Neue JU Serie 2015 Samsung Service Menü

+A -A
Autor
Beitrag
Poni100
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2015, 20:03
Hallo Leute, wollte mal wissen in wiefern es eine Möglichkeit gibt, das automatische Abdunkeln des Bildes ( Ce Dimming) im Modus Dynamisch und Standart über das Service Menü in der neuen Serie 2015 zu
deaktivieren. Wenn ja, bitte eine genaue Anleitung.
Bedanke mich schon mal!!!!!!!
Poni100
Neuling
#2 erstellt: 22. Apr 2016, 20:31
Schade, das niemand eine Lösung hat, warte schon längere Zeit:
Wäre schon erfreulich wenn jemand weiter helfen könnte!!!!!
tom1tom
Inventar
#3 erstellt: 22. Apr 2016, 20:50
evtl. solltest du mal Punkt für Punkt im Menü durchgehen.

zudem sollte ja was im Handbuchstehen .

Bei mir :
Menü - System - Öko-Lösung

zudem wäre es auch Hilfreich wenn du uns mal mitteilst welchen Samsung der JU 2015 Serie du hast.

Sonst kann dir man kaum helfen.

Und schon mal die Suche Funktion des Forum`s genutzt ?

lg


[Beitrag von tom1tom am 22. Apr 2016, 21:26 bearbeitet]
Poni100
Neuling
#4 erstellt: 22. Apr 2016, 21:42
Vielen Dank für die Antwort.
Soweit ich weiss ist das Dimming in jedem modell von Samsung, zumindest so ab Baujahr 2008.
Ich meine damit nicht den Ökosensor (Hintergrundbeleuchtung), sondern das generelle Abdunkeln des Bildes zum Beispiel im Standart Modus beim Filme schauen in dunklen Scenen ( soll ja ein Highlight sein bei Samsung, für mich völliger Quatsch) wenn das Bild vollkommen dunkler wird.
Besonders negativ auch bei Music-Konzerten,
Müste eigentlich jedem Samsungbesitzer schon aufgefallen sein.

Nur im Film Modus ist das nicht aktiv. Mein Modellist ein UE55JU6450.

Meines Wissens kann man das nur im Service- Menü abstellen.
War bei älteren Modellen unter Advanced zu finden.
Viele grüsse Poni.
Herrgoettle
Inventar
#5 erstellt: 23. Apr 2016, 02:11
das kann man schon seit einigen generationen nicht mehr im servicemenü abstellen (selbst für gerootete modelle gibt es da keine lösung wie zb die h serie).

wie du selber schon bemerkt hast ist das im film modus nicht aktiv,in jedem anderen bildmodus jedoch schon.

es haben sich auch schon einge dazu äußert kritisch dazu geäußert,einschliesslich ich selber,jedoch gibt es nur zwei möglichkeiten:

1. den bildmodus film aktivieren und dann leider damit leben.

2. den tv abgeben und sich einen anderen hersteller aussuchen.

weshalb,wieso und warum samsung nicht einfach ne option mit einbaut ,andere hersteller bekommen das ja auch hin, wo man das abstellen könnte weiss ich leider auch nicht.

meine vermutung:
ersten durch das dimming hat das bild einen besseren schwarzwert,was jedoch nicht immer gut funktioniert.
zweitens wird dadurch auch energie eingespart.


was besonders an dem ganzen ärgerlich ist das dieses dimming sogar im spielemodus aktiv ist und die sogennanten begabten entwickler in korea es bis heute nicht geschnallt haben das das im spielemodus absolut rein garnichts zu suchen hat.
aus diesem grund ist auch der spielemodus komplett unbrauchbar,ausser man spielt eben spiele die hell sind wie fussball zb., und man muss eben selbst da auf den bildmodus film ausweichen.

persönlich habe ich mich mittlerweile daran gewöhnt aber vor ner ganzen weile habe ich auch noch gift und galle deswegen gespuckt


[Beitrag von Herrgoettle am 23. Apr 2016, 02:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2015 JU Serie - Favoritenliste löschen
MarkOhh am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 25.08.2015  –  3 Beiträge
Samsung K-Serie 2015
Majestic_12 am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  4 Beiträge
Verfügbarkeit JU Serie 7
StonyMalony am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  8 Beiträge
Samsung UE55H6203 H-Serie Service Menü
netti01 am 15.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  5 Beiträge
Erfahrungsthread Samsung Ju 6XXX Modelle
ginnovation am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  9 Beiträge
Samsung UE46B6000 SERVICE MENÜ
Maliso am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  3 Beiträge
Service Menü LE40B679 Samsung
seppx am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  6 Beiträge
Samsung LE46A656 Service Menü
returner am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  3 Beiträge
Service Menü Samsung LEA616
Zussel am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE32D6200 Service Menü
PeterSmith am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.117

Hersteller in diesem Thread Widget schließen