SamsungTv und Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
der_olle
Neuling
#1 erstellt: 05. Mrz 2014, 17:54
Moin...

zur Weihnachtszeit ist meine geliebte Röhrenglotze in die ewigen Jagdgründe eingegangen,habe mir denn nen SamsungTv für wenig Geld gekauft und nach ein bisschen rumspielerei habe ich festgestellt, das man mit dem TV auch aufnehmen kann.
USBstick rangeklemmt und aufgenommen. Kein Problem. Nun möchte ich ne Festplatte anschließen, da mir mein USBstick (32GB) doch zu klein ist.
Zu meiner Frage:

Habe einen KD Anschluss mit HD, möchte mir aber nicht den KD Festplattenreceiver ordern. Was für ne Platte muss ich kaufen?

...zu meinem TV:das ist ein Samsung UE40F5370

vielen Dank
C650
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2014, 10:28
Gängige 2,5" FP ohne Stromversorgung, wobei es bei Platten =/> 1TB zu Problemen kommen kann, aber nicht muß.
Auf der sicheren Seite, bist Du mit einer 500GB 2,5 " Platte.

Die an den USB -) HDD / 5V / 1A und alles wird klappen.
Hast Du denn schon ein CI-Modul?
Und, Aufnahmen-Restriktionen bei HD sind Dir bekannt?
Lassen sich bei einigen Anbietern und dem entsprechenden Modul umgehen.

LG


[Beitrag von C650 am 06. Mrz 2014, 10:29 bearbeitet]
kalle_82
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Mrz 2014, 15:02
Ist Dir auch bekannt, dass Du die Aufnahmen vom Samsung an keinem anderen (auch nicht baugleichen) TV anschauen kannst? Runterkopieren und Entschlüsseln ist eher was für Freaks und ein ziemlicher Akt, besonders ab der F-Serie.

Auch kommt es bei Samsung gern regelmäßig mal vor, dass die Platte von jetzt auf gleich nicht mehr richtig erkannt wird und neu formatiert werden muss (= alles futsch).
der_olle
Neuling
#4 erstellt: 06. Mrz 2014, 17:22
vielen dank für die schnellen antworten...
@ C650

...nein,habe noch kein CI_Modul und hätt dazu gleich noch ne frage:muss ich unbedingt eins von KD ordern,oder würde auch ein von Firma "XY" funktionieren?
und was meinst du mit HDaufnahme-restriktionen?

@ Kalle_82

yupp,habe es schon mitbekommen,das ich die aufnahmen nur auf meinem tv anschauen kann, ist auch nicht wild,da ich ja nur aufnehmen möchte, wenn ich arbeiten muss und will es auch nicht ewig speichern...



vielen dank euch beiden erstmal
C650
Inventar
#5 erstellt: 06. Mrz 2014, 17:52
Kann jetzt zu Kabel Deutschland nicht wirklich viel sagen, nur das ich einiges von Problemen bei der Verwendung von Fremdmodulen gehört habe.
Müsstest Du mal im KD - FORUM nachfragen bzw. gucken.

Restriktionen können z.B. sein:
Unterbindung von Aufnahmen bei HD-Sendern
kein vorspulen von Werbeblöcken bei getätigten Aufnahmen
zeitliche Begrenzung der Abspielmöglichkeit der Aufnahme

Was davon bei KD Anwendung findet, kann ich natürlich nicht sagen.
Auch hierzu, würde ich mal ins KD - FORUM schauen.

Da kann es durchaus Unterschiede geben, welche Variante man am Ende verwendet.
Reciever o. Modul. Was mit dem Reciever evt. noch geht, daß könnte mit dem Modul schon wieder verboten sein.

LG


[Beitrag von C650 am 06. Mrz 2014, 17:58 bearbeitet]
der_olle
Neuling
#6 erstellt: 07. Mrz 2014, 16:52
vielen dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD+ und SamsungTV ? Probleme
bernd19 am 13.10.2021  –  Letzte Antwort am 13.10.2021  –  3 Beiträge
Audioausgänge SamsungTV UE55ES7090
ziru am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  4 Beiträge
Neue SamsungTV und HDMI 1.4
heli06 am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  2 Beiträge
SamsungTV Call Notify App
Bodo79 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  5 Beiträge
Wie greife ich von meinem SamsungTV auf mein NAS zu?
pxstein am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  3 Beiträge
Welchen SamsungTV LED/LCD 6xxx/6xx
smartin79 am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE40D6500 Aufnehmen auf Festplatte
eberhardde am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  9 Beiträge
ue55f6470 PVR mit Receiver Sagem dci 85 HD KD
green.eyes76 am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  10 Beiträge
externe Festplatte für LE40C530
eWinG86 am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  10 Beiträge
Empfehlung Festplatte für PVR
Creativer am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.346

Hersteller in diesem Thread Widget schließen