UE55C7700 Software-Update

+A -A
Autor
Beitrag
Zeder
Neuling
#1 erstellt: 08. Mai 2014, 17:33
Hi Zusammen,

Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet, ansonsten bitte ich um Verschiebung...

Ich habe mir einen gebrauchten Samsung UE55C7700 gekauft welcher einen Software-Fehler hat.
alle paar tage läuft er alle Sender komplett von alleine runter und wechselt in den Shop-Modus... Nur vom Strom nehmen und warten hilft da, bis es das nächste mal passiert.

Ich denke ein Software-Update ist da das beste (auch laut Samsung die Empfehlung) aber jetzt kommts:

Die neueste Version ist schon drauf und so kann ich nicht per normalem USB- Update die selbe Version installieren.

Samsungs antwort: Schicken Sie es in eine unserer Werkstätten... toll. Ich will es selbst machen.


Ein Downgrade mit dem 0000 Paket hat auch nicht geklappt. Es wird einfach nichts auf dem Stick erkannt und ich muss egal wie einfach eine neue Software aufspielen damit (hoffentlich) der Fehler nicht mehr kommt.

Weiß einer einen Rat wie ich das hinbekomme, ohne das Gerät in eine Werkstatt schicken zu müssen?

vielen Dank schonmal


[Beitrag von Zeder am 08. Mai 2014, 17:43 bearbeitet]
Comanda
Stammgast
#2 erstellt: 08. Mai 2014, 21:21

Zeder (Beitrag #1) schrieb:
Ein Downgrade mit dem 0000 Paket hat auch nicht geklappt. Es wird einfach nichts auf dem Stick erkannt und ich muss egal wie einfach eine neue Software aufspielen damit (hoffentlich) der Fehler nicht mehr kommt.


Wenn du die 3018er-Firmware drauf hast ist ein Downgrade über die 0000er-Version nicht mehr möglich. Ob es eine andere Möglichkeit gibt ist mir nicht bekannt.
Zeder
Neuling
#3 erstellt: 08. Mai 2014, 22:01
Ja ich las auch schon das Samsung das ganze gesperrt hat, aber es geht nicht mal um ein Downgrade. von mir aus ja auch die aktuelle Software nochmals, aber die erkennt er ja nicht. Nur eine Steigerung zu einer noch neueren.
Ich habe mitbekommen, das Samsung wohl ein Flashtool haben soll um die Firmware neu zu bespielen.

Das muss es nur sein. Irgendwie muss eine Firmware draufkommen. Es kann ja nicht sein das das Ding jetzt für alles weitere gesperrt ist.

Deren Service-Werkstätten müssen doch Ihre Methoden haben... Ich muss nur wissen wie...
liab
Inventar
#4 erstellt: 08. Mai 2014, 23:46
Du hast nur zwei Optionen:

- Hoffen, daß Samsung für die C-Serie noch ein Update macht - glaube ich aber weniger.
- Mit dem Fehler leben.

Du hast Dich bekauft. Die C-Serie hat nun das Alter, bei dem die Ausfälle beginnen. In Deinem Fall kann es auch ein Hardwarefehler sein. Möglich aber auch, daß der Vorbesitzer im Servicemenü gespielt hat.

Schon mal probiert, ob der Fehler auch auftritt, wenn das Gerät nur über eine HDMI-Quelle (z.B. Sat-Receiver usw.) betrieben wird.
Zeder
Neuling
#5 erstellt: 09. Mai 2014, 14:51
Danke aber da gibt es noch mehr Optionen.
Was ist mit dem EEPROM?
Was ist mit Service-Techniker-Software um spezielle Firmware einspielen zu können.
Irgendwo muss es eine Lösung geben weil ich sonst sehr zufrieden mit dem Gerät bin...
SamThing
Inventar
#6 erstellt: 09. Mai 2014, 15:43
Was ist mit einer Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer? Vielleicht hat er ja eine Idee.

Oder ist der Fehler erst später aufgetreten.
Zeder
Neuling
#7 erstellt: 09. Mai 2014, 17:12
Ich habe es ihm so abgekauft und er sagt es tritt alle 3 Wochen auf.
Leider bei mir alle 2 tage.
Ich dachte mir beim kauf einen guten Schnapper gemacht zu haben, da ich nur an ein Software-Update dachte. Sogar mit Samsung hatte ich vor dem Kauf telefoniert und die sagten das ein Software-Update reicht.
Ich dachte nur nicht daran das bei der aktuellsten Version, die selbe nicht nochmal so einfach genommen wird.... Hoffe jemand hat da schon Erfahrung gesammelt und kann mir da helfen...
SamThing
Inventar
#8 erstellt: 09. Mai 2014, 18:14
Kann es vielleicht sein, dass die Fernbedienung ein Problem hat (Taste hängt oder ähnliches) und dann sporadisch viele Kanalwechsel sendet?

Wenn es wieder aufritt, dann einfach ein Polster auf die Fernbedienung.

Springt er wirklich in den Shop-Modus? Wie äussert sich das? Mich wundert ein bisschen, dass er nach dem Netztrennnen von selbst aus dem Shopmodus wieder herauskommt.
SamThing
Inventar
#9 erstellt: 09. Mai 2014, 18:42
Auf Werkseinstellung zurückgesetzt hast Du doch schon einmal? Oder verwendest Du das Gerät noch so, wie Du es erhalten hast?
Zeder
Neuling
#10 erstellt: 09. Mai 2014, 22:47
Das ist eine gute Idee!
mir ist aufgefallen, dass ich beim Auftreten dieser Sache die Fernbedienung nie nutzen konnte.
Und außerdem blinkte dauernd die rote LED unten als würd ich wirklich umschalten.
Ich teste das mit der Fernbedienung das nächste mal und berichte nochmals, es wird nicht dauern bis es auftritt!

auf Werkseinstellung hatte ich es direkt zurückgesetzt bei Erhalt und gestern noch im Service-Menü nochmal. Hat nicht gewirkt. Mal schauen wie es mit der Fernbedienung reagiert.


[Beitrag von Zeder am 09. Mai 2014, 22:48 bearbeitet]
SamThing
Inventar
#11 erstellt: 10. Mai 2014, 06:47
Oje, Rücksetzen im Servicemenü ist gerüchteweise gerade bei der C-Serie (bzw. auch neuere Serien) eine eher schlechte Idee. Man kann da schon fast von Glück sprechen, dass die Kiste überhaupt noch einigermassen läuft.
liab
Inventar
#12 erstellt: 10. Mai 2014, 14:28
Angeblich soll ein Reset der C-Serie im SM ab einer bestimmten Firmware nicht mehr fatal schädlich sein. Ein Reset im SM ist bei keiner Serie empfehlenswert. Das ist nur was für Servicetechniker mit Service-Manual und SM-Fernbedienung.
Zeder
Neuling
#13 erstellt: 11. Mai 2014, 10:26
Okay, die Kiste läuft dann zum glück weiterhin so wie vorher.
Was die Fernbedienung angeht habe ich sie beim letzten Auftreten des Fehlers vor Polster gehalten und ähnliches, nix... Dann habe ich die Batterien einfach rausgenommen und immernoch nichts...

Also wird es schon die Software sein... Verdammt.
liab
Inventar
#14 erstellt: 11. Mai 2014, 13:28
Es gibt im Forum mehrere, die mit der 3018 massive Probleme haben. Macht gemeinsam bei Samsung Druck, vielleicht gibt es dann doch noch eine neue FW. Allerdings birgt jeder Flashvorgang das Risiko, daß anschließend nichts mehr geht, wie bei wlupilin. Und das erst recht, wenn die aktuelle FW nicht einwandfrei arbeitet.
http://www.hifi-foru...6&hl=3018&postID=0#0
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE55C7700 Update funktioniert nicht
vicbrother am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  3 Beiträge
Update UE55C7700 reset?
chrisisamsung am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  4 Beiträge
Software Update Samsung LE46B679
Flaya am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  4 Beiträge
software vom samsung rausfinden
freshbass am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  9 Beiträge
Samsung UE55C7700 Sender Probleme
face12345 am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  12 Beiträge
Samsung UE55B7090 Software Update Problem
Surus am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  3 Beiträge
Software update UE55F8000STXXH
hsvcoolman am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  10 Beiträge
software update UE46D6500
oliBa am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  2 Beiträge
Samsung UE55C7700
anthology am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  11 Beiträge
Fehlerbehebung durch Software Update?
ndhwolfi am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.472

Hersteller in diesem Thread Widget schließen