kein Bild bei Nicht HD Sendern aber Ton und Teletext

+A -A
Autor
Beitrag
rusp
Neuling
#1 erstellt: 30. Nov 2014, 14:14
Habe ein seltsames Fehlerbild, mit dem auch der Samsung Kundendienst offenbar nicht zurechtkommt bei meinem neuen Samsung UE65HU7580.
Vielleicht kennt jemand Abhilfe:
Bild, Ton und Teletext ist auf allen Sendern immer verfügbar.
Wechselweise bleibt der Screen aber schwarz bei entweder HD Sendern oder nicht HD Sendern.
Es kann der Fehler über das im Menü abrufbare Testbild auch umgeschaltet werden zwischen HD und Nicht HD Sendern.
Mir fiel auch temporär noch auf, dass bei niedriger Lautstärke der Ton auf und abschwillt. (leiser und lauter wird) und dass manchmal keine Lippensynchronität gegeben ist (nicht alle Sender).
Seit der Reparatur im Nov. 2014 erscheint beim „Guide“ bei zumindest 2/3 der künftigen Sendungen der Hinweis: „Keine Information“, vor allem bei den Programmplätzen ab 15 .
Aufnahmen programmieren ist damit oft nicht möglich.
Bemerkt wurde auch, dass beim Umschalten auf einen Sender mit schwarzem Screen, der Ton von diesem Sender zwar wiedergegeben wird, aber ein eingefrorenes Bild vom vorherigen Sender stehen bleibt.
Ralf65
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2014, 19:57
mir scheint, als lege hier ein technsicher Defekt vor.
Die Symptome die Du beschreibts klingen arg merkwürdig, vor allem der an und abschwellende Ton.

allerdings kann ich aus Deinen Aussagen herraus derzeit nicht erkennen, ob dieser Fehler nur im TV Bertieb mit dem internen Tuner auftritt, oder auch bei über HDMI angeschlossenen Geräten (z.B. Blu-ray Player, Playstation etc.)?

wenn ich das außerdem richtig verstehe, gab es bei Deinem Gerät bereits im November ein Reparatur und erst seitdem funktioniert der Programm Guide sowie das Programmieren von Aufnahmen nur noch mit Einschränkungen bzw. gar nicht ?

Was für ein Fehler war denn seiner Zeit am TV vorhanden, weshalb der TV zur Reparatur musste, gab es da evtl. bereits Gemeinsamkeiten mit dem aktuellen Problem ?

wenn nicht, wurde der zuvor vorhandene Fehler behoben ?


[Beitrag von Ralf65 am 30. Nov 2014, 20:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechtes Bild bei HD Sendern
Kunibert0815 am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 31.07.2013  –  6 Beiträge
HD-Empfang bei privaten Sendern
hubersjoerg am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  3 Beiträge
LE40c 756 Bild stock bei hd sendern
haguen am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  2 Beiträge
Teletext Problem (kein TOP) mit B7000
dmuser am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  12 Beiträge
Teletext UE55D6500
Delphinator am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  3 Beiträge
Bild bei HD Sendern plötzlich schlechter
toontown am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  17 Beiträge
Teletext und PIP bei c530
.El_Presidente. am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  4 Beiträge
UE40C6000 Probleme bei HD Sendern
free2k am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  6 Beiträge
Bild und Ton aussetzer
slavonac am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  3 Beiträge
Samsung NU8009 schlechtes Bild bei nicht-HD-Sendern
dp187 am 10.11.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.782

Hersteller in diesem Thread Widget schließen