Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

samsung lcd-tv vergleich

+A -A
Autor
Beitrag
DJfunai
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Jul 2007, 17:16
hallo community

knapp 1 woche schaue ich mich nach lcd-tv um.

hab auch schon fleißig die Suche hier benutzt, gibt ja etliche threads, mit mehr oder wenigen antworten.

vorweg, momentan empfange ich mein fernsehen noch über die gute alte antenne (eigentlich nur für ORF1 noch angesteckt) sowie Satellit (leider noch analog, was ich leider feststellte nachdem ich mir premiere-abo zugelegt hatte, mittlerweile ist das abo wieder weg )

(1) wie ist das mit dvb-t empfängern, brauche ich da nur einen wenn ich die "neuen" sender über die jetztige antenne schauen will oder ändern sich die sat-programme auch, so dass ich zwangsweise dvb-t brauche?

(2) der fernseher wird zu o. g. fernsehverhalten benutzt, hinzukommt noch dvd + videorekorder, spielkonsole habe ich keine (evt ps3 oder xbox360 in ferner zukunft?)
Sitzabstand 2-3 m / analoger Fernsehempfang

ICH schwanke derzeit zwischen diesen Modellen, alle Samsung:

A LE-32M86BD 100 Hz DVB-T Tuner

B LE-32R88BD DVB-T Tuner

C LE-32R81B

100 Hz hab ich ja gelesen, ist meist nicht so überzeugend, aber kann man ja abschalten. ich frage mich was der unterschied zw. A und B ist, nur die 100 Hz? preislich ist A um die 50 euro teurer...

danke für diejenigen die eine antwort parat haben
orroro
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jul 2007, 18:40
also meine meinung ich würde den r 88 bd holen! naja ds full hd funktioniert immer noch nicht richtig und bringt nur technicfreaks was aber ist noch nicht ausgereift der r ist 1366 mal 768 und die ansteuerung haut hin und fünfzig bis achzig watt stromverbrauch ist auch nix naja habe die cleartyppanels des 40 iger m8 gesehen naja das ist schon krass und mich würde es stören!100 hertz naja brauch man nicht ist nur opa bauernfang den das ist nur für tuner zuspielung sonst schickt man eh vollbilder rüber und die brauchen keine 100 hertz oder warum gibt es 1080p 24 das sind nur 24 vollbilder in ner fetten auflösung und das reicht hundert hertz wären angeblich 100 so ne bilder inder sekunde naja das schaft bis jetzt keine technik aus dem consumer sektor


[Beitrag von orroro am 29. Jul 2007, 18:45 bearbeitet]
DJfunai
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Jul 2007, 19:50
ok, denke der ist auch mein favorit bisher... und den dvb-t empfänger brauch ich ja irgendwann sowieso...und dadurch spar ich mir ja ein externes gerät.

weiss wer wie die FB aussieht
DJfunai
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Jul 2007, 20:36
ist der LE-32R81B im vergleich zum r88 auch gut, wenn man dvb-tuner weglässt etwa gleich?
dragontown
Stammgast
#5 erstellt: 30. Jul 2007, 04:03
Ja ist er.
DJfunai
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Jul 2007, 04:43
sehe gerade dass der R81B auch einen DCB-Tuner hat, obwohl die Bezeichnung nur B ist. aber dass muss wohl ein fehler auf IHR-PREISVERGLEICH sein....

und noch was, der R88 müsste neuer sein? wann sind beide rausgekommen...danke


fällt mir gerade noch ein...bisher hab ich ja analoges Fernsehprogramm via antenne, und analoges Sat-Programm über eine Gemeinschaftsanlage. wenn ich einen dvb-t tuner habe, kann ich dann diese analaogen programmen weiterhin empfangen? werden die anderen Teilnehmer der Gemeinschaftsanlage gestört?

Hatte mal einen digitalen Receiver, und immer wenn ich den anhatte, konnten die anderen TN nicht mehr fernsehen.

oder ist es so, dass der dvb-tuner zusätzlich im Samsung integriert ist, also dass ich sowohl analog sowie digital empfangen kann, je nachdem wie ich es anschalte (kann man den dvb-tuner ausschalten=??)

sry, falls die fragen bisl schräg sind


[Beitrag von DJfunai am 30. Jul 2007, 04:50 bearbeitet]
FinchHF
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 30. Jul 2007, 06:20
Vor der Entscheidung stehe ich auch gerade.

LE32R88BD oder LE32R81B???

Auf die rund 100 Euro Aufpreis für den DVB-T-Empfänger zum R88 könnte ich verzichten und hole mir dafür lieber einen neuen DVB-C-Receiver.

Nach der Samsung-Homepage scheint der R88 aber etwas neuer zu sein oder ist der einzigste Unterschied wirklich nur der DVB-T-Empfänger im R88 und die restliche Technik und das Design gleich?? Hatte Samsung schon gemailt, aber da warte ich immer noch auf eine Antwort.
dragontown
Stammgast
#8 erstellt: 30. Jul 2007, 10:16
Laut VIDEO bestenliste hatt der 88 genau 30 Punkte in der Bildbewertung. Der LE37R81B hat 31.

Wenn man jetzt davon ausgehen würde, dass die 32er S-PVA Panel verbaut haben, und die 37er nicht, dann sollte der LE32R81B eigentlich die erste Wahl sein.
FinchHF
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 30. Jul 2007, 13:50
Wen es interessiert:

Hab heute die Antwort von Samsung erhalten. Bis auf den DVB-T-Empfänger sind der R81B und der R88BD sowohl technisch als auch optisch identisch.
DJfunai
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 30. Jul 2007, 15:10
ok, unterschied von 30 zu 31 ist ja nicht gravierend, trotzdem danke. wobei es wahrscheinlich nicht so leicht vergleichbar ist, dass mit 37er und 32er denke ich

@finch: was hast du für fernsehempfang , analog oder digital?
hast du noch weitere hersteller im Auge=?

ich hab mir bisher nur die samsung modelle angeschaut, philips und panasonic noch gar nicht unter die lupe genommen...sollen ja auch sehr gut sein

ein arbeitskollege meinte ein hd-ready fernseher lohnt sich für analog überhaupt nicht...
FinchHF
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 30. Jul 2007, 16:05
@DJfunai:
hab Kabel Digital (Ish) - Analog ist hier sehr schlechter Empfang. Kabel Digital spinnt zwar auch ab und zu seit der Aufschaltung von Arena im letzten Jahr, aber das kann auch an meiner DBox2 liegen.

Neben Samsung hatte ich sonst nur Philips im Auge. Dort den 32PF9731D,der ja ein sehr gutes Bild haben soll. Allerdings ist der im Vergleich zum Samsung gut doppelt so teuer und das Design sagt mir mit der doch recht großen Lautsprecherleiste an der Unterseite nicht wirklich zu. Da der Ton bei mir über einen eigenen Verstärker kommt, brauche ich die TV-Lautsprecher nicht wirklich und von daher gefällt mir die dezente Samsung-Lösung wesentlich besser.
Von daher ist der Samsung bei mir zur Zeit auf Platz 1, besonders von Preis/Leistung her!!!
DJfunai
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 30. Jul 2007, 18:13
stimmt der philips ist mir definitiv auch zu teuer, bzw. möchte ich nicht so viel ausgeben...scheinbar ist samsung der preis-leistungssieger für den kleinen geldbeutel^^ obwohl 800 euro ja auch nicht ohne sind.

noch eine frage zu DVB-T...

ich habe ja normale fernsehantenne, analog
sat-tv, analog

welchen dvb standart benötige ich, bzw. sind alle in Samsung integrierten dvb-Tuner die selben, nämlich dvb-t?

habe eben im forum dieses zitat gefunden:

DVB-C ist die Abkürzung für digitales Kabelfernsehen. Dementsprechend:
DVB-T = digital via Antenne
DVB-S = digital via Satellit


[Beitrag von DJfunai am 30. Jul 2007, 18:17 bearbeitet]
FinchHF
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 30. Jul 2007, 18:29
Also der Samsung hat je nach Modell einen DVB-T-Empfänger drin, also für digitales Antennenfernsehen. Welche Programme man da empfangen kann hängt von dem Wohngebiet ab. Generell sind (sofern Empfang vorhanden) die Öffentlich-Rechtlichen vorhanden und je nach der Wohnlage können auch die Privaten dabei sein. Die genaue Programmliste ist unter www.ueberalltv.de einzusehen.
Für DVB-S (Sat) bzw. DVB-C (Kabel) braucht man allerdings einen externen Receiver, was eh zu empfehlen ist, weil die Qualität von DVB-T oftmals nicht der Hit ist. Zudem lassen sich über den integrierten DVB-T-Empfänger soweit ich weiß keine Sendungen aufnehmen, dafür bräuchte man wieder ein externes Gerät. Desweiteren ist der aktuelle DVB-T-Standard schon fast wieder ein alter Hut und der Nachfolger DVB-T2 wird in den nächsten Jahren kommen (wofür auch wieder neue Receiver notwendig sind).
So gesehen macht der intergrierte DVB-T-Empfänger meiner Meinung nach nicht besonders viel Sinn.
DJfunai
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 30. Jul 2007, 23:05
hmm, sehr interessant.

dann ist es für mich fast besser wenn ich den samsung ohne dvb-t empfänger nehme denke ich, da ich momentan noch über eine gemeinschafts-satelliten-anlage Analog mein Programm bekomme.

So wie ich das verstanden habe, ändert sich in Bayern 2008 dass die bisherigen analogen programme dann nicht weitherhin über das normale Antennen-Signal ausgestrahlt werden. Ab dieser Änderung, könnte ich diese Sender dann nur noch mittels einer neuen Antenne auf dem Dache empfangen, ausserdem benötige ich dann einen neuen Receiver, diesen DBV-T.

Die analogen Sat-Programme werden weiterhin gesendet und nicht umgestellt, da könnte ich weiterhin den jetztigen externen Receiver verwenden. (analog)
FinchHF
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 31. Jul 2007, 07:46
Die gesparten rund 100 Euro könntest du dann ja ggf. in einen digitalen Sat-Receiver investieren, sofern die Schüssel bereits für den digitalen Empfang vorbereitet ist (muss glaube ich einen Universal-LNB haben). Es sei denn du bist mit der Qualität des analogen Empfangs zufrieden - i.d.R. ist er digital besser und bringt meist bei LCD-TVs ein besseres Bild. Müsste man dann ggf. mal testen.
Nicole3010
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 31. Jul 2007, 08:56
Hi!

Nur aus Interesse...
was spricht jetzt gegen den 32M86BD?
Nur der Preis?
is doch egal ob da die 100 HZ Funktion dabei is oder nicht.
Kann man ja abschalten wenn man es nicht braucht.
Und eine zusätzliche funktion is immer gut. Man kann nie wissen wann man sie brauchen kann (Spiele etc.)

LG Nicole
ciquar
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 31. Jul 2007, 10:03
Hallo,
hab den LE32R81B jetzt seit 2 Wochen und hatte, weil es mein erster LCD-TV ist, einige Bedenken. Nach der ganzen Aktion muss ich aber sagen, dass es sich gelohnt hat. Das Gerät ist für den Preis den man im Inet bezahlt wirklich richtig gut. Fernsehsignale sind ja immer schwierig (bei mir: analoges Kabelsignal), aber selbst das macht er richtig vernünftig. Und spätestens beim PS3 zocken (LCD Spielemodus) und bei DVDs im normalen Format und auch im BD Format geht dir das Herz auf.
Einstellungen gibts eh genug, darüber würde ich mir keine Gedanken machen, da ist für jeden was dabei. Beschweren kann ich mich bis heute also wirklich nicht über das Gerät.
Ciquar
DJfunai
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 31. Jul 2007, 18:24

FinchHF schrieb:
Die gesparten rund 100 Euro könntest du dann ja ggf. in einen digitalen Sat-Receiver investieren, sofern die Schüssel bereits für den digitalen Empfang vorbereitet ist (muss glaube ich einen Universal-LNB haben). Es sei denn du bist mit der Qualität des analogen Empfangs zufrieden - i.d.R. ist er digital besser und bringt meist bei LCD-TVs ein besseres Bild. Müsste man dann ggf. mal testen.


ja, glaube so werde ich es wahrscheinlich auch machen. R81 ohne DVB-tuner, als ersatz für meinen bisherigen, teil-defekten röhrenfernseher. Betrieb weiterhin wie jetzt, über antenne und analoges sat-tv, wenn dass dann mit digitalem TV ansteht, kann ich ja immer noch einen digitalen receiver kaufen.

unsere anlage ist noch analog, somit bringt es mir nichts wenn ich schon einen digitalen receiver habe, da dann bei den anderen teilnehmern kein empfang mehr möglich ist.

aber muss mir den r81 jetzt mal live anschauen...kenn ihn nur ausm internet.
DJfunai
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 31. Jul 2007, 18:27

FinchHF schrieb:
Wen es interessiert:

Hab heute die Antwort von Samsung erhalten. Bis auf den DVB-T-Empfänger sind der R81B und der R88BD sowohl technisch als auch optisch identisch.


kannst du vielleicht die email von samsung reinstellen?
FinchHF
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 31. Jul 2007, 18:33
Eigentlich genau das was ich geschrieben habe.
Hatte wegen nem Vergleichsmodell zum R88DB gefragt


"GutenTag Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das Vergleichsmodell waere der LE32R81B. Dieser ist ohne DVB-T Tuner und hat eine blaue Leuchte unten im Gehaeuse. Technisch sind beide identisch ausser DVB-T."


Zudem war ich gestern noch mal im nächsten MM. Optisch sieht der R81B aus wie der R88BD auf der Samsung-Seite.
orroro
Stammgast
#21 erstellt: 31. Jul 2007, 20:53
also jungs dvbt ist toll wers unbedingt will soll zum r88 greifen da ist der tuner glei drin und somit direcka an der steuerung! ich habe gelesen das die 37" variante interesant ist für einige ich hatte mal ein defektes samsung panel bei mir und fand dadurch ne liste aus der ich las das samsung defenitiv keine 37" panels baut naja ich bin der meinung wo samsung draufsteht sollte auch samsung drin sein !ihr würdet ja auch kein audi kaufen wo ein hyndai motor drin ist oder! habe nir den le 40 r82b geholt hat kein dvbt aber ein samsungpanel da haut alles hin und gehört zusammen! dvbt in ostthüringen ist ein wunschtraum ard und zdf und die dritten schau ich nicht also fiel dvbt weg und habe auf den tuner verzichtet!
DJfunai
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 31. Jul 2007, 21:07
ich verzichte auch auf den dvb tuner, da mein fernsehprogramm noch analog ist (antenne und satellit), für mich kommt nur der 32 Zoll in Frage, da mein Wohnzimmer bzw. der Abstand zum Fernseher nicht so gross ist.
FinchHF
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 01. Aug 2007, 07:06
@DJfunai: DVB-T hat jetzt nix mit der aktuellen Empfangssituation zu tun. Für DVB-T braucht man neben dem Receiver in der Regel nur eine extra Zimmerantenne, ggf. lässt sich sogar die vorhandene Dachantenne nutzen.
Problem bei DVB-T ist nur die deutlich schlechtere Bildqualtität im Vergleich zu DVB-C und DVB-S und das Programmangebot ist von der Wohnlage abhängig. Hier gibts z.b. nur ARD, ZDF und die dritten, die ich eigentlich nie sehe. Private? Fehlanzeige!!!
DJfunai
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 01. Aug 2007, 15:26
hmm interessant. folglich könnte ich mit dem dvb-t tuner, entweder mit der gemeinschafts-hausantenne bzw. mit einer extra-antenne die ich neben? den fernseher stelle dvb-t nutzen.

nur kommt ja auch dvb-t2 raus...brauch ich dann nen neuen empfänger, oder wie?

welches gerät kaufst du dir jetzt, r81 oder r88?
FinchHF
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 01. Aug 2007, 15:54
ja im normalfall reicht eine kleine zimmerantenne (passiv oder ggf. auch aktiv) aus. ist aber alles auf der o.g. seite beschrieben. da steht auch, welche gebiete mit welchen programmen versorgt sind.
für dvb-t2 braucht man wahrscheinlich einen neuen receiver, sofern das nicht in irgend einer art abwärtskompatibel sein sollte. demnach wäre auch der eingebaute empfänger des r88bd nicht mehr benutzbar.
ich werde mir jetzt wahrscheinlich einen le32r81b zulegen (ist aber noch offen wann). hatte erst mit dem r88bd überlegt - weniger wegen dem dvb-t-empfänger sondern vielmehr aufgrund des designs (transparente leiste unten mit blauer led-beleuchtung). da dies nun aber auch der r81b hat und ich auf den dvb-t-empfänger verzichten kann (wegen dvb-c) kann ich mir die 100 euro mehrpreis sparen.
DJfunai
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 01. Aug 2007, 17:46
ja, denke den werd ich auch kaufen. mal sehn wielange mein jetztiger fernseher noch läuft. werd auf jedenfall posten wie ich zufrieden bin...
Andy51
Stammgast
#27 erstellt: 01. Aug 2007, 19:20
Hallo,

habe den Samsung LE-32R81B heute mal im Media Markt gesehen.
Mir ist aufgefallen das der LCD bei der Einstellung autom. die Sender ARD u. ZDF wohl nicht richtig erkennt, werden mit Balken ( oben und unten ) dargestellt, daneben war ein Panasonic der dieses richtig machte.
Gibt es nur die möglichkeit ihn auf Vollbild über die Zoom Funktion zu bekommen, das wäre sehr schade dann müßte man immer an den Bildeinstellung rumzappen.

Gruß
Andy
helmi76
Stammgast
#28 erstellt: 02. Aug 2007, 09:34

FinchHF schrieb:

für dvb-t2 braucht man wahrscheinlich einen neuen receiver, sofern das nicht in irgend einer art abwärtskompatibel sein sollte. demnach wäre auch der eingebaute empfänger des r88bd nicht mehr benutzbar.


Hallo,

DVB-T2 ist aber derzeit noch kein offizieller Standard (Siehe auch _DVB-T2). Es ist von den deutschen Öffentlich-rechtlichen auch nicht angedacht, das in den nächsten Jahren einzuführen (Hab nur leider den Link dazu nicht bei der Hand). Also für die nächsten paar Jährchen ist das sicher kein Thema

Andreas
FinchHF
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 02. Aug 2007, 09:47
Ja schon klar, genaue Planungen liegen da auch noch nicht vor. Der Grund, warum DVB-T für mich auch nicht von Interesse ist, ist zum einen die deutlich schlechtere Bildqualität im Vergleich zu DVB-C und zum anderen die Tatsache, dass es hier nur ARD, ZDF und dergleichen gibt.

Im Prinzip ist das ganze ja nix anderes, als wenn man früher an seinen Fernseher die gute Zimmerantenne geschraubt hat - jetzt halt nur in digitaler Form.
DJfunai
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 03. Aug 2007, 01:28

Andy51 schrieb:
Hallo,

habe den Samsung LE-32R81B heute mal im Media Markt gesehen.
Mir ist aufgefallen das der LCD bei der Einstellung autom. die Sender ARD u. ZDF wohl nicht richtig erkennt, werden mit Balken ( oben und unten ) dargestellt, daneben war ein Panasonic der dieses richtig machte.
Gibt es nur die möglichkeit ihn auf Vollbild über die Zoom Funktion zu bekommen, das wäre sehr schade dann müßte man immer an den Bildeinstellung rumzappen.

Gruß
Andy



hmm, liegt wohl am falsch eingestellten Bild? ARD und ZDF werden ja nur noch im 16:9 Format ausgestrahlt...
Andy51
Stammgast
#31 erstellt: 03. Aug 2007, 08:56
Wer hat den LE-32r81b und hat auch diese Probleme bei ARD und ZDF?

Gruß
Andreas
DJfunai
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 04. Aug 2007, 09:23
hat einer ein foto von der fernbedienung, konnte leider nichts im forum finden...das ist mal ne aufgabe ein wer es schafft
Benny12345
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 05. Aug 2007, 10:57

Nicole3010 schrieb:
Hi!

Nur aus Interesse...
was spricht jetzt gegen den 32M86BD?
Nur der Preis?
is doch egal ob da die 100 HZ Funktion dabei is oder nicht.
Kann man ja abschalten wenn man es nicht braucht.
Und eine zusätzliche funktion is immer gut. Man kann nie wissen wann man sie brauchen kann (Spiele etc.)

LG Nicole


Würd ich auch gern wissen, damit ich endlich bestellen kann!
DJfunai
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 05. Aug 2007, 11:21
der M hat wie gesagt 100 Hz, was ja bei vielen zu problemen führt, und deshalb abgeschaltet wird.

dann hat er noch einen dvb-tuner drinnen, wer ihn braucht;)

generell ist er glaub auch etwas neuer.

für mich jetzt ca. 150 teuerer als der R81, daher... R81
Benny12345
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 05. Aug 2007, 11:59

DJfunai schrieb:
der M hat wie gesagt 100 Hz, was ja bei vielen zu problemen führt, und deshalb abgeschaltet wird.

dann hat er noch einen dvb-tuner drinnen, wer ihn braucht;)

generell ist er glaub auch etwas neuer.

für mich jetzt ca. 150 teuerer als der R81, daher... R81 :Y


Was mich noch interessieren würde falls das jemand weiß:
1. Welcher hat einen S-PVA-Panel
2. Hat der LE-32M86BD "just scan" (der R8 ja nicht, oder?)
3. Von der Bildqualität nehmen sie sich nichts?
4. Was ist Movie-Plus und welcher der beiden hat es?

Die Fragen hätte ich gern noch geklärt, und dann kann ich endlich auch bestellen. Freu mich schon

Danke!
Benny12345
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 06. Aug 2007, 08:51

Benny12345 schrieb:

Was mich noch interessieren würde bei den 32" Modellen (R81B, R88BD, M86BD, falls das jemand weiß:
1. Welcher hat einen S-PVA-Panel
2. Hat der LE-32M86BD "just scan" (der R8 ja nicht, oder?)
3. Von der Bildqualität nehmen sie sich nichts?
4. Was ist Movie-Plus und welcher der beiden hat es?

Die Fragen hätte ich gern noch geklärt, und dann kann ich endlich auch bestellen. Freu mich schon

Danke!


Hi!

Wär wirklich froh über eine Antwort auf die Fragen.
Hab beim Support angerufen und einen (weiblichen) "Techniker" an den Apparat bekommen.
Sie konnte mir keine Frage beantworten und ich hatte das Gefühl das sie bei jeder Frage rät:

"Hat denn der LE-32M86BD auch just scan"
->"Moment ich schau ins Datenblatt... hmmm... nein"

"Kann man die 100Hz abschalten? (kann man!)"
->"Öhhhm moment, da schau ich nochmal ins Datenblatt, was der hat ja wirklich noch 100Hz. Hmmm. ja sollte doch eigentlich möglich sein... ich denke schon."

"Wo sind die UNterschiede?"
(20 Sekunden stille)
"Tjaaa, also der M86 hat 3 HDMI Eingänge..."

Dann wars mir zu blöd und ich hab mich verabschiedet.
Kann mir also vielleicht hier jemand weiterhelfen bei den paar Fragen die ich noch hab?

Danke!
dog.88
Stammgast
#37 erstellt: 06. Aug 2007, 09:08

Andy51 schrieb:
Wer hat den LE-32r81b und hat auch diese Probleme bei ARD und ZDF?

Gruß
Andreas


Keine Probleme bei ZDF und ARD --> Vollbild


Der R81 hat "Just Scan"


[Beitrag von dog.88 am 06. Aug 2007, 09:09 bearbeitet]
Andy51
Stammgast
#38 erstellt: 07. Aug 2007, 09:00
Hallo,

hmm kann das sein das es daran liegt das du Sat hast.
Hatte im Medimarkt gesehen das sie ihn direkt am Kabel analog angeschlossen hatten. Wer könnte das mal testen von euch, die auch analoges Kabelfernsehen haben. Selbst auf 16:9 Einstellung zeigte er diese Balken bei ARD u. ZDF ?

Gruß
Andy
orroro
Stammgast
#39 erstellt: 08. Aug 2007, 09:12
also ich hab nen r82 und naja bei kabel sieht das bild recht gut aus habe natürlich nen zweigeräte verstärker am kabel hängen mit den voll bild ist so ne sache ard und zdf sowie einige dritte haben 16:9 vollbild aber prosieben hat immer noch nicht geschnallt das weit über 50% der deutschen ein 16:9 fernseher haben und strahlt 4:3 aus und da mus man mit der picturesize taste rumspielen sonst hat man kilometerdicke schwarze balken!aber das bild ist recht gut nicht perfekt aber wer kann schon tv geniesen bei 60% film und 40% werbung in einer stunde!
DJfunai
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 08. Aug 2007, 14:24
...

nachdem ich mir so gut wie sicher den le-32r81b kaufen wollte, bin ich auf das modell le-32r84b gestossen. der R81 kostet bei MM derzeit 670,00 euro, der r84 beim experten schlappe 950,00 Euro

sind die modelle nicht ungefähr gleich ausgestattet, ausser dass der r84 3x hdmi hat?

dann überleg ich noch ob ich vielleicht den 37" kaufen könnte, also le-37r81b...sind die qualitativ vom bild genauso gut wie die 32"?

wie gesagt, momentan bin ich noch auf le32r81b-kurs...


[Beitrag von DJfunai am 08. Aug 2007, 19:01 bearbeitet]
orroro
Stammgast
#41 erstellt: 08. Aug 2007, 20:38
mach keine experimente der 81'er reicht und zwei jahre garantie gibt es überall den 37" würde ich nie kaufen da rate ich dir ab denn samsung baut keine 37" panel also ist in dem irgend was anderes drin aber kein samsungpanel
DJfunai
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 08. Aug 2007, 20:50
stimmt, dass hat ich total vergessen, dass die keine 37 panels bauen (hab ich schonmal hier gelesen)

nur was ist der unterschied zwischen R81 und r84?

was gefällt dir besonders an deinem r82 , was weniger?


[Beitrag von DJfunai am 08. Aug 2007, 21:30 bearbeitet]
orroro
Stammgast
#43 erstellt: 09. Aug 2007, 20:54
naja eigentlich der preis denn nach den guten tests in diversen magazienen ist der preis nicht mehr gefallen beim 81 er ! der unterschied naja es ist eigentlich nur die zierleiste! der hdmi eingang an der linken seite das weis ich aber nicht genau!
DJfunai
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 10. Aug 2007, 05:43
glaube ich auch, bisher dachte ich auch immer dass das nur optische unterschiede sind, und jetzt halt beim r84 ein 3. hdmi
FinchHF
Schaut ab und zu mal vorbei
#45 erstellt: 10. Aug 2007, 07:36
Die 3 HDMI-Anschlüsse haben soweit ich weiß alle Modelle der R8x-Reihe (der 3. sitzt zusammen mit S-VHS an der Seite).
Der LE32R81B beim MM hatte das auf jeden Fall so und bis jetzt habe ich auch noch nix gegenteiliges gehört.
Die Unterschiede scheinen wirklich nur im Design (Zierleiste) sowie dem evtl. vorhandenen DVB-T-Empfänger zu liegen.
DJfunai
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 10. Aug 2007, 07:50
at finch

hast du schon einen gekauft bzw anderen?
FinchHF
Schaut ab und zu mal vorbei
#47 erstellt: 10. Aug 2007, 10:23
nee, bis jetzt noch nicht. hab nach wie vor den le32r81b im auge. ich werde aber noch die ifa ende des monats abwarten. zum einen werden da evtl interessante nachfolger vorgestellt und zum anderen erwarte ich in der zeit einen preissturz (wie groß auch immer).
susanne1
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 15. Aug 2007, 09:23
Könnte mir mal bitte jemand sagen, was der Unterschied zwischen dem LE-32R88BD und dem LE-32R86BD sein soll. Ist der 86 quasi die 71-iger Serie?

Gibt es eigentlich auch Samsungs mit Festplatte?
DJfunai
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 15. Aug 2007, 09:33
glaube nur anderes design
susanne1
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 15. Aug 2007, 09:45

DJfunai schrieb:
glaube nur anderes design


Danke! Jetzt brauche ich nur noch eine Antwort von jemanden der es weiß.

Auf der Samsungpage sind beide komplett identisch dargestellt. Hat hier vielleicht jemand den 86-iger?
DJfunai
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 15. Aug 2007, 09:59
besonders der link unten ist empfehlenswert, da siehst du die fotos und kannst verlgeichen. es ist wirklich nur ein optischer unterschied


PeterA schrieb:
Habe versucht, die neuen R8X Modelle zu sortieren:

LE32R81B, LE32R83B abgerundetes Design, Power-Button seitlich, nur Analog-TV
LE32R82B, LE32R84B eckigeres Design, Power-Button seitlich, nur Analog-TV

LE32R86BD,LE32R88BD abgerundetes Design, Power-Button seitlich, mit DVB-T
LE32R87BD,LE32R89BD eckigeres Desing, Power-Button in der Mitte, mit DVB-T

Dann gibt es noch die Variante weisses Gehäuse (mit W anstelle B im Modell-Bezeichnung

Dito für 37" und 40"

Infos aus Samsung.ch und Online-Manuals

Nicht ganz klar ist mir mit welcher Ziffer die unterschiedlichen Zierleiten-Farben ersichtlich sind.

Dann gibt es noch die Variante weisses Gehäuse (mit W anstelle B in Modell-Bezeichnung)


hm hab mir das ganze auch mal auf der schwizer seite angeschaut aber so wie ich das sehe ist nur der R86 rundlich und der R88 die selbe bauweise wie der 87 und der 89 einfach mit blau leuchtender sockelleiste. Aber kann mich auch täuschen
Moderation benachrichtigen
Halsfeger
Ist öfters hier



Beiträge: 67
Mitglied seit: Nov 2006
#97 erstellt: 16. Apr 2007, 23:08 Zitat PM
So meine Damen hab mir mal die mühe gemacht und für euch lol und natürlich mich zur übersicht die modelle auf ein bild gedrückt:

http://img295.imageshack.us/my.php?image=samsungmodellemo8.jpg

so wie das da aussieht ist jediglich der R86 etwas ründer. der 87 hat eine schwarze leiste, der 88 eine blau leuchtende und der 89 eine weisse.

Irtümer vorbehalten, ist schon etwas spät

hoffe es hilft euch etwas weiter

quelle ist die schweizer Samsung HP


[Beitrag von DJfunai am 15. Aug 2007, 10:02 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE32A656A 1F + DVB-T Antenne
Stefan_S1 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  23 Beiträge
Samsung UE55C6700 und DVB-T Antenne
wsp am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  2 Beiträge
Samsung LE40D570 LCD TV
benzfree am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  3 Beiträge
DVB-T und Analog Vergleich Samsung
adowomac am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  5 Beiträge
welches Samsung LCD für TV (Satellit)
sbutz am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  6 Beiträge
3 Monats abo Premiere HD
redynamite am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  4 Beiträge
Wie Premiere/DVB-C an LCD anschließen?
dasilva65 am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  3 Beiträge
Hilfe! Ich empfange nur noch TV+
/Steffi/ am 21.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  4 Beiträge
LCD-TV Samsung LW32A33
jodemo am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  3 Beiträge
Maxdome Abo-Falle
MUC-P am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  29 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.608

Hersteller in diesem Thread Widget schließen