Samsung LE-27S71 Bild Problem!

+A -A
Autor
Beitrag
DarkMastaChief
Neuling
#1 erstellt: 29. Aug 2007, 23:41
Hi,
also bin nun seit fast einem jahr stolzer besitzer des oben genannten Models!
ich habe es mir eigentlich nur wegen meiner 360 geholt weil ich in HD zockn wollte.
So nun vor 2 Tagen fiel mir auf als ich 360 gespielt hatte,das so ein roter durchsichtiger balken auf der linken Bildhälfte zu sehen ist!
Erst dachte ich liegt an der Konsole oder so,habe dann einfach mal die verschiedenen Sourcen wie TV,DVD Player und halt die 360 durchprobiert und habe festegestellt,das es definitiv vom Gerät kommt!
kennt einer das Problem,kann man da selber was dran ändern?
Wie ist der Samsung Support?
Ich habe hier mal ne Skizze gemacht wo dieser Balken ca liegt:
http://img154.imageshack.us/img154/6892/lcdyj8.jpg
Hoffe auf eure Hilfe
DarkMastaChief
Neuling
#2 erstellt: 01. Sep 2007, 12:15
was auch immer es war,es ging von alleine weg
xan™
Neuling
#3 erstellt: 02. Sep 2007, 18:37
Freu dich nicht zu früh. Hatte das Gerät auch bis vor 3 Wochen (war zu dem Zeitpunkt ca. 8 Monate alt). Nach ca. 6 Monaten hatte ich dann am Rand vom 4:3 Bereich zwei "nette" Streifen. Jetzt könnte man natürlich sagen: Zu lange auf 4:3 laufen gehabt. Mitnichten. Nur wenn ich Final Fantasy VII auf meiner PS2 gezockt habe, ist das Gerät so gelaufen. Maximal 3h am Stück.

Ein paar Wochen, nachdem ich die Streifen festgestellt hatte, haben sich dann noch andere "Effekte" dazugesellt, die, wie auch bei dir dieser rote Balken, nach einer Nacht wieder verschwunden waren. Mal grüne Balken, mal das Menü von Final Fantasy VII.

Das Panel, das im 27S71B verbaut ist, ist scheinbar recht anfällig für Sticking (auch Memory Effekt genannt, ist so ähnlich wie Einbrennen bei Plasma, nur dass hier die an den Pixeln anliegende Spannung nicht mehr auf die Standard-Spannung zurückfällt).

Sei also vorsichtig. Dieser rote Balken könnte dich nämlich recht bald wieder heimsuchen.
DarkMastaChief
Neuling
#4 erstellt: 19. Jan 2008, 15:49
so das gerät war inzwischen nachdem noch weitere fehler auftratten in reperatur wo man natürlich NICHTS gefunden hatte!
Habe das Gerät wieder mitgenommen und inzwischen hat das Gerät so ''geisterstreifen'' die fest im Gerät selber zu sein scheinen die auch GARNICHT weggehen.
Diese wurden immer mehr und sind nun in unregelmässigen abständen zu sehen.
Als e vor 2 Monaten in Reperatur war,hatte er noch 2 dieser Geisterstreifen und diese bunten Pixelbalken aber ansich wirds echt immer schlimmer.
Weiss einer woher diese Geisterstreifen kommen?
Wollte ihn eben wieder wegbringen aber natürlich war kein Techniker da der sich das mit mir angucken könnte.
Wie kann man den Optimal Kontrast abschalten,nur übers Techniker Menü?:)
Weil würde den Kontrast nähmlich so heller lassen weil es beim Wechsel im Helleren Zustand schärfers aussieht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
frage zu meinen LCD ( Samsung LE-27S71 )
Lcdfan2017 am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  15 Beiträge
samsung le 32s81b problem
atze9696 am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  2 Beiträge
Samsung LE s71B hdmi problem
analstrauss am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  3 Beiträge
Samsung LE 40B530 kein Bild
Samurai1000 am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  6 Beiträge
Problem mit Samsung LE-46F86BD
maik3d am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  5 Beiträge
Bild in Bild bei Samsung LE-40M87BD
Bellamaus am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  3 Beiträge
Samsung LE-32A456C2
Acid_Rain am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  26 Beiträge
Samsung LE-40F86BD SD Bild
siggih am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  3 Beiträge
samsung le 46m86bd schlechtes Bild!
b4paule am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  5 Beiträge
Samsung LE-37M86BD - bestes bild?
equa am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.903

Top Hersteller in Samsung Widget schließen