Nagelneuer Samsung und Panelfehler?

+A -A
Autor
Beitrag
Schdif_Urkel
Neuling
#1 erstellt: 15. Jun 2014, 08:08
Guten Morgen

Ich habe mir am Donnerstag bei Amazon einen Samsung UE32F4000 bestellt und der TV ist gestern gekommen.

Als ich ihn ausgepackt und angeschlossen hab, hab ich auch gleich wieder die Xbox 360 per HDMI-Kabel angeschlossen; (nutze ich auch zum DVD schauen). Dabei fiehl mir nach nur kurzer Zeit auf, aber jetzt beim Spielen, dass wenn ich die Kamera auf einer hellen Fläche befinde und ich das Bild drehe, erkennt man 3-4 parallel in der Mitte des Bildes nebeneinander liegende schwache schwarze Balken die senkrecht fast bis nach unten gehen.

Diese erkennt man wirklich nur bei hellen Flächen wenn sich das Bild dreht. Mein letzter TV war ein Phillips, bei dem dieser Fehler ziemlich heftig nach fast genau 3 Jahren waagrecht über das komplette Bild aufgetreten war.

Wie ist DAS denn möglich, dass der neue Samsung solch einen Fehler hat, wenn es denn am Panel liegt?
Durch Einstellungen bezüglich der Schärfe oder Kontrasts lässt sich nichts ändern, dass der Effekt verschwindet.

Habt Ihr Erfahrungen mit sowas? Der TV hat bei Amazon hervorragende Bewertungen, was ist denn da bloß los?

Das ist der TV:

http://www.amazon.de...eywords=Samsung+4000

Vielen Dank für alle die sich meinem Problem annehmen :))
dtgr
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jun 2014, 08:38
Hiho


kann schon mal vorkommen das nen Panel hinüber ist ...

Amazon anschreiben ..Abholung veranlassen inkl. Lieferung eines neuen TV ..klappt Problemlos bei denen ...

btw: sowas kann auch beim Örtlichen Händler passieren ...

Gruss Dirk
RCZ
Inventar
#3 erstellt: 15. Jun 2014, 10:06
Banding?

Wenn es das ist, hast du leider Pech gehabt. Kann vorkommen, musd aber nicht. Vielleicht hast du mit einem Austauschgerät mehr Glück.
Schdif_Urkel
Neuling
#4 erstellt: 15. Jun 2014, 10:46
Hmmm,

ich denke, ich werde das mal ein bisschen beobachten und JA GENAU, das mit "Branding", das sieht sehr danach aus.
Ich hab ja noch 2 Jahre Garantie und wenn es mich jetzt nach ein paar Monaten noch stört, dann werde ich es abholen lassen. Kostet ja nix wenn der Techniker eventuell das Panel wechselt oder?

Nur sehr befremdlich, dass sowas gleich beim ersten Einschalten kommt

LG
RCZ
Inventar
#5 erstellt: 15. Jun 2014, 11:02
Samsung wird da wahrscheinlich gar nichts machen. Die werden dir sagen, dass das zu den Fertigungstoleranzen gehört und schicken dir ne Standardmail in der genau das steht und du den TV mit HBL 4 etc. Einstellungen betreiben sollst.
Wenn dir jetzt das Banding aufgefallen ist und du nicht damit zufrieden bist, versuche ihn zu tauschen innerhalb der 14 Tage.
C650
Inventar
#6 erstellt: 15. Jun 2014, 12:03
Sei froh, daß Du bei Amazon gekauft hast.
Rücknahme/Austausch, ist dort absolut unproblematisch.

Weg damit, solange es noch geht, sonst wirst Du dich immer wieder darüber ärgern und dir in den Hintern beißen, daß du es nicht gemacht hast. Im Nachhinein, wird es über Samsung selbst, evt. deutlich komplizerter oder sogar unmöglich.

Ein Austausch über Amazon, ist in wenigen Tagen erledigt.
Würdest Du einen Neuwagen behalten, wenn von 6 Zylindern nur 4 sauber laufen?

Im Grunde eine reine Vernunftsentscheidung.



[Beitrag von C650 am 15. Jun 2014, 12:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE40A616 Panelfehler, Wackelkontakt? HIlfe!
BorderlineR_ am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  4 Beiträge
Ist das ein Panelfehler? Samsung UE55D7090
madhouse am 19.06.2016  –  Letzte Antwort am 06.07.2016  –  14 Beiträge
nagelneuer ue55d7090 und nur probleme
luki am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  11 Beiträge
Nagelneuer LCD und gleich mal ein Problem
Facelift am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  7 Beiträge
PIP bei Samsung LE 32R86
Antona am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  3 Beiträge
Einfach(!) zu bedienende Senderauswahl. Bei Samsung unmoeglich?
jsbid am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  15 Beiträge
Ist das ein Pixelfehler? MU8009
nouse123 am 29.10.2017  –  Letzte Antwort am 29.10.2017  –  3 Beiträge
HDMI/ARC Verbindung reisst ab Samsung UE65NU8049T und Yamaha RX-V775
mar81co am 14.01.2019  –  Letzte Antwort am 19.01.2019  –  2 Beiträge
Brummen bzw Ton-Rauschen beim LE37M86BD
Froehn99 am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  6 Beiträge
Samsung
Steffend85 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.679

Hersteller in diesem Thread Widget schließen