FAV-Liste quer beet - ist das möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
filinta
Neuling
#1 erstellt: 05. Mrz 2016, 22:01
Hallo..kann mir jemand weiterhelfen?!
Ich möchte eine einfache Fav-Liste mit Sendern verschiedener Quellen ( SAT, Kabel etc.) erstellen.
Ist das möglich, wenn ja wie?? Kann man die Kanalliste z.Bsp. Kabelsender auch am PC gestalten und dann per usb übertragen? Fernseher ue466d6500 version 1028

Danke schon mal für eure Antworten!
tom1tom
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2016, 00:01
niciko1
Stammgast
#3 erstellt: 06. Mrz 2016, 01:28
Ist aber mit Datum vom 05.06.2015 recht veraltet.
Hier mal die aktuellste Version:
Zu ChanSort

MfG
Sonic_Excellence
Inventar
#4 erstellt: 06. Mrz 2016, 09:56
Hallo,

es ist zwar möglich mit dem verlinkten Programm Fav. Listen zu erstellen, aber man kann die Quellen (DVB-S/C/T) nicht mischen.

Gruß Leo
tom1tom
Inventar
#5 erstellt: 06. Mrz 2016, 13:09
Du hast also

SAT am TV und Kabel und Terrestrisch zur gleichen Zeit am Laufen ????

Ja das ist Natürlich ärgerlich wenn man die Listen nicht mischen kann !

Aber ist nun mal so gedacht das man eben nicht durcheinander kommt. Stelle ich mir so vor.


lg
filinta
Neuling
#6 erstellt: 06. Mrz 2016, 18:13
@tom1tom
@niciko1

Danke für den Link, hab`s gleich runtergeladen, hat super funktioniert. Leider kann man nur eine Fav Liste für jede Quelle erstellen.

Ich habe sowohl Kabel als auch SAT (mehrere Schüssel gebündelt durch einen Diseque Schalter - letztlich über einen Kabel..) am Fernseher angeschlossen. Der TV bzw. Receiver erkennt hier auch die verschiedenen SAT und trennt diese.
Leider muss ich jedesmal zw. den Quellen Kabel - SAT1 - SAT2 usw. switchen, was für diesen Zeitalter schon ziemlich umständlich ist, meine ich!?

Der Wunsch war zumindest eine quellenübergreifende Fav-Liste...naja, vielleicht kommst ja noch :).

Danke euch nochmals!
niciko1
Stammgast
#7 erstellt: 06. Mrz 2016, 19:07
Wenn es Dir wichtig ist und Du die Anschaffungskosten nicht scheust:
Von Technisat gibt es zwei Isio STC Modelle (Sat, Terrestrisch, Cable) bei denen sich die Senderlisten tatsächlich mischen lassen.
Und dazu gibt es noch viele schöne Features, wie eine schöne Aufnahmefunktion ohne geräteinterne Verschlüsselung, immer verfügbares EPG usw.

Um es Dir mal schmackhaft zu machen
MfG


[Beitrag von niciko1 am 06. Mrz 2016, 19:09 bearbeitet]
Spaßgesellschaft
Inventar
#8 erstellt: 06. Mrz 2016, 20:25

tom1tom (Beitrag #5) schrieb:

Aber ist nun mal so gedacht das man eben nicht durcheinander kommt. Stelle ich mir so vor.

Ich denke, es wäre bei der Entwicklung (einmalig) aufwendiger zu Programmieren. Oder die Hardware dafür ist geringfügig teurer. Bei Loewe geht das jedenfalls. Samsung hat da einfach keinen Bock drauf.
Und solche Funktionen werden offenbar auch nicht mehr weiterentwickelt. Da blendet man die Konsumenten lieber mit unnützen Apps und Video on demand.
*Mani*
Neuling
#9 erstellt: 06. Mrz 2016, 23:48
Bei mir geht es hab aber die F-Serie, ob es bei der D-Serie geht mußte testen. Ist allerdings bisschen blöd zu erklären aber ich versuche es mal ... Als erstes Channel Liste sichern, dann mit Samsung Channel List PC Editor öffnen, so nun suchst du dir deine Haupt Liste aus, (Air, Cable, SAT) in meinem Fall ist das Cable weil da die meisten Sender sind die ich nutze. (So jetzt wird es schwierig mit dem erklären...) ^^ Du musst jede Liste (Air, Cable, SAT) so sortieren das jede Nummer (Kanal nur einmal belegt ist).

Hier ein Beisiel:

Air          Cable          SAT
leer        1. WDR       leer
leer        2. ARD        leer
3. ZDF     leer            leer
leer        4. MDR        leer
leer        5. RTL         leer
leer          leer          6. ORF

und so weiter... Also wenn bei bei Cable der erste Sender (1.WDR) ist müssen bei Air und SAT die 1. gelöscht werden so das du nur noch einmal Kanal 1. in allen drei Listen hast.

Zum Schluss speichern in's TV importieren und am besten deine FAV Liste am TV zusammen stellen, nun kann man durch alle Sender zappen ohne jedes mal vorher von AIR zu Cable oder zu SAT zu wechseln.

P.S. wenn ich zeit finde lade ich mal ein paar Schreenshots hoch das sollte es einfacher machen. ^^
Spaßgesellschaft
Inventar
#10 erstellt: 10. Mrz 2016, 01:33

*Mani* (Beitrag #9) schrieb:
Hier ein Beisiel:

Air          Cable          SAT
leer        1. WDR       leer
leer        2. ARD        leer
3. ZDF     leer            leer
leer        4. MDR        leer
leer        5. RTL         leer
leer          leer          6. ORF

Wenn das reibungslos funktioniert, ist es natürlich ein guter Trick.
bepel
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 14. Mrz 2016, 01:59
Hallo

@mani
Danke für den Tip.
Ich habe die SuFu ausgiebig benutzt, aber leider bis eben ohne eine Lösung zu finden.

Ich soll einer älteren Frau kurzfristig einen neuen TV besorgen.
Bei ihr werden Sat und einige DVB-T Programme geschaut.
Es wäre unzumutbar wenn sie jedesmal ins Menü gehen müsste und eine andere Signalquelle auswählen müsste.
Sat und DVB-T-Programme müssen in eine Favoriten-liste.
Ich habe das Modell: UE32J5150 ganz oben auf der Liste.
Kann jemand bitte bestätigen ob mani's Lösung auch bei diesem J-Modell funzt ?


(Übrigens: ich hatte vor 10 Jahren eine Sat-Empfänger: Clark-Tech 5100.
Dieser hatte natürlich ebenfalls die verschiedenen Tuner.
Das war aber keine Ursache um keine Tuner übergreifende Senderliste zu erstellen.)
bepel
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 02. Apr 2016, 13:38
Hallo

Ich habe es geschafft die Senderlisten der einzelnen Signalquellen so anzuordnen dass unterm Strich jeder Programmplatz nur einmal gelegt ist.
Importiert ins TV habe ich auch gemacht.
Wenn ich dann allerdings die Fav-liste anlege - kann ich lediglich die Sat-kanäle anwählen für die Sat-Favoritenliste.
Identisch ist die Sache für die terrestrische Sender.
Somit ist also eigentlich alles wie gehabt :-(
Eine gemischte Fav-liste geht nach wie vor nicht.

Bitte um Hilfe.

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
im Fav. Ordner EPG aller Sender LE37B550
am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  2 Beiträge
ES7090 Programeditor & FAV Sortieren .OOOR
rp051 am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  3 Beiträge
Favoritenliste aufrufen beim UE40J6250
foumel am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  4 Beiträge
LE37B579 - PVR möglich?
acid-vertigo am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  2 Beiträge
Unvollständige Liste nach autom. Suchlauf
stachel74 am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  2 Beiträge
LE40M86BD Source liste
Hörnchenmeister am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  3 Beiträge
Liste USB Sticks C8700
emma1414 am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  2 Beiträge
brauche sender Liste
pasa2002 am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  4 Beiträge
Samsung Chennel Liste
-Guggi23- am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  3 Beiträge
LE-40M86BD Pixelfehler abgedunkelter Stich quer über das Bild
mulle78 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen