Gebrauchtgerät: Soll ich Sharp oder Samsung nehmen?

+A -A
Autor
Beitrag
Frankfurterin
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Jul 2016, 13:46
Hallo zusammen, ich habe keine Ahnung von Fernseher und möchte mir einen gebrauchten kaufen

70 Zoll Sharp LC 70 LE 747 E 4 Jahre alt ODER

75 Zoll Samsung UE 75 F 8090 SLX Smart3D 189cm 3 Jahre alt


Wer kennt die beiden Typen und kann mir ein paar Fakten die bei dem einen gut und dem anderen schlechter sind, nennen. Da ich vermutlich nicht in HD sehen werde, wäre für mich die Bildqualität ohne HD interessant.

Beim Samsung ist eine Tastatur dabei, finde ich ganz gut.
Von Sharp habe ich jetzt aber so viel positives gelesen, super Bildqualität, dass ich ins Schwanken komme, ob ich den (neueren) Samsung nehme oder nicht.

Ich will aufnehmen und Fernsehen gleichzeitig, das können glaube ich beide.

Ich will unbedingt so einen großen Fernseher, neu könnte ich mir die nicht leisten.

Preislich gebraucht sind beide ähnlich, jeweils ca 1400 gebraucht , NP war der Samsung aber viel teurer.

Bin für alle Tipps dankbar.
Herrgoettle
Inventar
#2 erstellt: 07. Jul 2016, 08:09
mir wären beide zu alt für den preis.

wenn ich mich jedoch mich entscheiden müssten dann den samsung da der jünger ist und zudem ein f 8er modell ist und dementsprechend auch austattung hat.

hier gibt es jedoch auch ein 65 zoll neu für 1300,- und der ist auch im grossteil von deutschland im markt abholbar: http://www.mediamark...65h6470-1822577.html
der h6470 ist auch nicht schlecht und je nach sitzabstand vielleicht besser geeignet wie ein 75 zoll bei dir daheim.


[Beitrag von Herrgoettle am 07. Jul 2016, 08:12 bearbeitet]
Jockel100
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Jul 2016, 08:29
wobei du mit keinem der geräte, egal ob alt oder neu, freude haben wirst solange du bei der größe kein hd signal zuspielst.
von bildqualität kann man dann eigentlich schon garnicht mehr sprechen.

schau dir das vorher unbedingt selber im direkten vergleich mal an.
Mike500
Inventar
#4 erstellt: 07. Jul 2016, 13:48
Alles über 65" hat ein viel schlechteres Preis/Leistungsverhältnis, ist leider so. Darüber steigen die Preise überproportional an. Ich würde auch den Samsung bevorzugen, und was du bei vier Jahre alten Tests über die Bildqualität liest, lockt heute keinen mehr hinter'm Ofen hervor. Aber kein HD-Material ist fast schon Ausschlusskriterium bei der Größe. Du wirst so einen Brei vor dir haben, da müsstest du ja 10 Meter wegsitzen... vorher live anschauen (mit SD-Material und aus der realen, hoffentlich großen Sitzentfernung) ist definitiv nicht verkehrt.
wangyu2015
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jul 2016, 15:50
Mich würde mal interessieren, welches SD-Material (Quelle) sich der
Fragesteller überwiegend auf seinem Grossbildgerät anschauen möchte?

Gruss
SamThing
Inventar
#6 erstellt: 09. Jul 2016, 08:45
Ich halte SD bei solchen Riesendiagonalen auch für eher problematisch sofern man nicht sehr weit entfernt sitzt.
Herrgoettle
Inventar
#7 erstellt: 09. Jul 2016, 09:02
hd ist bei so einer diagonalen vorraussetzung - jedoch selbst hd wird in der grösse bei einem zu kleinen sitzabstand pixelpartie ergeben da die einzelnen pixel ja immer grösser werden bei immer grösseren diagonalen.

ohne den passenden sitzabstand macht die grösser daher keinerlei sinn
Frankfurterin
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 11. Jul 2016, 09:46
OK vielen Dank für die Antworten. Ich werde öffentliche und private Sender sehen. Mal sehen, wie weit ich da mit sd komme. der sitzabstand sind ca 4 m.
Mike500
Inventar
#9 erstellt: 11. Jul 2016, 21:21
Finde ich zu nah bei SD und der Diagonale. Guck dich doch nach einem 65"er um, der ist immer noch groß, aber du bekommst neuere Geräte für das Geld.
Andreas_der_Gute
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Jul 2016, 00:18
Den 70er 747 Sharp gibt es gerade neu in der Metro für 15xx incl. Mehrwertsteuer
Frankfurterin
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 12. Jul 2016, 10:09
In der Metro habe ich mal geschaut, das ist der Sharp Electronics LC70LE747E 177,8 cm.

Ist der gut?
G-M
Stammgast
#12 erstellt: 12. Jul 2016, 12:51
... und nicht vergessen > SHARP ( auch Toshiba) hat sich mit der TV-Sparte aus Europa verabschiedet .Unter den Name verkauft jetzt ein Slowakisches (?) Unternehmen TV`s

gert
Frankfurterin
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 12. Jul 2016, 13:10
Was ? Seit wann?
Frankfurterin
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 12. Jul 2016, 13:16
das ist ja schon relevant. Kann mir vorstellen, dass der support entsprechend schlecht ist, wenn mit dem Fernseher was ist.

Das hatte ich sogar bei Philips , ganz schlechter support während der Garantiezeit. Am Gerät ging ständig was nicht und keine Unterstützung bei der Hotline.
ado089
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 13. Jul 2016, 03:14
Da bist du halt auf der sicheren Seite. Wenn Samsung sich zurück zieht, oder den Namen her gibt, muss schon was ganz stark im argen sein. Wenn Samsung drauf steht, ist auch Samsung drinnen, dass ist leider die Ausnahme bei den "großen". LG, Sony, Panasonic,.. Und der Rest ist irgendwer, der die Namensrechte gekauft hat. Stimmts?

Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Wobei vor 4 Jahren Sharp (Europa) vielleicht auch noch Sharp war... Bringt dir beim Service aber auch nix. Aber hast du den bei einem gebrauchten von vor 4 Jahren?


[Beitrag von ado089 am 13. Jul 2016, 09:18 bearbeitet]
G-M
Stammgast
#16 erstellt: 13. Jul 2016, 15:51

Frankfurterin (Beitrag #13) schrieb:
Was ? Seit wann?


Sharp u. Toshiba seit vergangenen Jahr (?) .
Philips hat seine TV Sparte seit einigen Jahren abgegeben und Grundig ist auch nur der Name ,gehört zu
BEKO und das ist ein türkisches Unternehmen .
Es wird mit den Namen geworben .

gert


[Beitrag von G-M am 13. Jul 2016, 15:52 bearbeitet]
Frankfurterin
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 14. Jul 2016, 10:59
Danke euch, hab viel von euch gelernt! Wenn ich mir den Sharp bei der metro anschaue, worauf soll ich achten? wenn der wechsel erst letztes jahr war, sollte zumindest der fernseher selbst noch gut sein.?

Ich meine, ich bekomme immer gesagt, das Bild dort anzuschauen ,bringt nix, weil eine blue ray drin ist oder so.
Frankfurterin
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 14. Jul 2016, 11:00
was wisst ihr eigentlich von lg als Fernsehmarke?
ado089
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 14. Jul 2016, 12:03
Bei LG steckt noch LG drinnen. WebOS (Smart TV von LG) ist genial und LG ist auch einer der big Player. Höre eigentlich nur gutes, habe auch viele bekannte mit deren TVs.
Frankfurterin
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 14. Jul 2016, 14:08
Hat jemand Ahnung, ob LG triple tuner hat, also man fernsehen und aufnehmen kann gleichzeitig, zb bei dem kann ich das nicht genau finden: LG 60UF6959
Mike500
Inventar
#21 erstellt: 14. Jul 2016, 20:16
Triple-Tuner heißt nicht, gleichzeitig aufnehmen und schauen. Triple-Tuner heißt DVB-T, Sat, Kabel. Was du meinst, ist Twin-Tuner, oder genauer Twin-Triple-Tuner.

Unterschiede LG-Modelle: http://www.zambullo.de/fernseher/serie/lg


[Beitrag von Mike500 am 14. Jul 2016, 20:17 bearbeitet]
Frankfurterin
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 14. Jul 2016, 22:31
Und weiß jemand, ob der das kann?

LC-70LE747E
Mike500
Inventar
#23 erstellt: 14. Jul 2016, 23:44
Nein, der hat drei Single-Tuner.
Frankfurterin
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 19. Jul 2016, 13:46
So Leute, ich geh mir gerade selbst auf den Wecker. Ich kann mich nicht entscheiden. Der Sharp ist super, ich habe mich einfach in 70 Zoll verliebt, 1400 eur sind in meinem Budget, aber man kann nicht aufnehmen und einen anderen Sender schauen, ich fürchte, da werde ich mich ärgern. Und morgen ist der letzte Tag bei der Metro. Wat mach ich denn nun?
Zwuggel
Inventar
#25 erstellt: 19. Jul 2016, 13:53
Kauf den Sharp, wenn er es unbedingt sein.

Dann eben noch einen Receiver der das kann was du möchtest.

Die internen Receiver an den Fernsehern habe ich nie genutzt... ausser damals bei Kabel. Ansonsten externe Satreceiver und jetzt aktuell das Telekomzeugs.
Frankfurterin
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 19. Jul 2016, 14:00
Also der Hausvermieter hat Kabel von unitymedia fürs ganze haus und belastet es anteilig weiter. ich habe daher keine Wahl.

Sorry, dass ich so blöde Fragen vielleicht stelle. Wie macht man das mit dem Reciever und was kostet das?
Zwuggel
Inventar
#27 erstellt: 19. Jul 2016, 14:36
Bei Kabel kenne ich mich nicht aus. Aber da gibt es sicherlich externe Receiver mit aufnahmefunktion.

Er sollte zumindest einen twin tuner haben und eine hdd zum aufnehmen.

Aber meine Hand leg ich nicht ins Feuer ;-)
ado089
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 19. Jul 2016, 16:14
Unitymedia hat sicherlich so einen Reciever im Angebot. Eine Smartcard bekommst du ja eh,... und so halt noch einen Reciever dazu.

Nehm ihn, wenn er dir gefällt.
ffmpsy
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 19. Jul 2016, 18:28

ado089 (Beitrag #28) schrieb:
Unitymedia hat sicherlich so einen Reciever im Angebot. Eine Smartcard bekommst du ja eh,... und so halt noch einen Reciever dazu.


Eine Smartcard muss aber nicht unbedingt sein, ich habe 'leider' auch Unitymedia als Kabelanbieter und brauche dazu keine Smartcard.

In einem Beitrag weiter oben steht auch


Frankfurterin (Beitrag #1) schrieb:
Da ich vermutlich nicht in HD sehen werde, wäre für mich die Bildqualität ohne HD interessant


Daher wird Sie wahrscheinlich auch keine Smartcard von Unytimedia nutzen.
Frankfurterin
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 19. Jul 2016, 19:19
Also ich bin euch ja so dankbar für eure Antworten. mein alter Fernseher kann nur aufnehmen, wenn er im INTERNET ist , total blöd, weil mein Internet total instabil ist hier. Das ist ein Philips. Haben sowas andere Fernseher auch? Ich hatte mit dem so viele Probleme, dass ich mich nur rum geärgert hab. Deswegen habe ich jetzt voll Angst, einen Fehler zu machen. Ja, das mit der Smartcard weiß ich noch nicht wie ich das mache, denn auch das funktioniert hier total instabil.
ado089
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 19. Jul 2016, 20:29

ffmpsy (Beitrag #29) schrieb:

ado089 (Beitrag #28) schrieb:
Unitymedia hat sicherlich so einen Reciever im Angebot. Eine Smartcard bekommst du ja eh,... und so halt noch einen Reciever dazu.


Eine Smartcard muss aber nicht unbedingt sein, ich habe 'leider' auch Unitymedia als Kabelanbieter und brauche dazu keine Smartcard.

In einem Beitrag weiter oben steht auch


Frankfurterin (Beitrag #1) schrieb:
Da ich vermutlich nicht in HD sehen werde, wäre für mich die Bildqualität ohne HD interessant


Daher wird Sie wahrscheinlich auch keine Smartcard von Unytimedia nutzen. ;)


Uhhhh.... 70 Zoll und nur SD-Qualität? Ob sich die TO da nicht selber enttäuscht?
Sie sagt selber die 70" haben es ihr angetan... Die im Laden, mit perfekter Bildqualität...

SD geht bei 40" gerade noch, aber bei 70"??? Soviel Geld um dann enttäuscht zu sein?
Frankfurterin
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 23. Jul 2016, 20:22
Hallo leute ich habe den 70er Nicht genommen und schau nach nem 65er jetzt. Wie gut ist Gundig??

Grundig 65VLE6530BL 164cm FullHD 600Hz SmartTV

Der hat den twin tuner??
Schnupfer1
Stammgast
#33 erstellt: 23. Jul 2016, 22:55
Hallo

Lasse bloß die Finger von Grundig
Ich hatte mal einen 3D Bluray Player von "Grundig" (was ja kein Grundig mehr ist)
Für den Player gibts bis heute kein Update. Konnte Ihn Gott sei Dank deswegen an Amazon zurück schicken.
Grundig hat einen ganz schlechten Support.

Der Samsung F8090 ist ein Top Gerät mit Vollausstattung und der Support ist gut.
Mein nächster wird aber ein LG OLED TV sein da Samsung sich vom 3D Verabschiedet hat.

Gruß


[Beitrag von Schnupfer1 am 24. Jul 2016, 16:19 bearbeitet]
Frankfurterin
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 25. Jul 2016, 13:43
OK also kein Grundig. Wie wäre es mit dem:

LG 65LM620S

Den gibt es gebraucht, nur paar Monate alt für 990. Hat aber offenbar auch kein twin tuner...
Zwuggel
Inventar
#35 erstellt: 25. Jul 2016, 13:46
Also ich hab mit meinem Grundig VLE 842 (glaub ich) in 49 Zoll keine Probleme.

Support mässig kann ich mich auch nicht beschweren, hatte mal ne Frage wegen Miracast...wurde prompt und Zufriedenstellend beantwortet.

Ich nutze allerdings nur den fernseh, keine internen Tuner und das ganze Smartgedöhns...
Schnupfer1
Stammgast
#36 erstellt: 25. Jul 2016, 17:14

Frankfurterin (Beitrag #34) schrieb:
OK also kein Grundig. Wie wäre es mit dem:

LG 65LM620S

Den gibt es gebraucht, nur paar Monate alt für 990. Hat aber offenbar auch kein twin tuner...


Das mit dem LGLM620S würde ich lassen. Der Preis kommt mir zu hoch vor.
Wenn Du ca. 1400,- Euro zur Verfügung hast, würde ich ein Neugerät Kaufen.
Da gibt es einige Geräte auf dem Markt.

http://www.idealo.de...65h6470-samsung.html

zbs. den hier. https://www.amazon.d...s=samsung+tv+65+zoll


[Beitrag von Schnupfer1 am 25. Jul 2016, 18:30 bearbeitet]
dmk3000
Stammgast
#37 erstellt: 25. Jul 2016, 18:01
Nimm den Samsung 65H6470. Den hab ich auch und bin wirklich über die Maßen zufrieden - und ich hatte schon einige Geräte (auch viel teurere) zu Hause. Der hat ein super Bild, wenns richtig eingestellt ist und reicht derzeit vollkomen aus ohne HDR/UHD/4K usw.

Bei ebay gibts von Saturn oder MM auch noch ein paar Ausstellungsstücke für ca. 1100-1200 EUR, da haste dann wenigstens noch Gewährleistung.

Leider auch ohne Triple-Tuner, aber für das gesparte Geld kannst Du Dir dann einen schönen DVB-C-Receiver kaufen. Oder gleich zwei, falls das gewünschte Modell nicht gleichzeitig aufnehmen kann. DVB-C ist gut kaskadierbar und Du kannst an ein Kabel 2 oder 3 oder vier Empfänger anschließen.
Frankfurterin
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 26. Jul 2016, 14:15
Das klingt gut mit dem Samsung, nur das Problem ist, dass ich mich mit receiver nicht auskenne. ich weiß nicht, wie das geht, wie ich das anschließen muss etc
dmk3000
Stammgast
#39 erstellt: 26. Jul 2016, 14:16
Wie wäre es mit Lesen der Bedienungsanleitung?
Igelfrau
Inventar
#40 erstellt: 26. Jul 2016, 14:23
@Frankfurterin
Das DVB-C Kabel geht 1) zuerst in den externen Receiver rein und von dort 2) mit einem weiteren Antennenkabel wieder heraus und 3) dann erst in den DVB-C Anschluss des TVs.
Das Kabelsignal wird also praktisch einfach durch den externen Receiver 1:1 durchgeschliffen.

Der Receiver wird dann einfach per HDMI mit dem TV verbunden.
Je nachdem welches Gerät gerade einen Aufzeichnung vornimmt, kommt dann eben der jeweils andere Kabeltuner zum Einsatz. Es gibt allerdings auch Receiver mit (mindestens) Doppeltuner. Diese können eine Sendung aufzeichnen und gleichzeitig einen anderen TV-Kanal ausgeben.

Sollte somit alle Bedürfnisse abdecken.
Frankfurterin
Schaut ab und zu mal vorbei
#41 erstellt: 02. Aug 2016, 21:54
Hallo Leute, ihr werdet es nicht glauben, ich bin eurem Rat gefolgt und hab den samsung genommen. Was ein cooles teil!! Mit Größe, Bedienung und allem bin ich total happy.

Ganz anders als mein Phlipsschrott.

So, im Moment habe ich von unitymedia noch kein auswahl getroffen und schaue über sd. Manche Bilder sind gut, komischweise zb ARD nicht, das ist ganz grisselig beim Samsung. Private Sender, zb Pro 7 sind besser als ARD, komisch, oder?

Ich habe die Kabeldose mit zwei Kabeln belegt, eines bleibt im gleichen Raum, dort war mein Philips immer, der hat gute sd sender, und das andere wandert in den anderen Raum und dort sind manche sender ganz gut und andere nicht.Die hd Karte vom Philips wird vom Samsung nicht akzeptiert, jetzt habe ich bei unity media nach einer neuen Karte gefragt, das war schon ein Act.

Den Receiver zu mieten war mir jetzt noch etwas teuer, kostet mich ja 10 eur im Monat. Kann man sowas nicht (gebraucht) kaufen oder muss ich das was von unitymedia nehmen?
Schnupfer1
Stammgast
#42 erstellt: 02. Aug 2016, 23:25
Hallo
ARD ZDF und die anderen öffentlich Rechtlichen Sender sollten auch bei Dir in HD anliegen.
Dafür braucht man keine Karte oder CI-Modul.
Die Miete für den normalen Unitymadia Receiver sowie für das CI Modul kostet 2,99€ im Monat.

https://www.unitymed...-fernsehen/hardware/


[Beitrag von Schnupfer1 am 02. Aug 2016, 23:27 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#43 erstellt: 03. Aug 2016, 00:16
Beim Suchlauf drauf achten "Nur digital", sonst findet er womöglich noch analoge Sender. Dann von den Öffentlich-Rechtlichen soweit es geht nur die HD-Sender in die Favoriten reinnehmen. Leider speist Unitymedia ja bei weitem nicht alle ÖR als HD-Variante ein. Ich habe einen lokalen Kabelanbieter, der wirklich ALLE, auch alle ÖR Spartenkanäle, in HD einspeist. Nur die Privaten natürlich in SD, wenn man keine HD-Pakete bucht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neu oder Gebrauchtgerät erhalten
Rallinski am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  2 Beiträge
Samsung LE-23R51 oder Sharp LC-26GA5
crassvs am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  5 Beiträge
Welchen Samsung soll ich nehmen?
Cotillion am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  8 Beiträge
SHARP oder SAMMY
fizzo am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  8 Beiträge
Kaufentscheidung: Samsung M8- oder Sharp XD1E-Serie?
Rudi_Völler am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  5 Beiträge
wat nehm ich nur? Samsung - Sony - Sharp?
Mika05 am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  2 Beiträge
LE 46M86 BD oder Sharp LC 46XD1E?
JahetCor am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE-46F86BD vs. Sharp LC-46XL2E
dvd-factory am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  7 Beiträge
Kaufempfehlung: Samsung LE-46N87BD oder Sharp LC-46X20E?
runrigfan am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  6 Beiträge
Welchen Samsung 32" soll man nehmen?
nr2 am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen