernseher einwandfrei und auch vor dem Firmware Update mit dem Samsung alle Kanäle anzeigt hat, wurde mit dem Hinweis ignoriert, dass man nur Original Module unterstütze.
- Aus meiner Sicht eine bodenlose Frechheit, da das Alphacrypt nicht illegal ist und CI+ Fernseher CI abwärtskompatibel sein sollten. Auf den Techniker habe ich trotzdem bestanden, habe dabei von Samsung aber den Hinweis bekommen, dass ich für die Reparaturdienstleistung bezahlen müsse, wenn der Fehler nicht am Fernseher liegt.
- Um mit meinem Problem weiter zu kommen, habe ich mir jetzt von SKY ein original ci+ Modul von SKY inkl. passender Karte schicken lassen.
- Die CI+ Plus Sender (RTL HD ...) funktionieren mit dem neuen Modul ebenso wir die auch mit dem Alphacrypt funktionierenden SD-Kanäle und SKY 3d.
- Bei den Sky-HD Kanälen meldet der Fernseher aber weiterhin die alte Fehlermeldung: "ci+ dienst nicht verfügbar"
- Der Techniker meldet sich bei mir nächste Woche zwecks Termin. Mal sehen, wie es weitergeht. Meine Enttäuschung vom Samsung-Support ist allerdings groß, da hier mit bewussten Falschaussagen gearbeitet wird und der Kunde für dumm verkauft wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE46C8790 Probleme HD Empfang
mxhbge81 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  8 Beiträge
Kein HD-Empfang UE37C6700
Claus1955 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  3 Beiträge
Sky aufnehmen mit Alphacrypt Light am Samsung F9090
Pepe55 am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.06.2014  –  7 Beiträge
Sky HD Kanäle nicht gedunden mit 55C8790
aibe am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  4 Beiträge
RTL HD Paket kein Empfang
DerFraggy am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  3 Beiträge
65 F9090
bautzi62 am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  3 Beiträge
B679 & Sky Empfang
b-trilogie am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  5 Beiträge
Sat Tuner / kein HD Empfang
Klinkert am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  4 Beiträge
Lohnt sich der F9090 mit 4K!
mbmutzeck am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  3 Beiträge
kein Empfang von ard hd.
lucas031207 am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Top Hersteller in Samsung Widget schließen