Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Neue Firmware 2103.4 / Samsung UExxF6xxx

+A -A
Autor
Beitrag
dirtyone
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2015, 09:45
Auf der Samsung Webseite!

Update ist vom 12.01.2015
dirtyone
Neuling
#2 erstellt: 12. Jan 2015, 16:00
Installiert, das einzige was ich gefunden habe ist die MyVideo App was neu ist, ansonsten keine Auffälligkeiten!
Heat_
Neuling
#3 erstellt: 12. Jan 2015, 18:42
Kann jemand mal helfen, also wenn es ich auf mein pc heruntergeladen habe kann ich es dann irgend wie nicht installieren bzw nicht entpacken. winrar und 7zib hab ich auf mein pc drauf kein plan woran es liegt.

Gruß. Heat
Fleg
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jan 2015, 20:54
Hi,

hier die Anleitung.

1. Von der Samsung Homepage downloaden z.B. auf Desktop

2. Den Download "Doppelt" klicken...beim erscheinenden Fenster auf einen USB-Stick extrahieren

3. Ab in den USB-Anschluss des TV

4. Menü - Unterstützung - Software-Update

5. Bei der Meldung " Alte Software mit neuer ersetzen auf OK

6. Nichts machen - Der TV schaltet nach dem Update selbst aus und wieder an


Fertig!


P.S. Konnte wie oben beschrieben keine Auffälligkeiten beobachten.


[Beitrag von Fleg am 12. Jan 2015, 20:58 bearbeitet]
Heat_
Neuling
#5 erstellt: 12. Jan 2015, 21:58
Genau das hab ich gemacht aber trotzdem kommt da ein Fehler, genau beim extrahieren. Eine andere Idee vielleicht?
CrazyLexx
Stammgast
#6 erstellt: 12. Jan 2015, 22:46
Für welches Gerät brauchst du denn die Firmware?
Heat_
Neuling
#7 erstellt: 12. Jan 2015, 22:58
Hab F6510 40zollDSC_1042
Heat_
Neuling
#8 erstellt: 12. Jan 2015, 23:06
was soll ich machen???????
Mike500
Inventar
#9 erstellt: 12. Jan 2015, 23:40
Die heruntergeladene Datei ist korrupt, d.h. defekt. Es wurden beim Ausführen Checksummen überprüft und die haben nicht gepasst. Da kann es mehrere Gründe für geben, von Hardware-Defekten über einen Virusbefall bis hin zu schlechtem Internet (vielleicht das WLAN?).

Datei erneut runterladen und nochmal probieren. Ist die neue Datei auch korrupt, würde ich mir mal Gedanken machen, woher das kommt.
CrazyLexx
Stammgast
#10 erstellt: 13. Jan 2015, 00:11
Hat jemand schon testen können, ob mit der neuen Firmware vielleicht die Ausgabe von 5.1 Sound endlich wieder bei der Netflix App funktioniert?
bitdreher
Neuling
#11 erstellt: 13. Jan 2015, 00:40
Update gibt's aktuell wohl nur auf der Homepage, nicht aber direkt im Fernseher-Menü.
Heat_
Neuling
#12 erstellt: 13. Jan 2015, 23:36
Jetzt geht's danke, echt nice von Dir. Ich Danke dir "Mika500", ich hab mit mein Viren Programm full scan durchgeführt, nach dem scan hab ich neu gedownloadet. Da kam nix mehr mit Fehler oder so, entpacken war auch kein Problem somit. Beim Fernseher durchgeführt aber bis jetzt keine Veränderung bemerkt.
Benschbob
Inventar
#13 erstellt: 18. Jan 2015, 10:39
Ich habe mit der neuen Firmware ein Problem und zwar ging erst nach dem Update alles soweit aber seit 2 Tagen hab ich das Problem das meine Soundbar HW-F550 nicht mehr mit dem Fernseher UE46F6500 angeht.

Habe schon alles versucht egal ob Factoryreset tauschen des HDMI Kabel oder deaktivieren und wieder aktivieren von Anynet+ oder ab und anstecken des HDMI Kabel im Standby Modus auch über Nacht schon alles Stromlos gemacht hat alles nichts geholfen.

Ich weiß das er sich den Empfänger nicht merkt also ich muss jetzt immer Manuel unter Ton auf Empfänger schalten dann geht die Soundbar auch an.

Die Steuerung und das Abschalten funktioniert einwandfrei.

Habe aber ab und zu kurze Tonaussetzer seit dem Update.


[Beitrag von Benschbob am 18. Jan 2015, 10:41 bearbeitet]
dog.88
Stammgast
#14 erstellt: 18. Jan 2015, 13:13
Seltsam, das hatte ich mit meinem Samsung Heimkino HT-C5500 die letzte Zeit auch. Habe aber nicht die aktuellste Firmware, sondern die vorherige. 2101.2 müsste das sein. Irgendwann habe ich es aber wieder zum Laufen bekommen. Wie weiß ich leider auch nicht. TV an, Hifi-Receiver an und dann konnte ich irgendwann wieder Empfänger (erst ging nur externe Laufsprecher auswählen, ist alles per SPDIF angeschlossen). Seitdem geht es. Ist per HDMI2 angeschlossen, da ist auch ARC glaube ich. Kann der HT-C5500 aber nicht.
Benschbob
Inventar
#15 erstellt: 18. Jan 2015, 13:48
Ja bei mir läuft es normalerweise über ARC also Fernseher sowie Soundbar unterstützen es ja auch dazu muss Anynet+ an sein soweit so gut.

Ich kann nur nicht verstehen das es von einem Tag auf den anderen einfach nicht mehr Funktioniert mit dem zusammen einschalten.

Es geht auch nicht über Soundshare was früher auch immer ging es nervt einfach nur jedesmal die Soundbar jetzt extra an machen zu müssen!

Er speichert einfach unter Ton nicht den Empfänger genau so wenig Soundshare nur Ext.Lautsprecher bleiben nach dem Standby noch erhalten.


[Beitrag von Benschbob am 18. Jan 2015, 14:05 bearbeitet]
Aramis07
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 18. Jan 2015, 14:03
Hi,

hat jemand Bildveränderungen (positiv oder negativ) mit der neuen FW 2103.4 beobachtet ?

LG
CrazyLexx
Stammgast
#17 erstellt: 18. Jan 2015, 14:20

CrazyLexx (Beitrag #10) schrieb:
Hat jemand schon testen können, ob mit der neuen Firmware vielleicht die Ausgabe von 5.1 Sound endlich wieder bei der Netflix App funktioniert?

Niemand?
fjdk45
Neuling
#18 erstellt: 18. Jan 2015, 22:25

CrazyLexx (Beitrag #10) schrieb:
Hat jemand schon testen können, ob mit der neuen Firmware vielleicht die Ausgabe von 5.1 Sound endlich wieder bei der Netflix App funktioniert?


Bei mir immer noch Stereo, kein 5.1 Sound.
propi
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 19. Jan 2015, 21:08
habe auch eine veränderung in zusammenhang mit ARC anynet bemerkt.
mein AV receiver wechselt nach dem einschalten jetzt immer auf quelle TV obwol zB bluray aktiv sein sollte. hab das problem aber mit der logitech remote beheben können.
das anynet ARC zeugs ist nach sovielen jahren immernochnicht sauber ausgereift.
kuechenfee
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 20. Jan 2015, 18:03

hat jemand Bildveränderungen (positiv oder negativ) mit der neuen FW 2103.4 beobachtet ?


Ja,habe bemerkt,dass die Brillianz wieder schlechter geworden ist. Kann man eigentlich zurück auf die Version 2102.2 ? diese Version scheint mir bisher die beste gewesen zu sein
plop73
Stammgast
#21 erstellt: 20. Jan 2015, 20:29
ich kann keine Bildveränderungen feststellen.
kuechenfee
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 22. Jan 2015, 00:00

ich kann keine Bildveränderungen feststellen.


könntest du mir mal deine Eistellungen posten,bin ganz unglücklich. das Bild war vorher gestochen scharf und jetzt ....als wäre ein grauschleier drüber und immer leicht kriselig
Aramis07
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 24. Jan 2015, 15:56
@ Küchenfee Downgrade der FW ist leider nicht möglich

was bei einige geholfen hat, ist über nach den stromstecker zu ziehen und dann die Einstellungen rückzusetzen.

alle anderen die das update gemacht haben,bitte schreibt kurz eure beobachten zur Bildqualität bzw. andere unterschiede

was ich so zusammenfassen kann ist folgendes

es gibt mehrere berichte, dass

die ARC Funktion nicht korrekt funkt.
die navigation im smart hub schneller ist
es angebl. einen neuen equalizer im tonmenü gibt
dass die bildquali sich verschlechtert hat

was habt ihr so noch beachtet ?
dirtyone
Neuling
#24 erstellt: 24. Jan 2015, 20:53
>>die ARC Funktion nicht korrekt funkt.
Kann ich nicht bestätigen, hier funktioniert das Tadellos mit unserem Samsung BD-5.1 Tonsystem

>>die navigation im smart hub schneller ist
Das kann ich so bestätigen, der SmartHub scheint tatsächlich etwas flüssiger zu laufen!

>>es angebl. einen neuen equalizer im tonmenü gibt
Es gibt ein Equalizer aber ob der neu ist kann ich gerade gar nicht sagen, er ist mir vorher nicht aufgefallen.

>>dass die bildquali sich verschlechtert hat
Das kann ich nicht bestätigen, keine Veränderung hier bei uns am Bild.

Hoffe geholfen zu haben!
Benschbob
Inventar
#25 erstellt: 24. Jan 2015, 21:39
Das Problem mit der Soundbar HW-F550 konnte ich lösen und zwar habe ich die Firmware der Soundbar noch mal aktualisiert und danach ging es wieder.
Aramis07
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 25. Jan 2015, 14:39
interessant wäre auch die angabe der bildschirmgröße, da je größer die bildfläche, desto auffälliger die Auswirkung auf die bildqualität.
ein freund zb hat den f6500 in 46 zoll, und mit der 117er version, die ja bekanntlich grottenschlecht war, hatte er keine nennenswerte Verschlechterung bemerkt. ich habe den gleichen tv in 55 zoll und da machte sich das schlechtere Bild sofort bemerkbar
Aramis07
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 25. Jan 2015, 14:39
interessant wäre auch die angabe der bildschirmgröße, da je größer die bildfläche, desto auffälliger die Auswirkung auf die bildqualität.
ein freund zb hat den f6500 in 46 zoll, und mit der 117er version, die ja bekanntlich grottenschlecht war, hatte er keine nennenswerte Verschlechterung bemerkt. ich habe den gleichen tv in 55 zoll und da machte sich das schlechtere Bild sofort bemerkbar
kuechenfee
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 25. Jan 2015, 19:41
ich habe einen 55 Zoll 6500er,
ich verstehe einfach nicht, weshalb die Bildqualität sehr oft nachlässt wenn man updatet.....
Wie gesagt. die unmittelbare Vorgängerversion 2102.2 war TOP
propi
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 26. Jan 2015, 10:48
hab einen 75'er. ich bemerke auch die kleinsten veränderungen, unschärfen, etc.
nach jedem update gehe ich erneut in die clear motion einstellungen rein und teste da ein bisschen rum bis das ergebnis wieder gut ist.
gruss
Aramis07
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 26. Jan 2015, 19:35
hi propi!

danke für deinen post. hast du die 2103.4 bereits installiert und ist dir etwas negatives oder auch positives aufgefallen ?
ich denke, wie gesagt, dass erst bei grösseren bildschirmdiagonalen die auswirkungen sichtbar werden.
propi
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 27. Jan 2015, 21:46
ich update immer sofort. die bildqualität ist bei dieser version meiner meinung nach in etwa gleich geblieben.
die beste bildqualität war bei mir bei einer schon älteren version.
ich benutze den internet cabletuner der meiner meinung die beste quali hat verglichen mit HD Dreambox und Ventage HD.

probleme habe ich neuerdings nur mit dem HDMI-CEC ARC zeugs. lief vorher perfekt. wenn ich den tv jetzt einschalte wird mein receiver automatisch auf TV/CD umgeschaltet, obwohl ich bluray schauen möchte.

gruss
fredi88
Neuling
#32 erstellt: 28. Jan 2015, 09:39
Hi bin neu hier im Forum, vielleicht kann mir wer weiterhelfen. Habe unseren Tv am Montag von der Reperatur erhalten.
Alles von neu konfiguriert, nun wollte ich eine App außerhalb des Appstores von Samsung installieren, das habe ich bei der alten Version durch setzen einer neuen IP getan. Nun zu meiner Frage, früher wenn man im Smart Hub Menu war und auf weitere Apps gegangen ist, sind ja im oberen rechten Rand des Bildschirms die Optionen, da waren ja die IP Settings, so in der neuen Version 2103.4 sind sie nicht mehr drinnen, mein Tv ist Bj 2013, und zwar das Model UE46F6500SXZG, jetzt würde ich gerne wissen wo die sind?

Ich hoffe das mir da wer von den Profis hier helfen kann.

Danke


[Beitrag von fredi88 am 28. Jan 2015, 09:40 bearbeitet]
SamThing
Inventar
#33 erstellt: 28. Jan 2015, 21:42
Ich hab das schon lang nicht mehr verwendet, aber musste man sich dafür nicht mit einem Develop-User anmelden.
fredi88
Neuling
#34 erstellt: 28. Jan 2015, 22:52
Aha, kannst du mir das bitte nächer erläutern? 😊
fredi88
Neuling
#35 erstellt: 28. Jan 2015, 22:56
Edit: Hat sich schon erledigt, jetzt weis ich wieder wie es geht. Danke für die Info SamThing
Manuelpss
Stammgast
#36 erstellt: 03. Feb 2015, 06:16
Ich habe die Neue Firmware auch direkt aufgespielt , und Ärgere mich seit dem Täglich Wobei das Bild ansich , Meiner Meinung nach gleich geblieben ist ( Helligkeit / Kontrast / Schärfe )
Bei der Farbe musste ich "Blau" etwas zurück drehen , das war aber jetzt nicht mein Problem
Das Hauptproblem was ich mit der Neuen FW habe , sind ganz üble Bewegungsartefakte , ausgelößt durch die Judder-Minderung ,
Bei Blu-rays muss ich wenigstens auf 8 stellen , um kein geruckel zu haben , so sind zwar dann Kameraschwenks flüssig , aber auch die Artefakte sind dann ziemlich heftig , so schlimm war es schon lange nicht mehr .
Ich habe übrigend den UE55F6500 .
propi
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 03. Feb 2015, 22:36

Manuelpss (Beitrag #36) schrieb:
Ich habe die Neue Firmware auch direkt aufgespielt , und Ärgere mich seit dem Täglich Wobei das Bild ansich , Meiner Meinung nach gleich geblieben ist ( Helligkeit / Kontrast / Schärfe )
Bei der Farbe musste ich "Blau" etwas zurück drehen , das war aber jetzt nicht mein Problem
Das Hauptproblem was ich mit der Neuen FW habe , sind ganz üble Bewegungsartefakte , ausgelößt durch die Judder-Minderung ,
Bei Blu-rays muss ich wenigstens auf 8 stellen , um kein geruckel zu haben , so sind zwar dann Kameraschwenks flüssig , aber auch die Artefakte sind dann ziemlich heftig , so schlimm war es schon lange nicht mehr .
Ich habe übrigend den UE55F6500 .


hallo

habe das problem auch ab und zu.
Ich konnte es immer beheben durch stromkabel ziehen damit der TV wieder von grund auf bootet und nicht vom standby.
danach war das bild wieder flüssig mit standart einstellungen.

gruss
cardo1410
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 04. Feb 2015, 21:07
hi kann ihr das update nicht installieren? bei mir kommt fehlermeldung das kein update vorhanden ist .hab es auf usb-stick.

cu cardo_
cardo1410
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 05. Feb 2015, 21:19
keiner eine idee? hab es schon 3 mal neu runtergeladen dann auf usb stick gemacht so wie sonst auch immer aber es kommt immer die meldung das keine updatefähigen daten vorhanden sind.

cu cardo_
Manuelpss
Stammgast
#40 erstellt: 06. Feb 2015, 18:41
Hast du die Datei auch entpackt ?
Wenn ja , kann ich dir leider nicht weiterhelfen
cardo1410
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 06. Feb 2015, 20:35
dank aber lag am stick der hatte ne macke

cu cardo_
Aramis07
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 07. Feb 2015, 14:26
hi!
an alle die ein schlechteres Bild mit der neuen FW bemängelt haben: konntet ihr es wieder in den Griff bekommen? und wenn ja wie denn ?

Stromkabel ziehen?, Bild zurücksetzen ? Einstellungen ändern

Habe jetzt auch auf die neue FW upgedatet und stelle auch eine Verschlechterung fest

habe den ue55f6510
SamThing
Inventar
#43 erstellt: 07. Feb 2015, 14:43
Ich verstehe irgendwie nicht, warum so viele Leute ein Update machen wenn es doch bisher ohnehin fast ausnahmslos negative Erfahrungen dazu gibt.
dog.88
Stammgast
#44 erstellt: 07. Feb 2015, 15:35
Ja, genau deshalb habe ich nicht geupdatet. Mit der Firmware vor dem Update ist das Bild richtig gut geworden. Die bleibt jetzt.
kuechenfee
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 07. Feb 2015, 17:39
Tja,genau deshalb wäre ein downgrade von Vorteil......es muß doch irgendwie möglich sein. Die 2102.2 war das beste,was es bisher gegeben hat.
Zankapfel
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 07. Feb 2015, 22:00
Hallo zusammen,

ich habe mich heute nach längerer Zeit mal wieder für ein Firmware Update meines UE46F6510 interessiert und erfahren, dass es aktuell die 2103.4 gibt.
Mein Gerät hat noch die alte 1118 drauf und ich lese nun "überall", dass die 2102.2 so super sein soll. Das freut mich insofern, als dass ich mit dem Bild der 1118 nie so recht zufrieden war. Nun wäre das Update auf 2102.2 für meine Version 1118 ja per USB sicher noch problemlos machbar, aber:

Wo bekomme ich die "alte" Version 2102.2 nun her???

Ich habe mir schon nen Wolf gegoogelt... Kann mir hier jemand einen heißen Tipp geben?
Dafür wäre ich sehr dankbar!!
Gh0sty
Neuling
#47 erstellt: 08. Feb 2015, 11:23
Die Firmware kannst du hier bei Samsung runterladen T-MST12DEUC_2102.2.exe
Zankapfel
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 08. Feb 2015, 12:07
Gh0sty, vielen Dank!!
Dabei dachte ich, dass ich alles abgesucht hatte, auch bei Samsung hatte ich nur die aktuellste gefunden.....

Danke danke danke und einen schönen Sonntag!
kuechenfee
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 08. Feb 2015, 13:04
Kann man das Gerät nicht in den Werkszustand zurücksetzen,wo auch die zu dem Zeitpunkt vorhandene SW drauf ist ? Hat da jemand Ahnung ?
Zankapfel
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 08. Feb 2015, 13:46
Ich gehe davon aus, dass ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wirklich nur die Einstellungen betifft, jedoch nicht die Firmware. Ansonsten wäre ein Downgrade ja ein Kinderspiel, das hätte man dann sicher schonmal irgendwo als Möglichkeit gelesen.
Aber genau weiß ich es nicht da ich es noch nie probiert habe.
cardo1410
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 08. Feb 2015, 13:54
Die Werkseinstellung setzt nicht die Firmware zurück.Ein Downgrade ist nicht möglich.

cu cardo_
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Firmware 2101 / Samsung UExxF6xxx
coolsman am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  40 Beiträge
Neue Firmware 2102.2 / Samsung UExxF6xxx
Eltaco am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  54 Beiträge
Neue Firmware 2104.2 / Samsung UExxF6xxx
knacki99 am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 29.04.2015  –  30 Beiträge
Neue Firmware 2105.0 / Samsung UExxF6xxx
dog.88 am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 08.05.2015  –  29 Beiträge
Neue Firmware 2107.1 / Samsung UExxF6xxx
Squark am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  74 Beiträge
Neue Firmware 2110.1 / Samsung UExxF6xxx
foxfoursfive am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  31 Beiträge
Neue Firmware 2111.1 / Samsung UExxF6xxx
Manuelpss am 19.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  2 Beiträge
Neue Firmware 2000.2 für UExxF6xxx
madmax.74 am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE40C6990 neue Firmware
andyga am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  2 Beiträge
Samsung F8090, neue Firmware?
nemesiz am 14.04.2020  –  Letzte Antwort am 04.06.2021  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.475

Hersteller in diesem Thread Widget schließen