UE55HU7590 Ton Probleme mit SAT HD+ Modul/Karte

+A -A
Autor
Beitrag
WegaWorld
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mrz 2015, 02:15
Ich habe massive Probleme mit dem Ton bei den privaten HD+ Sendern.

Ich habe mir ein neues offizielles HD+ Modul mit Karte für SAT gekauft. Leider ist es so, dass wenn ich den Sender wechsel, der Ton ca. 5-10 Sek. geht und dann einfach ausgeht. Egal ob ich über die TV Lautsprecher oder eine angeschlossene Anlage höre.

Mit den alternativen SD Sendern gibt es natürlich keine Probleme, die öffentlichen HD Sender gehen auch, es kann also nur am Modul oder der Karte liegen (selbstverständlich sind SW des Moduls und TV´s aktuell!)

Hat jemand das gleiche Problem, an was kann das liegen und was muss ich ändern?

Danke und Gruß,

Jens
somansch
Neuling
#2 erstellt: 07. Mrz 2015, 19:56
hatte das gleiche Problem und bin irgendwo auf eine Antwort gestoßen:

Speichere mal deine Sender auf einem USB Stick oder Festplatte und importiere sie danach erneut.

So verrückt, wie das klingt, bei mir hat es geholfen!

Ich muss dies immer machen, wenn ich etwas an der Sendersortierung habe

Berichte mal, ob es geholfen hat.
WegaWorld
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Mrz 2015, 00:45
Du hattest tatsächlich Recht, bei mir ist es genauso!

Wenn ich die Sender via USB-Stick aus und wieder einspiele, dann geht der Ton, ist doch verrückt ?!?!?

Habe es jetzt ein paar Tage getestet und war glücklich, da der Ton dauerhaft blieb. Gestern war er allerdings bei den privaten HD+ Sendern wieder weg...

Noch mal das gleiche gemacht und dann ging es wieder! Heute Abend ging der Ton auch noch...muss das jetzt mal beobachten, kann ja nicht Sinn der Sache sein - meiner Frau kann ich das jedenfalls nicht erklären mit dem USB Stick... ;-)
somansch
Neuling
#4 erstellt: 13. Mrz 2015, 01:02
Freut mich, dass das bei dir auch funktioniert.

Ich hoffe, dass Samsung dafür bald eine Lösung findet. Kannst du auch mal beim Support anrufen? Umso mehr Leute dort das gleiche Problem schildern, umso eher wird es eine dauerhafte Lösung geben.

Danke und Gruß,
Andreas
WegaWorld
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Mrz 2015, 13:37
Nach ca. 1 Woche ohne Ton Probleme bei den HD+ Sendern gestern plötzlich wieder kein Ton, ohne ein vorherige Veränderung! Einfach so...

Meine Frau hasst diesen Fernseher mittlerweile und ich kann es ihr nicht mal verübeln...😁

Sie kann halt nicht jedesmal die Senderliste neu aus- und wieder einspielen! Das kann doch nicht sein, dass das Ton Problem alle paar Wochen erneut auftritt???
somansch
Neuling
#6 erstellt: 31. Mrz 2015, 18:48
War bei mir leider auch wieder

Hoffentlich bekommt das Samsung noch in den Griff....

Hast du mal beim Support angerufen?
WegaWorld
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Mrz 2015, 19:29
Nein, glaube nicht, dass da ein Anruf was bringen würde...
knaus625
Stammgast
#8 erstellt: 31. Mrz 2015, 19:51
Na wenn man nicht anruft, weiß ja auch keiner was. Vieleicht
WegaWorld
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Apr 2015, 17:23
Er hat heute ein neues SW-Update geladen, schau´n mer mal ob sich was gebessert hat...
captainvanos
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Apr 2015, 20:53
Hallo liebe Leidensgemeinde,
hab einen UE65HU8290 und auch das Problem, das mit der Senderliste hat echt funktioniert,
wisst Ihr schon was neues, ich versuch da morgen mal durchzukommen.
Hätte fast alles auseinandergepflückt und die Schüssel hab ich auch neu eingestellt,
ein Garantiefall bei sonnem klopper ist ja nicht angenehm.
Danke, melde mich bei aktualisiertem Wissen

Stefan
WegaWorld
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Apr 2015, 00:35
Ich kann leider nur das übliche berichten...bis vorgestern ging wieder alles einwandfrei, gestern war dann urplötzlich bei den privaten HD+ Sendern der Ton nach ca. 5 sec. weg!

Wie immer die Senderliste ex- und wieder importiert, danach ging es wieder...

...zumindest ein paar Tage...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ARC-Probleme UE55HU7590
t2reset am 28.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  4 Beiträge
maxcam ultra hd modul pobleme mit samsung ue55hu7590
mikeherti am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  2 Beiträge
UE55HU7590 Verzweiflung mit SAT-Unicable Einstellung
WegaWorld am 07.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.03.2015  –  6 Beiträge
Hilfe : Probleme CI Modul / Karte
Soldat am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  14 Beiträge
HD+Modul und Karte oder nur Karte?
Textus am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  13 Beiträge
HD + Probleme mit UE40D8090YS
Blein am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 10.07.2015  –  3 Beiträge
Probleme mit CI-/CI+ Modul
Eclipse32 am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  7 Beiträge
UE55HU7590 bisher? enttäuscht
marcpm80 am 02.05.2015  –  Letzte Antwort am 03.05.2015  –  4 Beiträge
HD+ Karte
susu79 am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  7 Beiträge
Samsung QE65Q7F Probleme mit HD+
Scaralol am 09.08.2017  –  Letzte Antwort am 17.09.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen