Samsung LE32S81 opt. Einstellungen und Aut. Zoom?

+A -A
Autor
Beitrag
Metallhuhn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jul 2007, 16:50
Moinsen,

ich bin überzeugt davon, dass in dem LE32S81 Thread das alles sicher schon drin steht, aber über 600 Beiträge durchzuackern wird zuviel

Deswegen frage ich hier:

Gibt es optimale Einstellungen oder zumindestens empfehlenswerte Einstellungen für das Gerät? Die default Werte sind schrecklich...

Warum zoomt das Gerät keine 16:9 Bilder richtig aus? Ich hätte gerne eine Einstellung, bei der 4:3 als 4:3 und 16:9 als 16:9 angezeigt wird. Ich krieg es einfach nicht hin. Geht das gar nicht, überseh ich was? Liegts an der DBOX?

Finde nur ich den Standfuß zu kippelig oder ist der so? Der Fuß ist ordentlich montiert, aber das Gerät "kippelt" mir doch zu viel darauf rum... so richtig "fest" sitzt das Ding nicht. Die Schrauben ziehen aber...

Danke
bumskopf
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jul 2007, 17:21
So wie ich das hier bisher gelesen habe, kann der S81 nicht automatisch erkennen, ob ein 16:9-Signal ausgestrahlt wird. Diese Option gibt es aber bei anderen Samsungs (die dafür aber auch teurer sind).

Das Kippeln haben wohl alle. Im Normalfall wackelt der TV ja aber auch nicht, sondern steht auf einem festen Untergrund (würde ich jedenfalls empfehlen).
Metallhuhn
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jul 2007, 17:39
Krass... das kippeln macht mir ja richtig Angst. Auch wenn er auf einer festen Unterlage steht... braucht ja nur mal einer anzuecken

Das mit dem 16:9 ist dumm... das ständige switchen macht echt kirre. Ich dachte, so etwas ist in einem ordentlichen Gerät implementiert.

Jetzt fehlen nur noch die Farbeinstellungen
misterdavi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Sep 2007, 12:12
ich schau via satellit an meinem s81. Receiver schaltet format automatisch um. einstellungen hab ich zum bild auch nix gefunden
Teddy3000
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Sep 2007, 09:35
Verstehe Ich nicht, du kannst doch in den Optionen Automatische Breite Einstellen, außerdem strahlen nicht mehr alle Sender 16:9 Signal aus, an der Dbox liegt es nicht, wenn ein Sender ein 16:9 Signal ausstrahlt z.b Premiere schaltet der LCD auch um.

Kannst ja testen Ersten ,Zweites und Drittes strahlen immer 16:9 aus, ganz selten die Privaten.
( bei den Optionen der Dbox 16:9 Einstellung nicht vergessen)

Anders geht es bei diesem LCD wohl nicht, bei meinen alten Röhren Fernseher war die 16:9 oder Automatische Bildanpassung 1000 mal besser als bei meinen jetzigen LE32S81, habe gelesen bei den etwas teuren LCD Sansungs geht das wohl besser mit der Anpassung.

Ist wirklich das einzige Negative an diesem LCD, dass wusste Ich vorher auch nicht aber egal man sollte realistisch bleiben bei diesem Preis, ist zwar Nervig aber man gewöhnt sich an alles auch wenn man manuell einige Sender Filme Aufzoomen muss.
bumskopf
Stammgast
#6 erstellt: 07. Sep 2007, 21:24
Manche Leute schreiben hier mitunter, dass es bei ihrem S81 doch geht mit der automatischen Umschaltung.

Falls es geht, müsstet ihr 2 Optionen direkt untereinander stehen haben (Bezeichnungen ähnlich):

1. Größe - Automatische Breite
2. Automatische Breite (4:3) - 4:3

Wichtig ist bei der 2. Option, dass wirklich 4:3 eingestellt ist und nicht etwa 16:9.

Einige Sender strahlen das dazu nötige Signal allerdings nicht aus, z.B. Pro 7 - in solchen Fällen geht es nicht automatisch.
bony11
Neuling
#7 erstellt: 22. Nov 2007, 19:16
hi! ich habe mir den samsung lc32s81b gekauft, da er im internet tolle wertungen bekommen, unter anderem wegen dem bild. bei mir ist das bild grießig und total pixelig. ich hoffe das ist nur eine sache der einstellung. hab schon manche einstellungen versucht, habe aber noch nicht die optimale gefunden.
hat das vll auch was mit meinem tv-anschluss zu tun?
könnte mir jemand bitte helfen???
WackyCoast
Neuling
#8 erstellt: 02. Jan 2008, 16:09
hallo zusammen....

habe das gerät selber seit etwa 1 Monat. Bin aber sehr zufrieden damit. habe Digital TV und einen HD fähigen reciever der über HDMI mit dem tv verbunden ist. der TV ist etwa wie folgt bei mir eingestellt.

Kontrast 62 Helligkeit 50 Schärfe 75. das DNIE ist eingeschaltet. Energiesparmodus auf automatik. der SChwarzwert ist auf Hoch gesetzt und die kantenglättung aktiviert.

das mit der format umschaltung funktioniert bei mir ohne probleme, könnte aber auch sein das diese vom reciever aus geht...

hoffe ich konnte ein wenig helfen

MFG daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aut. Umstellg. auf Shop Mode bei Samsung LCD LE32S81
mertlev2 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  3 Beiträge
Dringend! Einstellungen Samsung LE32S81 für PS3
SIA1981 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  7 Beiträge
Update für Samsung LE32S81
Bibbaaa am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  10 Beiträge
LE32S81 Bewegungsunschärfe
ShArK2005 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  3 Beiträge
LE32S81 Blickwinkel
kattystern am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  3 Beiträge
LE32S81 ServiceMenü
kattystern am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  2 Beiträge
LE32S81 --> Bild zu groß
KLaecKy am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  5 Beiträge
opt. Einstellungen für LE-32R87BD
the-xray am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  2 Beiträge
Samsung LE32S81 über HDMI an PS3
xinilap am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  3 Beiträge
Zoom Einstellungen verstellt - auf Werkseinstellung zurück?
stifman2k am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Top Hersteller in Samsung Widget schließen