ColorMappig NTV

+A -A
Autor
Beitrag
Peter.Mengel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Jan 2016, 01:20
Wie kann ich hier werte eintragen da bei mir hier alles bei 0 ist. Aber egal was ich mache ich kann hier nichts korrigieren. Vielen Dank.
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2016, 01:31
Mein Gedankenleser ist leider gerade in Reparatur. Ich verstehe nur Bahnhof. Um was geht es überhaupt, welches Modell, was willst du bewirken, hier fehlt ja fast alles an Info.
Peter.Mengel
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Jan 2016, 02:02

Mike500 (Beitrag #2) schrieb:
Mein Gedankenleser ist leider gerade in Reparatur. Ich verstehe nur Bahnhof. Um was geht es überhaupt, welches Modell, was willst du bewirken, hier fehlt ja fast alles an Info.

Sicher es handelt sich um einen Samsung TV dieser wurde Farblich verstellt, nun versuche ich über das Service Menü die Farbe einzustellen nur leider kann ich das nicht machen es handelt sich um einen JU7590.
Mike500
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2016, 02:12
Diese bestehende farbliche Verstellung, ist die auch übers Service-Menü "passiert"?
Peter.Mengel
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Jan 2016, 02:29

Mike500 (Beitrag #4) schrieb:
Diese bestehende farbliche Verstellung, ist die auch übers Service-Menü "passiert"?

Passiert ist das ganze weil Kinder im Service Menü herumgewütet haben...ich dann eine folgen schwere Entscheidung getroffen habe und den Service Menü Factory Reset gewählt habe und seitdem passt die Farbe im TV Betrieb nicht. Dann habe ich mit einem anderen 7590 einige Punkte abgeglichen und diese auf Standardwert gestellt. Leider kann ich die Farbeinstellungen nicht auf den Standardwert stellen weil das ColorMapping NTV keine wählbaren Einstellungen hat und alle Werte bei mir auf 0 stehen. Aber wie ich gesehen habe sie im Original bei einigen Einträgen 50 als Wert stehen haben sollen.
Mike500
Inventar
#6 erstellt: 04. Jan 2016, 03:02
Tja, da ist guter Rat teuer... eventuell wird dir nur ein Samsung-Techniker weiterhelfen können.
Peter.Mengel
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 04. Jan 2016, 03:51

Mike500 (Beitrag #6) schrieb:
Tja, da ist guter Rat teuer... eventuell wird dir nur ein Samsung-Techniker weiterhelfen können.

Danke für deine Ratschläge und die vielen hilfreichen Tipps...ich bin nämlich nicht in der Lage zu erkennen das ich da wohl im schlimmsten Fall einen Techniker ran lassen muss.


Wenn du weist wie ich das Testbild oder die Farbe einstelle bin ich dir sehr dankbar aber wenn du nur
über mein "Glück" lachen möchtest tue mir einen Gefallen und verwende deine Zeit sinnvoller.
Mike500
Inventar
#8 erstellt: 04. Jan 2016, 04:07
Wie habe ich den Eindruck erweckt, dass ich mich über deine Lage lustig machen will?

Ich habe an die 20 Minuten nach halbwegs aktueller Dokumentation zum Service-Menü gesucht, ohne großen Erfolg. Zumindest ist nirgendwo ein ColorMapping erwähnt. Meist wird nur die White Balance Calibration beschrieben, die man per zugespieltem Schachbrettmuster vornimmt. Aber von deinen gewünschten Werten kein Wort.

Ich helfe wirklich jedem gerne, wo ich kann, wie du vielleicht im Forum sehen kannst. Aber in diesem Fall muss ich sagen, wenn sich nicht ein Samsung-Techniker hier herumtreibt (gesehen hab ich noch keinen), dann wird dir auch niemand groß helfen können. Das kann ich jetzt leider schon vorausahnen.


[Beitrag von Mike500 am 04. Jan 2016, 04:08 bearbeitet]
tom1tom
Inventar
#9 erstellt: 04. Jan 2016, 11:36
@Peter.Mengel

Mach doch der Einfachheit halber mal Bilder von dem Menüpunkt was du geändert haben möchtest.

Schon gibt es keine Missverständnisse.

Und da du ja mit einem anderen TV abgeglichen hast wie du selbst sagtest.
" Dann habe ich mit einem anderen 7590 einige Punkte abgeglichen und diese auf Standardwert gestellt " warum machst du dir da nicht Foto`s von und versuchst deinen TV anhand des anderen so einzustellen.

Und Mike500 hilft wirklich wo er nur kann . Der macht sich garantiert nicht Lustig über deine Lage.

mfg

P.s

jetzt wo ich mir das nochmal durchlese frage ich mich doch ehrlich ...

Du hast die Möglichkeit auf Baugleiches Model zuzugreifen , nutzt diese Möglichkeit NICHT wirklich und fragst dann Hier ? !


[Beitrag von tom1tom am 04. Jan 2016, 11:44 bearbeitet]
Peter.Mengel
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 04. Jan 2016, 12:45
Das liegt daran das ich dort nichts einstellen kann. Fotos folgen sobald ich zuhause bin.
Peter.Mengel
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 04. Jan 2016, 17:32
Ok hat sich für mich erledigt habe dem Händler das ganze erklärt er hatte Verständnis und das Gerät ohne ein Wort ausgetauscht...ich wünschte man könnte dieses Service Menü sperren, mit Kindern ist das ein echtes Risiko....
eraser4400
Inventar
#12 erstellt: 04. Jan 2016, 19:45
Ich frag mich allen Ernstes, wie Kinder die komplizierte Tastenfolge erraten, oder zufällig gedrückt haben, um ins S-Menue zu gelangen...
Peter.Mengel
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 04. Jan 2016, 20:20

eraser4400 (Beitrag #12) schrieb:
Ich frag mich allen Ernstes, wie Kinder die komplizierte Tastenfolge erraten, oder zufällig gedrückt haben, um ins S-Menue zu gelangen... :.

War zu Silvester, wir sind mit der Truppe raus um alles im Garten vorzubereiten und da sassen sie dann zusammen im 6er Gespann 7-12 Jahre alt vor dem Fernseher. Angeblich hat jemand drauf gesessen der Fernseher ging aus und an und dann haben sie versucht aus dem Menü zu kommen....das waren unbeaufsichtigte 15 Minuten. Niemand konnte sagen wer genau was gemacht hat oder wie. Und ich habe es am Anfang auch ehrlich gesagt einfach erstmal ignoriert und mir nichts dabei Gedacht. Da mir das ganze erst später aufgefallen ist. Habe dann etwas gegoogelt wie ich ins Menü komme und mir ist gleich die Funktion Factory Reset ins Auge gesprungen...und ab dem Zeitpunkt war alles vorbei. Für mich Klang das wie Zurücksetzen auf Ursprung also vor dem ersten Start...ist es aber nicht.

Aber beim Test war sich der Händler gar nicht sicher ob es die Kinder waren oder ob nicht das DVB-T Modul einfach den Geist aufgegeben hat...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ntv
blumenkarl0 am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  8 Beiträge
Was ist hier kaputt?
MichaelHX am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  3 Beiträge
Samsund 40B679 zeigt mir keine Satelliten an. 0 Sender!
sportcity1 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  4 Beiträge
LE32S7 was kann der alles?
opelfahrer am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  3 Beiträge
Samsung 3D 46c8790 schwarzer fleck
cubi2010 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  4 Beiträge
LE40A659: Hilfe, was mache ich falsch?
LR-Jörg am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  7 Beiträge
UE40D5720 TV nach nicht einm. 4 Jahren defekt
Mauerstratzer123 am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 14.04.2015  –  3 Beiträge
Netzwerk Fernbedienung aktivieren
hoko2000 am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2013  –  10 Beiträge
UE40ES6710:Wie ist das Bild bei 3840x2160
goldkralle am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  2 Beiträge
LE32M87bd kann mir einer helfen?
tinom87 am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336

Top Hersteller in Samsung Widget schließen