Samsung UE48H6470 Bildfehler ?

+A -A
Autor
Beitrag
PeterPan600
Neuling
#1 erstellt: 08. Okt 2015, 15:42
Ein freundliches Hallo an alle
Ich muss seit kurzen an meinem Fernseher bei dunklen Bildern einen helleren breiten (ca. 1 bis 2 cm) Streifen über den ganzen Bildschirm feststellen.

Bild 1
CIMG5553
Bild 2
CIMG5525 123

Habe bereits des Öfteren mit der Samsung-Hotline korrespondiert, die mich immer nur vertröstet, dass das normal währe und kein Garantiefall.
Hat jemand ähnliche Bildfehler.

Bin für Tipps immer dankbar und brauch etwas Hilfe.

Danke im Voraus


[Beitrag von PeterPan600 am 08. Okt 2015, 15:50 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 08. Okt 2015, 16:50
Wenn es neu aufgetreten ist und dich stört, solltest du beharrlich bleiben. Zugegeben, das ist jetzt kein sehr offensichtlicher Fehler, wo Samsung sofort den Servicepartner rausschicken würde. Vielleicht musst du mal etwas aussagekräftigere Bilder machen, am Besten mit einer normalen Sendung bzw. Film, wo das sichtbar ist.
PeterPan600
Neuling
#3 erstellt: 09. Okt 2015, 11:26
Hallo Mike500
Du schreibst ich soll aussagekräftige Bilder machen.
Das ist für mich nicht so einfach, denn das Test Bild (erstes Bild) bleibt immer nur 5 Sekunden stehen und die Aufnahme mit meiner Kamera ist auch nicht so einfach.
Sumsang sagte mir am Telefon, das der Einsatz eines Servicetechnikers evtl. kostenpflichtig wäre, wenn der Fehler nicht offensichtlich ist.
Zudem sagten die noch, dass ein neues Panel wohlmöglich nach Austausch noch ein schlechteres Bild hätte, da es nicht wie im Werk veredelt werden kann.
Ist das so?
Mike500
Inventar
#4 erstellt: 09. Okt 2015, 12:06
Ich weiß nicht, was die genau mit Veredelung meinen, aber ja, es gab schon Fälle, da war das augetauschte Panel dann auch nicht das Gelbe vom Ei. Es ist immer ein Risiko. Ein Paneltausch würde ich nur anstreben, wenn ich mich mit dem Bildphänomen überhaupt nicht arrangieren kann. Bei kleineren Problemen ist es ggf. besser, sich damit abzufinden. Jetzt ist es bei dir aber anscheinend so, dass das Problem neu aufgetreten ist, dies sollte einem schon zu Denken geben, denn das ist so nicht üblich...

Also, das Problem sollte auch für den Techniker offensichtlich sein, man sollte nicht erst bestimmte Testvideos brauchen, damit es sichtbar wird. Wenn du einen Film mit dunklen Szenen aufgenommen hast, wo es sichtbar ist, dann pausier eben an der Stelle den Film und mach ein Foto.
Bean_Bandit
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Okt 2015, 15:14
Warum setzt ihr euch eigentlich alle immer sofort mit dem Hersteller euerer TV-Geräte in Verbindung ?
Die wimmeln euch doch in der Regel erst mal ab, weil sie an einer Reparatur nicht interessiert sind.

Solange das Gerät noch Garantie hat, ist euer erster Ansprechpartner der Händler, bei dem ihr es gekauft habt.
Fährt ihr mit euerem Auto im Garantiefall auch gleich zum Herstellerwerk oder geht ihr zum Händler, von dem ihr das Fahrzeug erworben habt ?

Ist halt nur blöd, wenn man seine Anschaffungen alle übers Internet tätigt, weil's da etwas billiger und Geiz eben "Geil" ist. Im Problemfall steht mal dann halt etwas dumm da.

Deshalb kaufe ich meine Geräte immer im Fachhandel in meiner Nähe - Da ist's vielleicht etwas teurer als im Internet, dafür hab' ich aber bei Problemen einen Ansprechpartner vor Ort an den ich mich wenden kann.
Mike500
Inventar
#6 erstellt: 09. Okt 2015, 15:27
Von der H-Serie sind wohl die meisten Geräte letztes Jahr verkauft worden, da bin ich davon ausgegangen, dass das Teil schon einige Zeit auf dem Buckel hat, zudem war er ja schon in Kontakt mit Samsung. Klar kann man auch beim Händler fragen, fragen kost nix, aber das Problem sollte man schon gut sehen können, sonst wird es immer schwierig.
PeterPan600
Neuling
#7 erstellt: 10. Okt 2015, 19:56
Danke erst einmal für die zahlreichen Tipps
Nur zur INFO, der Fernseher ist von 05.2014.
Aber Bean_Bandit, du hast recht. Ich werde mich mal bei meinem Fachhändler um die Ecke melden, denn da ist der Fernseher auch her !!!
Ich möchte allerdings wetten, das der mir dann sagt, ich soll mich an die Hotline von Sumsang wenden.
Bean_Bandit
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 10. Okt 2015, 22:12

PeterPan600 (Beitrag #7) schrieb:

Nur zur INFO, der Fernseher ist von 05.2014.


Du hast aber doch bei Samsung 24 Monate Garantie

So steht es jedenfalls hier
http://www.samsung.com/de/support/warranty/
und dann bei TV, Audio & Video auf's "+"-Zeichen rechts klicken.

Zitat
"Auf dieses Samsung Produkt wird vom Hersteller eine vierundzwanzigmonatige Garantie gegen Material- und Verarbeitungsfehler gegeben. Die Garantiezeit beginnt mit dem Kauf des Gerätes beim Fachhändler."
PeterPan600
Neuling
#9 erstellt: 12. Okt 2015, 09:29
Habe bereits des Öfteren mit der Samsung-Hotline korrespondiert, die mich immer nur vertröstet, dass das normal währe und kein Garantiefall.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Samsung UE48H6470 SSXZG
maximus007 am 07.04.2014  –  Letzte Antwort am 10.07.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE48H6470 Energysparoptionen
tom1tom am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  9 Beiträge
Samsung ue48h6470 Was bedeutet SSX
NichtsHifiVersteher am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  4 Beiträge
Neue Firmware Samung UE48H6470
ma.user am 28.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  3 Beiträge
Bildfehler
Haati am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  4 Beiträge
UE48H6470 Satempfang eingeschränkt (gelöst)
mad220681 am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  16 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer am UE48H6470
adahmen am 23.07.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2019  –  2 Beiträge
Samsung ue48h6470 eu modell oder deutsches Modell
Hannes0123 am 27.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  3 Beiträge
Samsung UE48H6470 + Buffalo VESA Festplattenhalterung (Alternativschrauben Baumarkt)
Gardena69 am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  3 Beiträge
Satelliten Anlage einstellen mit einen Samsung UE48H6470
Werner_Kientzl am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.530

Hersteller in diesem Thread Widget schließen