Unschärfeminderung / Judderminderung und Clear Motion beim J6250 nicht verfügbar?

+A -A
Autor
Beitrag
Jumi1974
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mrz 2016, 16:54
Gerade wollte ich versuchen die teils deutlichen Bewegungsunschärfen bei meinem 48J6250 zu kompensieren und in den Bildeinstellungen bei Unschärfeminderung und Judderminderung in den Einstellungen "spielen" um das Bewegtbild besser zu machen.

Nun musste ich festsetellen, dass dies überhaupt nicht möglich ist. Wenn man die entsprechende Funktion anwählt kommt die Meldung "Diese Funktion ist nicht verfügbar"

Nun frage ich mich ob hier doch ein minderwertiges 50hz-Panel verbaut wurde, der das nicht kann oder ob diese Optionen per Update nachgereicht werden?

Bin etwas verwirrt.....
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2016, 17:41
Nein, der sollte schon ein 100 Hz-Panel haben. Bei 50 Hz wäre auch nur "Unschärfeminderung" weg, nicht "Judder-Minderung" oder "Clear Motion". Was ich allerdings weiß, wenn man das Gerät auf bestimmte andere Länder stellt, ist auf einmal die ganze Option "Auto Motion Plus" verschwunden, und Clear Motion steht seperat: http://i.imgur.com/sRjAsed.jpg

Im Handbuch steht auch: "Auto Motion Plus - Diese Funktion ist in manchen Regionen bei bestimmten Modellen nicht verfügbar." Aber ich gehe mal davon aus, dass da bei dir nichts derartiges verstellt wurde? Auch noch nie im Service-Menü gewesen?

Vielleicht erstmal über "Unterstützung" einen Werksreset probieren.
Jumi1974
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mrz 2016, 23:53
Erstmal Danke für die Antwort

Ja, ich habe "deutsch" als Sprache gewählt.

Im Service-Menü war ich (noch) nicht, da warte ich erst ab bis ich meinen TV ein bisschen besser kenne, wie er reagiert etc. außerdem wollt ich aus Garantiegründen erstmal warten, ob alles so tut wie es soll...
Mike500
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2016, 00:11
Bist du auch auf dem internen Tuner, d.h. normaler Fernsehempfang? Bei einer HDMI-Quelle, wenn dann z.B. der Spielemodus aktiviert ist, geht Auto Motion Plus auch nicht mehr.
Herrgoettle
Inventar
#5 erstellt: 17. Mrz 2016, 00:13
wenn alles nichts helfen sollte dann wende dich an samsung da das gerät auf jedenfall eine unschärfeminderung und judderkorrektur besitzt und diese sich auch einstellen
tom1tom
Inventar
#6 erstellt: 17. Mrz 2016, 09:59
Könnte aber auch daher kommen !

ich kann z.b. manche Sachen im

Bildmodus - Menu nicht anwählen

Wenn ich Bild auf Dynamisch oder Film oder Natürlich und Standard habe.

Also je nachdem !!

Lg
Herrgoettle
Inventar
#7 erstellt: 17. Mrz 2016, 11:10
das stimmt schon das manche funktion ausgeraut sind jedoch hat dies nichts mit der automotion funktion zu tun - die muss muss man einstellen können solange der tv nicht unter dem spielemodus lauft welcher im normalen tv betrieb nicht auswählbar ist,nur per hdmi (componente und vga glaub ich) kann man den auswählen.

wenn alles nichts hilft dann hat der tv vielleicht einen fehler und dann hilft eigentlich nur der kontakt zu samsung ,zwecks garantie, oder zum händler zwecks gewährleistungsrecht.


[Beitrag von Herrgoettle am 17. Mrz 2016, 11:12 bearbeitet]
Selky
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Mai 2016, 20:47
Ich würde gerne wissen ob Jumi1974 es geschafft hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Clear Motion Rate 200
bakaru am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  3 Beiträge
CMR (Clear Motion Rate)
Ren_Höek am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  92 Beiträge
Samsung UE32EH4000W kein Auto Motion Plus verfügbar
Greeve1 am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 30.12.2019  –  3 Beiträge
Clear Motion Rate / Hertz / Edge-LED - Unterschiede?
piefke91 am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  2 Beiträge
Warum geht "LED Clear Motion"+"Motion Plus" doch?
thomaz am 14.12.2018  –  Letzte Antwort am 15.12.2018  –  3 Beiträge
LED Motion plus / Motion Plus
pcuserman am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  31 Beiträge
Verändert MotionPlus die Clear Motion Rate?
srynoname am 28.04.2014  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  5 Beiträge
LED Clear Motion / Black Frame Insertion beim Gaming ?
busta.rhymes am 20.11.2019  –  Letzte Antwort am 22.11.2019  –  8 Beiträge
Unschärfeminderung bei UE75MU6179 freigeschaltet
elhifio am 03.11.2018  –  Letzte Antwort am 25.11.2018  –  11 Beiträge
Samsung J6250 Factory Reset
Alfredd am 05.07.2016  –  Letzte Antwort am 06.07.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen