YouTube App - Werbung mit FRITZ!Box blocken?

+A -A
Autor
Beitrag
Squark
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Okt 2014, 01:42
Ich nutze sehr häufig die YouTube App auf meinem F6470 und würde gerne die Werbeclips, die oft vorgeschaltet sind, blockieren.

Dazu habe ich nun versucht meinem TV in der FRITZ!Box (OS 6.03) ein eingeschränktes Zugangsprofil mit einer Blacklist diverser Google Server zuzuweisen. Leider erfolglos.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, wie es richtig gemacht wird...

Der Inhalt meiner Blacklist:


ads.youtube.com
s0.2mdn.net
s1.2mdn.net
googleads.g.doubleclick.net
clients1.google.com
clients1.google.de
domains.googlesyndication.com
pagead.googlesyndication.com
pagead2.googlesyndication.com
adservices.google.com
video-stats.video.google.com
ssl.google-analytics.com
www.google-analytics.com
google-analytics.com
4.afs.googleadservices.com
feedads.googleadservices.com
imageads.googleadservices.com
imageads1.googleadservices.com
imageads2.googleadservices.com
imageads3.googleadservices.com
imageads4.googleadservices.com
imageads5.googleadservices.com
imageads6.googleadservices.com
imageads7.googleadservices.com
imageads8.googleadservices.com
imageads9.googleadservices.com
partner.googleadservices.com
www.googleadservices.com
apps5.oingo.com
www.appliedsemantics.com
service.urchin.com
localhost.com
www.localhost.com


Die oberen vier sollen wohl für die besagten Video Ads ausreichen, die anderen Einträge habe ich schon vor Jahren auf meinem Rechner in der hosts Datei verwendet bevor ich Adblock Plus für mich entdeckt habe.

Verwende ich die falschen Einträge oder ein falsches Format? Ich bin ratlos...
Squark
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Nov 2014, 17:50
niemand eine Idee?


[Beitrag von Squark am 01. Nov 2014, 17:50 bearbeitet]
tommi155
Stammgast
#3 erstellt: 01. Nov 2014, 18:38
Meines Wissens kannst Du die nicht blockieren, da sie fest eingebuneden sind.
Squark
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Nov 2014, 20:59
Eingebunden in die App? Das wäre wohl eine mögliche Erklärung...

Auf Desktop Rechner und Tablet konnde ich die Werbungen mit diesem eingstellten Filter nämlich testweise blockieren.

Allerdings funktioniert es im TV Web Browser auch nicht. Wielleicht könnte jemand, der das nötige Wissen und die Lust dazu hat, die verantwortlichen Server aus dem Netzwerkverkehr auslesen? Oder so ähnlich.

Mir kann keiner erzählen, dass ich der Einzige bin, der versucht hat das per Router zu unterbinden...
m0nji
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Nov 2014, 15:03
habe wahllos 3 videos aus dem sehr beliebt bereich angeschaut und dabei wurden diese urls gesperrt

ad.doubleclick.net
pagead2.googlesyndication.com
googleads.g.doubleclick.net
pubads.g.doubleclick.net

werbung hatte ich dadurch keine. nutze allerdings keine fritzbox für die namensauflösung.
Squark
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Nov 2014, 16:26
Danke. Heute komme ich zwar nicht mehr dazu, werde ich aber mit der Fritzbox ausprobieren. Ich berichte dann, ob es funktioniert hat...

-- EDIT --

Konnte mich doch schnell dransetzen.

Werbung wird leider noch immer angezeigt. Nur mit den vier Einträgen von @m0nji und auch wenn ich die fehlenden zwei davon in meine vorherige Liste integriere.

Habe meinem TV also wieder ein eingeschränktes Profil zugewiesen und diese Einträge in die Blacklist geschrieben. Setze ich im zugewiesenem Profil (Bereich: Filter für Internetseiten) den Haken nur bei "Internetseiten filtern" und schalte darunter noch die Blacklist aktiv lässt sich die YouTube App gar nicht mehr starten. Außerdem funktioniert dann der Smart Hub auch nicht mehr richttig. Bereiche bleiben leer und die Bedienung wird träge. Setze ich aber noch den Haken bei "HTTPS-Abfragen erlauben" funktionieren YouTube App und Smart Hub wieder, dafür kommt aber die Werbung wieder durch.

Kann ich noch etwas versuchen?

Mittlerweile habe ich übrigens FRITZ! OS 6.20 drauf...


[Beitrag von Squark am 02. Nov 2014, 20:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fritz Box
knigges am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  4 Beiträge
Werbung bei Samsung TV blocken (White/Blacklist im Router)
victor277 am 16.12.2018  –  Letzte Antwort am 16.12.2018  –  2 Beiträge
youtube app
Ralf45 am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  8 Beiträge
Probleme mit Youtube App
Hexinator am 17.08.2016  –  Letzte Antwort am 17.08.2016  –  2 Beiträge
Youtube App auf UE60D6500
GATMontana am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  7 Beiträge
YouTube App vergisst Login
hover am 11.10.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  4 Beiträge
Youtube-App unbrauchbar
Fuzlista am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  10 Beiträge
Youtube App und 4K
cybergnom am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 13.10.2016  –  3 Beiträge
Youtube App verbuggt?
A1vis am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 22.10.2016  –  7 Beiträge
YouTube app läuft nicht.
Schwarznase81 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder899.699 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedmollwitt
  • Gesamtzahl an Themen1.499.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.518.488

Top Hersteller in Samsung Widget schließen