3d online oder YouTube geht nicht.

+A -A
Autor
Beitrag
Lordsith71
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2015, 22:51
Habe Samsung UE55H8090 und habe mit app 3d getestet. Alles geht.
Dann wollte ich auf YouTube ein Film schauen. Auf Laptop habe ich gladiator 3d gefunden und konnte da brillenmodel anwählen. Dann habe den gleichen Film über Browser am Fernseher gefunden und da gab es keine Option für brillenmodel. Auf dem Bildschirm waren zwei Bilder angezeigt. Rechts und links. Vom 3d war nichts zu sehen. Auf Laptop war das Bild verzehrt also für meine Brille geeignet. Laptop hat aber keine 3d Optionen.
Alle Filme die ich auf Samsung Browser gefunden habe waren mit geteiltem Bild also sbs.
Wie soll ich über den Browser 3d filme schauen?
Habe auch einige Seiten mit Filmen gefunden aber überall werden diese geteilten Bildschirme angezeigt.
Bitte um Hilfe.
Lordsith71
Neuling
#2 erstellt: 09. Jan 2015, 23:25
Dann stelle die frage anders. Über smart app ist das Bild für 3d verzehrt. Wenn ich Brille einschalte dann habe ich 3d. Was muss ich machen damit geteiltes Bild als 3d gesehen wird?
Lordsith71
Neuling
#3 erstellt: 10. Jan 2015, 00:28
Hat wirklich keiner Problem sbs abzuspielen? Kann es sein dass mein TV dieses Format hat nicht akzeptiert oder muss ich bestimmte Software vom stick oder smartapp installieren?
Schnupfer1
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jan 2015, 01:03
Also SBS erkennen die Samsung TVs eigentlich alle Automatisch, solange Du in den Einstellungen 3D Automatisch Erkennen Aktiviert hast. Ansonsten muss man das mit der FB machen., Und was meinst Du mit "Bild für 3d verzehrt" ?
Mach mal ein par Bilder und lade Sie hoch.
Gruß
Lordsith71
Neuling
#5 erstellt: 10. Jan 2015, 02:27
An der Fernbedienung habe ich keinen direkten Knopf für 3d. Normalerweise sind die Optionen grau hinterlegt. Erst wenn ich über meine app 3d schaue dann sind Optionen frei.
Verzehrt meine ich wenn aus der app 3d am laufen ist dann ohne Brille ist Bild halt verzehrt
Schnupfer1
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jan 2015, 03:12
Das ist schon Verblüffend was Samsung da macht. Jetzt lassen die schon die 3D Taste weg.

Ich hatte sowas beim F8090 wo die die Aufnahme Taste weg gelassen haben. Ich habe mir damals eine andere Samsung FB aus dem Zubehör geholt die auch alle Tasten hatte. Die beiden Originalen liegen im Schrank.

Nichts desto trotz sollte in den 3D Einstellungen die Option "3D Autoansicht" und "3D Modus" Aktiv sein. Egal ob 3D anliegt oder nicht da der TV ja auch das normale TV Bild von 2D in 3D Konvertieren kann. zbs. 3D Modus Anklicken und SBS Wählen oder (TV) 2D zu 3D..

Gruß
Lordsith71
Neuling
#7 erstellt: 10. Jan 2015, 03:18
Werde es morgen testen. Bin jetzt auf nachtschicht. Aber ich kann sicher sein dass 3d auf Autoansicht stand. Sonst könnte ich die ganzen trailer auf Explore 3d nicht schauen oder muss ich die Einstellungen verändern wenn ich da am schauen bin? Wenn ich über Browser die geteilten bilder sehe ist die Option 3d grau dargestellt
Schnupfer1
Stammgast
#8 erstellt: 10. Jan 2015, 05:17
Ich habe gerade noch mal ein bisschen rumgetestet Mein PC hängt über HDMI am TV und da gehen alle SBS Videos von YouTube und der TV schaltet auch gleich in den 3D Modus um.
In der YouTube App vom TV Spielt Er nur SBS Viedeos ab mit mindestens 1080p. Alle anderen bleiben einfach nur zwei Bilder Nebeneinander und in den 3D Einstellungen ist dann auch nichts mehr zu machen, eben weil alles Ausgegraut ist.
Ob man das beim TV Umstellen kann weiß ich nichrt
Lordsith71
Neuling
#9 erstellt: 10. Jan 2015, 06:00
Kann also normal Laptop an TV anschließen und er schickt dann problemlos 3d auf TV?
Lordsith71
Neuling
#10 erstellt: 10. Jan 2015, 10:20
Habe auf schnelle was getestet. YouTube app gestartet und konnte auch ab 1080 automatisch 3d schauen.
YouTube über TV Browser ging aber nicht mit 3d schauen.
Muss ich irgendwelche app auf TV installieren?
Lordsith71
Neuling
#11 erstellt: 11. Jan 2015, 03:03
Neue Erkenntnisse :
YouTube app 3d geht.
Lappi über hdmi an TV und alle Optionen für 3d verfügbar.
Jetzt zu der Fernbedienung :
Jedesmal muss ich mich über Menü durch kämpfen um an die Einstellungen von 3d zu kommen.
Wirklich sehr sehr scheiße!
Welche fb soll ich mir lieber für meinen TV zulegen damit ich den 3d Button habe?
Schnupfer1
Stammgast
#12 erstellt: 11. Jan 2015, 04:00
Dein TV ist recht neu. Also wird es da nichts Offizielles geben. Aber das ging mir mit meinem F8090 genauso.
Viele Schwören auf die Logitech Harmony. Die sind aber teuer.
Ich habe mir damals die hier auf Verdacht Gekauft.

http://www.ebay.de/i...&hash=item259c745aef

Und Funktioniert bis heute ohne Probleme. Es bleibt aber ein Glücksspiel.

Oder stelle doch mal einfach hier im Forum die Frage "Alternative Fernbedienung zum Samsung UE55H8090 Gesucht"
Du bist bestimmt nicht der einzige den das Ankotzt!!

Gruß


[Beitrag von Schnupfer1 am 11. Jan 2015, 04:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
YouTube 3D in 2D ansehen?
Dieter1491 am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  9 Beiträge
YouTube geht ohne Probleme!
DodgerTheRunner am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  13 Beiträge
3D-Inhalte?
dnator am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  2 Beiträge
7090 geht ausgeschaltet online
aes am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  14 Beiträge
Kann 65" 3D nicht online finden - Samsung UE65C8790 überhaupt bestellbar?
pimpex am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  2 Beiträge
3D Demos
Enni1984 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  6 Beiträge
Q9FN Youtube funktioniert nicht
maweb am 12.06.2018  –  Letzte Antwort am 13.06.2018  –  4 Beiträge
Youtube return taste
Ralf45 am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2016  –  7 Beiträge
Fehler bei Youtube Streaming
scar1973 am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  4 Beiträge
UE46D6XXX 3d simulieren. Geht das?
Stephan-1976 am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.705

Hersteller in diesem Thread Widget schließen