H6470 - Diverse Fragen (Sprachsteuerung, Browser, 3D-Brillen, Umschalten etc.)

+A -A
Autor
Beitrag
sanafan2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Aug 2014, 13:18
Hallo zusammen,
habe mir das oben genannte Gerät zugelegt und nutze den Fernseher jetzt seit ein paar Wochen. Tolles Ding auf jeden Fall, aber es geht primär um etwas anderes.

3D-Brillen
Die 3D-Brillen werden angeschaltet, bevor ich einen 3D Film an mache. Sie verbinden sich mit dem Fernseher, der Akkustand wird angezeigt und sobald der Film startet, aktivieren sich die Shutter-Brillen. Ist der Film zu Ende, wir pausiert oder der Fernseher ausgeschaltet, Shuttern die Brillen auch nicht mehr. Für mich sind sie dann aus (zumindest denke ich das). Gestern habe ich wieder einen Film geschaut und die Brillen verbunden, da zeigt mir der Fernseher an, dass die Brillen alle keinen Akku mehr haben. Muss ich die Brillen nach dem Film ausschalten? Wenn ja, wie? Ich bekomme ja keine Meldung "Brille entfernt" oder dergleichen.

Scrollen im Browser
Der mitgelieferte Webbrowser ist klasse und spielt Streams flüssig und sauber ab. Wie dem auch sei: Vielleicht tue ich mich etwas schwer damit oder raffe es einfach nicht, aber wie scrollt man denn nun im Browser? Wenn ich auf der kleinen Smart-Fernbedienung das Steuerkreuz runter drücke tut sich nichts. Ich kann ja mit dem Cursor an den Rand gehen, und den Scrollbalken anfassen, allerdings springt er bei der kleinsten Bewegung direkt ans Seitenende?!

Umschalten
Teilweise kommt es vor, dass ich einen Sender aus meiner Liste auswähle, aber ein anderer Sender angeschaltet wird.

1. ARD
2. ZDF
3. RTL
4. SAT 1
5. ProSieben

Nun wähle ich RTL aus, der Fernseher macht aber SAT 1 an.
Woran könnte das liegen?

CI+ Modul
Das CI+ Modul wird bei jedem Fernseherstart initialisiert, ist das normal? Jedes mal taucht diese Meldung auf. Wenn auch nicht lange, es sind ca 15. Sekunden würde ich schätzen, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Auch beim Umschalten taucht bevor mir das Bild gezeigt wird für ca. 1-2 Sek. das Bild auf "Ihre SmartCard wurde nicht erkannt oder dieser Sender ist nicht freigeschaltet" oder ähnlich. Kann man das umgehen?

Sprachsteuerung
Wenn ich die Sprachsteuerung aktiviere und sage "Schalte um auf ProSieben" dann dauert es einen Moment und dann sagt mir das gute Gerät "Tut mir Leid, der Sender ProSieben konnte nicht gefunden werden". Gut, ich habe an einen Fehler gedacht, aber der Fernseher schreibt den Sendernamen original so, wie er in der Liste gespeichert ist.
"Tut mir leid, der Sender RTL konnte nicht gefunden werden".
Woran liegt das?

Smart-Fernbedienung Guide
Die Taste Guide auf der Smart-Fernbedienung ist ja eine Übersicht aller Programme mit aktuell laufendem und folgendem Programm. Allerdings scheint diese Liste immer erst abrufbar zu sein, nachdem der Fernseher gestartet ist und ich den jeweiligen Sender einmal aufgerufen habe. Vorher steht einfach bei allen "Nicht bekannt". Der Fernseher wird von mir nie ausgeschaltet, sondern lediglich in den Standby versetzt. Wie kann man das umgehen, also, dass der Fernseher immer gleich anzeigt, was wo läuft?

Das soll es erstmal gewesen sein, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! :-)
webwude76
Stammgast
#2 erstellt: 03. Sep 2014, 16:17
Hallo,
dann schauen wir mal.

@Brillen: üblicherweise schalte ich die Brille durch langen Druck an (bis sie grün rot blinkt und die Meldung am TV erscheint). Nach dem Schauen drücke ich den Schalter kurz (leuchtet rot), dann sind sie aus. Bisher bin ich noch beim ersten Batteriensatz.

@Scrollen: wenn man über den mittleren Bereich "streicht", scrollt er bei mir schon. Einfach ein wenig testen (aber nicht drücken).

@Sender: da scheint die Zuordnung nicht zu stimmen (ich kenne Quelle nicht - Kabel, Sat, Receiver?) - vermutlich ist der Sender der falschen Kanalnummer zugeordnet? Ist aber nur geraten

@CI Modul: habe ich leider nicht im Einsatz

@Sprache: teste einmal weiter - gehen andere Sender? Bei mir funktioniert das eigentlich ganz gut (aber ich benutze es jetzt nicht sooo häufig).

@Guide: er zieht sich eben das EPG - das kann insbesondere beim Einschalten schon dauern. Üblicherweise holt er sich Senderfamilien (alle Dritten, RTL Gruppe, Sat1 Pro Sieben Gruppe) - aber eben nicht alles auf einmal - das hast Du bei anderen TVs und Receivern aus meiner Kenntnis genauso.

Viele Grüße
ww
nidiry
Stammgast
#3 erstellt: 03. Sep 2014, 19:23
habe das selbe Problem mit dem CI+ Modul
der Mann bei Samsung-Support-Chat sagte es liegt an der Karte oder an der Sat anlage
wenigstens weiß ich jetzt dass es am Fernseher liegt


[Beitrag von nidiry am 03. Sep 2014, 19:23 bearbeitet]
pudjen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Sep 2014, 09:03
Was habt ihr denn für CI-Module? Weil ich genau zu diesem Verhalten (zumindest beim HD+ Modul) viele User-Bewertungen gelesen hatte, habe ich mir ein universelles CI-Modul geholt und damit bis jetzt keinerlei Probleme.

@EPG: Das muß man leider so hinnehmen wie es ist. Da der TV kein redaktionell erstelltes EPG nutzt, zieht er sich immer erst die Daten direkt vom Sender bzw. von der entsprechenden Sender-Gruppe.
Man könnte sich wünschen das die EPG-Daten zumindest bis zum richtigen Power-Off gepuffert werden.


[Beitrag von pudjen am 04. Sep 2014, 09:09 bearbeitet]
nidiry
Stammgast
#5 erstellt: 04. Sep 2014, 16:50
habe dieses hier

Ci+
http://www.nabo.at/sat/modul/show/irdeto-cam-ir/

welches hast du?
kann man das bestellen?


[Beitrag von nidiry am 04. Sep 2014, 17:49 bearbeitet]
pudjen
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Sep 2014, 17:56
Ich habe das DeltaCam und nutze es mit einer HD+ Karte (HD02). Das Modul muß allerdings erst noch programmiert werden. Hinweise dazu findest du mit Google.
Es gibt allerdings keine Garantie das es mit deiner Smartcard funktioniert. Da müsstest du dich entsprechend umhören. In der Feature-Übersicht ist auch ein Link zu den getesteten Karten.
nidiry
Stammgast
#7 erstellt: 04. Sep 2014, 19:19
hab inzwischen recht viel im internet gelesen,
scheint wohl ein gängiges problem allen herstellern zu sein, ist wohl reine glückssache dass man ein modul und fernseher mit der richtigen firmware findet und es dann funktioniert...
werde mir wohl bei amazon 10 karten bestellen und sehen ob es mit einer klappt xD

morgen mal sehen ob ich meine zurückgeben kann im laden...


[Beitrag von nidiry am 04. Sep 2014, 19:20 bearbeitet]
bilocan24
Neuling
#8 erstellt: 14. Mai 2015, 10:31
hi leute , hab vor eine woche den neuen ju7090 geholt . bin von dem gerät begeistert , bloss nicht von der sprachsteuerung . egal welchen kanal ich rein spreche versteht es nicht . mir wurde von samsung vertretern gesagt das es mit der zeit lernt . aber hab schon fünfzig mal " prosieben , sateins , zdf usw. " wiederholt . gibt es irgendwie einen kniff um diese lernphase zu erleichtern bzw. zu beschleunigen .
mfg bülent
Wright..y
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Mai 2015, 18:08
Du darfst wenn du SmartHub einrichtest nicht den AGB fuer die Sprachsteuerung zustimmen.
Wenn du diesen zustimmst synchronisiert Samsung die Sprachbefehle die du eingibst mit seinen Servern, was zu einer schlechteren Verstaendlichkeit fuehrt.
Wenn man den AGBs nicht zustimmt dann scheint Samsung die eingegebenen Sprachbefehle nicht mit den Server abzugleichen, was zu einer perfekten Verstaendlichkeit fuehrt,

So ist es zumindest bei mir.
Mit AGB hat er bei mir teilweise erst nach dreimal sprechen verstanden, ohne AGB Zustimmung versteht er bei mir alles aufs erste mal tadellos.
Der einzige Nachteil dabei ist, dass du jedes mal wenn du den TV neu einschaltest und die VOICE-Taste drueckst gefragt wirst, ob du den AGB zustimmen willst und du jedes mit einem "Nein" ablehnen musst.


[Beitrag von Wright..y am 15. Mai 2015, 18:16 bearbeitet]
bilocan24
Neuling
#10 erstellt: 28. Mai 2015, 18:39
hmm ok hab das gerät auf werkseinstellung gesetzt und von vorn begonnen hat aber nix genützt
Wright..y
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Mai 2015, 20:00
Hast du auch sicher alle Haekchen abgehakt bis auf die zwei Pflichtfelder? Die sieht man naemlich erst wenn man bei der AGB-Zustimmung mit der Pfeiltaste nach unten geht. Dort musst du alles abhaken bis auf die erwaehnten zwei Pflichthhaekchen.
Auf Werkeinstellungen zuruecksetzen haette uebrigens nicht sein muessen, es reicht wenn du SmartHub zuruecksetzt.


[Beitrag von Wright..y am 28. Mai 2015, 20:05 bearbeitet]
Karva
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Jan 2016, 13:58
Hallo zusammen,

hat jemand schon mal auf dem Gerät allgemein Spiele probiert, die man installieren kann?

Lohntes sich (wenn ja: Welche?), oder sollte man es gleich lassen?


Grüße Karva
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
H6470 Serie - Wie viele 3D-Brillen nutzbar?
elkabimso am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  3 Beiträge
H6470 Umschalten TV > Radio
schwadorf am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2014  –  3 Beiträge
3D Brillen
*bluebalou* am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  4 Beiträge
3D Brillen
susu79 am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  2 Beiträge
3D Brillen ( Unterschiede )
noldi_1 am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  3 Beiträge
3D-Brillen - Untereschiede ?
Nonamehere am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  2 Beiträge
D7090/8090 3D Brillen
pitgo am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  6 Beiträge
Samsung 3d Brillen Reichweite
*mario75* am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  3 Beiträge
Aufbewahrungsmöglichkeiten für 3D-Brillen
ResidentX4 am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  8 Beiträge
Samsung 3D Brillen
seidopacero am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.360

Hersteller in diesem Thread Widget schließen