samsung ue40h6470 ruckelt

+A -A
Autor
Beitrag
cise.orleans
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2015, 19:04
hallo,

ich habe mir vor drei wochen den samsung ue40h6470 gekauft und mit meinem hd+ modul und karte angeschlossen. gleich von anfang an habe ich ruckeln festgestellt.
als ich die signal informationen abgefragt habe hat er mir durchschnittlich 40% signalstärke und 100% signalqualität gezeigt. dann habe ich beim samsung-support angerufen und die haben gemeint es liegt am schwachen signal und haben mir vorgeschlagen einen verstärker zu kaufen.
das habe ich gemacht und die signalstärke ging auf rund 80% hoch und die signalqualität blieb auf 100%, aber das ruckeln ist nach vor da. ich habe auch ein neues 110db kabel gekauft das hat auch nichts gebracht.
das ruckeln ist auch auf freiempfangbaren sendern da. weniger aber auch.
ich habe schon alle möglichen einstellungen ausprobiert. also die bildverbesserungseinstellungen und dieses motion plus. aber nix hilft.

für hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2015, 19:51
Es hat schon mal jemand ein Problem gehabt, das Samsung auf die ungenügende Signalstärke schob: http://www.hifi-foru..._id=151&thread=28771

Aber ich trau dem Braten nicht ganz. Man kann nicht alle Bildfehler auf die Signalstärke schieben. Was ich inzwischen eher vermute ist, dass das CI+ Modul manchmal nicht optimal mit dem Fernseher zusammenarbeitet. Da gibt es auch andere Effekte, z.B. hat jemand Umschaltzeiten von über 5 Sekunden bei verschlüsselten HD-Sendern. Mit einem alternativen CI+ Modul kann man sowas manchmal beheben (oder einem anderen Fernseher...)

Wenn du es ohne Modul betreibst, wie ist dann das Bild? Oder wenn du einen Film von USB abspielst? Immer noch Ruckeln?
cise.orleans
Neuling
#3 erstellt: 10. Jan 2015, 20:04
danke für deine antwort erstmal.

also bitfehler habe ich keine, nur bei n24 hd ,so 120. aber der sender zeigt alles wie bei anderen sendern auch.
die umschaltzeiten liegen bei mir auch bei 5 sekunden. das störtmich mich nicht viel.
und einen alternativen hd+ modul habe ich nicht weil ich keinen kenne der einen hat.
ich habe auch keinen film den ich über usb abspielen könnte.

und den fernseher ohne dem modul zu betreiben werde ich jetzt machen, und dann morgen darüber berichten.

glaubst du samsung sendet mir einen techniker wenn ich die anrufe? also kostenlos meine ich?
Mike500
Inventar
#4 erstellt: 10. Jan 2015, 21:24
Hier, das kannst du mal vom USB-Stick am TV abspielen: http://www.dvdloc8.com/clip.php?movieid=13599&clipid=4

Ist zwar auch nicht die Super-Qualität, aber reicht, um zu sehen, ob es da ruckelt.

Es kann schon sein, dass Samsung einen Techniker schickt, der wäre dann auch kostenlos für dich. Allerdings würde das nichts bringen, wenn es am CI+ Modul liegt (nicht an der HD+ Karte). Dann bräuchtest du einfach ein anderes Modul, wo die Karte reinkommt. Da gibt es dann zusätzlich den Vorteil, dass man keine Vorspulsperren und sonstigen Beschränkungen mehr hat.

Falls es wirklich am Modul liegen sollte, hat zwar eigentlich Samsung den schwarzen Peter, weil es mit einem Fernseher eines anderen Herstellers sicher einwandfrei funktioniert. Aber da müsste eher deren Firmware-Abteilung für Abhilfe sorgen, ein Tausch irgendwelcher Komponenten am Samsung durch einen Techniker wird da vermutlich nichts bringen.
Schnupfer1
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jan 2015, 21:54
Hi
Eine Signalstärke von 40% ist zu wenig und 80% sind auch nicht gerade Optimal.
Ich nehme mal an das Du ein Sat HD+ Modul hast weil Du nichts weiter dazu geschrieben hast.

In dem Fall würde ich eine Schüsseljustierung vornehmen.
Die Signalstärke sollte nicht unter 90% gehen da es sonst zu Kästchenbildungen oder Ähnliches kommen kann.

Wenn Du einen Kabelanbieter haben solltest, dann wende Dich erst mal an Die.
Wenn Du einen anderen TV zur Verfügung hast, kannst Du die Signalstärke damit mal testen um einen Fehler an Deinem Samsung Auszuschließen.

Gruß


[Beitrag von Schnupfer1 am 10. Jan 2015, 22:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE40H6470 - Kopfhörer
alexsc13 am 18.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  3 Beiträge
Samsung ue40h6470
resync am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  3 Beiträge
ue40h6470 + hbbtv
epvan am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  3 Beiträge
Manueller Sendesrsuchlauf Samsung UE40H6470
David.L am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.09.2015  –  10 Beiträge
Sender duplizieren (Samsung UE40h6470)?
HazukiRyo am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  3 Beiträge
Signalstärke 15% und Signalqualität 100%
Manuel-167 am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  5 Beiträge
Dienstanbieter und Smart Hub Probleme Samsung ue40h6470
Tom7619 am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  5 Beiträge
samsung ue40h6470 und soundbar lg nb3740
geromme am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 07.03.2015  –  4 Beiträge
Kein Signal Samsung
irocZ am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  5 Beiträge
Samsung ue32C6200 signal
TomH86 am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.566

Hersteller in diesem Thread Widget schließen