UHD 8590 nimmt nur bei Sofortaufnahme auf

+A -A
Autor
Beitrag
-juergen-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jul 2014, 21:23
Hallo, hab nen Samsung UHD8590 und eine externe Festplatte dran, leider kann ich nur die Sofortaufnahme starten, wenn ich was programmiere habe ich nachher immer die Meldung "Keine Aufnahme Datei vorhanden" obwohl die Festplatte wärend des Timers "blink" das Programm auf dem Tv ist beim einschalten auch auf dem Programmierten Sender.
Ich hab schon zwei verschiedene Platten versucht.
1.) Eine USB 3 Festplatte
2.) Eine USB 2 Festplatte ( Habe diese zum Versuch nit zwei Usb Anschlüssen an den Tv angeschlossen wobei der eiine Usb nur für Strom verwendet wird )
Beide Hdd`s haben kein Netzteil, wobei die Platten ja bei direktaufnahme funktionieren und "blinken" wärend der programmierten Aufnahme
ToxxHD
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jul 2014, 23:23
Das selbe Problem hab ich auch,

Toshiba 2,5" 500GB "Alu.Stor" USB 3.0 am USB 2.0 Port.

Sofortaufnahme kein Problem, Timeraufnahme findet nicht statt, obwohl der Fernsehe "an" geht (blau Leuchte) und die Platte arbeitet.

Hab heute drei oder vier Testaufnahmen programmiert, nicht eine war aufgenommen, als Krönung war bei der letzten Aufnahme die Nachfolgende Sendung aufgenommen, wahrscheinlich nur weil ich da den Fernseher mal "eingeschaltet" habe um zu sehen was läuft...
kowi2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Jul 2014, 17:47
Hallo, ich hab einen Hu7590, mit genau demselben Problem. Habe auch schon verschiedene Platten getestet. USB 2.0 und 3.0. Auf die Empfehlung von Samsung habe ich ein Y Kabel, zur zusätzlichen Stromversorgung angeschlossen. Leider auch ohne Erfolg.
Samsung scheint dieses Problem nicht bekannt zu sein. Für den Fall, dass Jemand eine Lösung hat, bitte gleich posten. Ansonsten rate ich den Samsung Support zu fordern. Sonst tut sich da nix.
holli146
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jul 2014, 19:36
Hilfreich wäre, wenn ihr noch euren Softwarestand dazu schreiben würdet. Habt ihr die Funktion Schnellstart aktiviert? Sind alle Sender betroffen oder nur welche, die über eine Smartcard entschlüsselt werden. Wenn es über ein CI+ Modul läuft, welches verwendet ihr dann original oder maxcam/unicam.
kowi2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Jul 2014, 19:41
Software ist aktuell. 2130
Schnellstart ist aktiv
und es geht nicht um drm geschütztes hdplus.
holli146
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jul 2014, 19:53
Ich würde empfehlen den Schnellstart zu deaktivieren und nochmals zu testen. Durch den Schnellstart gelingt es im Fernseher möglicherweise nicht die Festplatte komplett zu initialisieren.
kowi2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 18. Jul 2014, 19:55
Ich werd das testen und geb morgen das Ergebnis bekannt.
-juergen-
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Jul 2014, 10:12
So, für mich ist das Thema durch, hab mir gestern im Media die Platte geholt und gleich drei Timeraufnahmen programmiert und es läuft supi
http://www.amazon.de...ntenso+tv+festplatte

hab übrigens auch schnellstart aktiviert
kowi2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 19. Jul 2014, 23:01
Ich hab den Schnellstart deaktiviert und heute haben 2 timer Aufnahmen funktioniert
Aber, nicht vorschnell jubeln. Ich teste weiter.
-juergen-
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Jul 2014, 19:13
Hallo, hab mich leider zu früh gefreut, einmal nimmt er auf und einmal nicht, ich dreh durch, an was könnte das liegen.
Ich hab jetzt auch den schnellstart deaktiviert, mit dem selben ergebniss.
Bringts was wenn ich den TV noch mal zurücksetze, hab ja nichts besonderes eingestellt.

holli146
Stammgast
#11 erstellt: 22. Jul 2014, 19:36
Neuste firmware auf dem TV. Neuste Firmware auf der USB Festplatte? Verwendest du ein CI+ Modul (maxcam,unicam,...)
Fernseher zurücksetzen bringt nichts. Dazu müsstest du ins service menü und dort einen kompletten reset durchführen.
-juergen-
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Jul 2014, 20:19
hallo danke,
auf dem TV ist Firmware 1141, ist die aktuelle "sagt" er.
Die Festplatte ist ganz neu, hab oben den Link dazu gepostet, wie kann man bei einer Festplatte die Firmware updaten ??
Hab die externe Festplatte übrigens mit dem "Y" Kabel am TV angeschlossen, ist doch egal welche USB Anschlüsse ich am TV nutze ??
Komisch ist dass er einmal aufnimmt und einmal nicht, das ist irgendeine Kleinigkeit.
Ich schalte den TV einfach auf Standby, das Internet muß doch nicht eingeschalten sein ??


[Beitrag von -juergen- am 22. Jul 2014, 20:27 bearbeitet]
holli146
Stammgast
#13 erstellt: 22. Jul 2014, 20:27
Bei deiner Festplatte gibt es keine aktuellere Version, aber beim Fernseher gibt es bereits die 1150.6. Hier der Link: http://org.downloadc...-GFP9DEUC_1150.6.exe
Einfach die exe herunterladen und ausführen. Als zielverzeichnis einen USB Stick angeben und diesen im Anschluss am Fernseher anschliessen und erneut nach Updates suchen. Jetzt sollte der Fernseher danach fragen, ob er den USB-Stick durchsuchen soll.

Bestehen die Probleme mit allen Sendern, unverschlüsselte, sowie verschlüsselte, oder nur bei verschlüsselten Sendern.
-juergen-
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Jul 2014, 20:37
ist bei verschiedenen Sendern
kowi2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 23. Jul 2014, 16:02
mir wurde heute vom Samsung Support per Telefon gesagt, dass es mittlerweile ein bekanntes Problem sei und es in Bälde eine neue Firmware geben wird.


.....das gleiche haben die mir allerdings vor 4 Wochen auch schon erzählt.
turbofreak
Stammgast
#16 erstellt: 23. Jul 2014, 17:57
hatte auch das Problem

seit ich nun schnell start dekativiert habe funktioniert es eigentlich einwandfrei

als USB Platte verwende ich eine WD My Passport AV-TV 1TB, und und zwar an USB 2.0 Anschluss der OCB

Software Stand 1141
-juergen-
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 23. Jul 2014, 18:59
Hallo, ich möchte nicht zu zuversichtlich sein, habe gestern noch die 1150.6 raufgeknallt (schnellstart war schon deaktiviert) und seit dem "gehts" hab ca. 6-7 sachen programmiert.

desk
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 23. Jul 2014, 21:42
Hab den HU7590, und bis gerade das gleiche Problem. Nun den Schnellstart deaktiviert und weg ist das Problem. Aber der Support teilte mir auch mit, dass ein Update kommt. Habe die 2130 drauf.
desk
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 23. Jul 2014, 22:44
Mit der 1150.6er muss es bei der 8er Serie wohl behoben sein. Also trotz aktiviertem Schnellstart ist die Aufnahme da. Hat ein Kumpel von mir getestet an seinem 8590er. Wäre schön, wenn jetzt auch zügig die 7er Serie ein entsprechendes Update bekäme.
desk
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 25. Jul 2014, 07:44
Für den 7590 ist nun auch ein Update online. 2143
turbofreak
Stammgast
#21 erstellt: 26. Jul 2014, 13:19
ich dachte jetzt wirklich das Problem sei nun mit dem 1150 Update behoben, es sah voll danach aus

2 Sendungen programmiert mit aktivierten "Samsung sofort ein" und beides wurde aufgezeichet

aber bereits beim 3. Test hat es nicht mehr geklappt, habe zwar bemerkt das der TV was macht, bzw. die HD blinkt, und das die ganze Aufnahmedauer lang, als es aber dann fertig war, konnte ich keine Aufzeichnung finden, sprich es ist nicht da

daher glaube ich funktioniert es trotzdem immer noch nur mit "Samsung sofort ein" auf AUS
Tazer
Inventar
#22 erstellt: 27. Jul 2014, 10:11
Bei mir scheint es zuverlässig mit 'Sofort Ein' zu funktionieren.
Aber mal ehrlich, was bringt einem das Sofort ein schon? Ein um wenige Sekunden schnelleren Start des TV? Verbunden natürlich mit sicherlich höherem Standby Verbrauch. Und was noch? Da kann ich die Funktion doch auch ausschalten wenn ich mir damit nur vermeintliche Nachteile erkaufe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
F8090 Sofortaufnahme
Auerberg am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  7 Beiträge
Samsung UHD 8590 empfängt kaum Programme
Denis0815 am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  5 Beiträge
65 HU 8590 Timeshift
tommel1967 am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2015  –  2 Beiträge
Samsung JS 8590
broicher am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  8 Beiträge
Samsung F8090 & 8590
Francesco22022 am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  8 Beiträge
Blaue D / Infotaste 65hu8500 / 8590
Askari01 am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  2 Beiträge
Ci modul HD HU 8590
Lau3010 am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  3 Beiträge
Pointer fernbedienung Js 55 8590
armin_46 am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2016  –  2 Beiträge
Ganz klare Frage, Unterschied 8590 zu 8090
nemesiz am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  4 Beiträge
Samsung UE 55 HU 8590 Nachzieheffekt
seppel7676 am 22.09.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Top Hersteller in Samsung Widget schließen