Samsung Standfuß plötzlich gebrochen UE40B7090

+A -A
Autor
Beitrag
mightyEx
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Apr 2015, 08:16
Morgen allerseits,

ich lag gerade aufgewacht noch im Bett, als dass urplötzlich mein Fernseher einfach umkippte . Nein, es war leider kein Alptraum sondern tatsächlich heute früh so passiert. Krach, wumm - da lag er nun noch an den Kabeln hängend und ich leicht schockiert. Ich muss noch testen, ob er das ohne Schaden überstanden hat (ist nach vorn gekippt aber nicht heruntergefallen).

Hat jemand schon so ein ähnliches Problem gehabt? Gut, der Fernseher ist nun etwa 6 Jahre alt. Gewährleistung und Garantie sind sicherlich längst abgelaufen. Vom Standfuß hätte ich aber am allerwenigsten erwartet, dass er irgendwann bricht.

Ich werde zumindest mal Samsung kontaktieren. Bilder vom Fuß folgen noch.


[Beitrag von mightyEx am 18. Apr 2015, 15:55 bearbeitet]
mightyEx
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 18. Apr 2015, 12:11
Leider hat der Fernseher das ganze nicht unbeschadet überstanden. Display ist hinüber. Optisch rein äußerlich kaum zu sehen, aber im Betrieb deutlich sichtbar. Das Display hat es anscheinend an der Kante des TV-Racks entschärft .

IMG_0737 IMG_0745 IMG_0744 IMG_0743 IMG_0741 IMG_0740 IMG_0738 IMG_0747


[Beitrag von mightyEx am 18. Apr 2015, 12:14 bearbeitet]
C650
Inventar
#3 erstellt: 18. Apr 2015, 17:34
Ist ja rundherum rausgebrochen und sieht mir demnach eher nach selbstverschuldetem Bruch aus und sei es nur deswegen, weil der TV zuvor irgendwann einmal etwas grob verrückt wurde. Und, nach etlichen Jahren, ist nun aus einem kleinen Riß ein kapitaler Schaden geworden.

Da wird Dir niemand weiterhelfen können, außer du dir selbst.

Wie? -> Kröten zusammenkratzen und diesen Vorfall, als Anlaß für einen Neukauf nutzen!
So ärgerlich, das ganze auch sein mag.

mightyEx
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 18. Apr 2015, 17:46
Hmm, wenn ich so ein Putzwiesel wäre und den Fernseher oft bewegt oder gedreht hätte, würde ich Dir sogar Recht geben. Allerdings wurde er wirklich sehr wenig, fast gar nicht bewegt (bin kein Grob-Motoriker). Deshalb hat mich das ganze ja so gewundert.

Ein neuer steht ins Haus, keine Frage. Ich werde noch die Antwort von Samsung abwarten.
C650
Inventar
#5 erstellt: 18. Apr 2015, 18:20
Könnte sogar damit zusammenhängen, daß die Schrauben zu stark angezogen waren und es mit der Zeit zu diesem Dilemma geführt hat.

Kleiner Tipp am Rande:
- Um das beste aus der tragischen Situation zu machen, würde ich die Kiste in Einzelteile zerlegen und die Teile separat bei Ebay verticken.
- Netzteilplatine / Mainboard / Wlan-Modul / etc.

Da die Kiste ja ansonsten fehlerfrei lief, sind die Teile zwar gebraucht, jedoch voll funktionsfähig.
Läßt sich gutes Geld mit machen und das Loch im Portemonnaie durch den Neukauf, fällt auf diese Weise etwas kleiner aus.

mightyEx
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 18. Apr 2015, 19:28

C650 (Beitrag #5) schrieb:
Könnte sogar damit zusammenhängen, daß die Schrauben zu stark angezogen waren und es mit der Zeit zu diesem Dilemma geführt hat.


Diese Schrauben waren bereits im Fuß verschraubt (werksseitig vormontiert). Der Fuß wird an anderer Stelle mit dem Gerät verbunden. Diese Verbindung hat auch bis zum Schluss gehalten.

Zerlegen mag schon eine Möglichkeit sein, das finanzielle Loch zu minimieren. Ich warte noch auf ne Reaktion von Samsung.
mightyEx
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 22. Apr 2015, 17:00
Das ganze hat doch noch ein Happy End gefunden - Display und Fuß wurden auf Kulanz repariert . Da kann ich den Samsung-Service nur loben. Techniker war gerade hier und hat vor Ort alles repariert.
C650
Inventar
#8 erstellt: 22. Apr 2015, 17:20
Wow!

Damit hätte ich nicht gerechnet.

Herzlichen Glückwunsch

Serapias
Stammgast
#9 erstellt: 22. Apr 2015, 20:35
Guten Abend,

Um das hier nochmal aufzugreifen, der wurde sehr wahrscheinlich aus Kulanz deswegen repariert, da diese Füße einen Konstruktionsfehler hatten und tatsächlich ohne große Einwirkungen gebrochen sind. Bekanntes Problem

Gruß
mightyEx
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 23. Apr 2015, 07:06
Der Techniker meinte zu mir, dass er wohl schon mal so einen Fall hatte, wo dies ebenfalls über Kulanz repariert wurde. Insofern bestätigt das die Aussage von Serapias.
C650
Inventar
#11 erstellt: 23. Apr 2015, 09:08
Ja,
das ändert natürlich alles!

Wenn es sich, um ein bekanntes selbstgemachtes Problem handelt, dann ist die Vorgehensweise von Samsung ein Muß und weniger eine Frage der Kulanz. So, hat man mir es zumindest beigebracht. Fehler können passieren, allerdings muß man anschließend auch für diese geradestehen.

BigBlue007
Inventar
#12 erstellt: 23. Apr 2015, 10:37
Wobei es mich wundert, dass sie ihm dann nicht einfach ein neues Gerät hingestellt haben. Denn es ist ja schon ungewöhnlich, dass die für dermaßen alte Geräte überhaupt noch irgendwelche Teile auf Vorrat haben, ganz zu schweigen von vergleichsweise teuren Ersatzteilen wie Panels. Ein neues Gerät in vergleichbarer Größe und aus einer vergleichbaren Kategorie wäre vermutlich billiger gewesen.
KthAxel88
Stammgast
#13 erstellt: 16. Feb 2021, 21:48
Mir ist gerade das selbe bei mein alten 2009er Samsung passiert 🙈.

Wirklich nur leicht drann gekommen, knacks, konnte aber noch halten.
Am liebsten würde ich den Fuss einfach nachkaufen, aber ich denke mal das kann ich Knicken? 🤣

P.S. Habe Optisch den selben Fuss wie der Threatersteller.
Mike500
Inventar
#14 erstellt: 18. Feb 2021, 02:40
Wenn du gebraucht nix findest, musst du dir was per 3D-Drucker machen (lassen)... hält sicherlich länger danach.
KthAxel88
Stammgast
#15 erstellt: 18. Feb 2021, 14:07
Leider nein, selbst wenn, es ist was ausgeplatzt, wüsste nicht wie man sowas Kompensiert.


[Beitrag von KthAxel88 am 18. Feb 2021, 14:07 bearbeitet]
Spencer2k6
Inventar
#16 erstellt: 18. Feb 2021, 19:36
Wie lautet denn dein genaues Modell?
KthAxel88
Stammgast
#17 erstellt: 19. Feb 2021, 14:06
Vom Standfuß: BN96-09610A
Mike500
Inventar
#18 erstellt: 20. Feb 2021, 02:59
Nicht kompensieren, sondern den ganzen Fuß neu drucken. Müsste man man halt ausmessen, 3D-Modell erstellen und dann mit geeignetem Material drucken. Ich weiß, das ist nicht simpel, aber was willst du machen, wenn es das gebraucht nicht gibt und zudem im Original bruchanfällig ist, weil es mit der Zeit spröde wird.
kd-ml
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 21. Feb 2021, 14:03
warum so kompliziert
einfach so was benutzen

TV Standfuß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE40B7090
brnic am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  2 Beiträge
Samsung TV Fuß gebrochen
Chris329 am 01.08.2019  –  Letzte Antwort am 07.08.2019  –  9 Beiträge
SAMSUNG UE40B7090 DLNA
marcel500 am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  2 Beiträge
Samsung UE40B7090 + UE40B7020
Koordinate am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  2 Beiträge
Samsung ue40b7090 ans Netzwerk
Ferdibrand am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  4 Beiträge
Samsung UE40B7090 DEFEKT?
Havok088 am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  7 Beiträge
Samsung UE40B7090 Firmware update?
mitoevo am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE40B7090 richtig verkabelt?
webkingali am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  14 Beiträge
Samsung Led Tv UE40B7090
pimi1 am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  2 Beiträge
Samsung UE40B7090 oder UE40B6000
TheBoyScout am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  13 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.840

Hersteller in diesem Thread Widget schließen