Samsung Defekt nach 24 Monaten / Zufall ?

+A -A
Autor
Beitrag
Rango88
Neuling
#1 erstellt: 02. Jun 2016, 23:08
HÄNDE WEG. VON SAMSUNG. PREMIUM TV
Hallo zusammen
Mein UEF9090 hat sich noch 28 Monaten abgeschaltet. Schade eigentlich bei diesem Anschaffungspreis.
Ich habe etliche freundliche Gepräche mit Samsung gehabt, Rückruf Service , e-Mail an CEO läuft alles perfekt. Einstimmung habe ich die Antwort bekommen das es in Deutschland eine gesetzliche Gewährleitung von 24 Monaten gibt. Mein Premium TV von Samsung hat ganze 5 Monate länger gehalten.
Defekt ist die Platine im TV , also nicht die einfach austauschbare Connect Box. Das ganze wird mich ein paar hundert Euro kosten, Kulanz Fehlanzeige. Also Hände weg von Samsung Premiumgeräten, die machen keinen Unterschied wie teuer ein Gerät war. Defekt ist Defekt.
Sicherlich kann ein Defekt vorkommen, aber nicht auf kosten der Kunden.
Wollt Ihr für die EM 2016 einen neuen Fernseher kaufen, habt Ihr bei der WM 2018 eventuell Pech gehabt.!
Ich schaue die EM wahrscheinlich auf dem nun 7 Jahre alten Plasma von SONY !!
Hat noch jemand Erfahrung ?
Herrgoettle
Inventar
#2 erstellt: 03. Jun 2016, 08:25
stell einen antrag auf kulanz da samsung des öfteren noch 6 monate kulanz nach ablauf von den 24 monaten garantie gibt und da bist du ja eigentlich noch drin.

wünsch dir viel glück.
Rango88
Neuling
#3 erstellt: 03. Jun 2016, 19:06
Danke für den Hinweis.
Wie schon gesagt funktioniert die Hotline und der Rückrufservice perfekt, auch der Live Chat ist ne gute Sache.
Allerdings ist der ist die Abteilung Kulanz , die man genau so wenig erreicht wie die CEO Abteilung unterste Schublade. Da werden TV Geräte für 6000€ auf den Markt geworfen und von Qualität ist nichts zu merken.
Ich weiß das es immer zu einem tech. Defekt kommen kann, aber dann sollte es im Premiumbereich auch entsprechend, also im Klartext kostenlos repariert werden.
Deswegen: Hände weg von teuren Samsung Geräten, die lassen einen im Regen stehen !!!
freshbass
Inventar
#4 erstellt: 04. Jun 2016, 21:48
Das kann dir doch bei Sony und Co genauso passieren, weiß gar nicht wieso du dich hier so aufgeilst.
Ist ja nicht so das der TV 1 Tag nach Ablauf der Garantie defekt ist, sondern 4 Monate danach.
Passiert halt, Pech gehabt.

Mein alter Samsung läuft seit 8 Jahren ohne Probleme, mittlerweile hab ich aber einen neuen weil er einfach zu alt und klein war.
Rango88
Neuling
#5 erstellt: 05. Jun 2016, 11:38
....eben nicht. Bei Toshiba Rückprojektion hatte ich einen kostenlosen Platinentausch nach über 3,5 Jahren
Und bei EPSON Beamer einen Panelttausch nach geplatzter Lampe, die hätten wirklich nicht ersetzen müssen.
Du kannst nicht nachvollziehen warum ich mich ärgre?
Überleg mal was Dein Fernseher gekostet hat. So einen hätte ich auch einfach entsorgt und die Marke gewechselt.
Hammer3er
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jun 2016, 15:26
Mein Samsun Fernseher ist auch nach Garantieende kaputtgegangen, Kulanz von Seiten Hersteller gleich null.
Und geworben wird mit premium Qualität.
Bekomme den Eindruck , das die Dinger für knapp 3 Jahre ausgelegt sing egal welche Baureihe.
Rohliboy
Inventar
#7 erstellt: 05. Jun 2016, 17:53
Dann wäre meiner auch schon dahin, ist er aber nicht. Er spielt seit Juli 2011 ohne Murren und Knurren.
@Rango88
Wer hat dir eigentlich verboten eine Zusatzgarantie abzuschliessen?
holli146
Stammgast
#8 erstellt: 05. Jun 2016, 18:30
Grundsätzlich werden heutige Geräte so ausgelegt, dass sie im Normalfall die Garantiezeit überstehen. Mann muss sich nur mal vorstellen, was mit der Wirtschaft passieren würde, wenn alles ewig hält. Wobei man sagen muss, dass auch der Umstand mit 2Jahren auch nicht unbedingt optimal ist, gerade im Hinblick auf Müll und Ressourcen.
Rango88
Neuling
#9 erstellt: 05. Jun 2016, 21:28
Zusatzversicherungen sind im Premiumbereich eigentlich nicht nötig.
Außer bei Samsung, das weiß ich jetzt auch !!
Rohliboy
Inventar
#10 erstellt: 05. Jun 2016, 22:06
Das ist doch Quatsch. Samsung gewährt dir 24 Monate Garantie. Dazu hast du noch ein 24 monatiges Gewährleistungsrecht. Irgendwo muss ja eine Grenze gezogen werden. Wenn sie bei dir nun nach 5 Monaten noch mal ein Auge zudrücken, kommt der nächste nach 7 Monaten und dann? Und sag jetzt nicht Firmen wie Sony, Panasonic, etc.pp. machen das anders.
Ich kann deinen Unmut ja verstehen, dass du dich darüber aufregst jedoch nicht.
freshbass
Inventar
#11 erstellt: 05. Jun 2016, 22:10
So ist es, irgendwo muss ja mal ne Grenze sein.
Klar ist es ärgerlich, aber so ist es halt.
C650
Inventar
#12 erstellt: 05. Jun 2016, 22:32
Steht Dir die Scheiße bis zum Hals, dann laß den Kopf nicht hängen.......
Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen.

Frankhille
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 06. Jun 2016, 12:20
Was soll das denn schon wieder? Garantie 24 Monate. Wenn das Gerät nach den 24 Monaten defekt ist, ob es sich dann um ein Gerät der 9 oder 6 Serie handelt spielt doch überhaubt keine Rolle.

Oder glaubst Du etwa, das Du bei MB,BMW oder bei anderen Herstellern nach der Garantie Kulanz bekommst wenn Du einen Motorschaden hast?

So viel Gribs sollte man schon haben. Wo glaubst Du denn soll der Hersteller da eine Grenze ziehen?

Ich hatte bei zwei Geräten, nach kurzem Ablauf der Garantie einen Panalschaden! Und Scheiße, aber so ist es nun mal.

Und hört auf mit diesen Idiotischen Zusatzversicherungen von Ergo dem MM oder Saturn, diese nutzen nur den Unternehmen und nicht dem Kunden
Die Einzigen die so etwas empfehlen sind Mitarbeiter dieser Firmen die für diese Versicherung eine gute Provision erhalten.
Wenn hier Leute schreiben das Sie nach 23 Monaten einen Defekt hatten und das Geld zurück bekommen, oder ein gleichwertiges Austauschgerät erhalten haben, ist diesen gelogen!
Grobenm1962
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 20. Dez 2019, 19:47
Liebe Leser

Hände weg von Samsungs Edel SUHDs. Mein 2100 Euro Gerät hielt noch 11 Monate länger als die Garantie. Bildausfall bunte Streifen kein Bild nur Ton. Keine Kulanz zur Reparatur von Samsung..... wahrscheinlich kann ich über Weihnachten mein Radio einschalten...bin s.... sauer.

Der Witz obendrauf ... 10 Jahre Garantie gegen Einbrennen. Klar auf dem Müll brennt nix mehr ein.

Kauft sowas nicht oder wenn doch legt 150 Euro Versicherung obendrauf.

Ein total enttäuschter Samsung Kunde.
Grobenm1962
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 20. Dez 2019, 19:49
Kommt auf die Versicherung an ... einen Teil gibts immer zurück....besser als nix. Man darf den Tv natürlich nicht aus dem Fenster werfen. Lol
Grobenm1962
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 20. Dez 2019, 19:50

Rango88 (Beitrag #9) schrieb:
Zusatzversicherungen sind im Premiumbereich eigentlich nicht nötig.
Außer bei Samsung, das weiß ich jetzt auch !!



Genau
Grobenm1962
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 20. Dez 2019, 19:53

holli146 (Beitrag #8) schrieb:
Grundsätzlich werden heutige Geräte so ausgelegt, dass sie im Normalfall die Garantiezeit überstehen. Mann muss sich nur mal vorstellen, was mit der Wirtschaft passieren würde, wenn alles ewig hält. Wobei man sagen muss, dass auch der Umstand mit 2Jahren auch nicht unbedingt optimal ist, gerade im Hinblick auf Müll und Ressourcen.


Genau... warum sind nicht mal die Reparaturen möglich... am besten man kauft sich alle 2 Jahre ein Auslaufmodell und wirft es dann auf den Müll.

Und Greta will die Welt retten...oh je armseliige Asiatenindustrie.... Unfassbar.... mein alter Phillips mit viel Schnickschnack hielt 14 Jahre.... 10 Tuns auch.aber keine 3 Jahre.


[Beitrag von Grobenm1962 am 20. Dez 2019, 19:55 bearbeitet]
Grobenm1962
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 20. Dez 2019, 19:56

Herrgoettle (Beitrag #2) schrieb:
stell einen antrag auf kulanz da samsung des öfteren noch 6 monate kulanz nach ablauf von den 24 monaten garantie gibt und da bist du ja eigentlich noch drin.

wünsch dir viel glück.


Nix gibts .... die schicken zum Teufel...


[Beitrag von Grobenm1962 am 20. Dez 2019, 20:35 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#19 erstellt: 20. Dez 2019, 20:16
@Grobenm1962,

bei meinem damaliger KS7090 wurde 2x ein Paneltausch vorgenommen (Einleutungen im unteren sichbaren Bereich des Display)
Der erste Paneltausch war noch innerhalb der Garantie/Gewährleistung nach 1,5 Jahren, der 2 Tausch war ca. 8 Mon. später (identischer Fehler).

Das Teil war zwar schon ausserhalb der Garantie, aber Samsung hat Kulanz gezeigt und mir den TV repariert.
Nach Reparatur durch Samsung habe ich den TV schnellstmöglich bei ebay Kleinanzeigen "verscherbelt".
Für mich hat sich der einmalige Ausflug zu Samsung TV damit erledigt.

Habe nun seit mehr als 1,5 Jahren einen Panasonic OLED und bin überaus glücklich.


[Beitrag von Jack_ am 20. Dez 2019, 20:18 bearbeitet]
Grobenm1962
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 20. Dez 2019, 20:34

Jack_ (Beitrag #19) schrieb:
@Grobenm1962,

bei meinem damaliger KS7090 wurde 2x ein Paneltausch vorgenommen (Einleutungen im unteren sichbaren Bereich des Display)
Der erste Paneltausch war noch innerhalb der Garantie/Gewährleistung nach 1,5 Jahren, der 2 Tausch war ca. 8 Mon. später (identischer Fehler).

Das Teil war zwar schon ausserhalb der Garantie, aber Samsung hat Kulanz gezeigt und mir den TV repariert.
Nach Reparatur durch Samsung habe ich den TV schnellstmöglich bei ebay Kleinanzeigen "verscherbelt".
Für mich hat sich der einmalige Ausflug zu Samsung TV damit erledigt.

Habe nun seit mehr als 1,5 Jahren einen Panasonic OLED und bin überaus glücklich.
:prost

Gratulation so mach ich das auch ...hin zum Wettbewerb aber mit 5 Jahren Garantie...
Grobenm1962
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 20. Dez 2019, 20:37

Rango88 (Beitrag #9) schrieb:
Zusatzversicherungen sind im Premiumbereich eigentlich nicht nötig.
Außer bei Samsung, das weiß ich jetzt auch !!

Stimmt haargenau....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LED nach 3 Monaten defekt!
nockalm am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  6 Beiträge
Q7F nach nicht mal 24 Stunden defekt!
ÖK am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 21.06.2018  –  8 Beiträge
KS7090 schon erster defekt nach 2 monaten ?
wami86 am 17.07.2017  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  4 Beiträge
Samsung 40A656: Hintergrundbeleuchtung defekt
-cb- am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  9 Beiträge
Samsung TV Mainboard defekt?
munk2 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.10.2018  –  8 Beiträge
Samsung LE32A557 nach Update Defekt !
ArriS am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  12 Beiträge
Samsung KS 8090 zweiter Defekt !
Arnd_Christian_kunz am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 06.05.2017  –  5 Beiträge
Samsung LE40M87 flackert / defekt
Stock86 am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  3 Beiträge
Samsung LE-46M86BD @ 24
Stiesel am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  21 Beiträge
Samsung UE46F7080 Bildschirm Defekt ?
wenefe am 17.10.2019  –  Letzte Antwort am 19.10.2019  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.383

Top Hersteller in Samsung Widget schließen