Samsung 4k Curved tv einstellen

+A -A
Autor
Beitrag
Gigo2
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2014, 17:40
Hey Leute, ich habe ein paar Probleme. Ich habe mir vor kurzem bei Media Markt den Samsung UE55HU7200 tv gekauft. Eigentlich einfach in der Hoffnung das der sich auch wirklich lohnt, da ich als Leihe nicht so die Ahnung habe. Nun erst einmal die Frage: lohnt sich der Kauf überhaubt?, oder war das ein Fehler?. So und nun zu meiner eigentlichen Frage: ich habe in mehreren Foren und Test Seiten gelesen, das die Standarteinstellung total mies sein soll und das man mit der richtigen Einstellung noch sehr viel mehr rauskitzeln kann ... Stimmt das?, könnt ihr mich aufklären und evtl sogar helfen?. Das hier ist mein erster Beitrag hier, wenn ich unter dem falschen Thema bin, tut mir das leid. Aber ihr seit meine letzte Hoffnung, da ich in anderen "foren" leider nichts erreicht habe :/.... Also Freunde lieben Dank schon einmal und einen guten Rutsch wünsche ich !!!
Gigo2
Neuling
#2 erstellt: 31. Dez 2014, 19:40
Aktualisierung
TobyL
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Jan 2015, 11:28
Hey und Willkommen im Club! Bin selbst seit ner Woche im Besitz von dem guten Stück (auch von MM).

Eines vorweg: der Kauf lohnt sich, bin ziemlich begeistert.

Ich selbst bin ganz zufrieden mit den u.a. Bildeinstellungen aber noch immer etwas am tüfteln. Vielleicht testest die auch mal und wenn du was besseres gefunden hast... Nur zu, höre gerne von dir.

Ne HD Karte ist natürlich Pflicht bei dem TV. In SD kannst es sonst echt vergessen.

Bildmodus: Standard
Hintergrundbel.: 18
Kontrast: 85
Helligkeit: 45
Schärfe: 33
Farbe: 80
Farbton: 50 50

Erweiterte Einstellungen:
Optimalkontrast: aus
Schwarzton: aus
Hautton: +4
Nur RGB: aus
Farbraum: auto
Weißabgleich: 2 Punkte alles null
Gamma: +2
Bew. Beleuchtung: aus

Bildoptionen:
Farbton: kalt
Digital aufb: aus
Mpeg Rauschf: aus

Motion plus:
Unschärfe mind: 6
Judder: 8
LED clear Motion: aus

Öko Sensor: aus (findest unter System) und kein Energiesparmodus

Ich weiß nicht ob du über sattelit schaust: astra hat nen Demo Kanal für UHD. Da sieht man dann was die Kiste alles kann. Musst dir die Sender mal alphabetisch sortieren... Astra Ultra HD Demo.

Würde mich freuen mal von dir zu hören wie du die Einstellungen siehst. Ach ja... Und frohes Neues!
Gigo2
Neuling
#4 erstellt: 01. Jan 2015, 22:50
Moin Moin tobyL :), vielen Dank erst einmal das du mir so schnell geantwortet hast. Mir ist leider erst nach längerem durchforsten hier im Forum aufgefallen, das meine Infos bezüglich meiner Geräte relativ übersichtlich waren, das tut mir leid. Ich benutze hauptsächlich den Hd receiver von Kabel Deutschland, hauptsächlich schaue ich auch die Hd Sender ProSieben und Co. Wenn ich fern schaue, ebenfalls habe ich eine PlayStation 4 angeschlossen und ich benutze auch viel von dem Smart tv Angebot (youtube und Co.) beispielsweise gern auch 4k Videos (sobald meine Internetleitung es zulässt)...., das Problem ist das ich einfach keine Quelle habe mit der ich das Bild wie es der tv wirklich kann sehen kann, ich finde bei dem Hd Sendern alles für Hd Verhältnisse etwas unscharf, beim Spielen mit der PlayStation habe ich das Gefühl es ruckelt?, dabei dürfte dieser tv als sogenannter "4k" tv mit 800 Hz doch keine Probleme bei Full Hd haben. Es wäre schön wenn ich dir ein beispielbild zeigen kann, ich weiß nur nicht ob mein Smartphone das Bild wirklich wieder gibt. Nach der Einrichtung deiner empfohlenen Einstellungen sind die Farben vom Hd Receiver deutlich besser. Aber diese Unschärfe macht mich nervös. Ebenfalls ist mir aufgefallen das dass Bild verschwommen bzw. "Verpixelt" wirkt wenn es z.b große Explosionen mit schnellen Bewegungen gibt. Ich bin etwas verzweifelt da ich dachte das ich bei einem Preis von 1500 Euro keine Angst vor sowas haben brauche, dabei bin ich was tv's angeht großer Samsung Fan. Liebe Grüße und einen schönen Start in's Wochenende wünsche ich!.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55HU8590 Curved Tv
Mar85 am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  3 Beiträge
Bildeinstellung Samsung Curved
patrick-76 am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  2 Beiträge
Samsung Curved TV H6870/6890
Matt10k am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  4 Beiträge
Samsung Curved TV UE55HU8200 einstellunegn
Stububoy am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 28.04.2015  –  2 Beiträge
Hilfe Samsung UE65JS8590 Curved
Bastikirsche am 28.11.2020  –  Letzte Antwort am 28.11.2020  –  2 Beiträge
Spiegelung UE665HU8590 Curved Samsung
ChristianUE65HU8590 am 12.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2015  –  9 Beiträge
Samsung UE55J6350 Curved
saki am 09.07.2016  –  Letzte Antwort am 26.07.2016  –  5 Beiträge
Samsung UE55HU7580 oder Curved H8080
-juergen- am 15.06.2014  –  Letzte Antwort am 16.06.2014  –  7 Beiträge
Frage zur Samsung UE55H8090 Curved
AlphaGene am 14.06.2014  –  Letzte Antwort am 03.05.2015  –  5 Beiträge
UE48H8090 curved smartTV Mogelpackung?
MIKE1304 am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.796

Hersteller in diesem Thread Widget schließen