Samsung U48J6250 Senderliste bearbeiten und kein HBB seit PVR

+A -A
Autor
Beitrag
Peete2
Neuling
#1 erstellt: 15. Jun 2016, 09:02
Guten Tag erstmal,

Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines J6250 und habe natürlich direkt PVR und 3D akiviert.
Nun stehe ich leider vor dem großen Problem, dass seit dem die Senderliste nicht mehr bearbeitet werden kann. Ein verschieben der Sender ist nicht mehr möglich.
Darüberhinaus funktioniert die HBB-Funktion nicht mehr.

Ist das normal oder habe ich etwas falsch eingestellt ?

Viele Grüße Peete
chexx21
Neuling
#2 erstellt: 18. Jul 2016, 23:44
Moin,

ich habe den J6250 auch erst seit wenigen Tagen.
PVR und 3D habe ich ebenfalls aktiviert, HBBTV geht auch wenn du das Local Set anstatt EU_BENELUX auf EU stellst.

Das Problem mit der nicht editierbaren Senderliste habe ich allerdings auch, schätze das hat damit zutun :-/

Kann jemand helfen? FW ist 1450

Grüße,
Chexx
ffmpsy
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Jul 2016, 00:01
Hallo, also HBTV ist das ist doch SmartTV wenn ich mich nicht irre (bitte berichtigen wenn das nicht so ist), und SmartTV funktioniert bei meinem 6250 problemlos mit EU_BENELUX.
Und die Senderliste bearbeite ich nur mit dem Programm ChanSort da alles andere eigentlich viel zu umständlich ist.

MfG
chexx21
Neuling
#4 erstellt: 19. Jul 2016, 10:25
Hi,

also mit HBB TV meine ich die Funktion, dass du während des Fernsehens auf zusätzliche Senderspezifische Inhalte (u.a. auch Mediathek) zugreifen kannst. Funktioniert über die Rote Taste.

Smart TV ist nach meiner Auffassung auch die Nutzung von Apps wie Netflix etc. (das ist aber wohl eher nicht die richtige Definition - nur damit du weist wovon ich spreche)
-------------------------------
Nun aber zum eigentlichen Problem, ich beschreibe nochmal mein Vorgehen:
1.Neuer Fernseher gekauft, angeschlossen, Sendersuchlauf, etc.

2.per Infrarot Sender ins Erweiterte Service Menü gegangen, auf EU_BENELUX gestellt, 3D und PVR aktiviert (Anleitung war hier im Forum)

3. Festgestellt dass HbbTV nicht mehr funktioniert, also nochmal ins Erweiterte Service Menü und Local Set auf EU gestellt (habe hier im Forum gelesen dass dann HbbTV laufen soll)

4. Danach funktioniert dann HbbTV, PVR und 3D problemlos

5. Letzter Schritt sollte sein: Senderliste bearbeiten. Allerdings ist diese Funktion bei mir ausgegraut und ich weiß leider nicht warum. Auch die Senderliste kann ich nicht exportieren (ausgegraut). Könnte das am LocalSet liegen? (Ich nutze DVB-C)

Hat jemand eine Erklärung und Lösungsvorschläge wie ich die Sender sortieren kann?

Viele Grüße!
chexx
ffmpsy
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Jul 2016, 10:59
>mit HBB TV meine ich die Funktion, dass du während des Fernsehens auf zusätzliche Senderspezifische Inhalte (u.a. auch Mediathek) zugreifen kannst. Funktioniert über die Rote Taste<

Habe ich eben gerade mal getestet also das funktioniert bei mir.

>Nun aber zum eigentlichen Problem, ich beschreibe nochmal mein Vorgehen:
1.Neuer Fernseher gekauft, angeschlossen, Sendersuchlauf, etc.<

Ja das habe ich auch so gemacht.

>per Infrarot Sender ins Erweiterte Service Menü gegangen, auf EU_BENELUX gestellt, 3D und PVR aktiviert (Anleitung war hier im Forum)<

Auch das habe ich gemacht nur halt mit meiner Logitech.

>Festgestellt dass HbbTV nicht mehr funktioniert, also nochmal ins Erweiterte Service Menü und Local Set auf EU gestellt (habe hier im Forum gelesen dass dann HbbTV laufen soll)<

Ab hier wird es seltsam denn wie gesagt bei mir funktioniert HbbTV auch mit EU_BENELUX

>Letzter Schritt sollte sein: Senderliste bearbeiten. Allerdings ist diese Funktion bei mir ausgegraut und ich weiß leider nicht warum. Auch die Senderliste kann ich nicht exportieren (ausgegraut). Könnte das am LocalSet liegen? (Ich nutze DVB-C)<

Auch ich nutze DVB-C und die Senderliste kann ich am TV bearbeiten, was ich aber gar nicht will und 'Senderliste übertrag' unter Sendereinstellungen ist auch nicht ausgegraut.

Habe das jetzt auch schon mehrfach gemacht um die Sender mit ChanSort zu sortieren.

Hm ja das ist schon seltsam aber irgendwo hat sich da bei euch wohl ein Fehler eingeschlichen.

MfG


[Beitrag von ffmpsy am 19. Jul 2016, 10:59 bearbeitet]
ffmpsy
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 19. Jul 2016, 11:01

Peete2 (Beitrag #1) schrieb:
Guten Tag erstmal,

Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines J6250 und habe natürlich direkt PVR und 3D akiviert.
Nun stehe ich leider vor dem großen Problem, dass seit dem die Senderliste nicht mehr bearbeitet werden kann. Ein verschieben der Sender ist nicht mehr möglich.
Darüberhinaus funktioniert die HBB-Funktion nicht mehr.

Ist das normal oder habe ich etwas falsch eingestellt ?

Viele Grüße Peete



Schau doch mal ob du im Menu unter System HbbTV auch angeschaltet hast.

MfG


[Beitrag von ffmpsy am 19. Jul 2016, 11:01 bearbeitet]
chexx21
Neuling
#7 erstellt: 20. Jul 2016, 09:54
Hi, kurzes Update von mir:

Ich konnte alle Probleme ausräumen:

PVR und 3D funktionieren durch umstellen des Local Set auf EU oder EU_Benelux

Hbb-TV läuft bei mir mit Local Set EU

Nun zur Senderliste: die konnte ich zunächst nicht ändern, da der Hotelmodus an war (lässt sich ausschalten wenn man mit Info+Menü+Mute+On den Fernseher startet)
Außerdem muss Timeshift deaktiviert sein um die Senderliste zu editieren bzw. Senderliste importieren/exportieren. Timeshift kann man anschließend einfach wieder anschalten.

Sender editieren ging mit Export auf USB, dem Programm ChanSort und anschließend Import per USB wunderbar

Hab den TV jetzt seit einer Woche und bin bisher sehr begeistert. Nach dem Anschalten ist er ca. 20 sekunden etwas träge aber das gestehe ich ihm zu.

Beste Grüße,
Chexx
Aeppler_65
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Aug 2016, 14:55
Hallo!

Nachtrag zu Deinem Kommentar "träge". Ja, das kann ich bestätigen.
Ich gehe davon aus, der TV relativ viel im Hintergrund bereitstellt (SmartHub, PVR, 3D, ...)
Wenn das alles getan ist, dann läuft er aber wie geschmiert.

Gruß,
Äppler_65
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Senderliste bearbeiten Samsung UE46EH5200S
Riwa am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  5 Beiträge
Samsung UE46ES8090 Senderliste auf PC bearbeiten?
manuel1981 am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  6 Beiträge
Senderliste bearbeiten GU43AU
howard67 am 23.06.2021  –  Letzte Antwort am 23.06.2021  –  4 Beiträge
C8xxxx-Senderliste am PC bearbeiten ?
mycom am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  7 Beiträge
Senderliste am TV bearbeiten UE55ES6300
SickSociety am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  6 Beiträge
PVR Zeit bearbeiten d 6500
hornettl am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  3 Beiträge
Kein HBB-TV mit UE40H6273
Jens_Ma am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  4 Beiträge
Senderliste Samsung UE46ES7090
Sylvester04 am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  2 Beiträge
UE43M5570: PVR aktivieren und gleichzeitig HBB TV beibehalten - wie?
Fred1109 am 10.11.2018  –  Letzte Antwort am 11.11.2018  –  2 Beiträge
Samsung LE46ES6800 Sender bearbeiten?
Black_Devil_ am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.090

Top Hersteller in Samsung Widget schließen