LE32R71B Helle Flecken in den Ecken

+A -A
Autor
Beitrag
macestro
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jul 2007, 05:48
Hallo,habe vorgestern den LE32R71B als Monitorersatz für den PC bekommen.Nur kurz getestet in Verbindung mit dem Rechner-Ersteindruck,super Bildqualität über VGA.Wollte dann natürlich mal schauen,was er als "normaler" TV taugt.Wenn man zwischen den TV-Programmen umschaltet,dann wird das Bild ja kurzzeitig schwarz,bis der nächste Sender erscheint.Die Ecken sind links oben und unten dann bei schwarzem/dunklem Hintergrund leicht heller als der Rest des Bildschirmes.Habe dann nochmal die externen Quellen durchgeschaltet ohne sie zu aktivieren,um das schwarze Bild zu bekommen.Und dort sieht man,dass in den beiden linken Ecken leicht hellere Flecken vorhanden sind.Im normalen TV Betrieb bei hellen Bildern,sind diese überhaupt nicht wahrzunehmen.Lediglich bei abgedunkeltem Raum in Verbindung mit dunklen Bildern oder zum Bsp. 16:9 Balken.Wollte jetzt mal anfragen,ob das ein generelles LCD-Problem ist,oder ist das ein Defekt?Kann es auch sein,dass sich das im Laufe der Zeit noch verschlechtert oder evt. sich auch von selbst wieder normalisiert?Gibts da irgenwas,was man aktiv dagegen tun kann?Hätte ja noch das Rückgaberecht bei Saturn.Nur wenn das eh ein generelles LCD-Problem ist,dann müsste ich vorerst nochmal drüber nachdenken,ob ich damit leben kann oder nicht.Wäre euch wirklich dankbar,wenn ihr mir da eure Meinung und Erfahrungen zu dem Thema posten könntet.Danke im Voraus.
Gruss
macestro
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jul 2007, 12:10
Würde es eigentlich was bringen,die Rückseite zu öffnen und dort mal nach Schrauben zu schauen,die man evt. lockern kann???Um so evt. den ausgeübeten ungleichmäßigen Druck zu beheben?Oder ist das Schwachsinn bzw. es gibt keine Schrauben,an denen man rumdrehen kann?
macestro
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jul 2007, 04:00
Weiss denn jemand,ob das mit dem Schrauben was nutzt??
Gruss
Sammy_HDCP
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Jul 2007, 00:26
Sowie sich das für mich anhört, hat dein Gerät an den beschriebenen Stellen sog. "Clouding", also Wolken Bildung.
Ob das jetzt ein Grund ist ihn zu reklamieren, da scheiden sich die Geister.
Fakt ist: Es gibt Geräte ohne Clouding, aber auch zahlreich die dieses Problem haben.
Wenn es dir hilft, mein alter LE32R71B hatte auch Clouding, bei meinem neuen LE37M87BD kein Clouding.
Es liegt warscheinlich am Druck der an dieser Stelle auf das Display einwirkt, aber dennoch würd ich die Finger von den Schrauben lassen dann lieber Samsung kontaktieren, die schicken dir n Techniker.
firaX
Inventar
#5 erstellt: 23. Jul 2007, 00:32
Tausch ihn um und hol dir einen R81...die kosten doch das gleiche! Helle Ecken hatte ich auch bei meinem CMO Panel, beim AUO Panel waren sie komplett weg, schrottpanel sind es sowieso.. Ist Glücksache ob du helle ecken hast oder nicht, wenns dich stört tausch ihn um.Als monitor ist er find ich absolut ungeeignet...viel zu niedrige Auflösung wenn man dicht davor hockt.
sgt.kraft
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jul 2007, 00:37
Also bei meinem LE-32R72B Habe ich auch Helle Ecken aber nur für ungefähr 15 minuten dann gleicht sich die Helligkeit an.
macestro
Stammgast
#7 erstellt: 23. Jul 2007, 12:25
Bei mir bleibt die Helligkeit auch nach längerem Betrieb bestehen.Nervt mich schon.Ich glaube ich gebe ihn zurück,zumal mir die Bildquali bei normalen TV Sendern auch nicht gefällt.Kennt denn wer einen LCD,der auch im analogen/digitalen Kabelempfang eine gute Figur macht und an dem man trotzdem PS3 und evt. mal ab und an den PC anschliessen kann.Wäre euch da für tipps wirklich dankbar.
Gruss
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 23. Jul 2007, 12:32
hm also ich habe den bautechnisch gleichen Fernseher (LE32R72B) und bei dem verschwinden die hellen Flecken auch nach ca. einer viertel Stunde. Wenn das bei dir leider nicht klappt, würde ich ihn ebenfalls umtauschen. Das ist KEIN generelles Problem mit dem du Leben musst.
ova
Stammgast
#9 erstellt: 25. Jul 2007, 11:19
Hmm naja so tragisch ist es nicht denn dieses Phänomen haben recht viele LCDs. Mein LG LCD Monitor hat ebenfalls dieses Clouding welches einigermaßen weggeht wenn der Monitor etwas an ist. Dann hat mein LE32R32B ebenfall diese Wolken in den Ecken welche weg gehen wenn der Panel warm wird.
macestro
Stammgast
#10 erstellt: 25. Jul 2007, 11:33
Hallo,habe ihn umgetauscht bzw. zurückgegeben.Nicht nur wegen dem Clouding,auch die Bildquali hat mir einfach nicht zugesagt.Habe mich jetzt schon mit dem Gerät genervt,denke nicht,dass sich das mit der Zeit gelegt hätte.
firaX
Inventar
#11 erstellt: 25. Jul 2007, 17:18
Ja die 7er sind auch schrott...meiner selbst mit gutem panel nicht so toll...Hol dir einen philips bei 32zoll. Oder geh auf 40.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Helle Flecken!
igosan am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  7 Beiträge
Helle Flecken beim LE32R32B
stefan_73 am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  4 Beiträge
Helle Flecken
Quizz am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  6 Beiträge
UE55D8090 helle Flecken ?
angelina1980 am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  11 Beiträge
Samsung UE40C5700- Helle Flecken
*Ete68* am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  2 Beiträge
Helle Flecken beim UE37ES6300
Micha0811 am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  7 Beiträge
Samsung 55D8090 - helle "Flecken" !
Johnny_Rambo am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  6 Beiträge
LE32S81B weiße (helle) ecken?
aGreZZor am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  5 Beiträge
Helle Flecken, was ist das?
Normality am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  2 Beiträge
Samsung LE32S71B - helle "ausgewaschene" Ecken
HAcKoriKuS am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.908

Hersteller in diesem Thread Widget schließen