Samsung M8 Auflösungen und Performance

+A -A
Autor
Beitrag
cl55amg
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jul 2007, 04:00
Eventuell könne mir M8 Besitzer sagen, welche Auflösungen sie in PC- Games einstellen können, abgesehen von 1920x1080?

Bei einem 16:10 Gerät wäre die nächst Kleinere 1680x1050.
Was für kleinere Auflösungen lassen Games bei einem M8 zu? (Das ich eine Auflösung in Game ini's erzwingen kann, ist mir klar)

Wie sieht es mit der Raktionszeit aus bei schnellen Egoshootern und Rennspielen. Vergleichbar mit SPVA PC-LCDs?

Und noch eine ganz wichtige Frage: Ist in dem 37er M8 defenitiv ein SPVA Panel verbaut?


[Beitrag von cl55amg am 22. Jul 2007, 04:02 bearbeitet]
Xantor
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Jul 2007, 14:06
Ich hab meinen 40M86BD auch erst eine kurze Zeit, doch mir scheint, das du mit "Nur Scan"(Verzehrrungsfrei) alle Auflösungen dir anzeigen lassen kannst. Wobei ich vermute, das die Grafikkarte da schon einen teil der Skalierung übernimmt bzw. übernehmen kann. Jedenfalls hab ich bisher bei x-beliebigen Auflösungen immer ein (sauberes) Bild auch auf dem Sammy sehen können und ob ich nun 75 oder 60 oder 50Hz auf dem Computer-LCD einstelle - zum Sammy kommt die Auflösung, welche das Programm erzwingt bzw. die Grafikkarte es wandelt. Das ganze gesagte gilt allerdings nur für NVIDIA im Klonen-Modus.
cl55amg
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jul 2007, 16:42

Xantor schrieb:
Ich hab meinen 40M86BD auch erst eine kurze Zeit, doch mir scheint, das du mit "Nur Scan"(Verzehrrungsfrei) alle Auflösungen dir anzeigen lassen kannst. Wobei ich vermute, das die Grafikkarte da schon einen teil der Skalierung übernimmt bzw. übernehmen kann. Jedenfalls hab ich bisher bei x-beliebigen Auflösungen immer ein (sauberes) Bild auch auf dem Sammy sehen können und ob ich nun 75 oder 60 oder 50Hz auf dem Computer-LCD einstelle - zum Sammy kommt die Auflösung, welche das Programm erzwingt bzw. die Grafikkarte es wandelt. Das ganze gesagte gilt allerdings nur für NVIDIA im Klonen-Modus.



Danke für deine Antwort!
Wie ist das denn in Games? Welche Auswahlmöglichkeiten hast du in PC-Games?
Mit Powerstrip kann man unter Windows fast alles erzwingen, aber es geht mir um die Games.
Xantor
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Jul 2007, 19:55
Also - wenn der Sammy das sekundäre Display ist, dann hast du "nur" die Auflösungen, welche das Spiel bzw. dein Computer-LCD unterstützt - bei mir unter F.E.A.R. nur bis 1280*1024 - mehr kann mein Schreibtisch-LCD nicht. Auf dem Sammy siehst du dann im Klonen-Modus ein entsprechend kleines zentriertes Bild im "NurScan"-Modus des Sammy genau in der Mitte. Der Sammy selbst läuft dann bei mir mit 1920*1080*60i

Sinnvoller ist natürlich dann, den Sammy zum primären Display zu machen (hab ich grad ausprobiert), dann kannst du auch die Auflösung 1920*1080*60p wählen und bekommst auch genau das angezeigt.

Allerdings hab ich keinen größeren Bildausschnitt gesehen, als wenn ich im nur 1280*1024 anzeigte. Ich hätte ja gedacht, das ich wenigstens in der Breite mehr sehe, aber dem ist nicht so - es hat zwar jetzt eine unglaubliche Klarheit und Schärfe, da fast 2 Mio Pixel, aber die Geometrie im Spiel ist die selbe.
zori
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jul 2007, 20:59
ich nutze den samsung M86 40 als hauptschirm.

unter windows kann ich folgende auflösungen wählen:

1900*1080
1600*900
1280*720
1024*768
800*600

zum spielen ist das teil voll tauglich, spiele zur zeit GRAW2, DiRT, Rainbow Six Vegas und Tomb Raider Anniversary.

tomb raider kann man noch vom sofa spielen weil es eher ein "konsolenspiel" ist, aber z.B. GRAW 2 empfehle ich höchstens 1,50m abstand da sonst die menüs zu fitzelig werden.

keine schlieren.
cl55amg
Stammgast
#6 erstellt: 22. Jul 2007, 23:39

zori schrieb:
ich nutze den samsung M86 40 als hauptschirm.

unter windows kann ich folgende auflösungen wählen:

1900*1080
1600*900
1280*720
1024*768
800*600

zum spielen ist das teil voll tauglich, spiele zur zeit GRAW2, DiRT, Rainbow Six Vegas und Tomb Raider Anniversary.

tomb raider kann man noch vom sofa spielen weil es eher ein "konsolenspiel" ist, aber z.B. GRAW 2 empfehle ich höchstens 1,50m abstand da sonst die menüs zu fitzelig werden.

keine schlieren.



Also du hast z.B bei Dirt in den Videooptionen die von dir beschriebenen Auflösungen zur Auswahl?
Das wäre super wenn wenn man ohne Probleme auch kleinere 16:9 Auflösungen einstellen kann.
firaX
Inventar
#7 erstellt: 23. Jul 2007, 00:35
37er haben AUO PMVA Panel. Nicht wirklich schlecht aber nicht so toll wie die Super clear des 40er...der M86 fullhd lohnt sich erst ab 40 zoll, da hat man dann die Vorteile des Panels wie wesentlich bessere schwarzwerte (jedenfalls bei helligkeit). Die 200euro aufpreis lohnen sich dann schon...
cl55amg
Stammgast
#8 erstellt: 23. Jul 2007, 07:47

firaX schrieb:
37er haben AUO PMVA Panel. Nicht wirklich schlecht aber nicht so toll wie die Super clear des 40er...der M86 fullhd lohnt sich erst ab 40 zoll, da hat man dann die Vorteile des Panels wie wesentlich bessere schwarzwerte (jedenfalls bei helligkeit). Die 200euro aufpreis lohnen sich dann schon...



Vielen Dank für die Info.
zori
Stammgast
#9 erstellt: 23. Jul 2007, 12:44
in den spielen kann man normalerweise die auflösungen wählen die auch unter windows gehen, außer das speil unterstützt kein 16:9

was ich jetzt noch vermisse ist das die spiele 2 monitore oder mehr unterstützen, mein 19" tft wäre bei GRAW wunderbar für das satellitenbild geeignet, bräuchte man nicht immer hin und her schalten


[Beitrag von zori am 23. Jul 2007, 12:46 bearbeitet]
Xantor
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Jul 2007, 14:45
Das muß das Spiel aber unterstützen, die Hardware tut es von Haus aus - außer du hast eine alte ATI-Karte.
cl55amg
Stammgast
#11 erstellt: 23. Jul 2007, 22:44

zori schrieb:
in den spielen kann man normalerweise die auflösungen wählen die auch unter windows gehen, außer das speil unterstützt kein 16:9


16/9 Auflösungen kann ich zur Not erzwingen über inis (gilt leider nicht für alle Games).
In Windows gilt das selbe mit Powerstrip.

Die wählbaren default Auflösungen interessieren mich trotzdem...Mit Powerstrip freigeschaltete/ erzwungene Auflösungen werden von Games nicht erkannt. Daher meine Frage
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung m8
lelle78 am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  4 Beiträge
Kaufgrund für Samsung M8 !
Gameresi am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  14 Beiträge
Samsung M8 Wandhalterung?
raffpa am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  6 Beiträge
Samsung M8 Problem
Vogtländer85 am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  2 Beiträge
Samsung M8 - Anschlussfrage
PrinzValium815 am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  5 Beiträge
Samsung M8-Serie
Majestic_12 am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  9803 Beiträge
Samsung M8 Einstellungssammlung
sidamos am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  540 Beiträge
panel nachschauen samsung m8
Blackburn4717537 am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  15 Beiträge
M8 Fernbedienung
Rathiel am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  4 Beiträge
M8 Tauschpanel
raz&rübe am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.592

Top Hersteller in Samsung Widget schließen