Festplattenbetrieb am UE55F7090

+A -A
Autor
Beitrag
G-M
Stammgast
#1 erstellt: 22. Nov 2014, 16:53
Hallo ,

Habe mit der angeschlossenen 2.5" HD seit einiger Zeit Probleme bei einer programmierten
Aufnahme ( öffentl.rechtl.HD Sender )
Die HD hat von 160GB noch 143GB frei , nach ca. 30-45min bricht die Aufnahme ab mit der
Meldung "Aufnahmeabbruch / Aufnahmegerät entfernt " ( LED-Anzeige der HD leuchtet ! )
Signalpegel i.O. - bei einer Timeshiftaufnahme gibt es keine Probleme !!

Habe die HD am TV über "Option" > "Gerät verwalten" > "Gerät prüfen " prüfen lassen -
nach dem Abschluss kommt unten Links die "Handanimation" der " Bewegungssteuerung"



Im Menü "Smart-Funktion" ist dann die "Bewegungssteuerung " auf "Ein" !! - Sprach- und
Bewegungssteuerung sind bei mir immer "AUS" .

Nach Werksreset immer noch das gleiche mit dem autom. Einschalten der Bewegungssteuerung
nach HD- Prüfung .

Die HD habe ich am TV formatieren lassen , momentan ist eine Probraufnahme nicht
abgebrochen , dafür sind meine alten Aufnahmen weg .
Mal sehen wie es weiter geht .

Hat jemand ähnliche Probleme oder gehabt ??

gruß
gert
G-M
Stammgast
#2 erstellt: 24. Nov 2014, 20:53
Hallo ,

hat keiner meine genannten Probleme auf seinen F7090 bzw. kann mir helfen .

MfG
gert
mckott
Stammgast
#3 erstellt: 24. Nov 2014, 21:13
Hallo,

ich hatte bei meiner auch so merkwürdige Abbrüche. Bei mir lag es am USB-Kabel, weches wohl zu lang war. Ein kürzeres Kabel hat bei mir geholfen. Keine Probleme seit dem.

Servus McKott
G-M
Stammgast
#4 erstellt: 24. Nov 2014, 22:28
Hallo ,

mein Kabel ist max. 50cm lang , nach dem Formatieren geht es momentan - vorher waren ca.
4 Aufnahmen auf der HD als diese Aufnahmeabbrüche waren ( 143GB frei von gesamt 160 GB ) .

Aber ..... ,wenn Du am TV Deine Festplatte prüfen läßt , erscheint dann auch autom. die
Bewegungssteuerung - vorausgesetzt die war vorher ausgeschalten !

Habe zwischen zeitlich von Samsung das Angebot - per Internet auf meinen TV zu zugreifen .

MfG
gert
mckott
Stammgast
#5 erstellt: 25. Nov 2014, 00:11
Hallo,

also mein Samsung hat nur Sprachsteuerung . Es kommt aber beim Geräte prüfen nichts mit Gesten oder Sprachsteuerung. Du benutzt aber auch den USB Port für die HDD am Samsung. Da bekommt die HDD nämlich ausreichend Strom.

Servus McKott
G-M
Stammgast
#6 erstellt: 25. Nov 2014, 17:43
Hallo McKott ,

ja , ja an USB-1A angeschlossen .... Deiner hat nur Sprachsteuerung hast Du F7090 ?

Sprachsteuerung kommt ja auch nicht .... Bewegungssteuerung ( animierte Hand ) kommt !!

Jedenfalls vorhin mit SAMSUNG einen "Fernzugriff " vornehmen lassen , die junge Frau am anderen Ende der Leitung
konnte am TV nichts feststellen .... alles i. O.

Sie fand das auch kurios ,dass sich nach Prüfen der HD die Bewegungssteuerung einschaltet .
Es wird weitergeleitet ( neue Firmw. ? ) nach Ihrer Auskunft .

Die HD nimmt - nach der Formatierung - ohne Abbruch wieder auf - sind ja auch noch keine Aufnahmen
drauf .
SAMS. bat mich im Vorfeld die Signalpegel ( Sat ) zu prüfen .... habe ich dann ausführlich gemacht .

An meinen regelbaren Sat Verstäker bin ich mit den angezeigten Pegel bis auf ca. 30 !! runtergegangen -
ohne Bildstörung (öffentl. rechtlich) und die HD nahm weiter auf .
Dann den Verstärker ausgeschalten (kein Signal ) über "Info" wurde immer noch eine Aufnahme angezeigt .
Verstäker wieder zugeschalten , Aufnahme immer noch - ohne Abbruch !
Also daran kann es nicht liegen .
Die Programmierer bei SAMS. müssten doch wissen , unter welchen Bedingungen
der TV einen Aufnahmeabbruch meldet !

Konnte mir aber bisher niemand sagen .

gruß
gert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnahme F7090 HD+
Mika85 am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  4 Beiträge
Probleme mit UE32D6500 bei Aufnahme auf HD
bauernlümmel am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  10 Beiträge
Kein HD+ bei HD+ Aufnahme
Freak740 am 03.05.2015  –  Letzte Antwort am 06.05.2015  –  6 Beiträge
UE40C7700 Probleme PVR-Aufnahme !
marpo am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  30 Beiträge
HD+ Aufnahme wird abgebrochen
Gerste am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  8 Beiträge
HD + Probleme mit UE40D8090YS
Blein am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 10.07.2015  –  3 Beiträge
UE55ES8090 HD+ Aufnahme mit USB
Butscheronie am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  3 Beiträge
Aufnahme HD mit F8090
TTTeiger am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  6 Beiträge
F6500 - Probleme mit Aufnahme
Hutzelbrunz am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  3 Beiträge
55C8790 bricht Aufnahme ab
stofferl22 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen