Probleme mit Smart Hub bei Samsung ue55ju6450

+A -A
Autor
Beitrag
Paxhan
Neuling
#1 erstellt: 06. Mai 2016, 23:06
Hallo liebe Community,

vor einigen Tagen habe ich den Fernseher von Samsung (ue55ju6450) gekauft. Nun kann ich mein Problem seit Tagen nicht lösen.

mein Problem ausführlich:
Ich habe ein Problem mit Smart Hub und kann keine Apps herunterladen/installieren.

Als ich den Fernseher zuerst in Betrieb nahm, gab es schon ein paar Apps vorinstalliert, die funktionieren einwandfrei, allerdings als ich eine andere App( Youtube) downloaden wollte, konnte ich den Download-Button zwar betätigen, jeodch gabs die Meldung: "Der Fernseher unterstützt die App nicht. Code:105"(oder so ähnlich) und hat natürlich nichts heruntergeladen.

Natürlich habe ich dann alle "Standart-Manipulationen", wie Smart Hub zurücksetzen usw..., durchgeführt, jedoch ohne Erfolg...

Allerdings erlosch nun im App-Download-Fenster der Download-Button. Also sieht nun grau aus(kann nicht betätigen) und unter dem Button steht kleingeschrieben "Smart Hub wird aktualisiert. Versuchen sie später erneut"

Ich habe danach gleich den Samsung-Support kontaktiert, wobei sie mir gar nicht helfen konnten und hören von diesem Problem angeblich "zum ersten Mal".

Ps. Bevor ich das aller erste Zurücksetzen durchgeführt habe. Ergab die Eigendiagnose von Smart Hub, dass alles ohne Probleme läuft und alles OK ist. Nach dem Zurücksetzen schlägt die Eigendiagnose fehl:"es kann keine Verbindung hergestellt werden.......usw".

Ich weiß jetzt gar nicht was ich tun soll und bin verzweifelt.
Hat jemand dasselbe Problem? Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Schonmal besten Dank im Voraus!!!!
Lg Paxhan
Schnupfer1
Stammgast
#2 erstellt: 07. Mai 2016, 18:26
Hallo
Ich hab das vor kurzen von einem User schon mal gelesen.

Kann wieder ein Fehler bei Samsung sein.
Das war schon mal so.
Nicht alle TV Modelle wahren davon betroffen.
Hast Du die neueste Firmware drauf?

http://www.heise.de/...offline-2559701.html

Gruß


[Beitrag von Schnupfer1 am 07. Mai 2016, 18:32 bearbeitet]
orhan58
Neuling
#3 erstellt: 08. Mai 2016, 14:19
Habe das gleiche Problem, Support brachte keine Hilfe.
brauche dringend hilfe.
JanicHD
Neuling
#4 erstellt: 08. Mai 2016, 21:29
Moin,

ich "hijacke" mal kurz:

Habe seit ca. einem Monat den J6250 und der lief auch bis heute nacht problemlos. Netflix, ARD Mediathek, YouTube und auch Amazon Prime/Instant Video liefen tadellos.

Heute nacht wollte ich dann die siebte Folge "The Man in the High Castle" bei Prime anmachen, nachdem ich die sechste Folge geschaut hatte.
Bis dahin lief alles, nur als ich dann am Ende der 6. Folge auf "nächste Folge" klickte, stürzte die App ab.


Seitdem geht kein Video mehr bei Prime, kein Video mehr in der ARD Mediathek. Netflix funzt noch normal, es ist also kein generelles Verbindungsproblem.

Zur Klarstellung: Die Apps starten normal vom Smarthub aus, ich kann in den Apps navigieren, suchen usw. Aber SOBALD ich ein Video abspielen will, hängt sich die App (Prime und ARD) bei "Ladekreisel" auf und reagiert auf nichts mehr, egal wie lange ich warte.

Firmware ist 1443 (jedenfalls die aktuelle, Autoupdate ist an).

Was ist das für ein Rotz? Vielleicht doch FireTV kaufen? Dafür ist mir das Angebot bei Prime generell aber zu schwach.

Habe mal den Stecker gezogen und warte ein paar Minuten, vielleicht hilft das.

/Tante Edit: 5 Minuten Stecker raus hat geholfen, Prime und ARD Mediathek spielen wieder problemlos ab.


[Beitrag von JanicHD am 08. Mai 2016, 21:41 bearbeitet]
Paxhan
Neuling
#5 erstellt: 09. Mai 2016, 21:44
Erstmal vielen Dank für Vorschläge,

ja ich hab die neuste FW drauf, jedoch habe ich vor kurzem wieder mit Samsung-Support telefoniert.
Es hieß folgendes, da ich als Internetanbieter Unitymedia habe, liegt es angeblich an Unitymedia selbst.

Unitymedia hat "Kodierungsfehler auf Ihren Modemen", sodass diese keine Verbindung zum Samsung-Server durchlassen.

Naja, bei meinen Bekannten gibt es gleichen Internetanbieter und sie haben auch einen Samsung-TV, allerdings läuft alles super.

Mit dem Stecker raus und rein habe ich mehrmals probiert. Dazu immer reseted usw. Hilft nichts. Der Samsung-Support sagt nur, ich soll warten bis das Problem erledigt wird. Aber ich glaube, dass es noch mehrere Monate dauern wird wenns nicht mehr...

Könnte eine Fernverwaltung helfen?
Lg
Paxhan
Schnupfer1
Stammgast
#6 erstellt: 10. Mai 2016, 00:24
Wenn Samsung das Sagt, solltest Du mal bei UM anrufen und die Fragen ob da was dran ist.
Eine Fernverwaltung des Routers seitens UM sollte Möglich sein. Zumindest geht das bei mir und Telecolumbus.
Eine Samsung Fernverwaltung für den TV bringt da nix. Falls Du das meinst.
Ein FW Update des Routers könnte da auch helfen.


[Beitrag von Schnupfer1 am 10. Mai 2016, 00:27 bearbeitet]
drknorr
Neuling
#7 erstellt: 19. Mai 2016, 23:47
Vielen Dank ! Ich bin ebenfalls Kunde bei Unitymedia und bekam heute genau den selben Fehler beim installieren neuer Smart Hub Apps (obwohl das bisher eigentlich immer ging und ich schon länger bei Unitymedia bin).

Ich hab daraufhin spaßeshalber mal mit meiner Handy-Internetverbindung (nicht W-LAN sondern mobile Daten) einen mobilen Hotspot aufgemacht und meinen Samsung TV damit verbundenen. Danach versuchte ich noch einmal die selbe Smart Hub App herunterzuladen und siehe da ...es geht!

Muss an Unitymedia oder am Router liegen (blockiert wahrscheinlich irgendwas)
Anco82
Neuling
#8 erstellt: 06. Jul 2022, 09:41
Hallo.

Ich habe auch einen UE55JU6450 Fernseher.
alles funktioniert gut für mich. Nur die Kodi- und Disney+-Apps kann ich nicht hochladen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass diese beiden Anwendungen auf den Fernseher heruntergeladen werden können?

Vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE55JU6450 Probleme mit Smart Hub
Aupi am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.10.2015  –  2 Beiträge
Probleme mit Smart Hub,Geräteinstallationen
pepe61 am 10.07.2018  –  Letzte Antwort am 11.07.2018  –  2 Beiträge
Probleme mit Bild bei Samsung UE55JU6450
huskie1338 am 18.04.2016  –  Letzte Antwort am 19.04.2016  –  2 Beiträge
Probleme mit Bild bei Samsung UE55JU6450
huskie1338 am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  2 Beiträge
Dienstanbieter und Smart Hub Probleme Samsung ue40h6470
Tom7619 am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  5 Beiträge
Samsung LE40C630 - Smart Hub
honda13 am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  2 Beiträge
Samsung smart hub veraltet
Feeyful am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  6 Beiträge
samsung UE46ES6300 smart hub
timme10 am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  7 Beiträge
Smart Hub
MeXaHuK1 am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  3 Beiträge
Smart-HUB - Windowslive
Molotov12345 am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.082
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen