Pixelfehler Samsung D 8090

+A -A
Autor
Beitrag
smith23d
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 25. Nov 2014, 19:11
Am Bildschirmrand ca 1 cm entfernt vom Gehäuse längs ist ein dunklerer Streifen.
Es sieht so aus als würden die Pixel nicht so hell ausgeleuchtet wie der Rest.
Ein Pixelfehler kann es nicht sein weil alle Bildpunkte augeleuchtet werden.
Jemand eine Idee?
C650
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2014, 19:35
Hi,
mach doch mal ein Foto, dann kann man sich ein besseres Bild davon machen.

Bildschirm vor kurzem gereinigt? Bei zu starkem Druck, kann es passieren, daß verschiedene Schichten des Panel zusammesgestaucht werden.
Raucher? Evt. sind es Rückstände? Oft, werden Verschmutzungen beim reinigen in die Ecken/Ränder geputzt.

Wenn Du aber ein Bild online stellst, kann man dazu eher etwas sagen.

smith23d
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Nov 2014, 19:59
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=8e772a-1416934830.jpg

Bin kein Raucher und es sind keine Verschmutzungen.
Das Bild wurde stark vergrößert.
Bei einem hellen Hintergrund sieht man fast überhaubt nichts.


[Beitrag von smith23d am 25. Nov 2014, 20:45 bearbeitet]
C650
Inventar
#4 erstellt: 25. Nov 2014, 20:48
Tja,
scheint wohl ein Panel-/Displaydefekt zu sein.

Glaube nicht, daß man da etwas machen kann.
Nur hoffen, daß es nicht noch schlimmer wird.

Paneltausch, wäre aus wirtschaftlicher Sicht, eher Unsinn.

smith23d
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Nov 2014, 21:08
Tv ist jetzt gut 3 Jahre alt und und das Panel wurde im ersten Jahr getauscht wegen Pixelfehler.
Bei einem normalen Foto sieht man nichts,hoffe aber trotzdem damit es so bleibt und nicht schlimmer wird.
ROTERBRECHER
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Nov 2014, 21:38
Hallo-krass-haargenau dasselbe habe ich vor wenigen Tagen auch bei meinem 46D8090 feststellen müssen und bin genauso ratlos.
Bei mir ists auf der linken Seite-ein knapp 1cm breiter Streifen,der meist hellblau bis hellgrau erscheint,je nach Farbe des Bildinhalts aber manchmal auch kurzzeitig unsichtbar ist..
Es scheint als ob die betreffenden Pixel die den Streifen erzeugen dauerhaft dunkel bleiben.
Grüsse
smith23d
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 25. Nov 2014, 21:44
Man sieht es hauptsächlich bei roten und blauen Hintergründen. Der Fehler kann auch schon länger bestehen,ist mir jetzt aber erst aufgefallen. Bei mir besteht das Problem links und rechts aber auf der rechten Seite deutlicher.
Bei sehr hellen Hintergrund wird bei mir alles ausgeleuchtet.


[Beitrag von smith23d am 25. Nov 2014, 21:50 bearbeitet]
smith23d
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 28. Nov 2014, 08:30
Wie lang ist das bei dir schon?
ROTERBRECHER
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Dez 2014, 22:00
Hallo,
mir ist das vor ca.einer Woche erst aufgefallen-eher zufällig.Weiss nicht ob und wielang es vorher auch schon war.
Ich hatte den TV kurzzeitig vom Wandhalter genommen und ihn dazu links und rechts im oberen drittel des Rahmens gehalten-2 Microfasertücher zw.den Händen und TV-Rahmen...
.Aber nur mit seitl.Druck gehalten,nicht gegen das Display oderso gedrückt.
Ich hab keine Ahnung ob es damit was zu tun hat,denn mir ist das erst 2 Tage nach dieser Aktion aufgefallen.

So sieht es aus:


bei schwarzen oder bläulichen Bildinhalt ists weitgehend unsichtbar ansonsten als hellblauer bis hellgrauer senkrechter Streifen direkt am Rand zu sehen


[Beitrag von ROTERBRECHER am 01. Dez 2014, 22:06 bearbeitet]
smith23d
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 02. Dez 2014, 00:47
Mein Tv hängt jetzt auch an der Wand,vorher stand er auf dem Tv Schrank.
Kann ich mir nicht vorstellen damit du etwas beschädigt hast.
Bei mir ist es nicht so stark warnehmbar,vielleicht ist es uns nur nie aufgefallen.
Habe zufällig noch ein Foto auf dem Handy gefunden als der Tv noch auf dem Fuß stand. Das war vor ca. 6 Monaten und es scheint so als wäre es da auch schon gewesen.


[Beitrag von smith23d am 02. Dez 2014, 00:52 bearbeitet]
MST1988
Neuling
#11 erstellt: 11. Dez 2014, 09:58
Hallo,
mein UE46D7090 hat seit auch ca. 1 Woche das selbe Problem, hab aber Streifen an beiden Seiten, wobei es links stärker ist als rechts.
Bei genauerer Betrachtung fällt auf, das manche Pixelreihen permanent Rot, Grün oder Blau herausgeben, ca. jedes zweite Pixel.
Ich habe Samsung kontaktiert und die sagten mir es stelle einen Defekt dar ( Ach ne?! echt ?-,-) ich soll den Servicepartner für eine kostenpflichtige Reparatur kontaktieren, da ich außerhalb der Garantie bin (TV 3 jahre alt).
Ich finde das es bei einem Kaufpreis von 1800 Euro inakzeptabel ist, das nach 3 Jahren das Gerät schon anfängt zu spinnen.
Aber ich werde wohl damit Leben müssen.

PS: Ich habe den Fernseher nicht bewegt, oder groß gereinigt, nur ein wenig Staub entfernt.


Gruß


[Beitrag von MST1988 am 11. Dez 2014, 10:10 bearbeitet]
mucker2012
Neuling
#12 erstellt: 15. Dez 2014, 14:50
Hallo,
bei mir auch. Allerdings habe ich einen 46D7090, aber soweit ich weiss sind die Panels gleich.
Ich habe es vor ner Woche entdeckt. Links am Rand 1,5cm breit, von oben nach unten.
TV wird heute von Euronics abgeholt, habe Gott sei dank, 5 Jahre Zusatzgarantie.
Bei mir ist es mit grünem Hintergrund am besten sichtbar. Bei weiss und schwarz fast gar nicht.
Bei mir hing er 3,5 Jahre nur an der Wand und wurde ab und zu leicht gereinigt.
Ich sage Pixelfehler, Panel hinüber. Und es wird sich bestimmt ausbreiten.
Ich berichte mal was die Versicherung von Euronics sagt.
Samsung fällt damit bei mir nun auch raus. Bleibt nur noch Panasonic übrig. Alle anderen großen Marken nach höchstens 5Jahren Schrott.

Gruß
MST1988
Neuling
#13 erstellt: 15. Dez 2014, 15:36

mucker2012 (Beitrag #12) schrieb:

Ich berichte mal was die Versicherung von Euronics sagt.


Bin gespannt. Ich denke es könnte auch "nur" ein defekter Treiber sein.

Mal so nebenbei. Mir ist aufgefallen das der 7090 an den Seiten mit den Streifen wärmer wird als an anderen Stellen.


[Beitrag von MST1988 am 15. Dez 2014, 15:37 bearbeitet]
smith23d
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 15. Dez 2014, 16:32
Habe mir heute andere Samsung Tv`s angesehen. Der schwarze Streifen so wie es bei mir der Fall ist scheint normal zu sein. Der Bildfehler wie bei Roterbrecher ist bei mir nicht vorhanden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 46 D 8090
mikechopper am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  4 Beiträge
samsung ue 55 d 8090
jett am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  5 Beiträge
Tastatur für D Serie (8090)?
suedkind am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  2 Beiträge
Samsung UE D 8090 bedienung Smart TV
MisterMacit am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  8 Beiträge
SAMSUNG UE 55 D 8090 // youtube
zeruberusu am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE 55 D 8090 Defekt
Peter.H am 08.12.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  3 Beiträge
UE 55 D 8090 Vs UE 55 ES 8090
zeruberusu am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  4 Beiträge
Samsung UE 40B8000/8090
julie13 am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  8 Beiträge
Samsung UE46B8000/8090
tanushiri am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  7 Beiträge
Samsung 8090 HDMI Kabelfrage
Trance_Gott am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen