JU7090 Tonproblem bei Wiedergabe?

+A -A
Autor
Beitrag
4motion67
Neuling
#1 erstellt: 03. Feb 2016, 02:39
Hallo, wir haben ein Tonproblem bei unserem Samsung JU7090 48" wenn wir vom Panasonicrecorder aufgenommene Filme schauen möchten kommt kein Ton ! Samsung ausschalten und wieder ein dann ist Ton da ? TV ist erst ca. 2Monate alt aber es überrascht uns halt soeteas zu haben, liegt es am Samsung ?
tom1tom
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2016, 09:37
Hallo,

erzähl uns doch mal wie deine Geräte angeschlossen sind ?

Was für ein Panasonic Recorder ?

Ist wahrscheinlich nur ein Klick irgendwo zu machen am TV.

Was sagt das Handbuch zum TV .

mfg


[Beitrag von tom1tom am 03. Feb 2016, 09:38 bearbeitet]
4motion67
Neuling
#3 erstellt: 03. Feb 2016, 12:58
- per HDMI an Miniconnectetbox
- DMR-BCT 735
ist erst seit ein paar Tagen am Anfang war das nicht ? Wifiverbindung abgeschalten, war vorher dauerhaft an ! Softwareversion: 1440
4motion67
Neuling
#4 erstellt: 04. Feb 2016, 15:09
Fachhändler denkt Mini Connectbox , Samsung Hotline redet alles von sich und meint mein Festplattenrecorder von Panasonic wäre es ! Ich sollte doch mich an Panasonic wenden ! Weiterhin den Recorder testen lassen , oder HDMIkabel austauschen ! Naja Recorder funktioniert sofort an anderem TV mit der Tonausgabe auch anderes HDMIkabel brachte die Funktion !
Samsungholine ist schon sehr Stark Kundenabweisend !!!!
4motion67
Neuling
#5 erstellt: 04. Feb 2016, 19:17
Neuer Stand : Rückrufservice auf der Samsungseite ausgewählt , netter Kontakt wo alles im Samsung TV durchging und auf Werkseinstellungen zurücksetzen geraten hatte ! Immer wieder alle Einstellungen abgefragt und auch wohl nach einer Liste vorging ! Kundennummer bekommen falls Problem doch nicht behoben wurde wo auch alles hinterlegt ist was bis jetzt verändert wurde !
Auf der Seite wird beworben nach 4minuten kommt der Anruf bei mir hat es nur 1 minute gedauert !
Jetzt geht der Ton wieder mal sehen wie lange !
4motion67
Neuling
#6 erstellt: 23. Feb 2016, 16:43
Problem nach 3 Wochen wieder da ! Wieder Rückrufservice angeklickt nach ca. 2 min Rückruf da inzwischen besitze ich auch schon eine Kundennummer ! Ich wurde weiter verbunden zu einem Tehniker der per Fernwartung auf meinen TV zugriff ! ( HDMI durchgemessen )
Dieser hat wohl irgendwas neu geschrieben im TV keine Ahnung , TV wurde neu gestartet und zur Zeit habe ich Ton bei der Wiedergabe von Aufnahmen ! Sollte das Problem wieder auftreten kommt der Service wohl so die Aussage , meine Daten wurden schon mal aufgenommen !

Ist das der Stand der Samsung Technik im Jahre 2016 ? Komischer weise soll immer mein Panasonic Recorder Schuld , nur leider funktioniert alles an einem älteren Samsung TV !
tom1tom
Inventar
#7 erstellt: 24. Feb 2016, 00:59
Na dann frag doch mal den Techniker der die Fernwartung machte welche Sachen er geändert hatte !

Die du dir natürlich sofort aufschreibst !

Ansonsten wird es wohl langsam peinlich. Immer wegen denselben Fehler anzurufen.

Mir jedenfalls

lg
4motion67
Neuling
#8 erstellt: 24. Feb 2016, 09:09
Hallo, was per Fernwartung neu geschrieben wurde keine Ahnung ,auf alle Fälle hats nichts gebracht jetzt darf ich auf den Service vor Ort warten ! Ich glaube langsam die haben keinen Plan ,entweder ist der Fehler so problematisch oder sie wissen es und halten den Kunden einfach hin !
Aber hier im Forum sind ja meist nur die ein Problem mit dem TV ?
4motion67
Neuling
#9 erstellt: 27. Feb 2016, 18:08
Samsung Service war da , meinte es wäre nicht der Fernseher sondern mein Panasonic Recorder ! Angeblich hätten Sie bei Samsung keine Tonprobleme mehr seit dem Update mit der Version 1023 zu finden im Menü Softwareupdate und Infotaste ! Ein Panel hätten Sie dabei gehabt aber ohne Grund wechseln Sie das nicht , zumal mein Fehler grad wieder nicht da war !
Nun muss ich weiter suchen, heute morgen hatte ich den Fehler wieder , Panasonic Service habe ich schon angemailt da meine Garantie auch bald erledigt ist !
4motion67
Neuling
#10 erstellt: 24. Mrz 2016, 20:20
So kleines Update , als Test habe ich mir den Panasonic DMR - BCT 950 gekauft ähnliches Problem nach 3 Wochen trat das Problem mit Tonaussetzern wieder auf ! Extra ein Panasonic HDMI Kabel zugelegt auch keine Besserung ich habe alle Kabel der Miniconnectbox entfernt und nur das HDMI Kabel für den Recorder dran für kurze Zeit geht es am nächsten Tag das Gleiche Tonaussetzer !
Als Kunde scheint man Tester zu sein !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung JU7090 - Dropbox einrichten
fkrisch am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  2 Beiträge
JU7090 vs KS7590
Ing_Imperator am 28.09.2016  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  7 Beiträge
H6470 Tonproblem
schinaldo9 am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  2 Beiträge
Samsung JU7090 Uhrzeit falsch
ClearBlue am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  2 Beiträge
JU7090 und Favoritenliste
dilpschi am 10.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  3 Beiträge
Unterschied JU7090 und JU7080
Klatscher am 21.03.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2016  –  4 Beiträge
Samsung JU7090 DD+ Passthrough?
CommanderROR am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  4 Beiträge
UE46F8080 Tonproblem bei Kopfhöreranschluss
AndyStone73 am 17.01.2021  –  Letzte Antwort am 18.01.2021  –  4 Beiträge
Samsung Tonproblem
Indymen- am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  3 Beiträge
ue46d6500 Tonproblem
Adler81 am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.540

Top Hersteller in Samsung Widget schließen