Samsung UE55F6470SSXZG Dead On Arrival?

+A -A
Autor
Beitrag
sillybird
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Feb 2014, 12:54
Hallo zusammen

Heute mit grosser Vorfreude meinen neuen, riesigen TV ausgepackt und angschlossen. Nach 5 Minuten die grosse Ernüchterung

Habt ihr sowas schon gesehen, Artefakte in allen Farben, die sich je nach Bild auch ändern? Und ja, ich habe schon Kabel getauscht, verschiedene Quellen getestet, Reset gemacht etc. Effekt bleibt...

Ich gehe mal davon aus, es ist ein Defekt... So eine Sch***e, wollte ich doch dieses Weekend schön kalibrieren und Fernseh gucken

photo1
photo2


[Beitrag von sillybird am 28. Feb 2014, 16:11 bearbeitet]
Dwayne_Johnson
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mrz 2014, 06:37
So was nicht, aber sehr starke Nachzieheffekte hatte ich bei einem 2013er Samsung (5er) gehabt.
Bei einem 6340er zudem einmal ein zittriges Bild, was ähnlich wie 3D aussah, nur keines war (nicht eingeschaltet und das Bild war halt zittrig).

Hast denn wenigstens einen Ersatzfernseher da?
sillybird
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Mrz 2014, 15:25
Ja, meinen alten mikrigen LE-40A756 mit einer defekten vertikalen lcd-reihe, welcher ich schon an die strasse gestellt, dann aber schnell wieder reingeholt habe ;-)


[Beitrag von sillybird am 01. Mrz 2014, 15:25 bearbeitet]
sillybird
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Mrz 2014, 13:44
Gerade Feedback vom Samsung Service-Partner bekommen: Netzteil und Mainboard im A... und müssen getauscht werden! Da das Panel ansonsten sehr gut aussah, also Clouding nur minimal sichtbar war, habe ich mich für die Reparatur und gegen einen Komplettaustausch entschieden. So bekomme ich zumindest nicht einen anderen mit schlechterer Ausleuchtung...

Trotzdem finde ich es etwas tragisch, dass ein Neugerät mit defektem Mainboard und Netzteil in den Handel kommt, spricht nicht gerade für die Qualitätskontrollen bei Samsung...

Also, noch ein paar Tage geduldig sein, dann hoffentlich endlich das grosse Bild geniessen!

Gruss,
sillybird
Dwayne_Johnson
Stammgast
#5 erstellt: 04. Mrz 2014, 13:51
Schon bisschen traurig, wenn man solche Geräte behält, wegen den ganzen Qualitätsmängeln beim Bereich Hintergrundbeleuchtung.
sillybird
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Mrz 2014, 14:00
Tja, mein alter A756/759 hat(te) zwar die bessere Ausleuchtung und das Ultra Clear Panel, aber nur 40". Zudem kostete er das 2.5fache vom 55F6470. Preis und somit Ansprüche habe ich runtergeschraubt, schon klar, aber für gelegentliches Fernsehgucken reicht dies allemal. Wollte ich ein anständiges Heimkino wie früher, also frau- und kinderlose Zeiten, dann würde ich zum Beamer greifen
sillybird
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Mrz 2014, 11:12
Ende gut, (fast) alles gut! :-)

Montag vor ner Woche den Fernseher zum Rep-Center gebracht, am Freitag bereits wieder zurückerhalten, guter Service, kann man wirklich nix sagen!
Alles funktioniert nun einwandfrei.

Die Entscheidung, den Fernseher zu behalten, hat sich ausbezahlt. Ich scheine ein wirklich gutes Panel erwischt zu haben, wirklich nur minimales Clouding, überhaupt keine Spotlights zu erkennen! Dafür in den Ecken ein leicht bemerkbarer Vignetten-Effekt, damit kann ich gut leben. Ok, ich kämpfe noch etwas mit den Einstellungen, das Bild meines 40A756/759 war wie erwartet leicht besser, irgendwie natürlicher, homogener. Aber auch das kriege ich noch hin.

Hier noch der (vorläufige) Endzustand, jetzt muss ich noch Frauchen überzeugen, dass ich ein nettes 5.1-System von Teufel dazu brauche, die teuren Dynaudios sind momentan eingelagert aufgrund sehr aktivem Kleinkind ;-)

new-tv
Kaffeeduft
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Mrz 2014, 12:30
Sieht ganz gut aus, aber an DIE Wand hätte locker noch nen Größerer gepasst.
sillybird
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Mrz 2014, 12:36

Kaffeeduft (Beitrag #8) schrieb:
Sieht ganz gut aus, aber an DIE Wand hätte locker noch nen Größerer gepasst. ;)


Diesen Gedanken hatte ich auch, aber mein Geldbeutel sowie meine Frau hatten was dagegen. Zudem wirkt der Raum aufgrund der Pano-Aufnahme auch etwas grösser, ist 5x5m (ohne den Durchgang rechts)
tss
Inventar
#10 erstellt: 10. Mrz 2014, 13:10
bei 5 meter entfernung brauchst du schon ein fernglas.

am kinderfreundlichsten ist wohl eine soundbar und ggf ein downfiresub (keine freizugängliche membrane in der nähe und auch kein br-rohr zum vollstopfen).
sillybird
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Mrz 2014, 13:18

tss (Beitrag #10) schrieb:
bei 5 meter entfernung brauchst du schon ein fernglas.

am kinderfreundlichsten ist wohl eine soundbar und ggf ein downfiresub (keine freizugängliche membrane in der nähe und auch kein br-rohr zum vollstopfen).


Und nun stell dir mal die 4.70m Sitzabstand mit meinem ausgemusterten 40-Zöller vor ;-)

Über eine Soundbar habe ich auch schon nachgedacht, aber für den Preis kriege ich ja auch schon ein Teufel Contonso 35 MKII. Einzig die Wandmontage und das leidige Kabelverlegen halten mich (noch) davon ab.

Wie ist das denn mit der Soundbar (null Erfahrung), ich hatte früher bei Filmen immer das Problem, dass die Stimmen untergingen im Getöse, sprich Effekte/Musik immer extrem laut waren im Verhältnis. Vor allem doof wenn das Kind einen leichten Schlaf hat, dauerndes runter- und raufregeln war die Folge. Mit einem 5.1-System konnte man dem etwas entgegenwirken, in dem man einfach den Center etwas lauter gemacht hat. Bei einer Soundbar klappt dies wohl nicht, oder?
tss
Inventar
#12 erstellt: 10. Mrz 2014, 15:14
bei yamaha gibts ein system das nennt sich univolume. soweit ich das in erinnerung habe funktioniert das ählich wie ein night-mode d.h. die dynamik wird reduziert.
sillybird
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 11. Mrz 2014, 12:53
Ich schau mir die Yamaha Soundbars mal beim Händler an, danke für den Tip.

Hier noch ein aktuelles Foto (mit dem iPhone geschossen) im Wohnzimmer ohne Umgebungslicht, ziemlich flott für ein 720p MP4 via WLAN, wie ich finde.
Viel genannter Grauschleier: Fehlanzeige

photo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zu Samsung UE55F6470SSXZG
waldmeister24 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  2 Beiträge
Samsung UE55F6470SSXZG Smart TV Internet ist langsam
madds am 10.03.2018  –  Letzte Antwort am 24.05.2018  –  11 Beiträge
Samsung UE55MU7009 INSTANT ON
derserci am 25.07.2017  –  Letzte Antwort am 27.07.2017  –  8 Beiträge
Samsung F6470 Rovi on Screen?
schoen08 am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2015  –  5 Beiträge
Samsung UE55KS8000 bootloop - on/off in Dauerschleife
mariesrurutu am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 19.08.2021  –  6 Beiträge
UE40ES6710 und Rovi on screen
andy1067 am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  2 Beiträge
Dringend: Watchdog On/OFF ?
agargar am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  3 Beiträge
HbbTV - Video on Demand
ackerlge am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  2 Beiträge
Suche video on demand app für AUT
skruffes am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  6 Beiträge
Samsung 3D Brille SSG-3700 - Clip On Korrekturlinsen frage
Reno_Raines am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen